Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#841
07.03.2013 - 11:15 Uhr
Zitat von paddelboot:
Zitat von Zambro:
Zitat von Borsigplatz:
England vermutlih mit keiner Mannschaft im Viertelfinale der Champions Lague, Deutschland hingegen mit drei. Wie ernst die Spurs und Chelsea die Europa League nehmen wird sich jetzt zeigen.
Aktuell hat man 2,6 Punkte Rückstand, die man denke ich diese Saison noch auf unter zwei verkürzen wird.
In der Ausgangslage für die nächste Saison hat man 0,3 Punkte Rückstand. Zum Start der neuen Saison kann man somit wohl davon ausgehen, dass wir auf Platz zwei liegen!

Ja England vermeintlich sehr schwaches Jahr, wenn man davon ausgeht dass Arsenal auch zu 90% mit einer Niederlage ausscheidet bleiben nur noch 3 Teams. Wenn Inter es schaffen würden Tottenham auszuschalten könnte Italien heuer dann erstmals vielleicht mehr Punkte holen als ein Top3 Team und man hätte ne kleine Chance in 5 Jahren schon mal wieder am 4. CL Platz zu schnuppern ;)
Ich glaube nicht, dass der englische Durchhänger so lange dauert. Die englischen Teams mögen taktisch momentan nicht ganz auf der Höhe sein, hinter der Premier League steht aber zu viel Geld und Klasse der Einzelspieler, sodass man diesen Rückstand (sofern man ihn erkennt!) schnell aufholen kann. Man sieht es ja an den Bayern. Die haben auch die Defizite im Vergleich zu Dortmund aufgeholt und stehen mit ihrem stärkeren Personal nun besser denn je da.

Klar muss das nicht länger anhalten, aber die Italiener hatten ja auch ne schwache Phase, die muss genauso wenig anhalten ;) Gestern hat man durch den Juve sieg England in der Jahreswertung überholt und ich habe gesagt falls Inter Tottenham ausschalten könnte(was ich aber nicht glaube) wären dann nur noch 2 englische Teams in der EL und keine in der Cl!
UEFA-Fünfjahreswertung |#842
07.03.2013 - 12:33 Uhr
In der Breite sind für mich alle Ligen ca. auf den selben Level. Lazio, Alt. Madrid, Leverkusen, Napoli, Schalke, Hannover, Malaga, Sevilla, Tottenham, Liverpool, Everton, Newcastle, As Rom, Florenz, Stuttgart, Udinese, Valencia, Levante, Bilbao...
Da nehmen sich die großen Ligen nicht viel. Vom Potenzial her ist die PL in der Breite am besten besetzt.
Das die Bundesliga in der Breite die beste Liga ist ist für mich nur ein Gerücht.
UEFA-Fünfjahreswertung |#843
07.03.2013 - 19:22 Uhr
Wenn Benfica es schafft Bordeaux auszuschalten und Porto in der CL ins Viertelfinale einzieht dann dürfte Portugal fast sicher auf dem 5 Platz stehen im nächsten Jahr. Aktuell haben wir zur neuen Saison fast 3 Punkte Vorsprung vor Frankreich. Dann fliegt endlich diese Grottensaison 2008/2009 aus unserer Wertung.

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
UEFA-Fünfjahreswertung |#844
08.03.2013 - 00:19 Uhr
Der Tag ist gekommen: Wir können anfangen über den zu hohen Stellenwert der EL in der 5JW-Berechnung zu meckern. CL ist doch viel wichtiger!

Wer hätte das noch vor 2 Jahren gedacht?
UEFA-Fünfjahreswertung |#845
08.03.2013 - 01:06 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Der Tag ist gekommen: Wir können anfangen über den zu hohen Stellenwert der EL in der 5JW-Berechnung zu meckern. CL ist doch viel wichtiger!

Wer hätte das noch vor 2 Jahren gedacht?

Die EL ist einfach unter unserer Würde. ;)
Man sieht halt, dass wir derzeit mal neben Bayern noch zwei weitere ernstzunehmende Mannschaften in der CL haben, während das gleichzeitig zur Lasten der EL geht, da die zweite Reihe zwar sehr breit ist, aber qualiativ auch ein Stück zurückhängt.
Aus dem Grund hoffe ich auch, dass Schalke noch 4. in der Liga wird und auch Leverkusen international endlich mal wieder etwas auf die Kette kriegt. Das war in den letzten Jahren zwar oftmals ordentlich, aber da wäre oft genug auch für die mehr drin gewesen.
UEFA-Fünfjahreswertung |#846
08.03.2013 - 14:01 Uhr
Man muss auch sehen, dass das Teilnehmerfeld der Europa-League in der Spitze viel breiter geworden ist. Die Russen und Ukrainer sind qualitativ viel besser geworden und die Italiener schenken den Wettbewerb nicht mehr ab. So kommt es in der Zwischenrunde halt schon zu 50-50 Spielen, die eine deutsche Mannschaft auch durchaus verlieren kann. Enttäuscht hat in der EL keine deutsche Mannschaft. Gegen die Gegner kann man verlieren und es ist zum Teil auch bisschen unglücklich gelaufen.
Insgesamt kann man jetzt schon von einer guten Europacup-Runde sprechen, die noch zu einer sehr guten werden kann.
UEFA-Fünfjahreswertung |#847
08.03.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
England vermutlih mit keiner Mannschaft im Viertelfinale der Champions Lague, Deutschland hingegen mit drei. Wie ernst die Spurs und Chelsea die Europa League nehmen wird sich jetzt zeigen.
Aktuell hat man 2,6 Punkte Rückstand, die man denke ich diese Saison noch auf unter zwei verkürzen wird.
In der Ausgangslage für die nächste Saison hat man 0,3 Punkte Rückstand. Zum Start der neuen Saison kann man somit wohl davon ausgehen, dass wir auf Platz zwei liegen!

Wie kommst du auf drei deutsche mannschaften im CL Viertelfinale ? Hat Schalke das hinspiel gewonnen ? :D
UEFA-Fünfjahreswertung |#848
08.03.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von MYildiz:

Wie kommst du auf drei deutsche mannschaften im CL Viertelfinale ? Hat Schalke das hinspiel gewonnen ? :D

Nö aber ein zu diesem Zeitpunkt desolates Schalke hat den Türkischen Meister und momentanen Tabellenführer der Türkischen Liga auf grausigen Boden paroli geboten (in einem schwachen CL-Spiel).

Schalke hat sich wieder ein wenig gefangen und Zuhause werden se noch ne Schüppe drauflegen. Ich gehen mal stark davon aus, dass Schalke sich qualifizieren wird. 60:40 würde ich mal behaupten.
UEFA-Fünfjahreswertung |#849
08.03.2013 - 18:58 Uhr
Wird man ja sehen mein lieber,aber so eindeutig wie viele es hier vorhersehen wird es nicht,da wird GS doch ein bißchen unterschätzt :) ;)
UEFA-Fünfjahreswertung |#850
08.03.2013 - 20:13 Uhr
Finde nicht das die unterschätzt werden...eher im Gegenteil. Das Hinspiel hat deutlich gemacht das wenn Schalke schnell spielt GS ganz schön ins schwimmen kommt. Alles im Allen zwei Teams, die egal wer weiterkommt, in der nächsten Runde nichts zu melden haben werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.