Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

U23 und Jugend

02.07.2008 - 13:50 Uhr
U23 und Jugend |#761
11.05.2015 - 18:17 Uhr
Ein insgesamt erfolgreiches Jahr im Jugendbereich

Die U23 hat schon vorzeitig den Klassenerhalt klar gemacht und mit Sauer ist ein Spieler zu den Profis gekommen. In den letzten Spielen haben ja schon einige U19 Spieler dort gespielt.

Die U19 hat auch eine sehr gute Saison gespielt (und das als Aufsteiger und mit größtenteils der Aufstiegsmannschaft). Zwar waren einige der Stammmannschaft von extern zu uns gekommen, aber die Durchlässigkeit zwischen U17 und U19 hat sich sehr verbessert.

Die U17 hat nach Startschwierigkeiten auch den Klassenerhalt souverän geschafft. Viele der jetztigen Stammmannschaft können auch nächstes Jahr noch dort spielen, von daher sehe ich auch dort eine sehr gute verbesserung im Vergleich zum Vorjahr.

Die Krönung wäre jetzt noch, wenn die U15 den Aufstieg in die Regionalliga (höchste Spielklasse dieser Altersklasse) schafft. Allerdings müssen sie hoffen, dass die Göttinger Mannschaft noch Punkte liegen lässt.

Der Umbau der Plätze ist auch so gut wie abgeschlossen. Was ich bisher gesehen habe, ist auch dies ein großer Schritt nach vorne. Weitere Investitionen folgen in den nächsten Jahren sicherlich noch. U.a. soll ja noch ein großes Internatsgebäude gebaut werden.
U23 und Jugend |#762
13.05.2015 - 00:37 Uhr
U19-Trainer Sascha Eickel über die vergangene Saison:

http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/die-beste-mannschaft-die-ich-bisher-trainiert-habe/

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
U23 und Jugend |#763
17.05.2015 - 22:33 Uhr
Zwote verliert 0:3 in WOB.
Dabei kamen mit Niemann, Baghdadi, Dacaj, Capli und Wagenmann immerhin 5 Akteure aus der diesjährigen A-Jugend zum Einsatz.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
U23 und Jugend |#764
17.05.2015 - 22:39 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Dabei kamen mit Niemann, Baghdadi, Dacaj, Capli und Wagenmann immerhin 5 Akteure aus der diesjährigen A-Jugend zum Einsatz.

Mit Henschel saß noch ein weiterer auf der Bank. Außerdem haben in vorherigen Spielen schon Kaffenberger und Kijwski dort gespielt. Bin gespannt auf die nächste Saison.
U23 und Jugend |#765
17.05.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von felix12370
Zitat von MaxmanBTSV

Mit Henschel saß noch ein weiterer auf der Bank. Außerdem haben in vorherigen Spielen schon Kaffenberger und Kijwski dort gespielt. Bin gespannt auf die nächste Saison.

Dito, ja die beiden hatten ja schon ihre Einsatzzeiten, hoffe ja das noch der ein oder andere gut genug ist für die Erste. Schön wenn die Durchlässigkeit ansteigt ;)

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

U23 und Jugend |#766
19.05.2015 - 12:47 Uhr
Niko Kijewski wurde von U19 Nationaltrainer Markus Sorg in den Vorbereitungskader zur U19 EM eingeladen.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
U23 und Jugend |#767
19.05.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von hydromechaniker
Niko Kijewski wurde von U19 Nationaltrainer Markus Sorg in den Vorbereitungskader zur U19 EM eingeladen.

Klasse, freue mich schon ihn bei dem Turnier zu sehen.
Achja und laut DFB Seite steht Julius Düker auch auf Abruf bereit.
http://www.dfb.de/u-19-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1

•     •     •

U23 und Jugend |#768
20.05.2015 - 09:03 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Freut mich für beide. Bei den Spielern auf Abruf ist Julius allerdings nur einer von vielen, wenn man sieht wer dort noch alles gelistet ist. Aber wenn er nächste Saison regelmäßig trifft ist er vielleicht mal ein Kanidat für die U20 Nationalmannschaft. Zwinkernd
U23 und Jugend |#769
20.05.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von felix12370
Zitat von MaxmanBTSV

Freut mich für beide. Bei den Spielern auf Abruf ist Julius allerdings nur einer von vielen, wenn man sieht wer dort noch alles gelistet ist. Aber wenn er nächste Saison regelmäßig trifft ist er vielleicht mal ein Kanidat für die U20 Nationalmannschaft. Zwinkernd

Klar sind da auf Abruf noch viele dabei, aber ist schon das Julius ins Blickfeld gekommen ist und genau wie du hoffe ich, dass er sollte er ab und an treffen in die U20 kommt.

•     •     •

U23 und Jugend |#770
20.05.2015 - 13:19 Uhr
Niclas Erlbeck absolviert Probetraining bei Rot-Weiß Erfurt

http://www.abseitsmagazin.de/2015/05/20/eintracht-braunschweig-u23-erlbeck-zu-erfurt/

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.