Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
26.06.2017 - 07:38 Uhr
Zitat von FCK-FAN-Rgbg
Vielleicht deswegen :
www.transfermarkt.de/schwedischer-verband-kritisiert-isak-muss-matchpraxis-sammeln/view/news/279
Zitat von borchardt21
Der hat knapp 9 Millionen ablöse gekostet. Kann mir absolut nicht vorstellen warum BvB ihn an uns verleihen soll? Spielpraxis hin oder her. Dort kann er sich ja alleine im Training 3 mal schneller entwickeln wie bei uns bei der Qualität in Dortmund. Ü
Für mich einfach komplett unrealistisch.
Zitat von FCK-FAN-Rgbg
www.transfermarkt.de/alexander-isak/profil/spieler/349066
Ich betone nicht als neuer sturmführer, aber als Ergänzung wäre isak doch vielleicht eine interessante Variante. Seine Statistiken aus Skandinavien sind imposant. Klar, es würde sich wieder um eine Leihe handeln. Aber vielleicht wäre ja auch eine Laufzeit von 2 Jahren denkbar...
Was meint ihr?
www.transfermarkt.de/alexander-isak/profil/spieler/349066
Ich betone nicht als neuer sturmführer, aber als Ergänzung wäre isak doch vielleicht eine interessante Variante. Seine Statistiken aus Skandinavien sind imposant. Klar, es würde sich wieder um eine Leihe handeln. Aber vielleicht wäre ja auch eine Laufzeit von 2 Jahren denkbar...
Was meint ihr?
Der hat knapp 9 Millionen ablöse gekostet. Kann mir absolut nicht vorstellen warum BvB ihn an uns verleihen soll? Spielpraxis hin oder her. Dort kann er sich ja alleine im Training 3 mal schneller entwickeln wie bei uns bei der Qualität in Dortmund. Ü
Für mich einfach komplett unrealistisch.
Vielleicht deswegen :
www.transfermarkt.de/schwedischer-verband-kritisiert-isak-muss-matchpraxis-sammeln/view/news/279
Aber würdest du dein für 8,xMio gekauftes junges Talent dann ausgerechnet an einen Verein verleien, der ein dermaßen ineffektives Offensivspiel hat? Mir wär da die Gefahr zu groß, dass der Junge vorne verhungert. Außerdem soll der ja an BVB Niveau herangeführt werden, also wenn er verliehen wird, wohl eher innerhalb der Bundesliga oder einer überdurchschnittlichen ersten Liga Europas mit Talentförderung, wie Holland oder Belgien
26.06.2017 - 12:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Problem: Klos hat in Bielefeld noch einen laufenden Vertrag bis 2019. Angeblich sollen die Arminen für den 29-Jährigen eine Ablöse in Höhe von 750 000 Euro verlangen.
Im Zusammenhang mit einem Klos Transfer nach Dresden wird ist von einer Ablöse von 750.000€ die Rede. Wäre ja bei einem Transfer zu uns eine ähnlich Größenordnung. Bis jetzt war noch nie etwas bezüglich der Höhe der Klos Ablöse zu lesen.
26.06.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Das Problem: Klos hat in Bielefeld noch einen laufenden Vertrag bis 2019. Angeblich sollen die Arminen für den 29-Jährigen eine Ablöse in Höhe von 750 000 Euro verlangen.
Im Zusammenhang mit einem Klos Transfer nach Dresden wird ist von einer Ablöse von 750.000€ die Rede. Wäre ja bei einem Transfer zu uns eine ähnlich Größenordnung. Bis jetzt war noch nie etwas bezüglich der Höhe der Klos Ablöse zu lesen.Darum wird das auch nichts mit einem Transfer zu uns. Das ist deutlich zu viel Geld für einen 29-jährigen, gerade für uns die wir auf Wertsteigerungspotential schauen müssen bei solchen Summen. Ob Dresden das bezahlt?
26.06.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von deadflower
Darum wird das auch nichts mit einem Transfer zu uns. Das ist deutlich zu viel Geld für einen 29-jährigen, gerade für uns die wir auf Wertsteigerungspotential schauen müssen bei solchen Summen. Ob Dresden das bezahlt?
Im Zusammenhang mit einem Klos Transfer nach Dresden wird ist von einer Ablöse von 750.000€ die Rede. Wäre ja bei einem Transfer zu uns eine ähnlich Größenordnung. Bis jetzt war noch nie etwas bezüglich der Höhe der Klos Ablöse zu lesen.Darum wird das auch nichts mit einem Transfer zu uns. Das ist deutlich zu viel Geld für einen 29-jährigen, gerade für uns die wir auf Wertsteigerungspotential schauen müssen bei solchen Summen. Ob Dresden das bezahlt?
Das sehe ich anders, Klos ist im besten Alter für einen Mittelstürmer und außerdem ein Spieler mit Führungsqualitäten. Wenn diese 750.000 Euro der einzige größere Batzen ist, den wir in dieser Transferperiode in die Hand nehmen müssen, wäre das völlig in Ordnung.
Eine Wertsteigerung bei Neuzugängen generell als Transfereigenschaft auszugeben, wäre aber schon leicht selbstmörderisch. Die zunächst wichtige Maßgabe sollte eher lauten "Hilft uns dieser Spieler (sofort) weiter?", danach kann man Aspekte wie Wertsteigerungspotenzial ansetzen.
Cheers
Bahli
26.06.2017 - 13:07 Uhr
Neben den genannten vermeintlichen 750.000 kommen aber sicher noch Handgeld und ein üppiges Salär hinzu. Trotzdem: Wenn man glaubt, auf den Außen dieses Jahr gut besetzt zu sein, dann wäre Klos die richtige Hausnummer. Von der Mentalität und der Körpersprache würde es ohnehin passen. Sichere 10 Tore pro Saison "garantiert" er auch nahezu immer. Und zudem ist er ein Leader und war ja nicht umsonst Kapitän auf der Alm.
26.06.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von deadflower
Darum wird das auch nichts mit einem Transfer zu uns. Das ist deutlich zu viel Geld für einen 29-jährigen, gerade für uns die wir auf Wertsteigerungspotential schauen müssen bei solchen Summen. Ob Dresden das bezahlt?
Glaube nicht das er wegen der Ablöse wegfällt. Zitat von FCKMitglied_16927
Zum einen könnte ich mir ein Koppelgeschäft Halfar + Summe X für Klos vorstellen. Ebenso bin ich nicht deiner Meinung das jeder Spieler direkt eine Wertsteigerung bringen muss. Es reicht wenn es eine indirekte wäre. Soll heißen, man erreicht mit einem Spieler wie Klos Tabellenplätze die ohne ihn nicht möglich wären. Oder Klos hebt mit seiner Erfahrung und Spielweise das Niveau von seinen Mitspielern und diese können dann dadurch
teurer verkauft werden.
Daher wäre mir Klos die 750 t€ wert, weil er von seinen Leader- und Knipserfähigkeiten ein Alleinstellungsmerkmal in unserem Sturm hätte.
26.06.2017 - 13:15 Uhr
zu: www.transfermarkt.de/alexander-isak/profil/spieler/349066
Offen gesagt: ja, genau dahin würde ich ihn verleihen. Denn: Wenn ich einen jungen Spieler verleihe, dann will ich, dass er auch wirklich spielt. Das ist bei einem Verein mit funktionierender Offensive weit weniger sicher, als bei einem Verein, der sein Offensivsystem noch sucht. Schwerer wiegt das zweite Argument, nämlich dass man vielleicht an eine Liga verleihen möchte, die etwas anspruchsvoller ist als die 2. Deutsche (die Beispiele passen).
Was für den FCK sprechen könnte ist der track record in der Talentförderung (siehe Demirbay, Younes u.a.) und die Tatsache, dass Talente in der 2. Liga die etwas härtere Gangart erlernen können. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass das nichts wird. Ich befürchte nämlich, dass wir sonst zu viele Leihen im Kader hätten und wenn er wirklich funktioniert ist er schnell weg, ohne dass wir was davon haben.
Zitat von Air-Rick
Aber würdest du dein für 8,xMio gekauftes junges Talent dann ausgerechnet an einen Verein verleien, der ein dermaßen ineffektives Offensivspiel hat?
Aber würdest du dein für 8,xMio gekauftes junges Talent dann ausgerechnet an einen Verein verleien, der ein dermaßen ineffektives Offensivspiel hat?
Offen gesagt: ja, genau dahin würde ich ihn verleihen. Denn: Wenn ich einen jungen Spieler verleihe, dann will ich, dass er auch wirklich spielt. Das ist bei einem Verein mit funktionierender Offensive weit weniger sicher, als bei einem Verein, der sein Offensivsystem noch sucht. Schwerer wiegt das zweite Argument, nämlich dass man vielleicht an eine Liga verleihen möchte, die etwas anspruchsvoller ist als die 2. Deutsche (die Beispiele passen).
Was für den FCK sprechen könnte ist der track record in der Talentförderung (siehe Demirbay, Younes u.a.) und die Tatsache, dass Talente in der 2. Liga die etwas härtere Gangart erlernen können. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass das nichts wird. Ich befürchte nämlich, dass wir sonst zu viele Leihen im Kader hätten und wenn er wirklich funktioniert ist er schnell weg, ohne dass wir was davon haben.
26.06.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von bahli77
Das sehe ich anders, Klos ist im besten Alter für einen Mittelstürmer und außerdem ein Spieler mit Führungsqualitäten. Wenn diese 750.000 Euro der einzige größere Batzen ist, den wir in dieser Transferperiode in die Hand nehmen müssen, wäre das völlig in Ordnung.
Eine Wertsteigerung bei Neuzugängen generell als Transfereigenschaft auszugeben, wäre aber schon leicht selbstmörderisch. Die zunächst wichtige Maßgabe sollte eher lauten "Hilft uns dieser Spieler (sofort) weiter?", danach kann man Aspekte wie Wertsteigerungspotenzial ansetzen.
Cheers
Bahli
Zitat von deadflower
Cheers
Bahli
Aber hilft uns ein Spieler der bei Arminia Bielefeld - einer der wenigen Mannschaften die tabellarisch und finanziell hinter uns stehen - nicht mehr gefragt ist wirklich weiter? Den großen, treffsicheren aber langsamen Abschlussstürmer haben wir mit Zoua ohnehin schon (Zoua hat wenige-keine Großchancen vergeben letzte Saison). Aber dieser Spielertyp nutzt uns nur etwas wenn von Außen auch Zuspiele kommen.
Für mich wäre eine Verpflichtung von Klos ein Fehler. Man sollte das Geld lieber in einen starken Außenspieler stecken (Stieber war ja leider ein Missverständnis) und vorne auf Zoua und Osawe bauen. Beide haben im Gegensatz zu Klos noch Steigerungspotential und können mit besseren Vorbereitern an ihrer Seite gute Scorerwerte erzielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 26.06.2017 um 13:24 Uhr bearbeitet
26.06.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von bahli77
Cheers
Bahli
Zitat von deadflower
Cheers
Bahli
Viele haben schon die letzte Saison vergessen oder frönen weiter dem Märchen, unsere ganze Offensivschwäche gehe ausschließlich auf das OM zurück. Nein, tut sie nicht! Stürmer sind dazu da, Tore zu schießen. Und das tun sie bei uns schon seit Jahren nicht mehr, weshalb sogar ein mäßig talentierter Kicker wie Deville bei uns ja mal als Joker zwischenzeitlich glänzen konnte. Unsere Stürmer treffen die Bude nicht, sind entweder bis zur Grenze der Sportinvalidität verletzungsanfällig (Pritsche), ohne den Hauch von Kondition und Mentalität (Zoua) oder technisch auf dem Level unterklassiger Amateure anzusiedeln (Osawe). Richtig, richtig schlechte Jungs - oder eben solche, deren Physis nicht mehr mitspielt. Von allen dreien sollte man sich trennen, auf den Nachwuchs setzen und noch einen Mann im besten Fußballalter holen, der bewiesen hat, dass er weiß, wo die Bude steht (und das möglichst mit Erfahrung in dieser Drecksliga). Und Klos wäre genau dieser Mann! Wir haben 800k für einen Ziegler bezahlt, der bstenfalls als Spieler für die Kaderbreite taugt. Und da sind uns 750k für einen Spieler zuviel, der unser absolut zentrales Problem - nämlich das Tore schießen! - beheben könnte? Der Polle-Transfer sollte die finanziellen Möglichkeiten für diesen Königstransfer eröffnen, also sollten wir da auch zuschlagen. Es kann doch nicht unser Ernst sein, mit dieser absurd schlechten Offensivreihe in die neue Saison gehen zu wollen. Spiele werden immer noch über Tore entschieden!
26.06.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von deadflower
Aber hilft uns ein Spieler der bei Arminia Bielefeld - einer der wenigen Mannschaften die tabellarisch und finanziell hinter uns stehen - nicht mehr gefragt ist wirklich weiter? Den großen, treffsicheren aber langsamen Abschlussstürmer haben wir mit Zoua ohnehin schon (Zoua hat keine Großchancen vergeben letzte Saison). Aber dieser Spielertyp nutzt uns nur etwas wenn von Außen auch Zuspiele kommen.
Für mich wäre eine Verpflichtung von Klos ein Fehler. Man sollte das Geld lieber in einen starken Außenspieler stecken (Stieber war ja leider ein Missverständnis) und vorne auf Zoua und Osawe bauen. Beide haben im Gegensatz zu Klos noch Steigerungspotential und können mit besseren Vorbereitern an ihrer Seite gute Scorerwerte erzielen.
Zitat von bahli77
Cheers
Bahli
Zitat von deadflower
Cheers
Bahli
Aber hilft uns ein Spieler der bei Arminia Bielefeld - einer der wenigen Mannschaften die tabellarisch und finanziell hinter uns stehen - nicht mehr gefragt ist wirklich weiter? Den großen, treffsicheren aber langsamen Abschlussstürmer haben wir mit Zoua ohnehin schon (Zoua hat keine Großchancen vergeben letzte Saison). Aber dieser Spielertyp nutzt uns nur etwas wenn von Außen auch Zuspiele kommen.
Klos ist vor allem eine Kampfsau, er verkörpert exakt die Mentalität, die uns lange Zeit in der Offensive gefehlt hat. Ich würde Fabian Klos daher auch nicht nur an seiner bisherigen Torquote messen, sondern ihn als Gesamtpaket sehen. Zoua kann, wenn er will, nur will er nicht allzu oft. Osawe will, kann aber nicht so, wie er gerne wollte. Klos kann und will in jedem Spiel, er gibt in jedem Spiel 150 Prozent. Ergo weiß man im Grunde immer, was man an Klos hat. Für mich gehört er zur selten gewordenen Spezies der Toreschießendenablagekampfmaschine mit den besten Charaktereigenschaften. Klos ist eben auch der Stürmertyp, der ein Tor auch mal durch den puren Willen erzwingt.
In Bielefeld spielte er im Übrigen in der Rückrunde nicht, weil der Arminen-Trainer einen anderen Spielstil als Rettungsanker auserkoren hatte. Da sind wir aber wohl zu weit weg, um zu beurteilen, warum man im Abstiegskampf ausgerechnet auf einen Fabian Klos verzichtet.
Cheers
Bahli
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.