1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13341
05.07.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von Wingman_7
Quelle: www.sport.de
So ergibt sich für Neu-Cheftrainer Cristian Fiel ein Überangebot im zentralen Mittelfeld. Laut "Bild" hat man sich in Berlin daher dazu entschlossen, gleich drei Mittelfeldakteuren einen Wechsel nahezulegen. Andreas Bouchalakis soll demnach verkauft werden, Bradley Ibrahim und Bilal Hussein anderswo Spielpraxis sammeln
Ich kann nicht wirklich einschätzen ob Bouchalakis, Hussein oder Arsenal-Talent Ibrahim eine denkbare Verstärkung für unsere gesuchte Abräumer-Position auf der Sechs wären, aber ich wollte die Namen trotzdem einfach mal hierlassen.

Gruß,
W7

Ich bin ehrlich ich kenne Ibrahim von den 3 am wenigsten.

Bilal Hussein dafür ist eher ein klarer 8er de nach seinem Wechsel nicht richtig Fuß fassen konnte in Berlin. Das gleiche gilt btw für Buchalakis. Hussein ist was ich gesehen habe eher der Typ Raschl/Kaloc, den wir wohl eher nicht brauchen.

Bouchalakis dagegen fände ich schon interessant. Ja er ist 31 aber er kann obwohl er auch eher als 8er spielt defensiv deutlich mehr Aufgaben übernehmen. Auch ist er international erfahren und kann eine Führungsrolle in der Zentrale übernehmen. Hier muss ich ehrlich sagen, wenn der Preis stimmt und wir überhaupt interessiert sind an dem Spieler, dann kann man gerne darüber nachdenken. Warum Hertha ihn abgeben will erschließt sich mir im übrigen nicht.
Transferwünsche |#13342
05.07.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von Dingmader
Zitat von Wingman_7

Quelle: www.sport.de
So ergibt sich für Neu-Cheftrainer Cristian Fiel ein Überangebot im zentralen Mittelfeld. Laut "Bild" hat man sich in Berlin daher dazu entschlossen, gleich drei Mittelfeldakteuren einen Wechsel nahezulegen. Andreas Bouchalakis soll demnach verkauft werden, Bradley Ibrahim und Bilal Hussein anderswo Spielpraxis sammeln
Ich kann nicht wirklich einschätzen ob Bouchalakis, Hussein oder Arsenal-Talent Ibrahim eine denkbare Verstärkung für unsere gesuchte Abräumer-Position auf der Sechs wären, aber ich wollte die Namen trotzdem einfach mal hierlassen.

Gruß,
W7

Ich bin ehrlich ich kenne Ibrahim von den 3 am wenigsten.

Bilal Hussein dafür ist eher ein klarer 8er de nach seinem Wechsel nicht richtig Fuß fassen konnte in Berlin. Das gleiche gilt btw für Buchalakis. Hussein ist was ich gesehen habe eher der Typ Raschl/Kaloc, den wir wohl eher nicht brauchen.

Bouchalakis dagegen fände ich schon interessant. Ja er ist 31 aber er kann obwohl er auch eher als 8er spielt defensiv deutlich mehr Aufgaben übernehmen. Auch ist er international erfahren und kann eine Führungsrolle in der Zentrale übernehmen. Hier muss ich ehrlich sagen, wenn der Preis stimmt und wir überhaupt interessiert sind an dem Spieler, dann kann man gerne darüber nachdenken. Warum Hertha ihn abgeben will erschließt sich mir im übrigen nicht.

Das war doch der mit dem Riesenpatzer gegen uns im Pokalspiel vorm 0:3 durch Kaloc?!
Transferwünsche |#13343
05.07.2024 - 08:50 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von DeMarcSBR

Ich weiß ja nicht ob er bereits genannt wurde, aber Davie Selke könnte ich mir als 9er für uns sehr gut vorstellen. Ich nehme an, wir werden ihn nicht bezahlen können, Stichwort Gehaltsvorstellungen, aber vom Spielertyp und der Qualität wäre er schon Top für 2. Liga. Zudem ist er Vertragslos.

Davie Selke wäre für mich genau der Spieler den ich NICHT in unserem Verein haben möchte.
Gehaltstechnisch total versaut, bringt so gut wie nie die geforderte Leistung und von außen betrachtet scheint er auch vom Charakter her nicht wirklich auf der Höhe zu sein.
Er wäre mmn ein Typ für Wolfsburg oder solche Vereine.
Für mich wäre davie Selke im fck Trikot der supergau.

Auf keinen Fall Davie Selke.
Er wäre auch nicht finanzierbar.
Transferwünsche |#13344
05.07.2024 - 10:09 Uhr
Ich denke mal die offenen Baustellen in unserem Kader sind relativ klar.

- Wir benötigen einen echten 6er, bestenfalls einen stabilen, großgewachsenen und defensivstarken Abräumer.

- Auf den Flügelpositionen benötigen wir neben dem schon vorhandenen Speed mutmaßlich auch noch etwas spielerische Klasse.

- Falls Ragy geht brauchen wir definitiv noch einen weiteren Stürmer.

- Die Nr. 2/3 im Tor muss noch besetzt werden.

Dazu fehlt es derzeit an Lautsprechern und Führungsspielern. Auch in dieser Hinsicht sollte man bei Neuzugängen auf entsprechende Qualitäten achten.

Für die 6 halte ich Max Christiansen für interessant. War von 21-23 absoluter Stammspieler in Fürth, sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2. Gilt als robust und kann auch einen einigermaßen gepflegten Ball spielen.
Ihm fehlt es allerdings etwas an Tempo und dazu kommt er vom ungeliebten Nachbarn von der anderen Seite des Rheins ugly

Auch Marvin Schulz könnte ich mir vorstellen. Hat letztes Jahr in Kiel zum Ende hin seinen Stammplatz verloren, sodass unklar ist ob er seine Chance in Liga 1 bekommt. Gilt als defensivstark und gut im Zweikampf. Kann auf der 6 spielen, aber auch in der IV mithelfen.

Sollte Anfang eher auf einen zurückgezogenen Spielmacher setzen wollen, wäre Andreas Müller interessant. Kann auch abräumen, ist allerdings mit 1,73cm keine Kopfball- und Zweikampfmaschine. Dafür gilt er als spielerisch stark und hat in Magdeburg Zweitligaqualität nachgewiesen.

Auf dem Flügel würde ich mir Masaya Okugawa wünschen. Angeblich waren wir ja letztes Jahr schon interessiert. Nach der für ihn enttäuschenden Saison könnte sich da eine Chance ergeben.
Er kann links, rechts und auf der 10 spielen und könnte in dem jetzt eher spielerisch ausgelegten System seine Stärken einbringen.

Im Sturm bin ich weiterhin ein Fan von Grant-Leon Ranos.
Ich habe ihn zwar bisher nur in der armenischen Nationalmannschaft gesehen, dort hat er als junger Spieler allerdings ordentlich für Furore gesorgt.
Ist gut am Ball, Abschlusstark und beidfüßig. Allerdings fehlt ihm die Robustheit und auch etwas das Tempo.

Im Tor wird man sicher auf einen erfahrenen Ersatzmann setzen. Da sind die Kandidaten klar, es wird auf Kühn oder Klaus hinauslaufen.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#13345
05.07.2024 - 10:18 Uhr
Sollten wir noch einen IV benötigen, könnten wir mal bei ihm Anfragen
Onguene
https://www.transfermarkt.de/jerome-onguene/profil/spieler/272638

Er wurde damals von Frankfurt aus Salzburg verpflichtet. In Salzburg gehörte er zum Stamm. Anschließend mehrfach verliehen.
Wenn das Gehalt einigermaßen zu stemmen ist, wäre er eine verstärkung für unsere IV.
Transferwünsche |#13346
05.07.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von Lumpi
Sollten wir noch einen IV benötigen, könnten wir mal bei ihm Anfragen
Onguene
https://www.transfermarkt.de/jerome-onguene/profil/spieler/272638

Er wurde damals von Frankfurt aus Salzburg verpflichtet. In Salzburg gehörte er zum Stamm. Anschließend mehrfach verliehen.
Wenn das Gehalt einigermaßen zu stemmen ist, wäre er eine verstärkung für unsere IV.

Was für ein Lebenslauf.

2016 mit Mbappé U19 Europameister oops

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Transferwünsche |#13347
05.07.2024 - 16:45 Uhr
Wir haben doch schon 3 RV, wozu noch mehr?
Transferwünsche |#13348
06.07.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Im Tor wird man sicher auf einen erfahrenen Ersatzmann setzen. Da sind die Kandidaten klar, es wird auf Kühn oder Klaus hinauslaufen.

Es gäbe auch noch einen Kevin Broll den Anfang ja noch aus seiner Zeit bei Dynamo Dresden kennt als erfahrene Nr.2. Wobei ich Kühn bevorzugen würde von den dreien. Carl Klaus hat mich im Tor von Nürnberg nicht überzeugt. Der ist immer für einen Patzer gut. Wenn man Klaus holt hätte man auch Himmelmann behalten können das nimmt sich nicht viel.
Transferwünsche |#13349
06.07.2024 - 10:39 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Zitat von Fanatisch_

Es gäbe auch noch einen Kevin Broll den Anfang ja noch aus seiner Zeit bei Dynamo Dresden kennt als erfahrene Nr.2. Wobei ich Kühn bevorzugen würde von den dreien. Carl Klaus hat mich im Tor von Nürnberg nicht überzeugt. Der ist immer für einen Patzer gut. Wenn man Klaus holt hätte man auch Himmelmann behalten können das nimmt sich nicht viel.

Die schenken sich untereinander tatsächlich nicht viel finde ich. Wenn würd ich wahrscheinlich auch Kühn bevorzugen...
Transferwünsche |#13350
06.07.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Zitat von Fanatisch_

Die schenken sich untereinander tatsächlich nicht viel finde ich. Wenn würd ich wahrscheinlich auch Kühn bevorzugen...

Naja Kühn würde ich doch deutlich über den beiden anderen ansiedeln. Klaus patzt viel zu oft und Himmelmann hat seine besten Zeiten halt weit hinter sich, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass er länger "inaktiv" war. Kühn war hingegen die letzten Jahre meistens Stammspieler bis auf die Hälfte der letzten Saison. Und für mich hat Kühn auch nicht den Unsicherheitsfaktor den die beiden anderen eben aktuell permanent ausstrahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.