TSG und ROGON
07.08.2012 - 10:42 Uhr
13.12.2016 - 22:35 Uhr
Quelle: www.fussbaaalltransfers.com
Auf den Afrika-Zug springt nun anscheinend auch die deutsche Agentur Rogon Sportmanagement auf. Nach Medienberichten von ‚mtnfootball‘ hat die in Ludwigshafen ansässige Agentur eine App entwickelt, die die Scoutingarbeit erleichtern soll. So soll die App ‚Cuju‘ jedem ermöglichen, seine fußballerischen Fähigkeiten per Video festzuhalten, um sie im Anschluss an Rogon zu übermitteln. Die Videos werden in der Folge gefiltert, sodass die vielversprechendsten Talente übrig bleiben. Interessante Spieler könnten in Scouting-Testspielen weiter beobachtet werden und im letzten Schritt zum Vorspielen nach Europa eingeladen werden. Ein ambitioniertes Projekt, das jedoch bis zur Veröffentlichung viele Fragen aufwirft.
Ein interessanter Blick auf die neuesten Pläne von ROGON. Irgendwie wirds mir immer ein bisschen anders bei der knallharten "Warenauswahl". Und die letzten Sätze macht deutlich, wie zweispältig solch ein Projekt eigentlich ist.
Zitat von traaansfermarkt
Finanziell profitieren werden neben den Familienangehörigen der Kicker nur die Agenturen aus Europa. Die Nachhaltigkeit des afrikanischen Fußballs geht in diesem Geschäftsmodell baden. Dabei könnte strukturierte Fußball-Entwicklungsarbeit so viel für die afrikanische Bevölkerung bewirken. Statt den weit entfernten europäischen Klubs vor dem Fernseher zuzujubeln, könnte so manch einer von der Karriere im eigenen Land träumen.
Finanziell profitieren werden neben den Familienangehörigen der Kicker nur die Agenturen aus Europa. Die Nachhaltigkeit des afrikanischen Fußballs geht in diesem Geschäftsmodell baden. Dabei könnte strukturierte Fußball-Entwicklungsarbeit so viel für die afrikanische Bevölkerung bewirken. Statt den weit entfernten europäischen Klubs vor dem Fernseher zuzujubeln, könnte so manch einer von der Karriere im eigenen Land träumen.
Das passt nicht so wirklich in den Thread "TSG und ROGON", aber einen passenderen habe ich nicht gefunden.
06.02.2018 - 12:25 Uhr
Es ist Zeit, nach 10 Jahren erster Liga auch auf 10 Jahre Rogon zu schauen.
Basis meiner Recherche, welcher Spieler unter Rogon stand, ist zum einen die Auskunft bei transfermarkt.de, aber auch Recherche im Internet, ob ein Zusammenhang zwischen Rogon und dem Spieler besteht.
Rogon im Kader:
Saison 2008/2009: 7x (Sejad Salihovic, Luiz Gustavo, Carlos Eduardo, Chinedu Obasi, Tobias Weis, Wellington Fabricio)
Saison 2009/2010: 7x (Sejad Salihovic, Luiz Gustavo, Carlos Eduardo, Chinedu Obasi, Tobias Weis, Maicosuel, Kevin Conrad)
Saison 2010/2011: 6x (Sejad Salihovic, Luiz Gustavo, Chinedu Obasi ,Tobias Weis, Roberto Firmino, Kevin Conrad)
Saison 2011/2012: 5x (Sejad Salihovic, Chinedu Obasi, Tobias Weis, Roberto Firmino, Jospeh-Claude Gyau)
Saison 2012/2013: 6x (Sejad Salihovic, Tobias Weis, Roberto Firmino, Tim Wiese, Chris, Filip Malbasic)
Saison 2013/2014 : 5x (Sejad Salihovic, Tobias Weis, Roberto Firmino, Jospeh-Claude Gyau)
Saison 2014/2015: 2x (Sejad Salihovic, Roberto Firmino)
Saison 2015/2016: 3x (Kevin Kuranyi, Matheus Biteco, Joelinton)
Saison 2016/2017: 2x (Stefan Posch, Lukas Rupp)
Saison 2017/2018: 5x (Stefan Posch, Nico Schulz, Lukas Rupp, Robert Zulj, Meris Skenderovic)
Rogon Leihspieler:
Saison 2008/2009: 0x
Saison 2009/2010: 1x (Wellington)
Saison 2010/2011: 1x (Wellington)
Saison 2011/2012: 1x (Wellington)
Saison 2012/2013: 2x (Junior Ponce, Guilherme Biteco)
Saison 2013/2014: 5x (Bruno Nazario, Junior Ponce, Guilherme Biteco, Filip Malbasic, Tobias Weis)
Saison 2014/2015: 4x (Bruno Nazario, Junior Ponce, Guilherme Biteco, Tobias Weis)
Saison 2015/2016: 9x (Bruno Nazario, Antonio Colak, In-Hyeok Park, Felipe Pires, Junior Ponce, Matheus Biteco, Guilherme Biteco, Christoph Martschinko, Marko Maric)
Saison 2016/2017: 7x (Bruno Nazario, Antonio Colak, In-Hyeok Park, Felipe Pires, Joelinton, Junior Ponce, Marko Maric)
Saison 2017/2018: 5x (Bruno Nazario, Antonio Colak, In-Hyeok Park, Felipe Pires, Joelinton)
Rogon in der aktuellen Jugend:
Marko Maric (U23), Maximilian Waack (U23), Corey Anton (U19), Benjamin Wallquist (U19)
Gesamt:
Saison 2008/2009: 7 Kaderspieler
Saison 2009/2010: 7 Kaderspieler + 1 Leihspieler = 8
Saison 2010/2011: 6 Kaderspieler + 1 Leihspieler = 7
Saison 2011/2012: 5 Kaderspieler + 1 Leihspieler = 6
Saison 2012/2013: 6 Kaderspieler + 2 Leihspieler = 8
Saison 2013/2014: 5 Kaderspieler + 5 Leihspieler = 10
Saison 2014/2015: 2 Kaderspieler + 4 Leihspieler = 6
Saison 2015/2016: 3 Kaderspieler + 9 Leihspieler = 12
Saison 2016/2017: 2 Kaderspieler + 7 Leihspieler = 9
Saison 2017/2018: 5 Kaderspieler + 5 Leihspieler = 10
Platzierungen:
Saison 2008/2009: 7. Platz
Saison 2009/2010: 11. Platz
Saison 2010/2011: 11. Platz
Saison 2011/2012: 11. Platz
Saison 2012/2013: 16. Platz
Saison 2013/2014: 9. Platz
Saison 2014/2015: 8. Platz
Saison 2015/2016: 15. Platz
Saison 2016/2017: 4. Platz
Saison 2017/2018: aktuell 9. Platz
Es zeigt sich, dass Rogon noch lange nicht weg ist von der TSG. Im Gegenteil! 2012 gab es das "schlichtende" Gespräch zu der Thematik mit Hopp, in welchem er seine Beziehung zu Wittmann erklärte. Danach wurde es ruhig.
Hier zeigt sich jedoch, dass diese Berateragentur aus Ludwigshafen nach wie vor enorme Macht im Verein besitzt und dies konstant über die 10 Jahre (kein Jahr unter 6 Vertragsspieler).
Das Thema ist brandaktuell, ich weiß aber gerade nicht, wie ich damit umgehen soll.
Bin auf eure Beiträge sehr gespannt.
Edit erkennt: Wenn das stimmt, dass Rupp erst vor kurzem zu Rogon gewechselt ist und man bedenkt, dass Posch letzte Saison zwar im Kader aufgelistet war, aber keine Rolle spielte, sieht man: Unsere beste Saison haben wir ohne einen einzigen Rogon Kaderspieler gespielt!
Basis meiner Recherche, welcher Spieler unter Rogon stand, ist zum einen die Auskunft bei transfermarkt.de, aber auch Recherche im Internet, ob ein Zusammenhang zwischen Rogon und dem Spieler besteht.
Rogon im Kader:
Saison 2008/2009: 7x (Sejad Salihovic, Luiz Gustavo, Carlos Eduardo, Chinedu Obasi, Tobias Weis, Wellington Fabricio)
Saison 2009/2010: 7x (Sejad Salihovic, Luiz Gustavo, Carlos Eduardo, Chinedu Obasi, Tobias Weis, Maicosuel, Kevin Conrad)
Saison 2010/2011: 6x (Sejad Salihovic, Luiz Gustavo, Chinedu Obasi ,Tobias Weis, Roberto Firmino, Kevin Conrad)
Saison 2011/2012: 5x (Sejad Salihovic, Chinedu Obasi, Tobias Weis, Roberto Firmino, Jospeh-Claude Gyau)
Saison 2012/2013: 6x (Sejad Salihovic, Tobias Weis, Roberto Firmino, Tim Wiese, Chris, Filip Malbasic)
Saison 2013/2014 : 5x (Sejad Salihovic, Tobias Weis, Roberto Firmino, Jospeh-Claude Gyau)
Saison 2014/2015: 2x (Sejad Salihovic, Roberto Firmino)
Saison 2015/2016: 3x (Kevin Kuranyi, Matheus Biteco, Joelinton)
Saison 2016/2017: 2x (Stefan Posch, Lukas Rupp)
Saison 2017/2018: 5x (Stefan Posch, Nico Schulz, Lukas Rupp, Robert Zulj, Meris Skenderovic)
Rogon Leihspieler:
Saison 2008/2009: 0x
Saison 2009/2010: 1x (Wellington)
Saison 2010/2011: 1x (Wellington)
Saison 2011/2012: 1x (Wellington)
Saison 2012/2013: 2x (Junior Ponce, Guilherme Biteco)
Saison 2013/2014: 5x (Bruno Nazario, Junior Ponce, Guilherme Biteco, Filip Malbasic, Tobias Weis)
Saison 2014/2015: 4x (Bruno Nazario, Junior Ponce, Guilherme Biteco, Tobias Weis)
Saison 2015/2016: 9x (Bruno Nazario, Antonio Colak, In-Hyeok Park, Felipe Pires, Junior Ponce, Matheus Biteco, Guilherme Biteco, Christoph Martschinko, Marko Maric)
Saison 2016/2017: 7x (Bruno Nazario, Antonio Colak, In-Hyeok Park, Felipe Pires, Joelinton, Junior Ponce, Marko Maric)
Saison 2017/2018: 5x (Bruno Nazario, Antonio Colak, In-Hyeok Park, Felipe Pires, Joelinton)
Rogon in der aktuellen Jugend:
Marko Maric (U23), Maximilian Waack (U23), Corey Anton (U19), Benjamin Wallquist (U19)
Gesamt:
Saison 2008/2009: 7 Kaderspieler
Saison 2009/2010: 7 Kaderspieler + 1 Leihspieler = 8
Saison 2010/2011: 6 Kaderspieler + 1 Leihspieler = 7
Saison 2011/2012: 5 Kaderspieler + 1 Leihspieler = 6
Saison 2012/2013: 6 Kaderspieler + 2 Leihspieler = 8
Saison 2013/2014: 5 Kaderspieler + 5 Leihspieler = 10
Saison 2014/2015: 2 Kaderspieler + 4 Leihspieler = 6
Saison 2015/2016: 3 Kaderspieler + 9 Leihspieler = 12
Saison 2016/2017: 2 Kaderspieler + 7 Leihspieler = 9
Saison 2017/2018: 5 Kaderspieler + 5 Leihspieler = 10
Platzierungen:
Saison 2008/2009: 7. Platz
Saison 2009/2010: 11. Platz
Saison 2010/2011: 11. Platz
Saison 2011/2012: 11. Platz
Saison 2012/2013: 16. Platz
Saison 2013/2014: 9. Platz
Saison 2014/2015: 8. Platz
Saison 2015/2016: 15. Platz
Saison 2016/2017: 4. Platz
Saison 2017/2018: aktuell 9. Platz
Es zeigt sich, dass Rogon noch lange nicht weg ist von der TSG. Im Gegenteil! 2012 gab es das "schlichtende" Gespräch zu der Thematik mit Hopp, in welchem er seine Beziehung zu Wittmann erklärte. Danach wurde es ruhig.
Hier zeigt sich jedoch, dass diese Berateragentur aus Ludwigshafen nach wie vor enorme Macht im Verein besitzt und dies konstant über die 10 Jahre (kein Jahr unter 6 Vertragsspieler).
Das Thema ist brandaktuell, ich weiß aber gerade nicht, wie ich damit umgehen soll.
Bin auf eure Beiträge sehr gespannt.
Edit erkennt: Wenn das stimmt, dass Rupp erst vor kurzem zu Rogon gewechselt ist und man bedenkt, dass Posch letzte Saison zwar im Kader aufgelistet war, aber keine Rolle spielte, sieht man: Unsere beste Saison haben wir ohne einen einzigen Rogon Kaderspieler gespielt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fitch am 06.02.2018 um 12:29 Uhr bearbeitet
06.02.2018 - 12:33 Uhr
Mir kommt es so vor, als wollte man die Thematik nach diesem berüchtigten Gespräch entspannen und Gras drüber wachsen lassen. Jetzt nach einigen Jahren ist sein Einfluss wieder angewachsen bzw. die Anzahl seiner Spieler im Verein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hansi Flick diese Struktur aufbrechen will und es deshalb Klinsch mit Hopp gibt.
Meiner Meinung nach darf ein Berater NIE Einfluss auf einen Verein haben, da dies das eigentliche Machtgefüge verzerrt. Wir sind wegen ROGON fast in der Versenkung verschwunden und deshalb hoffe ich doch sehr, dass wir Fans (eingeschlossen Fanverband) ein Zeichen mit entsprechenden Bannern setzen. Es muss nicht ausarten wie in Hannover, aber wir haben auch ein Recht der Meinungsäußerung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hansi Flick diese Struktur aufbrechen will und es deshalb Klinsch mit Hopp gibt.
Meiner Meinung nach darf ein Berater NIE Einfluss auf einen Verein haben, da dies das eigentliche Machtgefüge verzerrt. Wir sind wegen ROGON fast in der Versenkung verschwunden und deshalb hoffe ich doch sehr, dass wir Fans (eingeschlossen Fanverband) ein Zeichen mit entsprechenden Bannern setzen. Es muss nicht ausarten wie in Hannover, aber wir haben auch ein Recht der Meinungsäußerung.
06.02.2018 - 16:00 Uhr
Danke Fitch für deine Arbeit.
07.02.2018 - 18:25 Uhr
Ich möchte hier nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Bei uns steht keine gewisse Agentur im Vordergrund, sondern nur der Spieler. Wenn unsere sportliche Abteilung/Trainer einen Spieler möchte von dem wir denken das er uns weiterbringt, dann versuchen wir diesen auch zu verpflichten.
Egal wer der Berater ist.
Von Rogon haben wir aktuell gerade mal vier Spieler im ersten Bundesligakader . Talente wie Robert Zulj und Stefan Bosch, aber auch erfahrene Spieler wie Nico Schulz oder Lukas Rupp. Von anderen Agenturen haben wir andere Spieler. So ist das halt mal im Fußball
Eines könnt ihr mir auch glauben. Unsere sportliche Abteilung um Alexander Rosen hat in den letzten Jahren ein enormes Augenmerk gehabt und stellt nur Spieler nach deren Talent und Können ein.
Niemals wegen einer Berateragentur. Völliger Quatsch.
Aber gerne können wir uns auch mal auf eine Brezel und ein Bier treffen und in Ruhe reden
Gruss Mike Diehl
Bei uns steht keine gewisse Agentur im Vordergrund, sondern nur der Spieler. Wenn unsere sportliche Abteilung/Trainer einen Spieler möchte von dem wir denken das er uns weiterbringt, dann versuchen wir diesen auch zu verpflichten.
Von Rogon haben wir aktuell gerade mal vier Spieler im ersten Bundesligakader . Talente wie Robert Zulj und Stefan Bosch, aber auch erfahrene Spieler wie Nico Schulz oder Lukas Rupp. Von anderen Agenturen haben wir andere Spieler. So ist das halt mal im Fußball
Eines könnt ihr mir auch glauben. Unsere sportliche Abteilung um Alexander Rosen hat in den letzten Jahren ein enormes Augenmerk gehabt und stellt nur Spieler nach deren Talent und Können ein.
Aber gerne können wir uns auch mal auf eine Brezel und ein Bier treffen und in Ruhe reden
Gruss Mike Diehl
07.02.2018 - 18:27 Uhr
07.02.2018 - 18:38 Uhr
Zitat von Speaker
Gruss Mike Diehl
Gruss Mike Diehl
Das kann niemals Mike Diehl sein. Dessen Username wäre nämlich MIKENR1.
Hat Mike Diehl überhaupt Einblicke in die Geschäftsbereiche, in denen ein solches Problem auftreten würde?
Übrigens ist Zulj kein Talent mehr würde ich sagen. Selbst wenn man nur Spieler nach deren Fähigkeiten einstellt, bedeutet das noch lange nicht dass man mit deren Berater keine Probleme bekommt.
Real Madrid hat übrigens keine Spieler mit Raiola Vertretung unter Vertrag und sagt ausdrücklich, dass dieser Berater unerwünscht ist.
07.02.2018 - 18:47 Uhr
Doch, ich bin es wirklich. Mike1 hat nicht mehr funktioniert, so musste ich mich neu anmelden.
07.02.2018 - 18:50 Uhr
Zitat von Speaker
Doch, ich bin es wirklich. Mike1 hat nicht mehr funktioniert, so musste ich mich neu anmelden.
07.02.2018 - 19:31 Uhr
wollte halt nur mal klarstellen, dass dieses Gerede über Agenturen-egal welche es auch ist- unsinnig ist. Denn auch wenn ich nicht in der GF bin weiß ich, dass wir uns nie von Beratern unter Druck setzen lassen, sondern am Ende immer selbst entscheiden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.