-
Viertelfinale - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Simeone |
Trainer |
H. Flick |
| 652,50 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,28 Mrd. € |
| 27,6 | ø-Alter | 23,6 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: Atlético Madrid - FC Barcelona
13.04.2026 - 14:49 Uhr
Das Rückspiel steht an und es gilt ein 0:2 aus dem Hinspiel aufzuholen. Nicht dabei sind Cubarsi aufgrund der Rotsperre, Bernal und Raphinha. Atlético hingegen muss auf Pubill verzichten und hat am Wochenende fast alle Stammspieler geschont. Unter diesen Vorzeichen wird es nicht leicht, aber ich traue es der Mannschaft zu. Ein frühes Tor wäre extrem wichtig.
Hoffentlich sehen wir eine Remontada!
Hoffentlich sehen wir eine Remontada!
13.04.2026 - 14:51 Uhr
13.04.2026 - 15:23 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaDas bislang wichtigste Spiel der Saison, und mit jeder Stunde die vergeht steigt mein Optimismus, wir haben letzte Saison im Wanda auch 2:0 zurückgelegen und in 20min 4 Tore geschossen. Sofern uns nicht wieder ein Skandal Schiedsrichter gestellt wird bin ich zunehmend optimistisch.
Der franzose Clement Turpin wird es im übrigen werden.
Ich glaube ein Fixpunkt wird morgen Gavi werden, ich hoffe er bekommt morgen seine Gelegenheit von Anfang an zu starten.
Wir werden mit einem 3:1 in die Verlängerung gehen und dann im Elfmeter schießen das Ding nachhause holen.
Som hi Barca 🔵🔴
14.04.2026 - 07:56 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaLewa würde ich bringen als Turm im Sturmzentrum und wir sollten versuchen ihn heute besser ins Spiel zu kriegen.
14.04.2026 - 08:33 Uhr
Ist Jules wieder fit für die Startelf, dann gehe ich davon aus, dass Eric für Gavi auf die 6 rückt und Araujo ins Abwehrzentrum. Ansonsten könnt ich mir sogar Casadó für Gavi vorstellen, falls bei es bei ihm noch nicht für so ein Spiel reichen sollte.
14.04.2026 - 08:46 Uhr
Würde Alvarez bei uns spielen und wäre Raphinha fit ,dann wäre ich auch positiv gestimmt.
Atletico hat seit 1997 kein Heimspiel mehr verloren in KO Spielen.
Mein Tipp ein 2:2
Wir werden unsere Chancen haben aber Atletico auch und die sind vorne besser besetzt
Atletico hat seit 1997 kein Heimspiel mehr verloren in KO Spielen.
Mein Tipp ein 2:2
Wir werden unsere Chancen haben aber Atletico auch und die sind vorne besser besetzt
14.04.2026 - 09:38 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaSo würde ich auflaufen.
Garcia, Kounde, Martin, Cancelo, Pedri, De Jong, Lamine und Lopez sind eigentlich logisch. Araujo wegen der körperlichen Präsenz. Im Aufbauspiel haben wir mit Pedri und De Jong zwei Spieler, die ihn da entlasten. Rashford hat mir im Hinspiel gut gefallen, auch wenn er sehr unglücklich aussah in manchen Situationen. Lewandowski traue ich einfach keine top Leistung zu auf diesem Niveau, daher habe ich mich hier für Ferran entschieden. Hoffentlich beflügelt ihn das Tor am Wochenende etwas.
MES QUE UN CLUB
14.04.2026 - 12:28 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaAber wenn es eine Mannschaft geschafft hat mehrmals in einem Spiel gegen Atletico und auch auswärts in Madrid zu treffen, dann Barca.
Wie entscheidet Flick? Lewy als 9er, der zuletzt gegen Atletico getroffen hat oder Ferran, der dank seiner beiden Tore am Wochendende möglicherweise wieder selbstbewusst auftritt?
Ich finde es gibt viel pro und contra mit jedem. Aber ganz leicht pro überwiegt meiner Meinung nach Olmo als false 9.
Er ist auch nicht schnell für die Tiefe aber er kann Yamal besser in Szene setzen und wirkt gefährlicher, wenn Yamal mit dem Ball agiert. Insgesamt sehen wir damit ein viel fluideres Spiel zusammen mit Fermin auf der 10.
Umgekehrt ist das bei Rashford aber ich finde er nutzt viel zu wenig aus seinen Freiheiten, die er definitiv erhält.
Tritt Atletico aggressiv und höher auf? Dann kann Rashford eine Waffe werden. Für mich ist er aber nicht konsequent genug.
Ich würde daher Gavi links bevorzugen um das Mittelfeld zu überladen, damit Atletico noch weniger Zugriff erlangt.
Mit einer ähnlichen Herangehensweise hatten wir in der Hinrunde letzte Saison zu Hause spät 1:2 verloren, waren aber extrem überlegen, es lag einzig am Chancenwucher.
Spanien hat mit Oyarzabal und Olmo gezeigt wie gut es ohne klassischen 9er gehen kann.
Cancelo ist links gefährlicher als Rashford und wir haben mit Gavi einen Powerhouse nach hinten.
Ob man Gavi von Beginn an mit einer so intensiven Leistung zumuten sollte? Schwierig zu beurteilen.
Rashford würde ich unter den aktuellen Umständen erst in der zweiten Hälfte bringen.
Oder wir sehen Cancelo RV und Kounde IV?
14.04.2026 - 16:31 Uhr
14.04.2026 - 21:04 Uhr
Yamal !!!!
14.04.2026 - 21:06 Uhr
Jaaaaaaa. Was für ein Auftakt. So hab ich es mir gewünscht. Jetzt konzentriert weiter, Hauptsache hinten dicht, vorne werden weitere Chancen kommen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.