FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   FC Barcelona
Diego Simeone D. Simeone Trainer H. Flick Hansi Flick
652,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
27,6 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Atlético Madrid - FC Barcelona

13.04.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von El_Nino_9
Am besten heute keine rote Karte zwinker

Leider am ende schon
Ich bin zufrieden mit der Leistung gestern. Im Viertelfinale auszuscheiden ist ärgerlich, keine Frage. Aber die Niederlage gegen Atlético in der copa, hat mir persönlich mehr weh getan.
Wäre Cubarsi im Hinspiel nicht vom Platz geflogen, dann würden wir im Halbfinale stehen. Da lege ich mich fest.

VISCA BARCA!!
In den letzten vier KO-Spielen zwischen Atletico und Barcelona, gelingt Atletico alles was Ihnen gelingen muss und Barcelona schaut einfach schlecht aus. Natürlich war da auch eine grosse Portion Schiri-Glück dabei, aber irgendwie erzwingt man sich auch das Glück. Atletico zwingt Barcelona zu zwei roten Karten, wo ich mich sogar fest lege das weder Sörloth noch Simeone im vorletzten Spiel das Tor machen wenn sie durch kommen – bei Simeone weiss ich nicht mal ob er den Ball richtig angenommen hätte. Aber eben das war halt das Spiel von Atletico – die waren halt viel abgeklärter und erfahrener im Spiel als Barcelona. Dementsprechend auch die Aussage von Raphinha die passt: „Barcelona muss dreimal mehr tun als der Gegner um zu gewinnen.“ Liegt es nun an Flicks hoher Linie? An der fehlenden Qualität in der Defensive? An die fehlende Erfahrung der Mannschaft? Ich denke es ist ein bisschen ein Mix von allem – deswegen würde ich Flick nicht hinterfragen. Er holt meiner Meinung nach ziemlich das Maximum heraus aus diesem Kader.

Gestern war etwas meiner Meinung nach unakzeptabel. Man führt früh 2:0 und gibt das gleich aus der Hand – völlig unnötig! Da erwarte ich von Barcelona das man den Ball kontrolliert und bisschen Ruhe ins Spiel bringt den ab diesem Moment war Atletico gefordert. Leider gab man das Spiel dann von der Hand, lässt ich dann auskontern(!) und steht wieder unter Druck. Das ist ein Kritikpunkt an alle, an Flick, an die fehlende Erfahrung, an die Barca Verteidiger und auch an unsere Mittelfeldspieler. Gavi war gestern beeindruckend – gekämpft als wäre er nie weg gewesen. Pedri hingegen war völlig schwach mMn. Es ist nicht das erste mal das mir auffällt das er in der Championsleague in den KO-Phasen abtaucht. Bei der Aktion wo Eric die Notbremse zieht, verliert Pedri im Mittelfeld den Ball. Also das Mittelfeld hätte gestern auf jeden Fall mehr Kontrolle ins Spiel bringen sollen – aber auch da hatten wir nun mit vielen Verletzungen zu kämpfen – auch ein Punkt der auffällig bei Barca ist mMn. Wichtige Spieler fehlen oft in den wichtigen Phasen der Championsleague. War letztes Jahr ebenfalls so.

Ich bin dennoch sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft gestern und sie liessen uns kurz träumen von einer historischen Remontada. Nun heisst es die Liga gewinnen und den Sommer gut planen. Ein erfahrener Innenverteidiger muss her, ein Stürmer der treffen kann (wobei Ferran in den letzten zwei Spielen hervorragend war, leider ist er immer noch zu unkonstant) und ein Raphinha Ersatz sollte man auch in Betracht ziehen, den Rashford überzeugt leider nicht.
Zitat von Cana19

...) Leider gab man das Spiel dann von der Hand, lässt ich dann auskontern(!) und steht wieder unter Druck. (...)

Ein Einwurf von Atletico als Beginn des Spielzugs ist ein Konter?

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1slqfwc/analysis_of_atletico_madrids_goal_against/

Edit: Es braucht eher mehr Struktur im Mittelfeld bzw. bei den AV. Das Tor kriegst du auch mit Speedy Gonzales in der Innenverteidigung. Die Frage ist eher, wie man da Llorente so laufen lassen kann bzw. der Pass davor.

Wer läuft da im luftleeren Raum? Ist das Gavi beim Pass auf Llorente?

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shek7 am 15.04.2026 um 10:18 Uhr bearbeitet
Am Ende vom Tag ist man halt an sich selbst, der Chancenverwertung und der taktischen Ordnung in der Defensive gescheitert. Wenn man aus 33 Schüssen in 2 Partien nur 2 Tore erzielt und derartig viele Topchancen vergibt, wird es sehr, sehr schwer ohne Glück und Unterstützung der Offiziellen. Laufmaschinen wie Llorente oder Simeone und Sprinter wie Lookman muss man besser verteidigen. Natürlich auch der hohen Linie geschuldet, aber nicht nur. Und man muss endlich klüger werden und Fouls ziehen. In der KO-Phase kann man sich viele harte Fouls ohne Strafe erlauben, wie man sieht. Auch wenn man diesen Kampf bis zur letzten Minute natürlich auch loben muss. Der Stachel sitzt schon sehr tief, da eben mehr drin gewesen wäre.

Dass über 2 Partien halt jede 50/50-Entscheidung, jede kritische Entscheidung mit Ausnahme des Rückpasses von FdJ auf Joan Garcia gestern gegen Barcelona ausgelegt wird, tut ihr Übriges. 33 Fouls und 3 Gelbe für Atletico sprechen aber auch Bände. Nach den Regeln hätten es vermutlich eher 10-15 Gelbe sein müssen.
Warum hat man Protest eingelegt. So ein Quatsch? Verlieren gehört auch dazu. Der Club sollte seinen Stolz bewahren und sich kein Beispiel an Real Madrid nehmen. Schlechter Stil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.