Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
21.07.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von goldbaek
Ja, gute Rahmenbedingungen im Sinne von Standing im Verein/bei den Fans, Nähe zur Heimat, und Planungssicherheit können wir sicherlich bieten.
Aber schon wenn es darum geht, dass plötzlich jemand ein vielfaches mehr verdient als der Rest, bekomme ich so ein bisschen Magengrummeln.
Eine gewisse "Zwei-Klassen-Gesellschaft" ist auf diesem Niveau sicherlich normal, aber dass da jetzt nochmal einer nach oben den Rahmen sprengt... ich weiß ja nicht.
Zitat von FCK-Tribun
Und was das Gehalt angeht, kommt es entscheidend darauf an, ob Nardi und Dienes bereit sind, einen „Sonderhaushalt zu bewilligen“. Ich vermute mal, dass Heintz locker das Dreifache dessen bekommt, was unsere Topverdiener (Durm, Zimmer, Boyd?) beziehen. Sind wir bereit, auf deren Gehaltsniveau aus eigenen Mitteln noch etwas draufzupacken, verzichtet Heintz auf einen kleinen Teil seines Berliner Gehalts und stemmt die SPI den Rest, könnte da schon etwas gehen.
Das wird sicherlich ein wirtschaftlicher Kraftakt, aber für unmöglich halte ich es nicht, ihm ein attraktives Angebot zu machen. Attraktiv meint dabei nicht nur Geld, sondern auch einen exponierten, wertschätzenden Status im Verein, Planungssicherheit per langfristigem Vertrag etc.
Und was das Gehalt angeht, kommt es entscheidend darauf an, ob Nardi und Dienes bereit sind, einen „Sonderhaushalt zu bewilligen“. Ich vermute mal, dass Heintz locker das Dreifache dessen bekommt, was unsere Topverdiener (Durm, Zimmer, Boyd?) beziehen. Sind wir bereit, auf deren Gehaltsniveau aus eigenen Mitteln noch etwas draufzupacken, verzichtet Heintz auf einen kleinen Teil seines Berliner Gehalts und stemmt die SPI den Rest, könnte da schon etwas gehen.
Das wird sicherlich ein wirtschaftlicher Kraftakt, aber für unmöglich halte ich es nicht, ihm ein attraktives Angebot zu machen. Attraktiv meint dabei nicht nur Geld, sondern auch einen exponierten, wertschätzenden Status im Verein, Planungssicherheit per langfristigem Vertrag etc.
Ja, gute Rahmenbedingungen im Sinne von Standing im Verein/bei den Fans, Nähe zur Heimat, und Planungssicherheit können wir sicherlich bieten.
Aber schon wenn es darum geht, dass plötzlich jemand ein vielfaches mehr verdient als der Rest, bekomme ich so ein bisschen Magengrummeln.
Eine gewisse "Zwei-Klassen-Gesellschaft" ist auf diesem Niveau sicherlich normal, aber dass da jetzt nochmal einer nach oben den Rahmen sprengt... ich weiß ja nicht.
Sehe ich genauso. Natürlich würde ich Heintz gerne hier sehen und er wäre sicherlich eine enorme Verstärkung, keine Frage, aber das Gesamtpaket muss passen. Wir verfügen momentan über ein super Mannschaftsgefüge (soweit sich dies von außen beurteilen lässt) und müssen unsere Punkte über Teamgeist, Kraft und Wille sammeln. Sollte auch nur einer dieser 3 Aspekte wegbrechen wird es meiner Meinung nach schwierig.
So eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" kann zumindest für den Aspekt Teamgeist Gift sein und nach und nach brechen dann auch die anderen beiden zwangsläufig weg.
Nicht falsch verstehen, auch ich würde Heintz gerne wieder in unserem Trikot sehen, aber nicht um jeden Preis.
Natürlich wird sich auf Dauer, Klassenerhalt vorrausgesetzt, unser Gehaltsgefüge zwangsläufig nach oben verschieben, dies passiert ja ganz automatisch wenn man mit der Zeit höhere Ziele erreichen will. Aber das ist dann halt ein schleichender Prozess der sich über die Zeit entwickelt.
21.07.2022 - 12:36 Uhr
Ich bin mir fast sicher, dass ein Heintz zwar als Topverdiener zu uns zurück kommen würde, aber trotzdem bereit wäre auf einen großten Teil zu verzichten, um nicht das Geahltgefüge zu sprengen.
Für mich ist eher die Frage, wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass er überhaupt zurück möchte. Bei Union wird wohl noch einer gehen. Im Moment rechne ich eher mit van Drongelen, als mit Heintz. Sollte Heintz dort bleiben, rechne ich schon fest mit Einsatzzeiten. Immerhin hat Union eine Dreifachbelastung. Auch wenn er dort wohl kein Stammspieler mehr sein wird.
Falls man bei Union tatsächlich gewillt ist ihn abzugeben, dann halte ich sowohl eine Leihe wie auch eine Festverpflichtung unsererseits für machbar. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Dome noch wo anders seine Zelte aufschlägt, bevor er zurückkommt.
Gruß
Chio
Für mich ist eher die Frage, wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass er überhaupt zurück möchte. Bei Union wird wohl noch einer gehen. Im Moment rechne ich eher mit van Drongelen, als mit Heintz. Sollte Heintz dort bleiben, rechne ich schon fest mit Einsatzzeiten. Immerhin hat Union eine Dreifachbelastung. Auch wenn er dort wohl kein Stammspieler mehr sein wird.
Falls man bei Union tatsächlich gewillt ist ihn abzugeben, dann halte ich sowohl eine Leihe wie auch eine Festverpflichtung unsererseits für machbar. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Dome noch wo anders seine Zelte aufschlägt, bevor er zurückkommt.
Gruß
Chio
21.07.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von lionboy33
Außer, van Drongelen kommt auf Leihbasis zu uns
damit wäre ich fast genauso zufrieden wie mit einer Heintz-Rückkehr
Zitat von FCK-Tribun
Blöd für uns wäre jetzt allerdings, wenn van Drongelen abgegeben wird und Heintz in Berlin doch zumindest als Backup gebraucht wird.
Blöd für uns wäre jetzt allerdings, wenn van Drongelen abgegeben wird und Heintz in Berlin doch zumindest als Backup gebraucht wird.
damit wäre ich fast genauso zufrieden wie mit einer Heintz-RückkehrHeintz ist nicht nur deutlich stärker als van Drongelen, er würde auch besser ins Konzept passen. van Drongelen wäre eher einer für ein Team, das kontrolliert aus der ersten Reihe aufbauen will.
Ich gehe aber davon aus, dass die Union Heintz halten wird, weil er eben der klar stärkere Spieler ist und van Drongelen den Ansprüchen nicht genügen dürfte.
Beste Grüße
Lullaby
21.07.2022 - 12:53 Uhr
Falls (!!!) Heintz keine Rolle in der Planung spielen sollte, kann man ihn doch auch einfach ausleihen. Man muss ihn doch nicht fest verpflichten. Dann könnte Union vlt. ein Drittel des Gehalts weiterzahlen und der Rest wäre wohl irgendwie bezahlbar.
21.07.2022 - 13:04 Uhr
Bei aller Liebe und Romantik...er würde wohl noch etwas Geld verdienen wollen.
21.07.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von Lullaby
Heintz ist nicht nur deutlich stärker als van Drongelen, er würde auch besser ins Konzept passen. van Drongelen wäre eher einer für ein Team, das kontrolliert aus der ersten Reihe aufbauen will.
Ich gehe aber davon aus, dass die Union Heintz halten wird, weil er eben der klar stärkere Spieler ist und van Drongelen den Ansprüchen nicht genügen dürfte.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von lionboy33
damit wäre ich fast genauso zufrieden wie mit einer Heintz-Rückkehr
Zitat von FCK-Tribun
damit wäre ich fast genauso zufrieden wie mit einer Heintz-RückkehrHeintz ist nicht nur deutlich stärker als van Drongelen, er würde auch besser ins Konzept passen. van Drongelen wäre eher einer für ein Team, das kontrolliert aus der ersten Reihe aufbauen will.
Beste Grüße
Lullaby
Wenn Qualität das einzige Merkmal wäre... Van Drongelen wird DEUTLICH günstiger zu haben sein, als Heintz. Und das ist eben auch ein wichtiger Faktor, gerade für den FCK
21.07.2022 - 13:24 Uhr
Ich würde Heinzz erst nächstes Jahr holen wenn einer unserer derzeitigen Innenverteidiger so dermaßen aufgetrumpft hat diese Saison sodass er nächstes Jahr an einen Erstligisten verkauft wird. Wir haben derzeit mit Bünning, Kraus, Tomiak unf Hippe vier Innenverteidiger. Ohne das uns einer verlässt sehe ich kein Grund hier nochmal tätig zu werden. Problemstelle sehe ich bei uns Linksaußen und im Sturm sowie evtl noch zentrales Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebris am 21.07.2022 um 13:25 Uhr bearbeitet
21.07.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von lionboy33
Van Drongelen wird DEUTLICH günstiger zu haben sein, als Heintz. Und das ist eben auch ein wichtiger Faktor, gerade für den FCK
Van Drongelen wird DEUTLICH günstiger zu haben sein, als Heintz. Und das ist eben auch ein wichtiger Faktor, gerade für den FCK
Für van Drongelen gibt es einen Markt und im Gegensatz zu Heintz gibt es für ihn keinen Grund, den FCK anderen Vereinen vorzuziehen.
Ansonsten darf van Drongelen gerne kommen.
Beste Grüße
Lullaby
21.07.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von Lullaby
Für van Drongelen gibt es einen Markt und im Gegensatz zu Heintz gibt es für ihn keinen Grund, den FCK anderen Vereinen vorzuziehen.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von lionboy33
Beste Grüße
Lullaby
Das stimmt, aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich davon ausgehe dass vanD kommt, sondern dass ich zufrieden wäre, wenn er kommt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionboy33 am 21.07.2022 um 13:26 Uhr bearbeitet
21.07.2022 - 14:43 Uhr
Also Heintz würde nur ein Thema werden, wenn man ihm bei Union sagt, er soll sich einen neuen Verein suchen. Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Mein Wunsch wäre er auch, aber nicht jeder Wunsch ist realisierbar.
Auch wenn Heintz natürlich top bei uns reinpassen würde.
Auch wenn Heintz natürlich top bei uns reinpassen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.