1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8901
25.07.2022 - 15:39 Uhr
Gimber ist am WE nochmal eine Nummer teurer geworden. zwinker
Transferwünsche |#8902
25.07.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von zapatista rebel

Amyn ist ein guter Kicker, allerdings macht er genau das richtige. Ein weiteres Jahr dritte Liga und sich dort etablieren.
Was bringt es seiner Entwicklung sich bei uns auf die Bank zu setzen und kaum Spielzeit zu haben, M.Raab lässt grüßen. smile

Für junge Spieler ist es nicht immer gut, wenn sie jedes Spiel ran müssen.
Unsere komplette Offensive ist spätestens ab der 60. Minute platt, sogar ein Dauerläufer wie Hanslik pumpt da ordentlich und zieht kaum noch einen Sprint an, geschweige denn dass dann noch saubere Offensivaktionen und Dribblings kommen.

Und genau das wäre dann die passende Spielzeit und Spielaktionen für einen Amyn und einen Gomez. Die können dann das 1 gegen 1 gegen schwere Gegnerbeine suchen und unsere Defensive entlasten.

Redondo ist auch ein guter Einwechselspieler, allerdings eher, wenn man in Führung ist und er Platz zum Kontern bekommt. Amyn und Gomez brauchen nicht diesen zwingend großen Raum, da sie mit dem Ball stärker sind und 1 gegen 1 Aktionen auf engem Raum besser lösen können. Wären also eher Spieler, die man bei Unentschieden oder Rückstand von der Bank bringen kann; aber natürlich auch bei Führung, um längere Ballbesitzphasen zu schaffen und für Entlastung zu sorgen.

Edit: es ist unfassbar schwer, offensive Qualitäten in Tempo und Dribbling im deutschsprachigen Raum zu finden, für die der FCK als Arbeitgeber interessant wäre und die finanzierbar sind. Thommy wäre natürlich ein big Deal gewesen, einen Plan B kann es zu so einem Spieler aber gar nicht geben, da es solche Spieler kaum auf dem Markt gibt. Man muss sich also etwas einfallen lassen und das wäre der Grund, warum ich für Amyn und Gomez bin. Mit Stavridis hat man einen ähnlichen Kicker im Kader, Leibrock könnte in 1-2 Jahren auch den Sprung machen. Unser Mannschaftskern ist auch mittlerweile konstant genug, um solche Jugendspieler nahtlos zu integrieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessik95 am 25.07.2022 um 16:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8903
25.07.2022 - 16:00 Uhr
Ich fände die Woche ja optimal für einen Transfer.
Der potenzielle Neuzugang könnte dann bis zum schweren Pauli Spiel eine Option sein.
Transferwünsche |#8904
25.07.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von Lessik95

Redondo ist auch ein guter Einwechselspieler, allerdings eher, wenn man in Führung ist und er Platz zum Kontern bekommt. Amyn und Gomez brauchen nicht diesen zwingend großen Raum, da sie mit dem Ball stärker sind und 1 gegen 1 Aktionen auf engem Raum besser lösen können. Wären also eher Spieler, die man bei Unentschieden oder Rückstand von der Bank bringen kann; aber natürlich auch bei Führung, um längere Ballbesitzphasen zu schaffen und für Entlastung zu sorgen.

Was macht dich so sicher, dass die beiden jungen Spieler ihre Leistungen auch eine Klasse höher abrufen können und deutlich besser performen als beispielsweise Hanslik, Redondo oder Hercher? Wenn schon Neuverpflichtungen, dann würde ich mir ein deutlich höheres Regal wünschen. Denn in meinen Augen brauchen wir nicht nur Quantität, sondern vor allem Qualität, um Ausfälle der Stammelf besser zu kompensieren.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 25.07.2022 um 16:06 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8905
25.07.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Lessik95

Was macht dich so sicher, dass die beiden jungen Spieler ihre Leistungen auch eine Klasse höher abrufen können und deutlich besser performen als beispielsweise Hanslik, Redondo oder Hercher? Wenn schon Neuverpflichtungen, dann würde ich mir ein deutlich höheres Regal wünschen. Denn in meinen Augen brauchen wir nicht nur Quantität, sondern vor allem Qualität, um Ausfälle der Stammelf besser zu kompensieren.

YNWA 68 kommt ja bis jetzt nicht so oft vor aber bei dem Thema, stehe ich voll hinter dir.
Weder Amyn noch Gomez würden jetzt sofort unsere Qualität erhöhen. Beide saßen noch in Liga 3 letzte Saison regelmäßig auf der Ersatzbank.
Mir scheint es echt so, als würden einige User den Ligasprung unterschätzen.
Vielleicht haben wir auch bis jetzt nur die 4 Punkte, weil unsere Mannschaft im Vergleich zu den anderen Mannschaften, ziemlich eingespielt ist.
Ich hoffe das wir jetzt demnächst aus der 1 liga einen Spieler ausleihen und dadurch enorme Qualität dazugewinnen.
Transferwünsche |#8906
25.07.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von YNWA68

Was macht dich so sicher, dass die beiden jungen Spieler ihre Leistungen auch eine Klasse höher abrufen können und deutlich besser performen als beispielsweise Hanslik, Redondo oder Hercher?

Mit dieser Logik könnte man quasi gar keine jungen, entwicklungsfähigen Spieler verpflichten. Das ist doch genau die Aufgabe unseres Scoutings dies zu bewerten.

Ich würde gerne von dir mal einen Vorschlag hören, welche Spieler du dir vorstellst. Also wirklich, weil ich sehe da auch keine wirklichen Spieler auf dem Markt die da ein „höheres Regal“ darstellen und für UNS verfügbar sind.

@Lessik95 ich gehe zu 100% mit deinen Wünschen mit und hoffe unsere Verantwortlichen schauen auch auf die genannten Spieler.
Transferwünsche |#8907
25.07.2022 - 16:32 Uhr
Ein Gerücht um Salif Sane gab es schon im Juli 2014:

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=881679

Damals hat Korkut ihn bei 96 strafversetzt...

•     •     •

Kaiserslautern!

Transferwünsche |#8908
25.07.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von GreatDevil
Zitat von YNWA68

Was macht dich so sicher, dass die beiden jungen Spieler ihre Leistungen auch eine Klasse höher abrufen können und deutlich besser performen als beispielsweise Hanslik, Redondo oder Hercher?

Mit dieser Logik könnte man quasi gar keine jungen, entwicklungsfähigen Spieler verpflichten. Das ist doch genau die Aufgabe unseres Scoutings dies zu bewerten.

Ich würde gerne von dir mal einen Vorschlag hören, welche Spieler du dir vorstellst. Also wirklich, weil ich sehe da auch keine wirklichen Spieler auf dem Markt die da ein „höheres Regal“ darstellen und für UNS verfügbar sind.

@Lessik95 ich gehe zu 100% mit deinen Wünschen mit und hoffe unsere Verantwortlichen schauen auch auf die genannten Spieler.

Die Aussagen von DS und TH in den vergangenen Wochen waren doch recht eindeutig. Es geht bei den geplanten Neuverpflichtungen nicht um die Kaderbreite, sondern um Spieler die eine zusätzliche Qualität in den Kader bringen. Das Transferfenster ist noch bis Ende August offen, also noch knapp 6 Wochen. Erst zum Ende der Transferperiode wird es da Bewegungen von oben nach unten geben. Und da gilt es dann zuzuschlagen. Je stabiler wir in der Liga stehen, desto ruhiger und bedachter können die Transfers geplant werden. Zum Thema junge, entwicklungsfähige Spieler: diese sollten im Idealfall aus dem eigenen NLZ hervorgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TH und Co. derzeit die Dritte Liga und die Regionalliga nach nennenswerter Verstärkung abgrasen. Wäre das die Philosophie gewesen, wäre man nun deutlich zu spät dran. Nein, ich bin mir recht sicher, man schielt nach oben und wenn es am Ende 2-3 Leihspieler werden, die unsere Kaderqualität deutlich erhöhen.

•     •     •

Transferwünsche |#8909
25.07.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von borchardt21
Mir scheint es echt so, als würden einige User den Ligasprung unterschätzen.
Vielleicht haben wir auch bis jetzt nur die 4 Punkte, weil unsere Mannschaft im Vergleich zu den anderen Mannschaften, ziemlich eingespielt ist.
Ich hoffe das wir jetzt demnächst aus der 1 liga einen Spieler ausleihen und dadurch enorme Qualität dazugewinnen.

Den Eindruck könnte man durchaus gewinnen, dass einige gedanklich noch auf der Qualitätsstufe hängen geblieben sind, die für eine gute Drittligamannschaft ausreichend wäre. DS und TH sind da meiner Einschätzung nach weniger naiv und wissen ganz genau, wo es noch zusätzlicher Qualität bedarf, um den präferierten Spielstil durchzudrücken. Die Flexibilität zahlreicher Spieler innerhalb des Kaders stimmt. Das ist im Fall von Ausfällen schon mal ein großer Vorteil. Nun braucht's halt noch ein wenig Qualität. Und die kann nicht aus den niederklassigen Ligen kommen. Da muss schon von oben der eine oder andere Spieler zu uns wollen.

•     •     •

Transferwünsche |#8910
25.07.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von GreatDevil

Zitat von YNWA68

Die Aussagen von DS und TH in den vergangenen Wochen waren doch recht eindeutig. Es geht bei den geplanten Neuverpflichtungen nicht um die Kaderbreite, sondern um Spieler die eine zusätzliche Qualität in den Kader bringen. Das Transferfenster ist noch bis Ende August offen, also noch knapp 6 Wochen. Erst zum Ende der Transferperiode wird es da Bewegungen von oben nach unten geben. Und da gilt es dann zuzuschlagen. Je stabiler wir in der Liga stehen, desto ruhiger und bedachter können die Transfers geplant werden. Zum Thema junge, entwicklungsfähige Spieler: diese sollten im Idealfall aus dem eigenen NLZ hervorgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TH und Co. derzeit die Dritte Liga und die Regionalliga nach nennenswerter Verstärkung abgrasen. Wäre das die Philosophie gewesen, wäre man nun deutlich zu spät dran. Nein, ich bin mir recht sicher, man schielt nach oben und wenn es am Ende 2-3 Leihspieler werden, die unsere Kaderqualität deutlich erhöhen.

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das am Ende nur Leihspieler sein werden, aber das Grundszenario ist schon richtig. Es wird noch eine Weile so ruhig verlaufen, es sei denn einer der anvisierten Kandidaten gibt sich früher der Erkenntnis hin, dass er in seiner aktuellen Mannschaft eher zwischen Bank und Tribüne pendelt und dann doch lieber jetzt anfängt eine geile Runde mit dem FCK zu spielen. Je erfolgreicher wir derzeit performen, um so verlockender mag das für den ein oder anderen werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.