FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

FC Barcelona   Atlético Madrid
Hansi Flick H. Flick Trainer D. Simeone Diego Simeone
1,28 Mrd. € Gesamtmarktwert 652,50 Mio. €
23,6 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Barcelona - Atlético Madrid

07.04.2026 - 11:06 Uhr
Man lernt aber auch nicht aus seinen Fehlern. Unser bester IV holt sich noch vor der Halbzeit im Hinspiel die Rote ab und man kassiert das Gegentor. Zieh nicht das Foul, hoff auf Joan und greif in Halbzeit 2 neu an; es ist nur ein Tor. So ist doch der ganze Matchplan im Eimer...

Ich schätze mal Flick stellt taktisch um, Araujo kommt rein und Lewa raus; Olmo als Mix aus OM und falsche 9.
Hoffentlich holt man noch ein Unentschieden raus.

•     •     •

SV Werder Bremen - FC Barcelona
kann bei einem so jungen und unerfahrenen IV leider passieren. das unkalkulierbare risiko ist immer da. extrem ärgerlich, atletico war null im spiel bis zu dieser aktion.
Einfach nur zum Kotzen diese Fehler. Das Tor natürlich der Gipfel des Ganzen.
Zitat von Gershwin
Das Team hat mit so einer Defensivleistung, die ja nichts Neues ist, in keinem Halbfinale was verloren.

Und vorne 40 Minuten den Ball haben und nicht anzuschreiben ist genauso zu wenig.

Auf die Liga konzentrieren und da den Titel eintüten. Weitaus wichtiger als die Frage, ob man in der CL im Viertel- oder Halbfinale rausfliegt. Und mehr ist sowieso nicht drin, sind wir uns doch ehrlich.

Ja, sehe ich genauso. Man hat aktuell einfach nicht das Gefühl, dass diese Mannschaft die Champions League gewinnen kann. Früher war das anders.

Vor allem mit dieser Defensive wird es schwierig. Grundsätzlich sind wir in fast allen Mannschaftsteilen gut besetzt – mit Ausnahme der Neun und der Innenverteidigung. Genau diese beiden Positionen müssen meiner Meinung nach gezielt mit starken Spielern verstärkt werden, die ihre Qualität auch konstant zeigen.

Wenn das gelingt, sehe ich uns wieder deutlich näher am Titel. Aber mit einer im internationalen Vergleich eher mittelmäßigen Innenverteidigung wird das nichts.
Hab ich was nicht mitbekommen? Gab’s ne Regeländerung?
Ich dachte es wären noch mind 135 min im Viertelfinale. Ist das die neue golden goal Regel? Rote Karte und man ist direkt raus?

Mal ehrlich. Wir haben ne rote Karte bekommen. Ärgerlich ja, aber was erwartet ihr? Wenn die Spieler nur 10% eurer Stimmung aufsaugen würden, würdet ihr sie zerreißen.
Jetzt heißt es an einem Strang ziehen, das Spiel ohne weiteres Gegentor beenden, vllt noch ein unentschieden, oder einen knappen Sieg rausholen und im Rückspiel alles richten. Das muss die marschroute sein.
Ganz ehrlich, mit der Einstellung einiger hier hat man im Viertelfinale oder gar Halbfinale der CL tatsächlich nichts verloren. Da habt ihr recht.
Zitat von El_Nino_9
Zitat von mo_87

Zitat von D4rki85

Selten dämlich das Foul Wahnsinn.

Ich habe eher Probleme mit dem Verhalten im Mittelfeld. Hinten raus war Cubarsi der Dumme. War das Olmo der nur getrabt ist? Sorry - das geht grundsätzlich nicht, aber erst recht nicht in einem CL Viertelfinale.

Wieso spielt er eigentlich und nicht Fernin?

Ich weiß es nicht. Ich bin ja auch nicht gegen Olmo. Sein Output offensiv ist wertvoll.

Habe mir Szene nochmal angeschaut. Und mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Wenn ich den Begleitschutz im Mittelfeld sehe, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Wie sich alle auf Cubarsi einschießen ist mir räselhaft. Ohne Druck kannst du in Ruhe für solche Laufwege und Pässe sorgen.
Hoffentlich zieht Lamine noch ein Foul bei Koke, dann muss er endgültig raus

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Wir können leider CL nicht. Das ist seit Jahren immer wieder entweder zu schlecht oder wir stellen uns dämlich an. Dieses Jahr mal wieder zu dämlich.

Das Ding ist leider gelaufen.
Was ein BESCHISS
Also das war doch ein klarer Elfer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.