1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#3221
29.05.2017 - 13:22 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von mirko79

Baumjohann wäre zu haben an dem St. Pauli auch dran ist.

Baumjohann ist wie Stieber, nur ein Jahr älter.

Da bin ich absolut anderer Meinung.
Baumjohann hat schonmal bei uns gezeigt was er kann.
Die letzten Jahre haben ihn schwere Verletzungen rausgebracht
Hätte er die nicht gehabt wäre seine Karriere sicherlich anders verlaufen.
Er ist genau der Spieler der uns im zentralen Mittelfrld fehlt.

Ich finde es sowieso wieder etwas befremdlich wie hier manche Vorschläge abgetan werden...
Sararer nicht gut genug, Baumjohann nicht gut genug, Sobiech nicht gut genug...
Wir könnten froh sein, wenn wir solche Spieler bekommen würden.

Nur mit "hungrigen" Drittligisten kannst du ein Team nicht aufbauen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#3222
29.05.2017 - 13:31 Uhr
Bei Baumjohann gibt es nur zwei Gründe ihn nicht zu verpflichten und das sind sein Gehalt und seine Krankenakte.

Von solch einem Spieler muss der FCK unter allen Umständen die Finger lassen, denn der Verein kann sich keinen sündhaft teuren Ausfall mehr leisten.

Sportlich ist Baumjohann über jeden Zweifel erhaben.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Transferwünsche |#3223
29.05.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich finde es sowieso wieder etwas befremdlich wie hier manche Vorschläge abgetan werden...
Sararer nicht gut genug, Baumjohann nicht gut genug, Sobiech nicht gut genug...
Wir könnten froh sein, wenn wir solche Spieler bekommen würden.
Nur mit "hungrigen" Drittligisten kannst du ein Team nicht aufbauen.
Das steht außer Frage das wir auch ein Grundgerüst an erfahrenen Spielern brauchen.

Aber wenn du von Sarerer spricht, dann brauchst du dir nur die Leistung in Düsseldorf und Fürth anzuschauen und besonders seine Leistung außerhalb des Platzes. Wir können uns im Grunde 5-6 gute und erfahrene Spieler leisten. Dabei ist auch die Mentalität und Verletzungshistorie ein wichtiger Faktor.

Bei Sarerer ist es eben die Mentalität die nicht passt, Baumjohann hat die Hypothek von 2 Kreuzbandrissen und keiner kann sein Leistungsvermögen einschätzen. Ist so Kategorie kann gut gehen, muss aber nicht. Und diese Art Spieler, dafür haben wir eigentlich momentan kein Geld.
Dann lieber eine biedere Variante, wo du aber ungefähr einschätzen kannst was du bekommst.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#3224
29.05.2017 - 14:12 Uhr
Ich kann den Vergleich mit Stieber auch nicht nachvollziehen. Bei Baumjohann hatte ich damals den Eindruck, dass er sich wirklich reingehängt hat. Davon abgesehen ist der Spieler seit 2 Jahren verletzungsfrei und durchgängig im Training, hat aber kaum Wettkampfpraxis, weshalb sein Leistungsstand kaum zu beurteilen ist. Dieser Aspekt dürfte zusammen mit seinen zwei Kreuzbandrissen, die in Summe vier Jahre mit minimaler Wettkampfpraxis bedeuten, dass Baumjohann kein besonders hohes Gehalt fordern kann.

Ich sehe allerdings generell nicht, wie ein Mittelfeld mit Halfar, Moritz und Baumjohann funktionieren soll. Den beiden müsste ein Zweikampfspieler und ein Spieler mit direktem Zug zum Tor zur Seite gestellt werden. Beides liefert Baumjohann nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 29.05.2017 um 14:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3225
29.05.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich kann den Vergleich mit Stieber auch nicht nachvollziehen. Bei Baumjohann hatte ich damals den Eindruck, dass er sich wirklich reingehängt hat. Davon abgesehen ist der Spieler seit 2 Jahren verletzungsfrei und durchgängig im Training, hat aber kaum Wettkampfpraxis, weshalb sein Leistungsstand kaum zu beurteilen ist. Dieser Aspekt dürfte zusammen mit seinen zwei Kreuzbandrissen, die in Summe vier Jahre mit minimaler Wettkampfpraxis bedeuten, dass Baumjohann kein besonders hohes Gehalt fordern kann.

Ich sehe allerdings generell nicht, wie ein Mittelfeld mit Halfar, Moritz und Baumjohann funktionieren soll. Den beiden müsste ein Zweikampfspieler und ein Spieler mit direktem Zug zum Tor zur Seite gestellt werden. Beides liefert Baumjohann nicht.

Beste Grüße
Lullaby

Ein junger Tiffert war/wäre doch so einer. Nur kenne ich den Markt nicht so gut, als dass ich einen solchen ausmachen könnte, der auch noch in unseren Sphären spielen würde
Transferwünsche |#3226
29.05.2017 - 21:58 Uhr
Hab zwei Interessante Jungs aus der Slowakei, ein Lm und Zm.

Michal Skvarka zm

http://www.transfermarkt.de/michal-skvarka/profil/spieler/104977

Filip Hlohovsky. Lm

http://www.transfermarkt.de/filip-hlohovsky/profil/spieler/74707
Transferwünsche |#3227
29.05.2017 - 22:04 Uhr
Zitat von mirko79
Hab zwei Interessante Jungs aus der Slowakei, ein Lm und Zm.

Michal Skvarka zm

http://www.transfermarkt.de/michal-skvarka/profil/spieler/104977

Filip Hlohovsky. Lm

http://www.transfermarkt.de/filip-hlohovsky/profil/spieler/74707

Daten von dieser Saison lesen sich zwar gut, aber ob Hlohovsky mit 28 den Sprung schafft oder wagt ist relativ unwarscheinlich.
Auch der andere Spieler passt nicht wirklich in aktuelles Profil von Stöver.

Persönlich würde mir ein Experiment wie mit dem Australier gut gefallen, weil uns wohl nichts anderes mehr übeig bleibt.
Transferwünsche |#3228
30.05.2017 - 12:02 Uhr
Wie wäre es mit Nils Teixeira kann Lv und Rv bringt eine menge Erfahrung mit.
Transferwünsche |#3229
30.05.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von mirko79
Wie wäre es mit Nils Teixeira kann Lv und Rv bringt eine menge Erfahrung mit.

Wir benötigen einen Stamm LV weniger einen erfahrenen Back up.
Transferwünsche |#3230
30.05.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von goldbaek

Hab keine Lust mehr darauf zu hoffen, dass irgend einer der irgendwo mal irgendwann überdurchschnittlich gekickt hat, ausgerechnet bei uns wieder Topleistungen abruft.

Geht mir genauso. Das hat das letzte mal bei Wuttke geklappt. Ist aber auch schon 'ne Weile her …

Dafür bräuchten wir auch Felix Magath als Trainer: gefühlte 50 Spieler verpflichten und hoffen das es 2,3,4 schaffen...

Spaß beiseite,

es fehlt uns einfach die sportliche und finanzielle Stärke! Welcher überdurchschnittliche Spieler kommt denn noch zum FCK? Wir können ja nicht mal die halten, die wir hier schon haben.
So ziemlich überall in 1. und 2. Liga sind die finanziellen Möglichkeiten besser und die sportlichen Perspektiven auch.

Wir müssen uns eben in Liga 3 oder vermeintlich schwächeren Auslandsligen umsehen und/oder (meiner Meinung nach noch besser) im eigenen Nachwuchs!

Oder jüngere Spieler die schon eine FCK-Vergangenheit haben wie jetzt Modica oder Kessel! Auch Linsmayer sehe ich da so... dessen Verpflichtung scheiterte ganz einfach an der Niederlage gg Aue, wenn wir da schon die Klasse gesichert hätten, wäre er gekommen... bin ich mir ganz sicher!!

•     •     •

"Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den (Christian Fuchs/VfL Bochum) würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!" - Christian Heidel (Sportlicher Leiter - 1. FSV Mainz 05) - 08.07.2010

Der 1. FSV Mainz 05 stellt auf seiner Homepage den österreichischen Nationalspieler Christian Fuchs vom VfL Bochum als Neuzugang vor - 22.07.2010
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.