1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8951
27.07.2022 - 14:08 Uhr
Wenn man Felix Götze für einen guten Preis dauerhaft verpflichten kann sollte man meiner Meinung nach zuschlagen. Er kennt die Mannschaft und das Umfeld. Er ist sehr variabel in der zentralen Achse einsetzbar (von IV bis OM). Außerdem wird er sicherlich seinen Marktwert noch steigern.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Felix hier aufgrund der unsicheren Startelf Situation nicht glücklich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omnimodo am 27.07.2022 um 14:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8952
27.07.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von Omnimodo
Wenn man Felix Götze für einen guten Preis dauerhaft verpflichten kann sollte man meiner Meinung nach zuschlagen. Er kennt die Mannschaft und das Umfeld. Er ist sehr variabel in der zentralen Achse einsetzbar (von IV bis OM). Außerdem wird er sicherlich seinen Marktwert noch steigern.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Felix hier aufgrund der unsicheren Startelf Situation nicht glücklich ist.

Felix Götze ist ein ehrgeiziger Spieler, der sicherlich von der Bundesliga träumt und der zumindest meiner Ansicht nach das Potential hat, dort auch Spiele zu machen wenn er die richtigen Entscheidungen trifft.

Aktuell ergereift er die naheliegendste Chance zu Bundesligaeinsätzen zu kommen. Ich kann nicht abschätzen ob er sich durchsetzen wird, aber aus dem Augsburger Forum lese ich heraus, dass er zumindest aktuell nicht abgeschrieben wird sondern realistisch um einen Platz kämpft.

Sollte man ihm aber doch klar machen, dass es für ihn in Augsburg nichts wird, wären wir "eigentlich" die logische Wechseloption, da er Verein und Mannschaft kennt und immerhin zweite Liga spielen kann.

"Eigentlich" in Anführungszeichen, weil in der Rückrunde irgendetwas schief gelaufen sein muss in der Beziehung Götze/FCK. Götze hat es nicht mehr geschafft sich in die Mannschaft zu spielen obwohl er am Ende wieder fit war. Man sah im seine Unzufriedenheit auch deutlich an (habe auf seine Körpersprache gegen Dortmund II geachtet im Stadion, die war recht eindeutig). Und Schuster hat ihn dann auch in der Reli Außen vor gelassen.

Sollte der Eindruck täuschen und Götze war nur mit sich selbst unzufrieden würde ich versuchen ihn irgendwie noch zu bekommen wenn sich die Chance ergibt. Einen fitten und motivierten Götzen kannst du flexibel überall im zentralen Mittelfeld einsetzen. Er bringt uns die Ball- und Passsicherheit die uns aktuell ganz klar abgeht.

Mal sehen ob da noch was geht, es würde mich freuen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferwünsche |#8953
27.07.2022 - 17:24 Uhr
Wie schon angemerkt glaube ich auch, dass da unabhängig von Antwerpen etwas zwischen Götze und dem FCK nicht mehr funktioniert hat. Es hat mich sehr gewundert, dass ein Trainer wie Dirk Schuster in der Relegation auf Götze verzichtet hat. Ich dachte die erste Amtshandlung wäre es Zimmer und Götze in die Startelf zu werfen. Und dann verzichtet Schuster als zweiter Trainer innerhalb weniger Wochen im Aufstiegskampf auf den vielleicht technisch besten Spieler im Kader neben Ritter. Das machst du nicht wenn alles in Ordnung ist.
Transferwünsche |#8954
27.07.2022 - 17:26 Uhr
Gustav Nilsson wechselt von Wiesbaden nach Belgien zu Royal Union.
Den hätt ich gerne bei uns gesehen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 27.07.2022 um 17:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8955
27.07.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Buggy_FCK

Ich habe bei Felix die Befürchtung, dass der bei nem Konkurrenten aufschlagen könnte und da richtig durchstartet.

Das kann ja wohl nicht das Kriterium für die Verpflichtung eines Spielers sein.

Ich habe die Aussagen von DS und TH stets so verstanden, dass sie einen potentiellen Stammspieler für die 6er Position suchen, der auch die notwendige Erfahrung für Liga 2 mitbringt. Das trifft auf Götze einfach nicht zu. Er würde sich mit Ciftci und Niehues um Einsatzzeiten messen müssen und wäre damit nicht das erhoffte Upgrade im defensiven Mittelfeld. Das braucht's schon ein anderes Kaliber. zwinker

Es gibt leider nicht gerade viele Spieler auf dem Markt die in das von TH und DS gewollte Profil eines 6ers passen, ich sehe da ehrlichgesagt nur Götze ( minus 2 BL Erfahrung).

Kann natürlich sein das TH uns mit einem Transfer aus dem Ausland überrascht, anderseits haben wir unter TH noch keinen einzigen Spieler aus dem Ausland verpflichtet.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Transferwünsche |#8956
27.07.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von Linne

Naja, was mit Undav einmal geklappt hat, klappt vielleicht auch ein zweites Mal, werden die sich denken. zwinker
Wiesbaden sucht dann wohl zumindest einen neuen Stürmer.
Transferwünsche |#8957
27.07.2022 - 17:38 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von YNWA68

Zitat von Buggy_FCK

Ich habe bei Felix die Befürchtung, dass der bei nem Konkurrenten aufschlagen könnte und da richtig durchstartet.

Das kann ja wohl nicht das Kriterium für die Verpflichtung eines Spielers sein.

Ich habe die Aussagen von DS und TH stets so verstanden, dass sie einen potentiellen Stammspieler für die 6er Position suchen, der auch die notwendige Erfahrung für Liga 2 mitbringt. Das trifft auf Götze einfach nicht zu. Er würde sich mit Ciftci und Niehues um Einsatzzeiten messen müssen und wäre damit nicht das erhoffte Upgrade im defensiven Mittelfeld. Das braucht's schon ein anderes Kaliber. zwinker

Es gibt leider nicht gerade viele Spieler auf dem Markt die in das von TH und DS gewollte Profil eines 6ers passen, ich sehe da ehrlichgesagt nur Götze ( minus 2 BL Erfahrung).

Kann natürlich sein das TH uns mit einem Transfer aus dem Ausland überrascht, anderseits haben wir unter TH noch keinen einzigen Spieler aus dem Ausland verpflichtet.

Oder es bleibt bei einem der dt. Erstligisten einer auf der Strecke, der schon etwas mehr Erfahrung mitbringt als Götze. Wobei mich ein Auslandstransfer auch nicht überraschen würde. Wie das eine oder andere Gerücht gezeigt hat, blickt man ja zumindest mal in die benachbarten Ligen bis hoch nach England.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#8958
27.07.2022 - 17:38 Uhr
Der vielfach gewünschte Danny Blum ist nach Zypern.

So langsam aber sicher macht sich bei mir etwas Panik breit. Nichts, nicht einmal irgendein aktuelles Gerücht gibt es bezüglich Neuzugängen bei uns. Dabei sind schon 2 Spieltage vergangen und der DFB Pokal steht vor der Tür und wir haben noch gewaltige Baustellen gerade im Offensivspiel.
Transferwünsche |#8959
27.07.2022 - 17:39 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Linne

Naja, was mit Undav einmal geklappt hat, klappt vielleicht auch ein zweites Mal, werden die sich denken. zwinker
Wiesbaden sucht dann wohl zumindest einen neuen Stürmer.

Denen aus WI würde ich unseren Kiprit empfehlen - gern als Leihe, wenn das möglich ist. grins

•     •     •

Transferwünsche |#8960
27.07.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Der vielfach gewünschte Danny Blum ist nach Zypern.

So langsam aber sicher macht sich bei mir etwas Panik breit. Nichts, nicht einmal irgendein aktuelles Gerücht gibt es bezüglich Neuzugängen bei uns. Dabei sind schon 2 Spieltage vergangen und der DFB Pokal steht vor der Tür und wir haben noch gewaltige Baustellen gerade im Offensivspiel.

Wir haben in zwei Ligaspielen VIER Tore geschossen und hatten dabei vier unterschiedliche Torschützen! Gibt nur drei Mannschaften, die mehr Tore erzielt haben: Regensburg, St. Pauli und Paderborn. Ich sehe unsere größte Kaderbaustelle tatsächlich auf der 6er Position. Finden wir hier auch ein passendes Kaliber, kannst du beispielsweise auch Ritter weiter vorne einsetzen und damit die Offensivbemühungen enorm stärken. Auch Hercher kann dazu beitragen, wenn er wieder vollkommen fit ist.

Apropos Gerücht, sei doch froh, dass keins unterwegs ist. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert. grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.