1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13571
05.08.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von ecliipz
Da wir ja aktiv noch einen RA suchen würde ich vielleicht mal bei unseren "Nachbarn" mal anfragen bzgl.

https://www.transfermarkt.de/kennedy-okpala/profil/spieler/1104418

Ist für mich ein Mega-Talent. Der wirbelt richtig gut auf der rechten Seite. Stark im 1 vs 1, dazu extem spritzig und schnell. Wäre vielleicht mal ein anderer Lösungsansatz. Der Waldhof wird den Jungen bestimmt ungern abgeben, da Vertrag bis 2026. Spielt der Junge nochmal eine gute Saison, ist der nächstes Jahr auf dem Radar von ganz anderen Teams mit deutlich mehr finanziellem Spielraum.

Ist aber auch ein gelernter Mittelstürmer. Mag in Liga 3 vielleicht klappen, aber die Abwehrreihen in der 2.Liga sind auch nochmal ein gutes Stück besser.
Dementsprechend wäre er gegenüber Tachie und Abiama auch kein Upgrade.
Transferwünsche |#13572
05.08.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von ecliipz

Da wir ja aktiv noch einen RA suchen würde ich vielleicht mal bei unseren "Nachbarn" mal anfragen bzgl.

https://www.transfermarkt.de/kennedy-okpala/profil/spieler/1104418

Ist für mich ein Mega-Talent. Der wirbelt richtig gut auf der rechten Seite. Stark im 1 vs 1, dazu extem spritzig und schnell. Wäre vielleicht mal ein anderer Lösungsansatz. Der Waldhof wird den Jungen bestimmt ungern abgeben, da Vertrag bis 2026. Spielt der Junge nochmal eine gute Saison, ist der nächstes Jahr auf dem Radar von ganz anderen Teams mit deutlich mehr finanziellem Spielraum.

Ist aber auch ein gelernter Mittelstürmer. Mag in Liga 3 vielleicht klappen, aber die Abwehrreihen in der 2.Liga sind auch nochmal ein gutes Stück besser.
Dementsprechend wäre er gegenüber Tachie und Abiama auch kein Upgrade.

Hast du ihn spielen gesehen, um dir ein Urteil darüber bilden zu können oder haust du das einfach so raus? Der Kerl ist 19 und hat alleine gestern der Ingolstädter Hintermannschaft extrem viele Probleme bereitet durch seine Geschwindigkeit und seine 1vs1 Fähigkeiten. Da können sich Tachie und Abiama zwei Scheiben von abschneiden. Wie gesagt es war ein Vorschlag. Und so viel besser sind die Abwehrreihen in Liga 2 auch nicht, das durfte man diese Woche wieder mehrfach begutachten. Die Leistungsdichte ist da nicht so viel höher. Oder warum denkst du das momentan einige Drittligatopkicker in der ersten Liga landen. Bestimmt nicht, weil die Leistungsdichte noch so extrem hoch ist, wie vor ein paar Jahren.
Transferwünsche |#13573
05.08.2024 - 14:28 Uhr
Mag alles sein, aber wir brauchen nicht noch einen 6. Mittelstürmer für 1-2 Positionen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#13574
05.08.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von Ozelot
Maximilian Rohr wird bei Paderborn aussortiert. Das überrascht insofern, da er in der vergangenen Saison beim HSV überraschend um Freigabe gebeten hatte, um zu seinem Förderer Lukas Kwasniok zu wechseln. Als beidfüßiger Innenverteidiger wäre er eventuell eine stabile Ergänzung. Gerade für den Fall, dass uns Tomiak oder Touré noch verlassen sollten.

Rohr wechselt nach Elversberg.

Wir scheinen wirklich keinen Sechser mehr zu suchen

Dramatisch.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Transferwünsche |#13575
05.08.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von Ozelot

Maximilian Rohr wird bei Paderborn aussortiert. Das überrascht insofern, da er in der vergangenen Saison beim HSV überraschend um Freigabe gebeten hatte, um zu seinem Förderer Lukas Kwasniok zu wechseln. Als beidfüßiger Innenverteidiger wäre er eventuell eine stabile Ergänzung. Gerade für den Fall, dass uns Tomiak oder Touré noch verlassen sollten.

Rohr wechselt nach Elversberg.

Wir scheinen wirklich keinen Sechser mehr zu suchen

Dramatisch.

Ist doch auch wieder Panikmache, Rohr ist IV und kein 6er. Den Spielertypen haben wir schon mehr als genug.

Außerdem hört doch bitte auf die Aussortierten von anderen mittelmäßigen Zweitligavereinen verpflichten zu wollen. Wie wollen wir so jemals aus dem grauen Mittelmaß rauskommen?

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#13576
05.08.2024 - 18:30 Uhr
Ich wünsche mir Julian Hettwer (https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer/profil/spieler/675509) als Transfer für die Offensive.

Hettwer ist 21, letztes Jahr von Duisburg zu Dortmund II gewechselt. In der letzten Drittligasaison sind im 15 Scorerpunkte beim Tabellenelften gelungen (7 Tore, 8 Vorlagen). Da Dortmund vor einem Jahr eine halbe Million gezahlt hat, wäre jetzt sicherlich eine Million fällig. Dafür hat er sicherlich das Potential, seinen Wert weiter zu erhöhen. Die Frage ist aber, ob er nach einem Jahr schon wieder wechseln will und ob Dortmund ihn abgeben würde. Auf unser Kleingeld sind sie ja nicht zwingend angewiesen.
Transferwünsche |#13577
06.08.2024 - 06:51 Uhr
Zitat von WannaMcLuv
Ich wünsche mir Julian Hettwer (https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer/profil/spieler/675509) als Transfer für die Offensive.

Hettwer ist 21, letztes Jahr von Duisburg zu Dortmund II gewechselt. In der letzten Drittligasaison sind im 15 Scorerpunkte beim Tabellenelften gelungen (7 Tore, 8 Vorlagen). Da Dortmund vor einem Jahr eine halbe Million gezahlt hat, wäre jetzt sicherlich eine Million fällig. Dafür hat er sicherlich das Potential, seinen Wert weiter zu erhöhen. Die Frage ist aber, ob er nach einem Jahr schon wieder wechseln will und ob Dortmund ihn abgeben würde. Auf unser Kleingeld sind sie ja nicht zwingend angewiesen.

Habe den Thread gerade geöffnet um genau diesen Spieler vorzuschlagen. Damit hat es sich erübrigt, den Link zu posten.

Links haben wir Opoku und Redondo und rechts hätten wir dann Tachie und Hettwer.

Ich sehe in Hettwer enormes Entwicklungspotential. Der hat mit 21 Jahren schon eine Menge Profispiele auf dem Buckel und wird jedes Jahr besser.
Transferwünsche |#13578
06.08.2024 - 07:12 Uhr
Hettwer hatte ich ganz zum Anfang der Transferperiode auch schon vorgeschlagen. Um ihn auf den Zettel zu haben, muss man kein Scout sein zwinker ich befürchte, wir würden da nicht der einzige Klub sein. Denke, Dortmund gibt ihm noch ein Jahr, um den richtigen Durchbruch zu schaffen - in Richtung Top 3 Spieler 3. Liga. Wenn er das nicht schafft, geben sie ihn günstiger ab. Wenn er es schafft, bekommen sie mehr als sie investiert haben. Aktuell haben sie eigentlich keinen Grund, ihn zu verkaufen, weil er 1) nicht mehr einbringt als sie investiert haben und sie ihn 2) für den Klassenerhalt brauchen

Aber so Spieler sollten wir holen. Die in der ersten Mannschaft ihres Vereins kaum eine Chance haben, weil dort die Ansprüche zu hoch sind. Die aber Potenzial haben und es in Liga 3 schon gezeigt haben. Ob die dann aber zu uns oder in Liga 1 oder zu Düsseldorf wechseln?

In Dortmund hofft man sogar, dass er den Strung nach ganz oben schafft. Und wenn nicht, siehe oben. Schon jetzt soll Bochum Interesse gehabt haben. Wir müssten nächste Saison darauf hoffen, dass er Schritt für Schritt gehen will

https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer-zu-vfl-bochum-/thread/forum/154/thread_id/1073429/page/3#anchor_2861075
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 06.08.2024 um 07:20 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13579
06.08.2024 - 08:23 Uhr
Allerdings weiß ich nicht ob Hettwer der für uns benötigte Spielertyp ist. Ist jetzt nicht gerade der Tempodribbler und ich finde sein Skillset ist schon ähnlich zu Tachie.
Transferwünsche |#13580
06.08.2024 - 09:12 Uhr
Hab mich nochmal der Thematik Flügelstürmer gewidmet, wird echt schwierig. Für mein Empfinden brauchen wir auch eher etwas auf rechten Außenbahn, da wir auf der linken Außenbahn mit Redondo gut besetzt sind und Opoku sich ebenfalls wohler auf der Seite zu fühlen scheint. Die beiden würden ich gerne im Konkurrenzkampf sehen, dafür dann aber auf RA wirklich was hochwertiges dazuverpflichten.

Profil ist klar: Dribbelstark, torgefährlich, spielintelligent, technisch versiert, beidseitig einsetzbar und ggfs. invers, ist aber nicht zwingend. Darüber hinaus sollte er sich schnell zurecht finden in der Liga. Wow. Gehts nach mir, hätte ich am liebsten einen inversen RA als Linksfuß, ist aber schwierig.

Auf den deutschen Markt gibt es fast nichts, hab mir alle drei Profiligen angeschaut. Namen wie Niemiec oder Okugawa wurden bereits genannt, Förster auch, der ist allerdings kein FCK-Sympathisant.

Ich hab mir mal drei Namen rausgesucht, zwei aus der Türkei (Süper Lig). Warum? Weil ich diese Liga verfolge und die Spieler relativ gut kenne.

https://www.transfermarkt.de/patryk-szysz/profil/spieler/421710

Szysz hat in Istanbul keine Zukunft und darf sich umschauen. Schneller Spieler, abschlussstark, linksfuß und mit Zug zum Tor. Ist jetzt kein Dribbelkönig, aber im 1 vs. 1 bei weitem besser als Redondo oder Tachie. Ihn finde ich sehr interessant, soll wohl ca. 350.000 € verdient haben (Gehälter in der Türkei werden i.d.R. veröffentlicht), keine Ahnung ob wir uns das in etwa leisten können. Eine große Ablöse dürfte nicht fällig werden.

https://www.transfermarkt.de/benito-raman/profil/spieler/112930

In der Türkei gibt es wie vielleicht bekannt eine Ausländerregelung und Samsunspor muss noch Ausländer streichen. Raman könnte ein Kandidat sein, kann aber auch sein das Reis mit ihm plant, habe hierzu noch nichts herausgefunden. Falls nicht, Raman ist ein sehr cleverer Spieler, kreativ, technisch hochversiert und zweitligaerfahren. Ich bin mir sicher, dass er sehr gut zu Anfang seinen Fußball passen würde. Wenn dann wäre wahrscheinlich sowieso nur eine Leihe möglich, da Raman wohl einiges an Gehalt schluckt, aber ich weiß nicht wie realistisch der Transfer sein könnte.

https://www.transfermarkt.de/ernest-poku/profil/spieler/718303

Ein Kauf ist wahrscheinlich nicht möglich, aber eine Leihe könnte uns hier definitiv weiterhelfen. Poku gilt als sehr vielversprechendes Talent in den Niederlanden, konnte letztes Jahr in der 2. Liga (Niederlande) mit zwölf Toren aus 17 Spielen überzeugen. Auch in der Eredivisie hat er bereits seine 25 Spiele gemacht. Mit 20 Jahren ist natürlich noch massig Entwicklungspotential vorhanden. Ich muss zugeben ich kenne ihn nur durch Highlights und seinen Minuten gegen Aston Villa, er wirkt mir aber pfeilschnell, physisch gut für seine 1,76 m und mit sehr gesundem Zug zum Tor. Technisch versiert, kann 1 vs. 1 und ist im Sturm flexibel einsetzbar. Vielleicht kann man ihm die hier guten Chancen auf einen Stammplatz schmackhaft machen, außerdem "Ghana-Wurzeln", da war ja was mit Ache, Tachie, Opoku, Ronstadt und Gyamerah. Ob er deutsch spricht weiß ich nicht, laut Transfermarkt ist er in Hamburg geboren, laut Wikipedia & Co. in Amsterdam, generell dürfte die Sprachbarriere aber machbar sein. Eine Sturmreihe aus Poku, Ache und Opoku dürfte schon sehr spannend sein. Leihe mit Kaufoption wäre natürlich ein Traum.

Ich denke alle drei Vorschläge sind schwierig, aber auch nicht völlig unrealistisch. Das man etwas investieren muss für einen Flügelstürmer ist glaube ich auch der sportlichen Leitung bewusst. Ist dafür kein Geld da, muss ich mir Gedanken machen, ob ich nicht versuche Spieler zu verkaufen, die nicht 100% ins System passen (z.B. Tachie) um Erlöse zu generieren.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.