1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8531
23.06.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Der FC möchte Andersson gerne abgeben, das wäre natürlich ein kleiner Traum könnte man ihn irgendwie noch mal nach Lautern locken. Er hat sich hier eigentlich sehr wohl gefühlt und musste leider auch nur wegen des Abstieges den Verein wieder verlassen. Mit Boyd , Andersson und Hanslik, dahinter ein Talent mit Kiprit das wäre das schon ein Sturm der sich sehn lassen könnte.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/profil/spieler/147573

Kann mir nur schwer vorstellen, dass er für uns zu haben wäre. Bevor er nochmal in die 2. Liga geht, wird er wohl eher international wechseln. Könnt ihn mir auch bei anderen Erstligisten vorstellen. Mal sehen. Letztes Jahr wäre er fast in die Türkei gewechselt. Da können wir nicht mitbieten.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Transferwünsche |#8532
23.06.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Epical

Zitat von GreatDevil

Weiß jemand ob die Tür bei Thommy definitiv zu ist? Vielleicht ja auch von unserer Seite, weil wir mit Kandidat B einig sind?

Bisher wurde der Wechsel ja nicht offiziell verkündet, allerdings weiß ich auch nicht wie das in der MLS gehandhabt wird.

Grüße

Wenn man so ein bisschen die Darstellung hört zu dem Vorgang wo der Spieler( Name ist mir gerade entfallen) bom BVB zu Braunschweig gegangen ist, obwohl wir auch dran waren und man seitens Hengen dann aufgrund des Auftretens und der Mangelnden Identifikation die Reißleine gezogen hat, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der FCK irgendwann die Tür für Thommy zu macht.

Hallo zusammen, ich lese das bereits zum zweite Mal und habe den Orginal Post diesbezüglich aber nicht gefunden. Kann mir jemand sagen wo genau das gepostet wurde, oder kurz zusammenfassen worum es hier geht?
Würde mich sehr interessieren, Danke im Voraus smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 23.06.2022 um 10:45 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8533
23.06.2022 - 10:50 Uhr
@DM1998 https://www.transfermarkt.de/erik-thommy-zum-fck-/thread/forum/23/thread_id/314341

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Transferwünsche |#8534
23.06.2022 - 11:36 Uhr
Habe auch noch zwei Wünsche:

Zuerst würde ich mir Opoku aus Hamburg wünschen. Hat eine tolle Saison in Osnabrück gespielt, hat ein gutes Auge, ist schnell und gut im 1gegen1 und sucht zudem auch selbst den Torabschluss. Für mich der perfekte „Fit“ für Links. Wäre zwar wahrscheinlich nur als Leihe denkbar, aber eventuell ja mit Kaufoption. (Der HSV will ja zurück in Liga 1 und da sehe ich ihn erstmal noch nicht) Düsseldorf und Braunschweig scheinen an ihm dran zu sein, könnte also realistisch sein.

https://www.transfermarkt.de/aaron-opoku/profil/spieler/344063

Weiter würde ich mir Cestic wünschen. Sein Vertrag in Kroatien wurde aufgelöst und er hat mir in seinen wenigen Einsätzen für Köln in der Bundesliga eigentlich meist gut gefallen. Sehr talentierter, zweikampfstarker Spieler mit guter Übersicht und auch von der Größe her (wohl) passend zu Schusters Wünschen.
Würden wir nur mit Tomiak, Kraus, Bünning und Hippe in die Saison gehen hätte ich schon ordentlich Bauchschmerzen. Daher würde ich gerne Hippe verleihen und ihn als kostengünstige Alternative mit ordentlich Potential holen.

https://www.transfermarkt.de/sava-arangel-cestic/profil/spieler/464906
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 23.06.2022 um 11:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8535
23.06.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von Silver Surfer
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir eine Chance haben, Thommy zu einem Wechsel zum FCK zu bewegen und bin auf einen sehr interessanten Artikel im englischsprachigen Raum gestoßen.

https://www.thebluetestament.com/2022/6/13/23165453/a-deeper-look-at-rumored-sporting-kc-signing-erik-thommy-kansas-city-stuttgart-bundesliga-mls

Die aus meiner Sicht wichtigsten Punkte

PRO (für Thommy nach Kansas City zu wechseln)
- Gehalt (er würde mindestens ca. 600k Euro verdienen {Artikel} und vermutlich Unterkunft gestellt bekommen) {meine Annahme}
- Steuervorteile (die Steuerbelastung ist für Besserverdienende in den USA angenehmer als in Deutschland) {eigene Erfahrung}
- Abenteuer USA (das Leben in den USA kann durchaus ein sehr interessanter Lebensabschnitt sein) {eigene Erfahrung}

CONTRA (für Thommy nach Kansas City zu wechseln)
- seine Position ist eigentlich bereits (doppelt) besetzt, er füllt dort auf LM/LA also kein offensichtliches Loch {Artikel}
- Kansas City hat einige Herausforderungen, was die Meldung von Ausländern angeht, nur eine bestimmte Anzahl Kaderplätze stehen zur Verfügung und laut Artikel ist aktuell nur ein slot frei (kann natürlich durch weitere Kaderbewegungen beeinflusst werden) {Artikel} Das in Kombination, dass laut Artikel die Baustellen eigentlich eher im Sturm und DM/ZM liegen, spricht nicht dafür, dass er für Kansas City die Top Priorität ist.
- Die fußballerische Perspektive: Kansas City ist jetzt nicht gerade ein Über-Team in der MLS. Man ist Drittletzter mit den bereits meisten gespielten Spielen und hat ein sehr schlechtes Torverhältnis. Die Chancen auf einen Playoff Platz würde ich als extrem unwahrscheinlich einstufen. Mit anderen Worten, die sportliche Perspektive aktuell bei Kansas City ist eher mau. {eigene Beobachtung}
- Arbeitserlaubnis bzw Aufenthaltserlaubnis kann sich ziehen. Man braucht aber wenn dann eher sofortige Hilfe, die Saison ist ja in vollem Gange. {eigene Beobachtung}

Aus meiner Sicht gibt es genau 2 Gründe, wieso Thommy einen Wechsel nach Kansas City gegenüber z.B. dem FCK vorziehen könnte. Das finanzielle Gesamtpaket (Gehalt, Unterkunft, etc.) und das Erlebnis, ein paar Jahre in den USA gewesen zu sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ggfs. löst die Verpflichtung von Luthe und insbes. Durm ein Nachdenken bei Thommy aus, dass er hier für weniger Geld Teil einer großen Sache sein kann.

Dranbleiben, Herr Hengen!

Ich denke auch, dass so lange der Transfer nicht offiziell verkündet wurde, Lautern immer noch im Rennen ist. Beim Kittel vom HSV war ein Wechsel in die USA ja auch schon angeblich fast sicher und am Ende ist er aus unklaren Gründen doch gescheitert.
Transferwünsche |#8536
23.06.2022 - 12:38 Uhr
Thommy hat sich gegen den FCK entschieden und wenn ich die Herangehensweise von Hengen verstanden habe,dann ist Thommy keine Option mehr.Hengen legt Wert auf Identifikation und die scheint bei Thommy nicht vorhanden.
Transferwünsche |#8537
23.06.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von elbepower
Thommy hat sich gegen den FCK entschieden und wenn ich die Herangehensweise von Hengen verstanden habe,dann ist Thommy keine Option mehr.Hengen legt Wert auf Identifikation und die scheint bei Thommy nicht vorhanden.

Sehe ich ganz genauso. Finger weg von solchen Spielern.
So gut uns seine Qualitäten auch zu Gesicht stünden, solche Spieler hatten wir die letzten zehn Jahre zu Genüge.

Finde die Personalpolitik gut so wie sie ist, von Spielern die nicht 100% von der Sache überzeugt sind, werden nicht verpflichtet.
Transferwünsche |#8538
23.06.2022 - 15:04 Uhr
Nach der Stehle Leihe hätte ich nun folgenden Wunsch:

https://www.transfermarkt.de/david-philipp/profil/spieler/342165

ZwinkerndLachend
Transferwünsche |#8539
23.06.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von ms7793
Nach der Stehle Leihe hätte ich nun folgenden Wunsch:

https://www.transfermarkt.de/david-philipp/profil/spieler/342165

ZwinkerndLachend

Sollten wir kein richtiges Kaliber bekommen, wäre Philipp meine 1B Lösung. Hat in der unter Beweis gestellt das er was drauf hat, ordentlich Tempo und zielstrebig im Abschluss.

Er ist aber keine Soforthilfe, zumindest sollte man ihn so nicht einplanen. Er KANN einschlagen, aber darauf bauen würde ich nicht.

Grüße
Transferwünsche |#8540
23.06.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von Obelix1900

Laut Bobic hat Esuard Löwen seit Montag nicht trainiert da er mot einem neuen Verein verhandelt.

Wie warscheinlich haltet ihr es das Hengen uns vielleicht den nächsten krachen serviert? smile

Optimistisch geschätzt 2%. Löwen wir in keinem Szenario zu uns wechseln. Da gibt es 100 andere Optionen und die Heimatnähe ist da sicherlich kein Game changer.

Da bin ich wirklich sehr sicher.

Grüße

Edit: Der Gehalt von Löwen scheint ja selbst für Bochum nicht darstellbar zu sein. Wir sollten hier echt mal wieder zu realistischen Wünschen zurückkommen. Zumal der Need auf der Position auch gleich 0 ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatDevil am 23.06.2022 um 15:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.