Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

U23 und Jugend

02.07.2008 - 13:50 Uhr
U23 und Jugend |#1001
20.06.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von RWEpaule
Sowohl Morten Rüdiger (2020) als auch Florian Neuhold (2019) haben bei uns unterschrieben.
Könnt ihr was über die 2 berichten?

Sehe unsere 2.te jetzt nicht so oft und häufig deswegen nur ganz kurz etwas zu den beiden...

Letzte Saison hatte unsere junge unerfahrene 2 Mannschaft in der Hinrunde riesige Probleme, erst als u. a der erfahrene Österreicher Florian Neuhold verpflichtet wurde , hatte dieser zusammen mit Dogan in der IV die nötige Stabilität und Ruhe in die Hintermannschaft gebracht und dies führte dazu das man eine sehr erfolgreiche Rückrunde spielte.

Morten Rüdiger wurde damals unter großen Bemühungen als Talent aus Lübeck geholt , zeigte oft seine Klasse , wurde aber immer wieder von großen und schweren Verletzungen zurückgeworfen.
Beide Spieler (zumindest über Neuhold wurde dies auch öffentlich so kommuniziert ) wollte meines Wissen Trainer Bürger gerne noch weiter im Kader der 2ten Mannschaft von Eintracht haben

Dieses interview von Neuhold ist vielleicht schon bekannt , sagt aber viel aus :
http://www.transfermarkt.de/btsv-ii-verteidiger-neuhold-im-interview-bdquo-ziel-ist-ganz-klar-die-3-liga-ldquo-/view/news/273750

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
U23 und Jugend |#1002
20.06.2017 - 19:12 Uhr
Rüdiger hatte ich zugetraut den Sprung zu unseren Profis zu schaffen, aber seine Verletzungsanfälligkeit hat ihm immer wieder ein Strich dazwischen gemacht. Wenn er mal ne längere Zeit davon verschont bleibt und er regelmäßig seine Spielzeit bekommt traue ich ihm zu euch zu verstärken.

Neuhold fand ich solide, traue auch ihm durchaus mit ein bisschen Eingewöhnung die 3.Liga zu.

Bin gespannt wie sie sich bei euch machen.
U23 und Jugend |#1003
20.06.2017 - 20:57 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Infos!
Klingt ja alles ganz vielversprechend,
aber vorerst eine sonnige Sommerpause nach Braunschweig!

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
U23 und Jugend |#1004
21.06.2017 - 08:29 Uhr
Michael Schulze befindet sich im Moment im Probetraining bei MLS Club Chicago Fire.
U23 und Jugend |#1005
21.06.2017 - 11:22 Uhr
Wäre hätte vor gut 10 Jahren geglaubt, dass unsere 2. Mannschaft irgendwann mal ein Sprungbrett für junge Spieler in die 3. Liga wird?

Tolle Entwicklung! daumen-hoch
U23 und Jugend |#1006
22.06.2017 - 10:01 Uhr
Barry verstärkt U19

Stürmer kommt aus Koblenz

Mit Boubakar Barry steht ein weiterer Neuzugang für die U19 fest. Der umworbene Angreifer kommt von der U17 der TuS Rot-Weiß Koblenz zu den Löwen.

In der B-Junioren-Rheinlandliga gewann Barry mit TuS RW Koblenz in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft. Der Stürmer hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg des Teams, denn mit seinen insgesamt 28 Saisontreffern wurde der 16-Jährige zudem noch zum Torschützenkönig der Liga gekürt. Barry kommt als junger A-Junioren-Jahrgang in die U19 von Coach Sascha Eickel und verstärkt die Mannschaft in der Offensive.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
U23 und Jugend |#1007
22.06.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von hydromechaniker
Barry verstärkt U19

Stürmer kommt aus Koblenz

Mit Boubakar Barry steht ein weiterer Neuzugang für die U19 fest. Der umworbene Angreifer kommt von der U17 der TuS Rot-Weiß Koblenz zu den Löwen.

In der B-Junioren-Rheinlandliga gewann Barry mit TuS RW Koblenz in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft. Der Stürmer hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg des Teams, denn mit seinen insgesamt 28 Saisontreffern wurde der 16-Jährige zudem noch zum Torschützenkönig der Liga gekürt. Barry kommt als junger A-Junioren-Jahrgang in die U19 von Coach Sascha Eickel und verstärkt die Mannschaft in der Offensive.

http://www.eintracht.com/nachwuchs/news/barry-verstaerkt-u19/

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die halbe Bundesliga hinter ihm her war.
U23 und Jugend |#1008
22.06.2017 - 16:42 Uhr
Nils Settin ist der nächste externe Neuzugang für die U23. Vertrag bis 2019.

Eros Dacaj verlängert um ein Jahr bis 2018.
U23 und Jugend |#1009
22.06.2017 - 23:55 Uhr
Zitat von felix12370

Nils Settin ist der nächste externe Neuzugang für die U23. Vertrag bis 2019.

Eros Dacaj verlängert um ein Jahr bis 2018.

Es freut mich das Dacaj bleibt. Ich denke, dass der Spieler auf einen Einjahres-Vertrag bestanden hat und wohl unter anderen Umständen nicht verlängert hätte.
ED wird sich das nun noch ein Jahr anschauen und sollte er weiterhin keine Zukunft bei den Profis haben, dann ist er spätestens im nächsten Sommer. Hier sollte man dann auch den Jugendspielern Perspektive aufzeigen und sie manchmal mit den Profis trainieren lassen.
Die U23 muss selbstverständlich weiterhin auch mit dem vollen Kader trainieren können, aber wenn Spieler wie Dacaj 2-3 Mal in der Woche mit den Profis trainieren dürften, dann würden sich diese gleich sehr viel mehr gewertschätzt fühlen und evtl. eine Perspektive für sich erkennen.

Stettin sehe ich aktuell kritisch. In Berlin hat man sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, das es für die Profis nicht reichen wird. Im Grunde kann man hier davon ausgehen, dass er nie für die Profis in Betracht kommen wird (gehen wir mal davon aus, dass die in Union auch ihren Job machen) und einzig für die 2.verpflichtet wurde. Im Sturm haben wir mit Lukowicz bereits einen solchen Spieler.
In meinen Augen verfehlt das den eigentlichen Zweck der U23, aber vllt. irre ich mich auch.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 22.06.2017 um 23:57 Uhr bearbeitet
U23 und Jugend |#1010
23.06.2017 - 18:20 Uhr
Gibts schon Infos was externe Neuzugänge der u17 betrifft? Hat schon jemand was genaueres gehört?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.