1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8821
21.07.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Thisisit

Bei Heintz würde ich persönlich nach Berlin fahren und ihn abholen

Dito. Notfalls auch mit dem Lastenfahrrad. tongue

Wäre natürlich der Knaller. Aber ich würde ja weiterhin vermuten, dass er gerne noch zwei Jahre höher dotiert unter Vertrag stehen würde um erst dann zurück zu kommen.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Transferwünsche |#8822
21.07.2022 - 11:43 Uhr
@lionboy33

In unserem Kader sehe ich aber keinen Spieler,der Ritter bei einer Verletzung,Sperre,ersetzen könnte.Götze käme den Skills von Ritter noch ziemlich nahe.
Transferwünsche |#8823
21.07.2022 - 11:50 Uhr
@elbepower
Für diese Rolle ist Götze aber schlicht und ergreifend zu teuer im Gehalt. Und Augsburg wird ja auch wollen, dass er regelmäßig spielt. Klar, wenn Augsburg ihn unbedingt loswerden will, und Spielzeit egal ist sowie sie den Großteil des Gehalts übernehmen, dann ist Götze als Rotationsspieler eine gute Verpflichtung. Das halte ich aber für vollkommen unrealistisch
Transferwünsche |#8824
21.07.2022 - 11:51 Uhr
Heintz könnte sicherlich noch 2-3 Jahre auf einem Niveau spielen dass oberhalb des eines Drittligaaufsteigers angesiedelt wird, allerdings hat Union gerade auf der IV-Position so stark aufgerüstet dass seine Einsatzzeiten in Berlin höchstwahrscheinlich nicht gerade größer ausfallen werden. Er könnte sich natürlich auch in der Bundesliga oder einem ambitionierten Zweitligisten umsehen, allerdings schätze ich Heintz vom Charakter so ein dass er hier keine weiteren Experimente wagen und sich vor allem bei einem erneuten Wechsel bei seinem zukünftigen Verein heimisch fühlen möchte.

Er hat sich ja im Derby-Interview gegen den 1. FCS in der Rückrunde schon sehr wohlwollend über den 1. FCK geäußert und schon damals eine Rückkehr in Aussicht gestellt, ich könnte mir gut vorstellen dass sich die Vorzeichen jetzt nach unserem Aufstieg und der o.g. Tatsache dass bei Union nun eine gänzlich andere Personalsituation auf der IV-Position herrscht, nochmal geändert haben und ein Wechsel zu uns nicht mehr ganz unrealistisch sein dürfte.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.07.2022 um 11:53 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8825
21.07.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von goldbaek

Aber ich würde ja weiterhin vermuten, dass er gerne noch zwei Jahre höher dotiert unter Vertrag stehen würde um erst dann zurück zu kommen.

Ich kann nicht so ganz abschätzen, was Heintz‘ Ambitionen sind. Meines Erachtens hat er durchaus noch die Bundesliga im Tank, auch wenn es nun bei einem EL-Teilnehmer eher schwierig für ihn wird, auf Einsatzzeiten zu kommen. Aber es gibt sicherlich fünf, sechs, sieben Bundesligisten, die Heintz weiterbringen würde.

Ist es ihm dagegen gar nicht (mehr) so wichtig, sich kurz- bis mittelfristig jede Woche mit den besten Stürmern in Deutschland zu messen, geht es „nur“ noch ums Geld. Und da haben sich unsere Rahmenbedingungen durch den Aufstieg durchaus verbessert.
Solange Union keine seinem Marktwert entsprechende Ablöse verlangt, sondern mehr oder weniger mit der Größenordnung zufrieden ist, die sie im Winter für Heintz bezahlt haben, sehe ich hierin kein Hindernis.

Und was das Gehalt angeht, kommt es entscheidend darauf an, ob Nardi und Dienes bereit sind, einen „Sonderhaushalt zu bewilligen“. Ich vermute mal, dass Heintz locker das Dreifache dessen bekommt, was unsere Topverdiener (Durm, Zimmer, Boyd?) beziehen. Sind wir bereit, auf deren Gehaltsniveau aus eigenen Mitteln noch etwas draufzupacken, verzichtet Heintz auf einen kleinen Teil seines Berliner Gehalts und stemmt die SPI den Rest, könnte da schon etwas gehen.
Das wird sicherlich ein wirtschaftlicher Kraftakt, aber für unmöglich halte ich es nicht, ihm ein attraktives Angebot zu machen. Attraktiv meint dabei nicht nur Geld, sondern auch einen exponierten, wertschätzenden Status im Verein, Planungssicherheit per langfristigem Vertrag etc.

Für mich ist, seit sich seine Perspektiven in Berlin wesentlich verschlechtert haben, tatsächlich die größte Frage, ob Heintz bereit ist, sportlich einen großen Schritt zurückzumachen. Ausschließen würde ich das jedenfalls nicht, zumal es sein könnte, dass er wie Zimmer möchte, dass seine Tochter in der Heimat aufwächst, die Großeltern um sich hat etc. Und meines Wissens stammt seine Frau ebenfalls aus der Pfalz, sodass sich deren Vorstellungen auch als kleineres Hindernis darstellen könnten als es angeblich zeitweise bei den Zimmers der Fall war.

Blöd für uns wäre jetzt allerdings, wenn van Drongelen abgegeben wird und Heintz in Berlin doch zumindest als Backup gebraucht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 21.07.2022 um 11:58 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8826
21.07.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Blöd für uns wäre jetzt allerdings, wenn van Drongelen abgegeben wird und Heintz in Berlin doch zumindest als Backup gebraucht wird.

Außer, van Drongelen kommt auf Leihbasis zu uns zwinker damit wäre ich fast genauso zufrieden wie mit einer Heintz-Rückkehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionboy33 am 21.07.2022 um 12:02 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8827
21.07.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Und was das Gehalt angeht, kommt es entscheidend darauf an, ob Nardi und Dienes bereit sind, einen „Sonderhaushalt zu bewilligen“. Ich vermute mal, dass Heintz locker das Dreifache dessen bekommt, was unsere Topverdiener (Durm, Zimmer, Boyd?) beziehen. Sind wir bereit, auf deren Gehaltsniveau aus eigenen Mitteln noch etwas draufzupacken, verzichtet Heintz auf einen kleinen Teil seines Berliner Gehalts und stemmt die SPI den Rest, könnte da schon etwas gehen.
Das wird sicherlich ein wirtschaftlicher Kraftakt, aber für unmöglich halte ich es nicht, ihm ein attraktives Angebot zu machen. Attraktiv meint dabei nicht nur Geld, sondern auch einen exponierten, wertschätzenden Status im Verein, Planungssicherheit per langfristigem Vertrag etc.

Ja, gute Rahmenbedingungen im Sinne von Standing im Verein/bei den Fans, Nähe zur Heimat, und Planungssicherheit können wir sicherlich bieten.
Aber schon wenn es darum geht, dass plötzlich jemand ein vielfaches mehr verdient als der Rest, bekomme ich so ein bisschen Magengrummeln.
Eine gewisse "Zwei-Klassen-Gesellschaft" ist auf diesem Niveau sicherlich normal, aber dass da jetzt nochmal einer nach oben den Rahmen sprengt... ich weiß ja nicht.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Transferwünsche |#8828
21.07.2022 - 12:27 Uhr
Wäre natürlich der Knaller. Aber ich würde ja weiterhin vermuten, dass er gerne noch zwei Jahre höher dotiert unter Vertrag stehen würde um erst dann zurück zu kommen.

So ähnlich sagte er es mir beim Testspiel in Rülzheim: " ich habe ja erst einen Vertrag in Berlin unterschrieben und ich fühle mich noch zu jung. Außerdem ist EL-leaque auch nicht so verkehrt!" Auf die Frage einer Leihe antwortete er nicht.
Transferwünsche |#8829
21.07.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von goldbaek
Aber schon wenn es darum geht, dass plötzlich jemand ein vielfaches mehr verdient als der Rest, bekomme ich so ein bisschen Magengrummeln.
Eine gewisse "Zwei-Klassen-Gesellschaft" ist auf diesem Niveau sicherlich normal, aber dass da jetzt nochmal einer nach oben den Rahmen sprengt... ich weiß ja nicht.

Ja, okay, das kann ich nachvollziehen, zumal wir noch einige Spieler unter Vertrag haben dürften, die vielleicht ein Achtel von dem bekommen, was man Heintz zahlen müsste. Und da reden wir nicht nur von Nachwuchsspielern. Selbst für einen Aufsteiger, wo gewisse Diskrepanzen normal sind, wäre das eine sehr heterogene Gehaltsstruktur.
Das müsste man sicherlich bedenken und gut moderieren, wobei ich bei Heintz wenig Sorgen habe, dass der sich nicht trotzdem ein gutes Standing bei seinen Mitspielern erarbeiten könnte.
Transferwünsche |#8830
21.07.2022 - 12:31 Uhr
Im Gegensatz zu Götze, bei dem ich eine weitere Leihe sehr kritisch sähe, wär genau das aber das Modell, dass mir bei Heintz am meisten zusagen würde. Diese Konstellation würde das Gehaltsgefüge nicht sprengen und die Ablösekasse in dieser Saison nicht über Gebühr belasten. Halten wir die Klasse, dann sieht das mit dem Budget nächste Saison wieder freundlicher aus und eine feste Verpflichtung wäre vielleicht möglich, ohne sich total zu verrenken.

Götze mag ich, der bringt vieles mit, das wir auf seiner Position nicht grad im Überfluss haben. Ich glaub aber ebenfalls nicht, dass Schuster auf diese Qualitäten besonderen Wert legt. Götze ist Vieles, der physisch dominante Abräumer aber sicher nicht.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.