-
Viertelfinale - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Simeone |
Trainer |
H. Flick |
| 652,50 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,28 Mrd. € |
| 27,6 | ø-Alter | 23,6 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: Atlético Madrid - FC Barcelona
13.04.2026 - 14:49 Uhr
Das Rückspiel steht an und es gilt ein 0:2 aus dem Hinspiel aufzuholen. Nicht dabei sind Cubarsi aufgrund der Rotsperre, Bernal und Raphinha. Atlético hingegen muss auf Pubill verzichten und hat am Wochenende fast alle Stammspieler geschont. Unter diesen Vorzeichen wird es nicht leicht, aber ich traue es der Mannschaft zu. Ein frühes Tor wäre extrem wichtig.
Hoffentlich sehen wir eine Remontada!
Hoffentlich sehen wir eine Remontada!
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
14.04.2026 - 23:08 Uhr
Im Hinspiel kein Elfmeter und heute keinen Elfmeter bekommen. 15 Fouls von Atletico, aber die einzigen Karten bekommen wir. Was für eine miserable Schiedsrichter Leistung. Olmo wird von hinten geschubst und es wird nicht gepfiffen, aber die gleiche Aktion ist später Foul und rot.
14.04.2026 - 23:17 Uhr
Wer in der 70. Minute Rashford und Lewandowski bringt, will ausscheiden.
Wir brauchen 1 Tor, kontrollieren das Spiel und Flick will lieber 11vs9 spielen?
Rashford und Lewandowski kann er gegen Betis bringen, wenn wir 5:0 führen und uns ein 5:3 nicht interessiert. Aber im CL Viertelfinale darf sich Flick nicht solche Fehler erlauben.
Von der Startelf fand ich alle mind. gut.
Wir brauchen 1 Tor, kontrollieren das Spiel und Flick will lieber 11vs9 spielen?
Rashford und Lewandowski kann er gegen Betis bringen, wenn wir 5:0 führen und uns ein 5:3 nicht interessiert. Aber im CL Viertelfinale darf sich Flick nicht solche Fehler erlauben.
Von der Startelf fand ich alle mind. gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peter-Peters am 14.04.2026 um 23:18 Uhr bearbeitet
14.04.2026 - 23:26 Uhr
bei rashford ist so gut wie jede ballannahme ein einziger überlebenskampf. zudem schwerfällig wie ein baukran. kann mir keiner erzählen, dass das mit seiner größe zu tun hat. kommt im dribbling nur klar, wenn er ein leeres halbfeld vor sich hat. mit gegenspieler hat er nur den ball 10 meter vorbeilegen und hinterhersprinten im repertoire. und bei 100%-igen torchancen kann man beim ihm getrost 30% abziehen. ich wäre sprachlos, wenn man ihn über diese saison hinaus behält. mit dem geld lässt sich weitaus besseres anfangen. das passt meiner meinung nach nicht zum barcaspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weltschuss am 14.04.2026 um 23:28 Uhr bearbeitet
14.04.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von schweizer1
Klar aber wer rational denkt weiss dass es sehr schwer geworden wäre. Obwohl spanischer Meister sind wir nicht in den Top 3 von Europa anzusiedeln. Hierzu sind wor defensiv viel zu schwach und habe auch zu wenig klasse auf der Bank.
Nächstes Jahr ist der Kader hoffentlich breiter aufgestellt.
Klar aber wer rational denkt weiss dass es sehr schwer geworden wäre. Obwohl spanischer Meister sind wir nicht in den Top 3 von Europa anzusiedeln. Hierzu sind wor defensiv viel zu schwach und habe auch zu wenig klasse auf der Bank.
Nächstes Jahr ist der Kader hoffentlich breiter aufgestellt.
vielleicht bin ich gerade zu emotional, aber koundé bei nem guten angebot ziehen lassen. da geh ich lieber mit cancelo, baldé, espart und evtl. garcia auf der av in die neue saison. also der ist ja schon seit der ganzen saison komplett neben der spur. vorne muss einfach ein torgarant a la haaland oder kane kommen und ein iv der die verteidugung da mal auf die kette kriegt. anders ist auch nächstes jahr allerspätestens im cl halbfinale schluss.
15.04.2026 - 06:35 Uhr
Zitat von El_Nino_9
Man darf bei allem eins nicht vergessen: unser LV Back Up musste dieses Jahr unseren Abwehrchef vom letzten Jahr ersetzen. Neuer Stamm LIV und neuer Stamm 9er sind Pflicht. Passender Raphina Back Up und Kounde Ersatz ebenso. Schade dass Roony auf dem rechten Flügel zuhause ist. Es muss aussortiert werden, Araujo, Kounde und de Jong weg!
Zitat von MurphyES
Da gehe ich mit, und dennoch darf man auch nicht ausblenden, dass das Fehlen von Raphinha uns immer wieder Tore und Punkte gekostet hat, weil er auf so vielen Ebenen extrem wichtig für uns ist. Das fängt bei der hohen Arbeitsrate an, geht über zur Koordination des Pressings und geht zu spielentscheidenen Offensivaktionen - er ist einfach ein absoluter Crunchtime Player für uns. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem passenderen Raphinha Ersatz, einen IV mit ordnender Hand für die hohe Linie und ggf. einen nicht so schläfrigen Koundé oder Koundé-Ersatz weniger Probleme mit der Defensive hätten. Nichtsdestotrotz hilft das nichts, wenn wir vorne die Dinger nicht machen und hier braucht es neben Lamine und Raphinha (auch einen zuverlässigen Ersatz) auch einen 9er, der die Buden macht.
Zitat von schweizer1
Also nachdem ich jedes Spiel gesehen habe, könnten wir auch doppelt so viele Tore zugelassen haben. Gefühlt läuft jedes Team einmal pro Spiel auf Joan zu, in der CL treffen die Gegner halt währemddessen Getafe sie halt nicht macht. Ich denke die Anzahl Gegentreffer lässt uns besser dastehen als wir tatsächlich sind.
Ein Bastoni wird da auch nichts ändern. Das Geld besser in einen Top Stürmer investieren
Zitat von Peter-Peters
Zweitbeste Defensive in La Liga!
Barcelona: 30 Gegentore nach 31 Spielen
Arsenal: 24 Gegentore nach 32 Spielen
Inter M: 29 Gegentore nach 32 Spielen
Bayern: 27 Gegentore nach 29 Spielen
Paris: 23 Gegentore nach 27 Spielen
In der Champions League schießen wir gegen die stärkeren Teams einfach nicht genug Tore. Von unseren 31 Toren in der Cl haben wir 21 Tore in 4 Spielen geschossen
-> 10 Tore in 8 Spielen sind einfach zu wenig.
Natürlich verlieren wir die Spiele durch die Gegentore aber wir können uns nicht wehren.
Zitat von schweizer1
.
Man muss langsam Flick hinterfragen. Wenn seit 1.5 Jahren keine defensive Entwicklung zu sehen ist muss man sich das schon gewisse Fragen stellen oder wie sieht ihr das?
.
Man muss langsam Flick hinterfragen. Wenn seit 1.5 Jahren keine defensive Entwicklung zu sehen ist muss man sich das schon gewisse Fragen stellen oder wie sieht ihr das?
Zweitbeste Defensive in La Liga!
Barcelona: 30 Gegentore nach 31 Spielen
Arsenal: 24 Gegentore nach 32 Spielen
Inter M: 29 Gegentore nach 32 Spielen
Bayern: 27 Gegentore nach 29 Spielen
Paris: 23 Gegentore nach 27 Spielen
In der Champions League schießen wir gegen die stärkeren Teams einfach nicht genug Tore. Von unseren 31 Toren in der Cl haben wir 21 Tore in 4 Spielen geschossen
-> 10 Tore in 8 Spielen sind einfach zu wenig.
Natürlich verlieren wir die Spiele durch die Gegentore aber wir können uns nicht wehren.
Also nachdem ich jedes Spiel gesehen habe, könnten wir auch doppelt so viele Tore zugelassen haben. Gefühlt läuft jedes Team einmal pro Spiel auf Joan zu, in der CL treffen die Gegner halt währemddessen Getafe sie halt nicht macht. Ich denke die Anzahl Gegentreffer lässt uns besser dastehen als wir tatsächlich sind.
Ein Bastoni wird da auch nichts ändern. Das Geld besser in einen Top Stürmer investieren
Da gehe ich mit, und dennoch darf man auch nicht ausblenden, dass das Fehlen von Raphinha uns immer wieder Tore und Punkte gekostet hat, weil er auf so vielen Ebenen extrem wichtig für uns ist. Das fängt bei der hohen Arbeitsrate an, geht über zur Koordination des Pressings und geht zu spielentscheidenen Offensivaktionen - er ist einfach ein absoluter Crunchtime Player für uns. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem passenderen Raphinha Ersatz, einen IV mit ordnender Hand für die hohe Linie und ggf. einen nicht so schläfrigen Koundé oder Koundé-Ersatz weniger Probleme mit der Defensive hätten. Nichtsdestotrotz hilft das nichts, wenn wir vorne die Dinger nicht machen und hier braucht es neben Lamine und Raphinha (auch einen zuverlässigen Ersatz) auch einen 9er, der die Buden macht.
Man darf bei allem eins nicht vergessen: unser LV Back Up musste dieses Jahr unseren Abwehrchef vom letzten Jahr ersetzen. Neuer Stamm LIV und neuer Stamm 9er sind Pflicht. Passender Raphina Back Up und Kounde Ersatz ebenso. Schade dass Roony auf dem rechten Flügel zuhause ist. Es muss aussortiert werden, Araujo, Kounde und de Jong weg!
Guten Morgen Zusammen,
ich bin grundsätzlich bei euch!
Unsere Schwachstellen sind eigentlich jedem bekannt. Um ins Halbfinale einzuziehen haben wir einfach zu viele eigene Fehler gemacht (wie auch letztes Jahr). Ich möchte hier dabei auch nicht auf den Schiri eingehen. Wenn wir uns besser anstellen und die Buden vorne machen und endlich in einem wichtigen Champions League Spiel keine Rote Karte bekommen reden wir hier über ein historisches Comeback. Atlético hatte seit glaube ich 30 Ko spielen zuhause nicht verloren!!!
Jetzt auf Flick zu gehen finde ich schade, ja wir diskutieren überall (auch hier) viel über die hohe Linie.
Aber schaut euch doch bitte mal an mit welchen Finanziellen Mitteln Hansi hier m.E. das beste aus dem Kader raus holt. Wir haben die jüngste unerfahrenste Mannschaft im Viertelfinale.
Habe gerade nachgeschaut, mit Messi waren wir nur 8 x im Halbfinale der CL, auch in der goldenen Erä sind wir oft im Viertelfinale raus geflogen.
Ich bin heute enttäuscht das es nicht geklappt hat aber trotzdem stolz auf dieses Barca!
Ich bin mir sicher das wir in den nächsten 2-3 Jahren einen CL-Titel holen.
Visca Barca!
15.04.2026 - 09:32 Uhr
In den letzten vier KO-Spielen zwischen Atletico und Barcelona, gelingt Atletico alles was Ihnen gelingen muss und Barcelona schaut einfach schlecht aus. Natürlich war da auch eine grosse Portion Schiri-Glück dabei, aber irgendwie erzwingt man sich auch das Glück. Atletico zwingt Barcelona zu zwei roten Karten, wo ich mich sogar fest lege das weder Sörloth noch Simeone im vorletzten Spiel das Tor machen wenn sie durch kommen – bei Simeone weiss ich nicht mal ob er den Ball richtig angenommen hätte. Aber eben das war halt das Spiel von Atletico – die waren halt viel abgeklärter und erfahrener im Spiel als Barcelona. Dementsprechend auch die Aussage von Raphinha die passt: „Barcelona muss dreimal mehr tun als der Gegner um zu gewinnen.“ Liegt es nun an Flicks hoher Linie? An der fehlenden Qualität in der Defensive? An die fehlende Erfahrung der Mannschaft? Ich denke es ist ein bisschen ein Mix von allem – deswegen würde ich Flick nicht hinterfragen. Er holt meiner Meinung nach ziemlich das Maximum heraus aus diesem Kader.
Gestern war etwas meiner Meinung nach unakzeptabel. Man führt früh 2:0 und gibt das gleich aus der Hand – völlig unnötig! Da erwarte ich von Barcelona das man den Ball kontrolliert und bisschen Ruhe ins Spiel bringt den ab diesem Moment war Atletico gefordert. Leider gab man das Spiel dann von der Hand, lässt ich dann auskontern(!) und steht wieder unter Druck. Das ist ein Kritikpunkt an alle, an Flick, an die fehlende Erfahrung, an die Barca Verteidiger und auch an unsere Mittelfeldspieler. Gavi war gestern beeindruckend – gekämpft als wäre er nie weg gewesen. Pedri hingegen war völlig schwach mMn. Es ist nicht das erste mal das mir auffällt das er in der Championsleague in den KO-Phasen abtaucht. Bei der Aktion wo Eric die Notbremse zieht, verliert Pedri im Mittelfeld den Ball. Also das Mittelfeld hätte gestern auf jeden Fall mehr Kontrolle ins Spiel bringen sollen – aber auch da hatten wir nun mit vielen Verletzungen zu kämpfen – auch ein Punkt der auffällig bei Barca ist mMn. Wichtige Spieler fehlen oft in den wichtigen Phasen der Championsleague. War letztes Jahr ebenfalls so.
Ich bin dennoch sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft gestern und sie liessen uns kurz träumen von einer historischen Remontada. Nun heisst es die Liga gewinnen und den Sommer gut planen. Ein erfahrener Innenverteidiger muss her, ein Stürmer der treffen kann (wobei Ferran in den letzten zwei Spielen hervorragend war, leider ist er immer noch zu unkonstant) und ein Raphinha Ersatz sollte man auch in Betracht ziehen, den Rashford überzeugt leider nicht.
Gestern war etwas meiner Meinung nach unakzeptabel. Man führt früh 2:0 und gibt das gleich aus der Hand – völlig unnötig! Da erwarte ich von Barcelona das man den Ball kontrolliert und bisschen Ruhe ins Spiel bringt den ab diesem Moment war Atletico gefordert. Leider gab man das Spiel dann von der Hand, lässt ich dann auskontern(!) und steht wieder unter Druck. Das ist ein Kritikpunkt an alle, an Flick, an die fehlende Erfahrung, an die Barca Verteidiger und auch an unsere Mittelfeldspieler. Gavi war gestern beeindruckend – gekämpft als wäre er nie weg gewesen. Pedri hingegen war völlig schwach mMn. Es ist nicht das erste mal das mir auffällt das er in der Championsleague in den KO-Phasen abtaucht. Bei der Aktion wo Eric die Notbremse zieht, verliert Pedri im Mittelfeld den Ball. Also das Mittelfeld hätte gestern auf jeden Fall mehr Kontrolle ins Spiel bringen sollen – aber auch da hatten wir nun mit vielen Verletzungen zu kämpfen – auch ein Punkt der auffällig bei Barca ist mMn. Wichtige Spieler fehlen oft in den wichtigen Phasen der Championsleague. War letztes Jahr ebenfalls so.
Ich bin dennoch sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft gestern und sie liessen uns kurz träumen von einer historischen Remontada. Nun heisst es die Liga gewinnen und den Sommer gut planen. Ein erfahrener Innenverteidiger muss her, ein Stürmer der treffen kann (wobei Ferran in den letzten zwei Spielen hervorragend war, leider ist er immer noch zu unkonstant) und ein Raphinha Ersatz sollte man auch in Betracht ziehen, den Rashford überzeugt leider nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.