FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

FC Barcelona   Atalanta Bergamo
Hansi Flick H. Flick Trainer G. Gasperini Gian Piero Gasperini
1,28 Mrd. € Gesamtmarktwert 429,30 Mio. €
23,6 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Barcelona - Atalanta Bergamo

28.01.2025 - 18:23 Uhr
Und 1:1
Man nutzt vorne seine Chancen mal wieder nicht und bekommt sie hinten
Lewy schon wieder aus Zentimetern nicht getroffen...

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Wir kriegen einfach zu viele Gegentore
Dann hilft halt ein Standart
2:1 Araujo per Kopf

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo
Also hinten stellen wir uns echt amateurhaft an
Zitat von schweizer1
Wir kriegen einfach zu viele Gegentore

was immer gilt, sollte man wieder hochziehen grins

Man durch den Ausfall von Inigo sind wir hinten echt etwas anfälliger.
Hoffe, Araujo kann sich mit der Zeit noch steigern und das System mehr verinnerlichen.
2:2

Man muss schon ehrlich sagen. Seit Inigo weg ist,ist man defensiv nicht annährend so stabil wie zuvor. Araujo kann ihn dahingehend nicht ansatzweise ersetzen.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo
Also ich finde auch, dass die 4-er-Kette mit Martinez und Cubarsí besser funktioniert hatte. Am meisten vermisse ich aber MAtS
Schade. Liverpool verliert aber Barca kann es nicht ausnutzen. Jetzt voll auf die Liga konzentrieren erst Mal

Was die Wechse in der 95. Minute sollen,werde ich nie verstehen

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo
Ärgerlich. Normalerweise sollte das Ding hier 3:1 enden und wir grüßen seit langem mal wieder von oben. Wie auch heute, nutzen viele unserer Gegner die sich wenig bietenden Chancen brutal. Dennoch gute CL Saison bis dato mit dem Quäntchen Glück in einigen Spielen. Mit Szczesnys Leistungen werde ich irgendwie nicht warm...
Zuerst gehört zum Abschluss der Vorrunde gesagt: Bravo! 8 Spiele, 19 Punkte, Platz 2 von 36 in Europas höchster Klasse. Natürlich ist das Erreichte nur ein Zwischenziel und es gilt weiterzumachen. Dennoch toll, gerade nachdem der Einstieg im ersten Spiel misslungen war, hat die junge Truppe tolle Spiele gezeigt!

Gegen Atalanta entspricht das Unentschieden dem Spielverlauf und stellt meiner Meinung nach ein gerechtes Ergebnis dar.

Beeindruckend wie Gasperini seine Mannschaften taktisch einstellt. Darüber hinaus finde ich bemerkenswert wie er in der Lage ist Spieler zu entwickeln und in ein System zu integrieren. Zugegeben: Ich bin kein Serie-A-Kenner. Fest steht jedoch, dass sich bei den Neuzugängen nicht vom obersten Regal bedient wird und mir teilweise die Spieler vor der Saison oder wenigen Jahren noch unbekannt waren. Gleichzeitig gilt es Jahr für Jahr Abgänge zu kompensieren und da lesen sich Platz 3 in der Liga und Platz 9 in der CL sehr gut.

Barças Spiel war am Ende für mich zufriedenstellend. Natürlich war die Chance auf Platz 1 da, aber die Hauptaufgabe Platz 2 halten wurde erfüllt. Für Atalanta ging es mit der Chance auf Platz 8 sportlich um mehr.

Iñigo und MAtS wünsche ich mir ebenfalls wieder gesund im Kader, dennoch sehe ich das Hauptproblem in der Stabilität im Mittelfeld. Damit möchte ich nicht gezielt gegen de Jong schießen (hatte mehr solide bis gute als schlechte Aktionen), aber es braucht einen defensiven Stabilisator (Casadó - der natürlich auch nicht jedes Spiel bestreiten kann).

Neben einem herausragenden Yamal haben mir auch Raphinha und Alejandro Balde heute sehr gut gefallen.

Mit die kritischste Situation im Spiel war die Szene um Gavi. Zum Glück hat er sich nicht ernsthaft verletzt und konnte sogar weitermachen.

Alles in allem ein unterhaltsamer Abend. Diesmal ganz ungewohnt ohne furiosen Finale zum Sieg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.