-
Viertelfinale - Hinspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
H. Flick |
Trainer |
D. Simeone |
| 1,28 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 652,50 Mio. € |
| 23,6 | ø-Alter | 27,6 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: FC Barcelona - Atlético Madrid
07.04.2026 - 11:06 Uhr
Nach Atlético ist vor Atlético: Das Hinspiel des CL-Viertelfinales findet vor heimischen Publikum statt. Fehlen werden Stand jetzt Rapha, Frenkie und Bernal. Araujo soll hingegen rechtzeitig fit sein.
Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg, da wir in den letzten Jahren mit Rückspielen in der Fremde immer Probleme hatten.
Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg, da wir in den letzten Jahren mit Rückspielen in der Fremde immer Probleme hatten.
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
08.04.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von El_Nino_9
Die holen wir uns noch. Die wissen doch selber nicht wie sie hier 0-2 gewinnen konnten.
Die holen wir uns noch. Die wissen doch selber nicht wie sie hier 0-2 gewinnen konnten.
Dazu braucht es Tore und nach über 20 Abschlüssen heute ohne Tor schwer vorstellbar. Lewa und Ferran komplett abgemeldet, Rashford ohne Glück.
Heute hätte man auch einen Spanischen Schiri aufstellen können, der wäre nicht schlechter gewesen als der heutige mit seinen krassen Fehlentscheidungen.
08.04.2026 - 23:16 Uhr
Kritik an Hansi Flick ist unumgänglich.
Wer permanent riskiert seine Verteidiger so häufig ins offene Messer laufen zu lassen, der wird irgendwann, spätestens gegen Top Teams bestraft.
Und diese Situationen hat jeder von uns schon befürchtet.
Schon die ganze Saison sind Probleme mit dem Pressing bekannt, wodurch die Verteidigung viel zu oft entblößt wurde.
Seit Saisonbeginn hat Hansi Flick diese Probleme erkannt und öffentlich gesagt, dass daran gearbeitet wird.
Wie sieht das heute aus? Nirgendswo besser.
Ein paar gute Staffelungen und effektive Läufe in die Tiefe, dann ist ünsere IV völlig überrumpelt.
Wenn Hansi bis heute keine Sicherheit in diesem Thema stellen kann, dann muss er vorzeitig umstellen.
Andernfalls wird jeder nächste Top Gegner dir eine Watschn verteilen.
Hier geht es nicht darum, wie viel Barca zulässt, sondern dass ein guter Gegner sich irgendwann eine Situation zumutet, dir wehzutun und das war heute bei der roten Karte genau der Fall.
Entweder es werden Spieler gewechselt oder eben der Trainer.
Mit einem Top Team hat das aber stellenweise nichts zu tun.
Wer permanent riskiert seine Verteidiger so häufig ins offene Messer laufen zu lassen, der wird irgendwann, spätestens gegen Top Teams bestraft.
Und diese Situationen hat jeder von uns schon befürchtet.
Schon die ganze Saison sind Probleme mit dem Pressing bekannt, wodurch die Verteidigung viel zu oft entblößt wurde.
Seit Saisonbeginn hat Hansi Flick diese Probleme erkannt und öffentlich gesagt, dass daran gearbeitet wird.
Wie sieht das heute aus? Nirgendswo besser.
Ein paar gute Staffelungen und effektive Läufe in die Tiefe, dann ist ünsere IV völlig überrumpelt.
Wenn Hansi bis heute keine Sicherheit in diesem Thema stellen kann, dann muss er vorzeitig umstellen.
Andernfalls wird jeder nächste Top Gegner dir eine Watschn verteilen.
Hier geht es nicht darum, wie viel Barca zulässt, sondern dass ein guter Gegner sich irgendwann eine Situation zumutet, dir wehzutun und das war heute bei der roten Karte genau der Fall.
Entweder es werden Spieler gewechselt oder eben der Trainer.
Mit einem Top Team hat das aber stellenweise nichts zu tun.
08.04.2026 - 23:57 Uhr
Flick hat dem Team erst wieder Leben und Spirit gegeben. Mit einem halbwegs normalen Schiedsrichter fliegt Koke beim Stand von 0-0 oder spätestens beim Abstoßskandal steht es 10-10 und höchstwahrscheinlich 1:1. Zusätzlich hat er einen seiner wichtigsten Eckpfeiler mit Inigo ersatzlos vor der Saison verloren. Lewy wieder 1 Jahr älter geworden und Raphina verletzt. Und trotzdem hätte man heute locker 3-0 gewinnen können.
09.04.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von laskler
Trotzdem ist dieser Kader und diese taktische Einstellung nicht gut genug für die europäische Spitze.
Flick hat noch ein bisschen Welpenschutz, aber wenn wir weiter so abschneiden international wird es eng für ihn und für Deco.
Ein so wichtiges spiel mit Cubarsi und Martin in der IV zu bestreiten ist schon krass, so eine IV hat kein europäisches Topteam, dazu einen Stürmer der fast 40 ist und sich keinen Ball mehr stoppen oder passen kann.
Trotzdem ist dieser Kader und diese taktische Einstellung nicht gut genug für die europäische Spitze.
Flick hat noch ein bisschen Welpenschutz, aber wenn wir weiter so abschneiden international wird es eng für ihn und für Deco.
Ein so wichtiges spiel mit Cubarsi und Martin in der IV zu bestreiten ist schon krass, so eine IV hat kein europäisches Topteam, dazu einen Stürmer der fast 40 ist und sich keinen Ball mehr stoppen oder passen kann.
Man hat das verfügbare Budget sinnvollerweise für Garcia und Rashford ausgegeben, wie oben erwähnt musste man den Chef der Abwehr ersatzlos abgeben. Zusätzlich kann man das 1-0 eher auf Olmo und ggf Lamine schieben als auf Cubarsi. Man darf bei aller Klasse nicht vergessen, das er immer noch 19 Jahre als ist und diese hochstehende Abwehr dirigieren soll. Zudem wusste auch niemand, dass Kounde plötzlich das Fußball spielen komplett vergessen hat.
Ich hätte auch gerne Alvarez statt Ferran, aber es ist/war einfach finanziell nicht machbar. Immerhin hat es Flick wohl wieder geschafft Meister vor Bellingham, Mbappe, Vini und co zu werden.
Flick hat eine richtige Transferperiode mehr als verdient. Bis jetzt gab es Olmo und Garcia, da haben einige mit deutlich mehr deutlich weniger geleistet.
09.04.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Cobra_KA
Ich hoffe, Cubarsí steckt das schnell weg. Klarer Fehler, das Foul zu ziehen, aber auch der ist erst 19.
Ich hoffe, Cubarsí steckt das schnell weg. Klarer Fehler, das Foul zu ziehen, aber auch der ist erst 19.
Finde, dass die Aussage „Foul ziehen“ in dem Fall auch schwierig ist, wenn Simeone sein Bein bewusst 5 Meter nach hinten ausschwingen lässt, um nichts anderes, als besagtes Foul zu provozieren. Zumal die folgende rote Karte, durch den Fakt, dass Giuliano den Ball nicht ansatzweise unter Kontrolle hatte, auch alles andere als so klar zu bewerten ist, wie es auf ersten Blick anmutet.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Barça alles andere als ausgeschieden ist - legt man diese gnadenlose alles oder nichts - Einstellung wie im CdR Rückspiel an den Tag, ist man mindestens eine Klasse besser, als diese Antifussballer-Truppe, auch im Metropolitano. Dafür erfordert es aber Eier, bzw. ein entsprechendes Mindset. Dass Rapha in so einem Kontext fehlen wird, ist wirklich ein einziges Trauerspiel…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donpablo1899_ am 09.04.2026 um 13:17 Uhr bearbeitet
10.04.2026 - 06:02 Uhr
Ach Leute,
die Forderung, hier im Forum die Akte Deco/Flick aufzumachen, geht aus meiner Sicht in die falsche Richtung. Seit Flick das Traineramt übernommen hat, holt er das Maximum aus unserem „Jugend-forscht“-Kader heraus. Man darf nicht vergessen, wie jung und auf einigen Positionen noch unerfahren die Mannschaft ist. Im Gegensatz zu unserem Rivalen Real stellen wir zudem viele Nationalspieler für Spanien. Gleichzeitig fehlen uns – aus bekannten Gründen – die finanziellen Möglichkeiten, mal eben 500 Millionen Euro in neue Spieler zu investieren und deren hohe Gehälter zu stemmen.
Und trotzdem haben wir erneut beste Chancen auf den spanischen Meistertitel. Das muss man erst einmal so konstant schaffen.
Für den Gewinn der Champions League sind wir vielleicht noch nicht ganz so weit. Aber wer weiß: Unsere jungen Spieler haben großes Entwicklungspotenzial. Wenn uns ein volles Camp Nou irgendwann wieder die nötigen Einnahmen bringt, um gezielt auf wenigen Schlüsselpositionen – etwa im Sturmzentrum oder in der Innenverteidigung – hochklassig nachzurüsten, dann traue ich uns auch in der Champions League den ganz großen Wurf zu.
Ich bleibe dabei: Für mich ist das Barça-Glas halb voll.
Visça Barça 💙❤️
die Forderung, hier im Forum die Akte Deco/Flick aufzumachen, geht aus meiner Sicht in die falsche Richtung. Seit Flick das Traineramt übernommen hat, holt er das Maximum aus unserem „Jugend-forscht“-Kader heraus. Man darf nicht vergessen, wie jung und auf einigen Positionen noch unerfahren die Mannschaft ist. Im Gegensatz zu unserem Rivalen Real stellen wir zudem viele Nationalspieler für Spanien. Gleichzeitig fehlen uns – aus bekannten Gründen – die finanziellen Möglichkeiten, mal eben 500 Millionen Euro in neue Spieler zu investieren und deren hohe Gehälter zu stemmen.
Und trotzdem haben wir erneut beste Chancen auf den spanischen Meistertitel. Das muss man erst einmal so konstant schaffen.
Für den Gewinn der Champions League sind wir vielleicht noch nicht ganz so weit. Aber wer weiß: Unsere jungen Spieler haben großes Entwicklungspotenzial. Wenn uns ein volles Camp Nou irgendwann wieder die nötigen Einnahmen bringt, um gezielt auf wenigen Schlüsselpositionen – etwa im Sturmzentrum oder in der Innenverteidigung – hochklassig nachzurüsten, dann traue ich uns auch in der Champions League den ganz großen Wurf zu.
Ich bleibe dabei: Für mich ist das Barça-Glas halb voll.
Visça Barça 💙❤️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.