1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8661
30.06.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von Trooper666
Zitat von Chris7_dbb

Zitat von Arturo10

Angeblich wird er unser neuer Stürmer weiß nicht was ich davon halten soll, aber lassen wir uns überraschen ob es tatsächlich so kommt.

https://www.transfermarkt.de/lex-tyger-lobinger/profil/spieler/378874#subnavi

Woher stammt die Info? „Angeblich“ ist mir etwas dünn[/quot

Hat der User FckInsider bei DBB gepostet. Offizielle Quelle gibts wohl net

Vater ist Stabhochspringer Tim Lobinger

„FCKInsider“? Das muss dann wohl als „seriöse“ Quelle reichen. grins

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#8662
30.06.2022 - 21:52 Uhr
Zitat von Arturo10
Angeblich wird er unser neuer Stürmer weiß nicht was ich davon halten soll, aber lassen wir uns überraschen ob es tatsächlich so kommt.

Wenn er es wird, als Backup ist das gar nicht so schlecht.
Hat in 16 Regionalliga-Spielen 9 Buden gemacht. Und immerhin Kurzeinsätze in der zweiten Liga.

10 Zweitligaspiele und kein Tor klingt jetzt nicht berauschend. Allerdings hat er da insgesamt gerade mal 79 Minuten gespielt. Potenzial für mehr dürfte er bestimmt haben.
Finde ihn als günstige Alternative nicht schlecht.

Vielleicht macht er uns ja den Lakic oder Jendrisek. Die hätten auch nicht viel vorzuweisen bevor sie zu uns kamen.
Transferwünsche |#8663
30.06.2022 - 22:31 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Trooper666

Zitat von Chris7_dbb

Zitat von Arturo10

Woher stammt die Info? „Angeblich“ ist mir etwas dünn[/quot

Hat der User FckInsider bei DBB gepostet. Offizielle Quelle gibts wohl net

Vater ist Stabhochspringer Tim Lobinger

„FCKInsider“? Das muss dann wohl als „seriöse“ Quelle reichen. grins

Naja Durm war ja auch nen no-name Twitteruser der es aus seiner Whatsapp-Gruppe hatte. Klar keiner seriöse Quelle, für die es nen eigenen Thread braucht, aber für bisl blabla hier, wieso net? =)

Hab bisl in seinem Thread im Fortuna-Forum gelesen, da wurde vor ~1 Woche gemeint, dass wohl in Konkurrenz mit 3-4 andere Stürmern stehen würde.
Außerdem gibt es einen Tweet von F95, dass er heute beim MediaDay der Fortuna fehlt, weil er sich in Verhandlungen mit einem anderen Verein befindet. Also so komplett abwegig scheint es evt garnicht zu sein.
Transferwünsche |#8664
30.06.2022 - 22:43 Uhr
Also jemand, der in einem halben Jahr 24 wird und in den letzten beiden Regionalligasaisons 20 Tore in 44 Spielen erzielt hat, klingt für mich erst mal nach einem Spieler, dessen absolut nächster logischer Schritt die 3.Liga ist. Unser Profil, ein Back-Up, Partner oder Konkurrent für Boyd, erfüllen diese Werte für mich nicht, auch wenn er schon ein paar Kurzeinsätze bei Fortuna hatte. Vorstellbar ist, dass er kurzfristig der relativ günstige 1 zu 1 Ersatz für den Kaderplatz von Stavridis ist, der ja vermutlich die Hinrunde ausfallen wird.

•     •     •

Timsson
Transferwünsche |#8665
Es ist Lobinger. Er war wohl bereits in Mals.
Sagt zumindest ein Kollege vor Ort.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#8666
Zitat von usernick

Lex-Tyger Lobinger befindet sich in Gesprächen mit einem anderen Verein und fehlte daher beim heutigen MediaDay in Düsseldorf.

https://twitter.com/f95/status/1542540780962709505

Finde diesen Transfer nur schwer nachvollziehbar wenn es dazu kommt, hätte schon erwartet das wir hier mehr Erfahrung und Qualität verpflichten, passt eher zu einem 3.Ligisten dieser Spieler.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 30.06.2022 um 22:45 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8667
30.06.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von Zocat
Hab bisl in seinem Thread im Fortuna-Forum gelesen, da wurde vor ~1 Woche gemeint, dass wohl in Konkurrenz mit 3-4 andere Stürmern stehen würde.
Außerdem gibt es einen Tweet von F95, dass er heute beim MediaDay der Fortuna fehlt, weil er sich in Verhandlungen mit einem anderen Verein befindet. Also so komplett abwegig scheint es evt garnicht zu sein.

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass er in das Raster passt, das TH und DS für den zu suchenden Mittelstürmer ausgegeben haben. Aber ich muss zugeben, ich bin da absoluter Laie und kenne den Spieler nicht. Vielleicht passt das ja doch. Zumindest scheint er jung und noch entwicklungsfähig zu sein. Ehrlich gesagt hätte ich mir da etwas mehr Erfahrung gewünscht. Denn einen vergleichbaren Spieler haben wir mit Kiprit im Kader. Oder täusche ich mich da?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#8668
30.06.2022 - 23:02 Uhr
Lobinger passt zunächst einmal in das Profil der klassischen Neun, wie sie Boyd spielt. Gar nicht so einfach, da jemanden zu finden, der qualitativ gesehen direkt Stammspieler in der zweiten Liga sein könnte, nicht allzu viel kostet, die Rolle als Backup von Boyd annimmt und deutlich jünger ist als dieser.

Begeistert mich das Profil auf den ersten Blick? Nein. War das bei Tomiak anders? Nein.
Der Junge scheint zu gut für die beste Regionalliga zu sein und zu schwach für einen gut besetzten Zweitligisten. Da ist der logische Schritt nicht unbedingt ein guter Drittligist, sondern ggf. auch ein schwächerer Zweitligist.

Ich sehe das eher entspannt. Lobinger passt besser zu den Vorgaben, die ein Stürmer erfüllen muss als Kiprit das tut. Dessen Kaderplatz würde er wohl übernehmen. Alles andere sieht man dann.
Transferwünsche |#8669
30.06.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Ich sehe das eher entspannt. Lobinger passt besser zu den Vorgaben, die ein Stürmer erfüllen muss als Kiprit das tut. Dessen Kaderplatz würde er wohl übernehmen. Alles andere sieht man dann.

Kiprit ist nicht nur 1 Jahr jünger, er hat auch zwei Jahre 3.Liga Erfahrung (mit einer passablen Quote im 1 Jahr) und selbst in der Regionalliga hat er eine viel bessere Torquote als Lobinger.

Für mich wäre dieser Transfer nur sehr schwer nachvollziehbar, vorallem wenn er Kiprit's Kaderplatz einnehmen sollte.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Transferwünsche |#8670
30.06.2022 - 23:18 Uhr
Das weiß ich. Kiprit taugt allerdings nicht als Zielspieler. Der Junge ist gut darin, sich seinen Gegenspielern zu entziehen, zwischen den Linien zu agieren und sich gute Abschlusspositionen zu „erschleichen“. Der Vergleich mit Halil Altintop ist absolut passend.
Es bringt uns allerdings wenig, wenn wir nicht so spielen, dass Kiprit seine Stärken ausspielen kann. Die kommen meines Erachtens hauptsächlich dann zum Tragen, wenn man viel Fußball spielt, das Spiel breit macht, viel Ballbesitz hat, die Abwehr bewegt und Kiprit so Räume eröffnet.

Offensichtlich will man aber einen Stürmer, der Boyds Rolle als Wand- und Zielspieler ausfüllen kann, wenn der mal unpässlich ist. So einer ist Lobinger. Und auch wenn er individuell weniger weit oder weniger entwicklungsfähig sein sollte als Kiprit - da würde ich auf den ersten Blick mitgehen -, ist das egal, wenn er unsere „needs“ eher erfüllt.

Kurz gesagt: Ich habe lieber einen richtig eingesetzten Lobinger als einen falsch eingesetzten Kiprit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 30.06.2022 um 23:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.