1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13481
22.07.2024 - 07:59 Uhr
Zitat von mirko79
Ito aus Magdeburg hat wohl mehrere Angebote aus der 2 Liga und aus Japan, wäre doch einer für die Flügel wer weiß vielleicht sind wir auch dran.

Ceka könnte Magdeburg auch noch verlassen. Wäre natürlich schön wenn man einen der beiden bekommen würde, da sie halt ein starkes Skillset mitbringen, gerade im 1 gg 1. Das geht uns fast komplett ab, außer Opoku hat einen guten Tag.
Transferwünsche |#13482
22.07.2024 - 08:10 Uhr
Wer auch passen könnte wäre Menaah von Leverkusen, ist ablösefrei kann RV und DM spielen.

https://www.transfermarkt.de/timothy-fosu-mensah/profil/spieler/315131

Oder ein erfahrener Sechser Guilavogui über 200 Bundesliga spiele , klar er ist 33 aber dafür bringt er sehr viel Erfahrung mit auf der Position.

https://www.transfermarkt.de/josuha-guilavogui/profil/spieler/93704
Transferwünsche |#13483
22.07.2024 - 08:32 Uhr
Würde in Ito jetzt auch keine große Verstärkung sehen. Natürlich, wenn man mich jetzt fragen würde ob Ito oder Abiama würde ich Ito nehmen, wenn man fragt ob Hanslik oder Ito auf den Flügeln, wahrscheinlich auch Ito, aber ansonsten? Ito ist unheimlich flink und auch entsprechend stark im 1 vs. 1 auf engen Raum, dann hört es in mein Augen aber auch schon auf was ein Upgrade zu vorhandenen Material darstellen würde. Was das Thema eigene Torgefahr/Abschlüsse angeht, da sehe ich selbst Opoku etwas stärker. Ito wäre sicher eine nette Ergänzung, aber wir brauchen im Offensivbereich eher noch eine klare Stammkraft.

Wen ich da schon interessanter fände, insbesondere mit ähnlichen Skillset wäre Okugawa.

https://www.transfermarkt.de/masaya-okugawa/profil/spieler/307052

Der kann vieles was Ito auch kann, ist aber für mein Empfinden in seiner Entscheidungsfindung klar besser, flexibler und auch torgefährlicher. Fraglich ist nur wie fit er ist, war ja letzte Runde viel verletzt. Wäre wahrscheinlich so ein Transfer, der sich erst im August realisieren lässt. In fitten Zustand für mich ein Bundesligaspieler.

Wer mir auch noch ein Begriff ist wäre Leon Dajaku.

https://www.transfermarkt.de/leon-dajaku/profil/spieler/483974

Hier würden mich mal die Hintergründe interessieren, wieso er ab der Rückrunde in Split nur noch sporadisch zum Einsatz kam. Grundsätzlich wäre das natürlich auch ein interessanter Spieler, da er selbst Torgefahr ausstrahlen kann und auch mal in ein 1 vs. 1 gehen kann. Fußballerisch begabt, dass könnte schon zu Anfang passen. Leihe mit Kaufoption wäre sicher interessant, sofern Split ihn gehen lassen würde.

Auch noch vertragslos ist Antwi-Adjei, der soll aber vom Skillset ein zweiter Redondo sein. Denke nicht, dass wir an solchen Spieletypen dran sind, würde zumindest nicht ganz zu der Idee von Anfang passen. Schnell, gut in der Rückwärtsbewegung, charakterlich einwandfrei, dafür aber Schwächen in Technik, Dribbling und Torgefahr. Ansonsten wird es wohl eine Wundertüte. Braydon Manu wäre ein besserer Ito, der kam damals aber unter Anfang in Darmstadt so gut wie gar nicht zum Einsatz und war zuletzt verletzt, auch unwahrscheinlich. Wer sicher absolut möglich ist wäre Tobias Mohr von Schalke, hier kann ich aber nichts zum Skillset sagen, sodass er ebenfalls kein "Wunsch" von mir wäre.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#13484
22.07.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von Patrol
Wer sicher absolut möglich ist wäre Tobias Mohr von Schalke, hier kann ich aber nichts zum Skillset sagen, sodass er ebenfalls kein "Wunsch" von mir wäre.

Wenn man sich den Berater von Mohr mal anschaut, ist das sicherlich nicht unwahrscheinlich, sofern er ins Anforderungsprofil passt.

Er soll über ein "gutes Tempo verfügen, würde wohl viel die Linie rauf und runter marschieren und abschlussstark sein"

So wird er größtenteils beschrieben. Also wohl nicht der (von mir) gewünschte Dribbler.
Transferwünsche |#13485
22.07.2024 - 15:16 Uhr
Ich sehe den Bedarf auf der rechten Seite und im Sturm nicht so zwingend notwendig als auf der 6!

Rechts würde ich stand jetzt nur was machen wenn Tachie verkauft wird. Ich fand Richie auch gegen Düsseldorf am Samstag gar nicht so schlecht auf der Position.
Die 2. Option dürfte ganz klar Opoku sein...
Von daher würde ich für Rechtsaußen momentan den Markt sondieren, aber nicht unbedingt in Aktionismus verfallen.
Wenn Opoku seine Form zu Saisonbeginn bestätigt, haben wir 3 Spieler die sich um 2 Positionen streiten. Passiert das Gegenteil kannst du immer noch bis Ende August reagieren.

Das Problem was wir haben, ist das nachdem das mit Kraev anscheinend nicht geklappt hat, wir absolut kreativ sein müssen um für die 6er Position eine ordentliche und bezahlbare Lösung zu finden.
Auf den ersten Blick fiel mir in den ersten 3 Ligen in Deutschland keiner ins Auge bei dem dies der Fall sein könnte.

Das es Meffert wird kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen...
Transferwünsche |#13486
22.07.2024 - 15:35 Uhr
Die Alternative als Notlösung wäre Tomiak ganz ins DM zu ziehen und sich auf dem Markt nach einem zusätzlichen IV umzusehen. P. Pfeiffer könnte man vielleicht aus Augsburg leihen. Evtl. wäre da sogar eine KO möglich oder man schaut nach einem IV mit Linksfuß. Leider fällt mir da aber keiner ein. Hat bisher auch nicht geklappt. Eigentlich hätte ich gerne beides im Kader, ein guter DM und ein IV mit Linksfuß.
Transferwünsche |#13487
22.07.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von elbepower

Ito ist doch längst ausgeguggt.Warum spielt er in Magdeburg nicht Stamm,unter einem Trainer der viel Wert auf die Offensive legt.Wenn du nicht gerade Kraus oder Zimmer gegen ihn stellst,dann ist er ne stumpfe Waffe.

Das ist doch ein großer Teil unserer Transferstrategie?

Wir verpflichten doch andauernd Spieler die auf der Bank unserer 2.Liga Konkurrenz sitzen und nicht zum Stamm gehören.

Warum spielt ein Wekesser nicht? warum Heuer nicht? Aremu? Tachie? Opoku?Abiama?

Ito würde hier voll ins Profil passen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 22.07.2024 um 16:20 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13488
22.07.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von elbepower

Ito ist doch längst ausgeguggt.Warum spielt er in Magdeburg nicht Stamm,unter einem Trainer der viel Wert auf die Offensive legt.Wenn du nicht gerade Kraus oder Zimmer gegen ihn stellst,dann ist er ne stumpfe Waffe.

Wir verpflichten doch andauernd Spieler die auf der Bank unserer 2.Liga Konkurrenz sitzen und nicht zum Stamm gehören.

Warum spielt ein Wekesser nicht? warum Heuer nicht? Aremu? Tachie? Opoku?Abiama?

Das sind alles Spieler von Teams (abgesehen von Wekesser) die alle deutlich über uns stehen. HSV, Paderborn, Fürth usw sind ne ganz andere Hausnummer.
Magdeburg stand 2 Jahre in Folge hinter uns in der Liga, von dort einen Bankspieler holen ist was anderes wie vom HSV oder Paderborn.
Transferwünsche |#13489
22.07.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von JJ-2000

Zitat von elbepower

Das sind alles Spieler von Teams (abgesehen von Wekesser) die alle deutlich über uns stehen. HSV, Paderborn, Fürth usw sind ne ganz andere Hausnummer.
Magdeburg stand 2 Jahre in Folge hinter uns in der Liga, von dort einen Bankspieler holen ist was anderes wie vom HSV oder Paderborn.

Finde ich nicht... es kommt ganz einfach auf den Spieler an. Ich sehe z.B. Ito stärker als ein Abiama (klar Anlaufzeit etc.) aber wenn ich den Abiama von Fürth mit dem jetzigen Ito von Magdeburg vergleiche, gefällt mir Ito trotzdem besser
Laut deiner Aussage ist Abiama besser als Ito

Zudem sehe ich Fürth/Paderborn auch nicht stärker als uns zumindest stehen sie nicht "deutlich" über uns
Transferwünsche |#13490
22.07.2024 - 17:33 Uhr
Ergänzung: Laut deiner Aussage wäre auch ein Kevin Behrens von Wolfsburg (letzte Saison) schlechter als ein Kühlwetter von Heidenheim (letzte Saison)
Heidenheim hat ja Europa erreicht und Wolfsburg eine sehr enttäuschende Saison gespielt (wenn man da als Vergleich Fürth/Fck nimmt sehe ich keinen großen Unterschied)

Und in dem Fall ist Wolfsburg der Verein mit dem besseren Stürmer auf der Bank als Heidenheim obwohl Heidenheim besser ist. (Damit will ich sagen: es kommt auf den Spieler und nicht den Verein an)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.