1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13461
18.07.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Ivo_Ilicevic

in
Zitat von Josh_Simpson

Wie ist eigentlich der Stand bei Erik Thommy? Gab ja 2022 das Gerücht er hätte uns versetzt in letzter Sekunde. Jetzt endet sein Vertrag im Winter...Maybe und so..

Kann ich mir nicht vorstellen.

Thommy ist bei Sporting Kansas City so etwas wie der Einäugige unter den Blinden.
Der hat im Verein und der Mannschaft ein sehr gutes Standing und SKC hat eine Verlängerungsoption.
Diese werden sie ziemlich sicher ziehen.

Außerdem darf man nicht unterschlagen, dass Thommy aktuell 1,1 Mio. $ verdient.
Bei uns wäre es vllt die Hälfte?

Das wäre die Art von Kaliber die ich mir für unseren Kader noch wünsche. Das Gehalt ist natürlich für uns nicht zu bezahlen. Da müsste man schon viel persönlichen Willen des Spielers vorraussetzen/außergewöhnliche private Umstände.

Zum Beispiel bei Eduard Löwen und der Erkrankung der Freundin. Wenn ein Spieler sagt die medizinische Versorgung ist in Deutschland besser und er möchte deshalb zurück, dann wäre das machbar. Abgesehen davon das Löwen nochmal unerreichbarer für uns ist, wäre so ein Umstand für uns ein Beispiel, warum ein Spieler dann hier unterschreibt.

ich würde mich freuen, wenn wir uns noch nach 1-2 junge talentierte leihspieler der grossen vereine kümmern würden, die wir sonst eher schlecht fix transferieren können. fürth hat das oftmal schon erfolgreich gemacht oder auch kiel.

ich meine solche JUNGE talente a la rothe, lemperle, wanner, etc etc ( nicht DIESE, sonder SOLCHE ).

nur so 1-2... wir wollen uns ja nicht nur auf leihspieler verlassen, die wir am ende sowieso finanziell nicht fix verpflichten können.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#13462
18.07.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Ivo_Ilicevic

in
Zitat von Josh_Simpson

Wie ist eigentlich der Stand bei Erik Thommy? Gab ja 2022 das Gerücht er hätte uns versetzt in letzter Sekunde. Jetzt endet sein Vertrag im Winter...Maybe und so..

Thommy ist bei Sporting Kansas City so etwas wie der Einäugige unter den Blinden.
Der hat im Verein und der Mannschaft ein sehr gutes Standing und SKC hat eine Verlängerungsoption.

Das wäre die Art von Kaliber die ich mir für unseren Kader noch wünsche. Das Gehalt ist natürlich für uns nicht zu bezahlen. Da müsste man schon viel persönlichen Willen des Spielers vorraussetzen/außergewöhnliche private Umstände.

Zum Beispiel bei Eduard Löwen und der Erkrankung der Freundin. Wenn ein Spieler sagt die medizinische Versorgung ist in Deutschland besser und er möchte deshalb zurück, dann wäre das machbar. Abgesehen davon das Löwen nochmal unerreichbarer für uns ist, wäre so ein Umstand für uns ein Beispiel, warum ein Spieler dann hier unterschreibt.

ich würde mich freuen, wenn wir uns noch nach 1-2 junge talentierte leihspieler der grossen vereine kümmern würden, die wir sonst eher schlecht fix transferieren können. fürth hat das oftmal schon erfolgreich gemacht oder auch kiel.

ich meine solche JUNGE talente a la rothe, lemperle, wanner, etc etc ( nicht DIESE, sonder SOLCHE ).

nur so 1-2... wir wollen uns ja nicht nur auf leihspieler verlassen, die wir am ende sowieso finanziell nicht fix verpflichten können.

Passend hierzu hat der SC Freiburg bekannt gegeben Junior Adamu abgeben zu wollen.

https://www.transfermarkt.de/junior-adamu/profil/spieler/452477

Könnte ich mir super per leihe vorstellen, seine erste Saison beim Sc war mehr als unglücklich und das er was kann, hat er schon gezeigt.

•     •     •

solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Transferwünsche |#13463
18.07.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Asterix1900
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Ivo_Ilicevic

in
Zitat von Josh_Simpson

Passend hierzu hat der SC Freiburg bekannt gegeben Junior Adamu abgeben zu wollen.

https://www.transfermarkt.de/junior-adamu/profil/spieler/452477

Könnte ich mir super per leihe vorstellen, seine erste Saison beim Sc war mehr als unglücklich und das er was kann, hat er schon gezeigt.

ja, sowas in der art, wobei der spieler diesbzgl schon zu alt wäre und sich bestimmt was lukrativeres als 2 liga vorstellt.

aber gerade bei freiburg oder bvb oder fcb von mir aus auch international... 1-2 ganz junge talente leihen, die in ihrem verein noch nicht im kader stehen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#13464
19.07.2024 - 21:32 Uhr
https://www.transfermarkt.de/inigo-cordoba/profil/spieler/251848

Ich hab gerade gesehen, dass dieser Spieler vereinslos ist. Das wäre einer, der mMn ins System Anfang passen könnte. Er hat einen sehr guten linken Fuß, ein ordentliches Passspiel und hat eine gute Geschwindigkeit.

Bei Sittard hat er oft LA gespielt. Die haben oft auf Umschaltsituationen gesetzt. Ich könnte ihn mir aber sehr gut als inverser Flügelspieler auf RA bei uns vorstellen. Gerade wenn Ache nicht spielen sollte, wäre das eine Möglichkeit.

Wäre zB ein Ersatz für Tachie, da er mMn besser ins neue System passt. Er müsste aber selbst noch etwas torgefährlicher werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 19.07.2024 um 21:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13465
19.07.2024 - 21:37 Uhr
Zitat von Pasi11
https://www.transfermarkt.de/inigo-cordoba/profil/spieler/251848

Ich hab gerade gesehen, dass dieser Spieler vereinslos ist. Das wäre einer, der mMn ins System Anfang passen könnte. Er hat einen sehr guten linken Fuß, ein ordentliches Passspiel und hat eine gute Geschwindigkeit.

Bei Sittard hat er oft LA gespielt. Die haben oft auf Umschaltsituationen gesetzt. Ich könnte ihn mir aber sehr gut als inverser Flügelspieler auf RA bei uns vorstellen. Gerade wenn Ache nicht spielen sollte, wäre das eine Möglichkeit.

Wäre zB ein Ersatz für Tachie, da er mMn besser ins neue System passt. Er müsste aber selbst noch etwas torgefährlicher werden.

Cordoba geht eher nach Bilbao zurück.. MMn völlig unrealistisch. Aber das habe ich ich auch Torrejon gedacht
Transferwünsche |#13466
19.07.2024 - 21:48 Uhr
Ich sehe aber nicht, dass er sich in Bilbao in der 1. Liga durchsetzen wird. In der holländischen ersten Liga war er gut aufgehoben und in einer eher schlechteren Mannschaft einer der besseren.

Ich bin mal gespannt, wohin er wechselt.
Transferwünsche |#13467
19.07.2024 - 21:59 Uhr
Bilbao ist halt die Heimat. Wenn er keine deutlisch bessere Angebote bekommt, denke ich, dass er nach Hause geht
Transferwünsche |#13468
21.07.2024 - 09:27 Uhr
Ich ziehe es aus dem Diskussionsthread der Transferspekulationen mal hier rüber:

Zitat von B-Boy

Vielleicht sollten wir wirklich mal in der 2 Spanischen / Österreichischen / Italienischen oder sogar Französischen Liga nachschauen, nach einem unendekten Juwel für uns?

Das wäre tatsächlich auch mein persönlicher Wunsch, aber ich kann absolut nicht einschätzen, ob wir in diesen Ländern tatsächlich über das entsprechende Netzwerk/Scouting verfügen. Wurde hier nicht auch schon beschrieben, dass wir im internationalen Bereich da nach wie vor relativ "überschaubar" aufgestellt sind?

Wie man hörte, entstammte die Verpflichtung von Filip Kaloč u.a. aus einer Empfehlung von Miroslav Kadlec. Greifen wir da im Scouting-Bereich derzeitig mehrheitlich auf ehemalige FCK-Spieler zurück, die sich in ihrer Heimat mit den einheimischen Ligen/Spielern auskennen u. die uns hier den ein oder anderen Tip zukommen lassen? Ein de Préville hat sich uns damals auch aus seiner Vertragslosigkeit nach seiner Zeit beim FC Metz angeschlossen, zu dem wir ja auch einige Kontakte oder persönliche Beziehungen aus der Vergangenheit unterhalten.

Mich würde in erster Linie sehr interessieren, wie wir uns aktuell auf diesen Ebenen aufstellen, bzw. welche Möglichkeiten sich uns hier auf den spanischen/italienischen oder französischen Märkten bieten würden. Läuft da für einen Verein mit unseren Verhältnissen nach wie vor viel über "Vitamin-B" oder sind wir hier tatsächlich schon etwas professioneller und großflächiger aufgestellt, dass "persönliche Vernetzungen" nicht eine zwangsläufige Grundbedingung sind um einen potentiellen Neuzugang zum FCK lotsen zu können?

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.07.2024 um 09:32 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13469
21.07.2024 - 10:17 Uhr
Nach den Spielen gestern kristallisiert sich nochmal der dringenste Bedarf eines 6ers heraus.
Kraev fand ich anhand der Daten schon ziemlich riskant aber ok, schade dass es nicht geklappt hat.

Ich habe mir mal alle Ersatzbänke der 1. Liga angeschaut und dort wäre nur der Augsburger Breithaupt eine realistische Option. Und der würde sicherlich (wie alle Erstligaspieler) erst in Wochen wechseln wollen, es sei den er bekam von Augsburg klar die Tür gezeigt (unwahrscheinlich).

Eine weitere Möglichkeit, die wir seit Hengen gerne nutzen, wäre dann noch das Verpflichten eines 6ers eines direkten Konkurrenten. Z.B. Fellhauer oder Gnaka oder so für >1Mio.
Dann sagt der abgebende Verein nicht nein uns wir haben eine sichere Wahl getroffen. Würde mir aber weh tun so unkreativ Geld rauszuschmeissen.

Ich hoffe wir haben noch irgendein Eisen im Ausland im Feuer, aber die Zeit drängt sad

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferwünsche |#13470
21.07.2024 - 17:11 Uhr
Zitat von Foegli

Ich habe mir mal alle Ersatzbänke der 1. Liga angeschaut und dort wäre nur der Augsburger Breithaupt eine realistische Option. Und der würde sicherlich (wie alle Erstligaspieler) erst in Wochen wechseln wollen, es sei den er bekam von Augsburg klar die Tür gezeigt (unwahrscheinlich).
Eine weitere Möglichkeit, die wir seit Hengen gerne nutzen, wäre dann noch das Verpflichten eines 6ers eines direkten Konkurrenten. Z.B. Fellhauer oder Gnaka oder so für >1Mio.
Dann sagt der abgebende Verein nicht nein uns wir haben eine sichere Wahl getroffen. Würde mir aber weh tun so unkreativ Geld rauszuschmeissen.

Ich hoffe wir haben noch irgendein Eisen im Ausland im Feuer, aber die Zeit drängt sad

Breithaupt ist ein interessanter Kandidat, hat allerdings im gestrigen Testspiel gegen Young Africans SC im südafrikanischen Trainingslager des FCA zumindest eine Halbzeit gespielt. Im zentralen Mittelfeld hat er mit Jakic, Dorsch, Maier und Engels vier potentielle Startelf-Kandidaten vor sich. Ich weiß nicht ob sich hier ggf. eine Leihe anbieten würde, aber gerade auf der so gefragten Sechserposition könnte ich mir gut vorstellen, dass er hier auch für ein Überbrückungsjahr bei einem Bundesligisten oder gehobeneren Zweitligisten unterkommen würde.

Ein anderer Name, der mir ebenfalls schon in den Sinn gekommen ist und der glaube ich auch hier im Wünsche-Thread schon genannt wurde, ist Max Christiansen aus Hannover, aber auch der durfte sich im gestrigen Test zumindest eine halbe Stunde "zeigen". H96 ist (vorbehaltlich weiterer Neuzugänge) im zentralen Mittelfeld mit Leopold, Kunze und Leihrückkehrer Besuschkow auch nicht gerade rosig besetzt, zumal auch Besuschkow in den letzten Wochen bereits mit einem Abgang in Verbindung gebracht wurde. Vielleicht erhält Christiansen nach seinem ersten, gebrauchten Jahr dort noch einmal eine zweite Bewährungschance?

Gnaka wurde in der vergangenen Saison oft auch als IV eingesetzt, Elfadli hat den 1.FCM in Richtung Hamburg verlassen, Piccini ist ebenfalls gewechselt, Mannschaftskapitän Condé auch...ob man in Magdeburg da einen verlässlichen Defensivspieler wie Gnaka noch zusätzlich abgeben möchte - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Bei Fellhauer (ebenfalls ein interessanter Name) sehe ich auch nicht unbedingt große Chancen auf eine Verpflichtung, der bisherige Aderlass/Umbruch bei den Elven war auch nicht gerade gering u. Fellhauer war dort in der letzten Saison ebenfalls schon "polyvalent" auf mehren Positionen (RV, IV, DM) gefragt. Neben ihm gibt es in Elversberg aktuell nur Sahin sowie die Außenseiter/Ergänzungsspieler um Luca Dürholtz, Patryk Dragon und Daniel Pantschenko auf den Zentralpositionen im Mittelfeld, ich glaube kaum dass man dort mit dem Gedanken spielt, einen gesetzten Führungsspieler wie Fellhauer gehen zu lassen.

Alles eine sehr schwierige u. frustrierende Gemengelage, zumindest auf den nationalen Märkten. Hast du noch andere Kandidaten auf den Ersatbänken der Erstligisten gefunden, vielleicht arbeiten wir die Liste hier einfach zusammen sukzessive ab, eventuell sind wir danach schlauer. Mir gehen so langsam hier nämlich echt die Phantasien aus, ich hoffe das ist bei unserem GF Sport u. unserem technischen Direktor anders.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.07.2024 um 17:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.