Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#861
12.03.2013 - 22:55 Uhr
Zitat von Juve90:
Galatasaray wird am kommenden Dienstag hochkant rausfliegen. Ich hab mir das heutige Spiel gegen eins der schlechtesten Auswärtsteams in der Superlig angeschaut, grauenvoll. Ganze 28 Torschüsse (!) Von Gala und KEIN Tor, der Elfmeter wurde auf amateurhafte Art und Weise vergeben, und das Gegentor ist mehr als ein Armutszeugnis für den lieben Muslera, der extrem abgebaut hat seit er dort spielt. Ganze 3 Torschüsse von Genclerbirligi, einer davon direkt drin. Man sollte eher aufpassen, dass man auf Schalke keine Packung bekommt bei der miserablen Chancenverwertung.

Und so kann man falsch liegen, naja egal:
http://www.youtube.com/watch?v=P3ALwKeSEYs
:ugly
Wie sieht es eigentlich nun aus in der 5 Jahreswertung, oder wann wird es klar werden?

•     •     •

Maradona, der südamerikanische Hagi.

"Pikachu stole the red and yellow colors, and that's what I call gimmick infringement on the highest
order." Hulk Hogan.

"Win if you can, lose is you must, but ALWAYS cheat!" Jesse Ventura

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorkLaser am 12.03.2013 um 22:56 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#862
12.03.2013 - 22:56 Uhr
Zitat von MYildiz:
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von MYildiz:
Ich meinte ja auch jetzt ich rede nicht vom hinspiel ;)
Und da sind sich fast alle sicher das Schalke das viertelfinale erreichen wird,das ist für mich schon ein wenig unterschätzen,und wenn du schon vom hinspiel redest beide seiten hat gute torchanchen und der Trainer von GS hat falsch aufgestellt und Taktische fehler begangen.

Bla bla bla. Das Geblaber kennt man hier doch schon. Ich denke, dass Galatasaray durchaus realistisch eingeschätzt wird und als Außenseiter nach Gelsenkirchen fliegen wird. Gala wird mehr von den eigenen Fans ÜBERschätzt..
Ich denke aber, dass für den Sieger dieser Begegnung im Viertelfinale dann auch Schluss sein wird. Dafür hat gerade auch das Hinspiel gezeigt, dass beide Mannschaften zu den schwächsten gehören.

:D Tja da hast du dein BLABLA Niemals jemanden unterschätzen mein lieber ;)
SCHALKE IST RAUS !

Hast du überhaupt gelesen, was der User geschrieben hat? Ich glaube irgendwie nicht ...
UEFA-Fünfjahreswertung |#863
12.03.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von obcdexter:
Zitat von MYildiz:
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von MYildiz:
Ich meinte ja auch jetzt ich rede nicht vom hinspiel ;)
Und da sind sich fast alle sicher das Schalke das viertelfinale erreichen wird,das ist für mich schon ein wenig unterschätzen,und wenn du schon vom hinspiel redest beide seiten hat gute torchanchen und der Trainer von GS hat falsch aufgestellt und Taktische fehler begangen.

Bla bla bla. Das Geblaber kennt man hier doch schon. Ich denke, dass Galatasaray durchaus realistisch eingeschätzt wird und als Außenseiter nach Gelsenkirchen fliegen wird. Gala wird mehr von den eigenen Fans ÜBERschätzt..
Ich denke aber, dass für den Sieger dieser Begegnung im Viertelfinale dann auch Schluss sein wird. Dafür hat gerade auch das Hinspiel gezeigt, dass beide Mannschaften zu den schwächsten gehören.

:D Tja da hast du dein BLABLA Niemals jemanden unterschätzen mein lieber ;)
SCHALKE IST RAUS !

Hast du überhaupt gelesen, was der User geschrieben hat? Ich glaube irgendwie nicht ...

Nein, hat er verständlicherweise nicht. Habe ich aber auch nicht anders erwartet. Ich freu mich schon auf die Kommentare hier in den nächsten Wochen. Ich bete, dass Dortmund oder Bayern das ganze gegen Galtasaray richten können..

Die Türkei liegt in der 5-Jahreswertung weiteerhin auf Platz 12.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#864
12.03.2013 - 23:37 Uhr
Schade Schalke. Da war mehr drinn. Leider haben sie nicht mehr aus der guten Ausgangslage nach dem 1:0 gemacht.

Witzig find ich, vor 2 Wochen sprachen recht viele über den möglichen CL-Totalsausfall der Spanier und jetzt ist man die einzige Nation, die noch 3 Vereine ins VF bringen kann (ich schreibe Malaga noch lange nicht ab).

Für das VF hoffe ich, dass es noch keine deutsch-spanische Duelle gibt und auch deutsch-deutsche Spiele vermieden werden.

Spanien wird für die nächsten paar Jahre sich den ersten Platz in der 5JW gesichert haben. Die Bundesliga-Clubs haben leider viel zu wenig nach der guten Ausgangslage in den Gruppenphase erreicht. Der dritte Platz ist zwar weiterhin gesichert, aber leider ist somit auch erstmal nichts in richtung 2. Platz möglich.
UEFA-Fünfjahreswertung |#865
12.03.2013 - 23:46 Uhr
Zitat von flerus:
Schade Schalke. Da war mehr drinn. Leider haben sie nicht mehr aus der guten Ausgangslage nach dem 1:0 gemacht.

Witzig find ich, vor 2 Wochen sprachen recht viele über den möglichen CL-Totalsausfall der Spanier und jetzt ist man die einzige Nation, die noch 3 Vereine ins VF bringen kann (ich schreibe Malaga noch lange nicht ab).

Für das VF hoffe ich, dass es noch keine deutsch-spanische Duelle gibt und auch deutsch-deutsche Spiele vermieden werden.

Spanien wird für die nächsten paar Jahre sich den ersten Platz in der 5JW gesichert haben. Die Bundesliga-Clubs haben leider viel zu wenig nach der guten Ausgangslage in den Gruppenphase erreicht. Der dritte Platz ist zwar weiterhin gesichert, aber leider ist somit auch erstmal nichts in richtung 2. Platz möglich.

Naja, die ENgländer schlagen sich ja nicht besser. Wahrscheinlich schafft es da nur Tottenham in ein Viertelfinale, wobei diese ja auch ein heißes Eisen sind. Dortmund und Bayern sind noch für gute Punkte in der Champions League gut, sodass wir uns in der nächsten Saison ungefähr auf Augenhöhe mit England befinden sollten. Aktuell haben 0,750 Punkte Rückstand, wenn Bayern aber morgen gewinnt werden es nur noch 0,321 Punkte sein.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#866
12.03.2013 - 23:59 Uhr
Jede Saison, in der wir am Ende Rang 1 oder 2 der Jahreswertung belegen, ist eine sehr gute Saison - das werden wir auch diese Saison wieder schaffen, wahrscheinlich sogar mit sehr ordentlichem Vorsprung auf die Engländer (Arsenal wird diese Woche ausscheiden, bei Newcastle und Chelsea ist dies nach den Hinspielergebnissen auch durchaus möglich).
UEFA-Fünfjahreswertung |#867
13.03.2013 - 00:06 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von flerus:

Naja, die ENgländer schlagen sich ja nicht besser. Wahrscheinlich schafft es da nur Tottenham in ein Viertelfinale, wobei diese ja auch ein heißes Eisen sind. Dortmund und Bayern sind noch für gute Punkte in der Champions League gut, sodass wir uns in der nächsten Saison ungefähr auf Augenhöhe mit England befinden sollten. Aktuell haben 0,750 Punkte Rückstand, wenn Bayern aber morgen gewinnt werden es nur noch 0,321 Punkte sein.

Du redest dabei von der 4JW, oder? Also mit Rausfall der Sasion 08/09. Ich glaube übriegens noch, dass Chelsea weiterkommt. Ein 2:0 sollte daheim gegen Steaua möglich sein und wenn ich mir die Startformationen von Chelsea in der EL anschaue, kann man davon ausgehn, dass sie den Wettbewerb auch ernst nehmen und weiterkommen wollen.
UEFA-Fünfjahreswertung |#868
13.03.2013 - 10:13 Uhr
Besonders ärgerlich ist, wie häufig die deutschen Mannschaften dieses Jahr ab der 89. Minute praktisch mit der letzten Aktion des Spiels noch entscheidende Gegentore geschluckt haben:

Dortmund 2mal: bei ManCity und Real - und ja, sie haben auch zweimal spät getroffen, aber das war jeweils in der 87. Minute, also nicht in den allerletzten Zügen.

Schalke 2mal: gegen Montpellier, jetzt gegen Galatasaray.

Gladbach: gegen Lazio (in Überzahl), dazu der verschossene Elfer auf Zypern - demgegenüber das Tor in Marseille

Hannover: in Levante, gegen Machatchkala, gegen Helsingborgs (zum 1:1) - demgegenüber jeweils der Siegtreffer in beiden Helsingborgs-Spielen

Stuttgart: gegen Genk

Das Ausscheiden sowohl von Hannover als auch von Schalke wäre ohne das Gegentor auch nicht verhindert worden, aber für die 5-Jahres-Wertung hätte es halt mehr Punkte bedeutet. So stehen 3 superspäten, positiven Toren, 10 (!!!) negative gegenüber !

Der Vorsprung gegenüber Italien bleibt sehr groß, aber wie häufig in engen Situationen noch die Punkte verschenkt wurden, ist wirklich erschreckend.
UEFA-Fünfjahreswertung |#869
13.03.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Hans Meiser:

Das Ausscheiden sowohl von Hannover als auch von Schalke wäre ohne das Gegentor auch nicht verhindert worden, aber für die 5-Jahres-Wertung hätte es halt mehr Punkte bedeutet. So stehen 3 superspäten, positiven Toren, 10 (!!!) negative gegenüber !

Gerade bei Schalke und Hannover find ich es allerdings vertretbar, dass die in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne geworen haben. Schließlich hat ja jeweils nur noch ein Tor gefehlt um doch noch weiterzukommen. Leider geht man somit auch immer das Risiko ein sich ein Gegentor zu fangen. Ich denke, beide Mannschaften ist es dabei aber egal ob sie jetzt noch ein Pünktchen für die 5JW holen oder nicht.

Ärgerlich find ich vorallem das späte Gegentor von Gladbach gegen Lazio im Hinspiel. Ich glaube, wenn Gladbach mit 3:2 gewonnen hätte, wäre das Rückspiel anders gelaufen, da man sich auf seine Stärken hätte konzentrieren können.
Aber das ist zuviel hätte, könnte, würde... Lazio ist natürlich verdient weitergekommen.
UEFA-Fünfjahreswertung |#870
13.03.2013 - 23:17 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:

Aber welche Liga steht vergleichsweise besser da - eigentlich doch nur La Liga (obwohl es nach der CL-Hinrunde etwas überraschend ist)?

Wenn man die Erwartungshaltung hat, dass 4 deutsche Mannschaften im CL-Halbfinale und 3 im EL-Halbfinale stehen, dann ist natürlich ein Ausscheiden in einem Achtelfinale eine Riesenenttäuschung. Und ich habe manchmal das Gefühl als wäre die Messlatte an die BL mittlerweile fast schon so hoch. Aber 2 Mitfavoriten um den CL-Titel im CL-Vietelfinale zu haben - ist mehr als die anderen Ligen vorzuweisen haben (mit Ausnahme eben von La Liga). Und das haben deutsche Mannschaften schon sehr lange nicht mehr geschafft.

Das Abschneiden in der EL ist natürlich in der Spitze schwach - aber außerhalb der 5Jahreswertung hat die EL eh eine sehr geringe Bedeutung.

Ich meinte ja auch: Wenn nicht schon die zweite Saisonhälfte wäre...

Das Überwintern in voller Teilnehmerzahl hat ohne Zweifel einen Punktesockel geschaffen, der das Soll bereits erfüllt. Die Rückrunde konnte man eigentlich entspannt auf sich zukommen lassen.

Dass dann aber beinahe alle flugs im Gleichschritt die Segel streichen kommt schon etwas heftig und lädt dazu ein, ein allzu positives Bild vom Zustand unserer Liga zu korrigieren. Das neugewonnene spielerische Potential ist ja weiterhin da, aber die Grenzen erkennt man nun doch und sie sind ebenso altbekannt: Den meisten Clubs fehlt es an Etabliertheit, sowohl national wie international. Läufts mal nicht so gut, ist die Standhaftigkeit gleich dahin. Und bei unseren EC-Startern aus dem zweiten Glied läuft es öfters mal nicht so gut. In der Tat halte auch ich die Gegentore in letzter Minute für ein Indiz diesbezüglich . Gerade bei Bayern gg Arsenal ist Bayern ein last-minute Treffer qua Londoner Selbstaufkösung auch nicht vergönnt gewesen.

Bayern hat sich da nun im Rückspiel sogar seltsamer Weise in die stacksigen Auftritte eingereiht. Einzig Dortmund ist da bislang resistent. Von nun an hat man nur noch die zwei stärksten Pferde im Rennen, mal sehen was die draus machen. Zu Zeiten als deutsche Mannschaften noch Titel geholt haben, sah das meist ähnlich aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.