Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#881
15.03.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von esurio:
Zitat von Juventino11:

Da sieht man was passieren kann wenn die PL oder die Serie A Teams die EL ernst nehmen.

:ugly

Man sollte auch nicht vergessen, dass Chelsea nur im EL Viertelfinale steht, weil sie in der CL diese Saison für zu leicht befunden wurden. Und von den italienischen Teams steht lediglich eines im Viertelfinale, also würde ich mal den Ball flach halten und abwarten.

Allgemein finde ich es aber schon interessant, dass die EL von mancher Seite aus immer als Witzwettbewerb bezeichnet wurde und nun plötzlich ein Indikator für die Stärke eines Liga sein soll.

Diese Saison ist von der Punktzahl her ganz gut verlaufen bislang. Es hätte jedoch ein außergewöhnliches Jahr werden können, was in der Nachbetrachtung nun ein wenig schade ist.

Es wäre natürlich ein außergewöhnliches Jahr wenn eines der beiden deutschen Teams die CL gewinnen würde....vergessen wir nicht "2001"- das Jahr in dem wir den letzten Kontakt aufnahmen :p
UEFA-Fünfjahreswertung |#882
15.03.2013 - 20:09 Uhr
Zitat von calleklein:
Zitat von esurio:
Zitat von Juventino11:

Da sieht man was passieren kann wenn die PL oder die Serie A Teams die EL ernst nehmen.

:ugly

Man sollte auch nicht vergessen, dass Chelsea nur im EL Viertelfinale steht, weil sie in der CL diese Saison für zu leicht befunden wurden. Und von den italienischen Teams steht lediglich eines im Viertelfinale, also würde ich mal den Ball flach halten und abwarten.

Allgemein finde ich es aber schon interessant, dass die EL von mancher Seite aus immer als Witzwettbewerb bezeichnet wurde und nun plötzlich ein Indikator für die Stärke eines Liga sein soll.

Diese Saison ist von der Punktzahl her ganz gut verlaufen bislang. Es hätte jedoch ein außergewöhnliches Jahr werden können, was in der Nachbetrachtung nun ein wenig schade ist.

Es wäre natürlich ein außergewöhnliches Jahr wenn eines der beiden deutschen Teams die CL gewinnen würde....vergessen wir nicht "2001"- das Jahr in dem wir den letzten Kontakt aufnahmen :p

Und auch den 3. Platz in der 5-Jahreswertung verloren :(
Da aber der BVB und Bayern wohl gute Chancen aufs Halbfinale haben und ich dort von einem deutschen Duell ausgehe, wird es nochmal ordentlich Punkte für Deutschland geben können :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#883
15.03.2013 - 20:48 Uhr
Zitat von calleklein:
Zitat von esurio:

Ich bezog mich dabei nur auf die für die 5-Jahreswertung geholten Punkte und meinte das nicht in generellem Sinne. Mehr als 18 Punkte sind diese Saison nicht mehr drin. Das wäre zwar immer noch gut, aber eben nichts wirklich Außergewöhnliches. Das Ziel der Bundesliga muss sein jedes Jahr in diesem Bereich zu punkten, dann hat man den dritten Platz sicher.
UEFA-Fünfjahreswertung |#884
15.03.2013 - 21:06 Uhr
Zitat von esurio:
Zitat von calleklein:
Zitat von esurio:

Ich bezog mich dabei nur auf die für die 5-Jahreswertung geholten Punkte und meinte das nicht in generellem Sinne. Mehr als 18 Punkte sind diese Saison nicht mehr drin. Das wäre zwar immer noch gut, aber eben nichts wirklich Außergewöhnliches. Das Ziel der Bundesliga muss sein jedes Jahr in diesem Bereich zu punkten, dann hat man den dritten Platz sicher.

18 Punkte wären ausergewöhnliches! Die beste Saison war 2010 mit 18,083 Punkten. Ansonsten muss das Ziel immer mindestens 15 Punkte sein. Im ersten Jahr mit sieben Mannschaften aber wohl auf jeden Fall 16 Punkte zu knacken ist ein sehr guter Wert!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#885
15.03.2013 - 23:47 Uhr
Man muss da aber auch bedenken, dass man seit kurzem (2 Jahre?) mehr Punkte sammeln kann, deshalb sind die alten Punktezahlen nur bedingt verglecihbar. Zudem wird die Liga im internationalen Vergleich immer besser, mit dem BVB z.B. hat man jetzt hoffentlich einen zweiten Vertreter, der in der CL weit kommen kann. Deshalb muss man mMn mittlerweile mehr erwarten und eine 18 Punkte Saison sollte nicht als Außergewöhnlich gelten, auch wenn sie dies im Vergleich mit den vergangenen 5 Jahren vielleicht erscheinen mag.

Wenn eine Saison ohne deutsche Beteiligung im EL-Viertelfinale (und lediglich einem desolaten Stuttgarter Team im Achtelfinale) als Außergewöhnlich gilt, dann sind wir mMn auf dem falschen Weg. Auch 2 Teams im CL-Viertelfinale sind zukünftig hoffentlich eher die Regel, denn die Ausnahme.
UEFA-Fünfjahreswertung |#886
18.03.2013 - 16:41 Uhr
Ich finde es sehr interessant das die Engländer dieses Jahr tatsächlich keine Mannschaft mehr in der CL haben aber direkt drei Mannschaften in das Viertelfinale der Europa League gebracht haben :o
Schade das wir vom Achtel zum Viertelfinale gleich drei deutsche Mannschaften verloren haben. Da hatten wir die Chance Punkte auf England gut zu machen. :/:
Naja der Vorsprung auf Italien ist ja komfortabel. :cool
UEFA-Fünfjahreswertung |#887
26.03.2013 - 13:39 Uhr
Ist zwar eher nebensächlich, aber könnte Deutschland eigentlich schon in dieser Saison an England vorbeiziehen? Vorausgesetzt es gäbe ein Deutsches Finale in der CL und die englischen EL-Vertreter würden ab jetzt alle ihre Spiele verlieren?
UEFA-Fünfjahreswertung |#888
26.03.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von josh-fcb:
Ist zwar eher nebensächlich, aber könnte Deutschland eigentlich schon in dieser Saison an England vorbeiziehen? Vorausgesetzt es gäbe ein Deutsches Finale in der CL und die englischen EL-Vertreter würden ab jetzt alle ihre Spiele verlieren?

Nein, dafür ist der Abstand zu groß.
UEFA-Fünfjahreswertung |#889
31.03.2013 - 07:31 Uhr
Jo wenn die Türken mal endlich sowas wie Konstante kennen würden, wären sie locker Top 8.
Ich hoffe mal es geht mal aufwärts, wenn die Fußball Vereine glänzen, glänzt auch die Nationalmannschaft (die derzeit ja Katastrophal ist)
UEFA-Fünfjahreswertung |#890
03.04.2013 - 00:31 Uhr
Eine Frage (zu Faul um selber zu recherchieren):

Ab welchem Platz dürfte die türkische Liga zwei Vereine DIREKT in die CL schicken, d.h. ohne Quali-Runde für Platz 2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.