Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
23.06.2022 - 17:47 Uhr
Sicher interessanter Spieler aber ich glaube nicht das Guttau in unser Profil passt. Der wird eher für Magdeburg, Regensburg oder Braunschweig interessant sein.
Hengen spricht von 2-3 Spielern die SOFORT helfen, zudem möchte er warten, wenn das Transferfenster ins Rollen kommt, größere Namen die aus dem Kader in Liga 1 fallen, abzugreifen.
Hengen und Schuster scheinen eher auf gestandene Spieler für den 2. Liga Kader zu gucken.
Da kommt für mich eher ein Danny Blum oder so in Frage, ich vermute mal, dass man sich eher um so einen Spieler bemühen wird.
Zudem meinten schon die Darmstädter und Auer das Schuster mit jüngeren Spielern nicht ganz so viel anfangen kann, also nicht charakterlich, sondern einfach das Schuster erfahrener Spieler bevorzugt, dass sieht man ja auch momentan an den Transfers.
Laut News als Bünning kam, stand man schon lange in Gesprächen, also schon in Gesprächen bevor Schuster kam und Krahl kommt halt für die Zukunft. Die 2 jungen nehme ich mal raus.
Aber alles was sofort helfen soll, ist bisher alt und erfahren. Luthe, Zolinski, Durm. Das sind alte Hasen, mit einer Menge Spiele auf dem Buckel.
Um Spieler wie Ache, Taz, Pherai und Co. hat man sich anscheinend gar nicht erst bemüht.
Das soll gar nicht negativ gemeint sein, solange es Erfolg hat, ist es mir vollkommen egal. Schuster ist damals mit einer Rentner Truppe in Liga 1 aufgestiegen, aber es passt halt nicht ins Profil das wir unter Schuster auf einmal ein Talent aus Liga 3 holen.
Schuster will gestandene Spieler haben mit denen er arbeiten kann und keine jungen Spieler ausbilden.
Also können wir auch einen wie Klimowicz vergessen, der ja noch von Stuttgart ausgeliehen werden soll.
Denke halt eher das Spieler wie Danny Blum auf dem Zettel stehen, man vielleicht mal bei einem Stefan Ilsanker nachgefragt hatte, oder mal einen Ömer Toprak kontaktierte, ob er auf Gehalt verzichten würde.
Ich gehe mal davon aus, dass wir eher in so eine Richtung gehen und uns bei den nächsten 2-3 Neuzugängen drauf einstellen können, dass wir Spieler kriegen, von denen wir definitiv schonmal was gehört haben.
Hengen spricht von 2-3 Spielern die SOFORT helfen, zudem möchte er warten, wenn das Transferfenster ins Rollen kommt, größere Namen die aus dem Kader in Liga 1 fallen, abzugreifen.
Hengen und Schuster scheinen eher auf gestandene Spieler für den 2. Liga Kader zu gucken.
Da kommt für mich eher ein Danny Blum oder so in Frage, ich vermute mal, dass man sich eher um so einen Spieler bemühen wird.
Zudem meinten schon die Darmstädter und Auer das Schuster mit jüngeren Spielern nicht ganz so viel anfangen kann, also nicht charakterlich, sondern einfach das Schuster erfahrener Spieler bevorzugt, dass sieht man ja auch momentan an den Transfers.
Laut News als Bünning kam, stand man schon lange in Gesprächen, also schon in Gesprächen bevor Schuster kam und Krahl kommt halt für die Zukunft. Die 2 jungen nehme ich mal raus.
Aber alles was sofort helfen soll, ist bisher alt und erfahren. Luthe, Zolinski, Durm. Das sind alte Hasen, mit einer Menge Spiele auf dem Buckel.
Um Spieler wie Ache, Taz, Pherai und Co. hat man sich anscheinend gar nicht erst bemüht.
Das soll gar nicht negativ gemeint sein, solange es Erfolg hat, ist es mir vollkommen egal. Schuster ist damals mit einer Rentner Truppe in Liga 1 aufgestiegen, aber es passt halt nicht ins Profil das wir unter Schuster auf einmal ein Talent aus Liga 3 holen.
Schuster will gestandene Spieler haben mit denen er arbeiten kann und keine jungen Spieler ausbilden.
Also können wir auch einen wie Klimowicz vergessen, der ja noch von Stuttgart ausgeliehen werden soll.
Denke halt eher das Spieler wie Danny Blum auf dem Zettel stehen, man vielleicht mal bei einem Stefan Ilsanker nachgefragt hatte, oder mal einen Ömer Toprak kontaktierte, ob er auf Gehalt verzichten würde.
Ich gehe mal davon aus, dass wir eher in so eine Richtung gehen und uns bei den nächsten 2-3 Neuzugängen drauf einstellen können, dass wir Spieler kriegen, von denen wir definitiv schonmal was gehört haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 23.06.2022 um 17:51 Uhr bearbeitet
23.06.2022 - 17:55 Uhr
Mein Bauchgefühl sagt mir ganz stark, dass wir spontan Manuel Schäffler holen.
Fände ich zumindest ein sinnvoller Transfer.
23.06.2022 - 17:55 Uhr
Zitat von Capchik
Die Aussage ist eigentlich schwachsinnig, da du vermutlich außer Bauchgefühl keine weiteren Indizien dafür hast.
Es ist schon bemerkenswert, wie hier Spieler, die sich im letzten Jahr in der 3.Liga sich nicht bestätigen konnten, per Bauchgefühl in die Runde geschmissen werden, weil Stehle nicht zu uns kommt und Pick wohl in Heidenheim bleibt. Sicher, toller Zusammenhang, außer Guttau bleibt keiner mehr übrig, um zu uns zu kommen. Man kommt nicht leicht darauf.
Wahrscheinlich hast du dabei wieder daran gedacht, wo wir vor 5 Jahren waren.

paar wenige Vorlagen, kein Tor. Also da muss aber deutlich mehr kommen wenn es nicht ein Ersatzspieler sein soll...
Zitat von Patrol
Julian Guttau verlässt den HFC und steht wohl vor einem Wechsel in die 2. Liga.
https://www.transfermarkt.de/julian-guttau/profil/spieler/469814
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das wir an dem dran sind, da Stehle nicht kommt und Pick wohl in Heidenheim bleibt.
Julian Guttau verlässt den HFC und steht wohl vor einem Wechsel in die 2. Liga.
https://www.transfermarkt.de/julian-guttau/profil/spieler/469814
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das wir an dem dran sind, da Stehle nicht kommt und Pick wohl in Heidenheim bleibt.
Die Aussage ist eigentlich schwachsinnig, da du vermutlich außer Bauchgefühl keine weiteren Indizien dafür hast.
Es ist schon bemerkenswert, wie hier Spieler, die sich im letzten Jahr in der 3.Liga sich nicht bestätigen konnten, per Bauchgefühl in die Runde geschmissen werden, weil Stehle nicht zu uns kommt und Pick wohl in Heidenheim bleibt. Sicher, toller Zusammenhang, außer Guttau bleibt keiner mehr übrig, um zu uns zu kommen. Man kommt nicht leicht darauf.
Wahrscheinlich hast du dabei wieder daran gedacht, wo wir vor 5 Jahren waren.

23.06.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von Grumbeer
Der würde schon deutlich mehr ins Profil von Schuster fallen.
Diese Saison zwar nur 4 Tore da er seinen Stammplatz verloren hat, aber ein Jahr davor in Liga 2 19 Tore und das Jahr zuvor in Liga 2 16 Tore.
Das wäre ne Granate wenn auch schon 33 Jahre alt.
23.06.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von Patrol
Keine Ahnung welche Wespe dich gestochen hat oder ob dir einfach nur die Wärme nicht gut kommt, aber ich hab den Namen erwähnt, weil Guttau als sehr talentierter Spieler gilt und vor einem Wechsel in die 2. Liga steht. Da wir ggfs. noch zwei schnelle Flügelspieler verpflichten wollen, scheint mir die Option da, dass wir einer der Interessenten sein könnten.
Ich nehme an du gehörst zu den Fans, die in etwa drei Jahren den FC Barcelona, Liverpool, Juventus etc. auf dem Betze erwarten, da kann natürlich ein 22-jähriger der die letzten drei Saisons Stammspieler in der 3. Liga war keine Option sein.
Keine Ahnung welche Wespe dich gestochen hat oder ob dir einfach nur die Wärme nicht gut kommt, aber ich hab den Namen erwähnt, weil Guttau als sehr talentierter Spieler gilt und vor einem Wechsel in die 2. Liga steht. Da wir ggfs. noch zwei schnelle Flügelspieler verpflichten wollen, scheint mir die Option da, dass wir einer der Interessenten sein könnten.
Ich nehme an du gehörst zu den Fans, die in etwa drei Jahren den FC Barcelona, Liverpool, Juventus etc. auf dem Betze erwarten, da kann natürlich ein 22-jähriger der die letzten drei Saisons Stammspieler in der 3. Liga war keine Option sein.
Guttau hat eine mittelmäßige Saison in der 3.Liga gespielt in der er 4 Vorlagen in 32 Spielen abgegeben hat. Aus den 32 Spielen hat er gerade mal 2 über 90 Minuten absolviert. Etwas zu wenig für einen jungen Spieler mit 2.Liga Ambitionen, nicht wahr? Dabei hatte einen Schnitt von 3.64. Ich denke kaum, dass vielen Zweitligisten an ihm interessiert sind, wieso auch, meinste auch Bauchgefühl?
Ich habe keinen Artikel gefunden, dass ein Zweitligist an diesem Spieler interessiert ist und es wäre auch ziemlich komisch angesichts seiner aktuellen Leistungen.
Wie viele Spiele ich pro Jahr anschaue, ist nicht deine Sache. Für einen Chat-Neuling finde ich deinen Spachstil etwas frech.
Außerdem solltest du dem Moderatoren-Hinweis mehr Beachtung schenken und Name-Dropping vermeiden.
23.06.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich will keine Ansammlung von Alter 30+-Stammspielern, die einen Umbruch in zwei Jahren zwingend erforderlich machen.
Das ist aber bei einem wenig finanzstarken Aufsteiger stets ein latent vorhandenes Problem: Da müssen bloß Tomiak, Ritter und Hercher weggekauft werden, schon stehst du vor massiven Umbaumaßnahmen. Und die sind vorher nicht mal planbar gewesen. Hast du zwei, drei 32-, 33- oder 34-Jährige Feldspieler im Stamm, dann kannst du dich wenigstens drauf einstellen, dass sie in zwei, drei Jahren aufhören oder über ihrem Zenit sind. Ich will keine Ansammlung von Alter 30+-Stammspielern, die einen Umbruch in zwei Jahren zwingend erforderlich machen.
Dein Punkt ist schlüssig und nachvollziehbar – aber aus oben genanntem Grund und in unserer Situation aus meiner Sicht eher nebensächlich. Grad dann, wenn es sich um einen Unterschiedsspieler wie beispielsweise Wunderlich handelt.
23.06.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von BetzeFan93
In der Sache absolut korrekt. Aber man muss auch bedenken, dass zumindest Hengen ja auch einen Stehle behalten wollte, welcher auch nicht direkt eine Verstärkung gewesen wäre. Da die Geschichte mit der erneuten Leihe (oder gar einer Festverpflichtung) nicht geklappt hat könnte somit eine Stelle für ein Talent, welches man von außen holt, frei sein. Ob Guttau dies wird, kann ich nicht abschätzen. Da die Sache mit Stehle aber scheinbar eher kurzfristig geplatzt ist und Guttau, wenn der Wechsel so kurz bevorsteht, wohl schon länger in Verhandlungen ist, sagt mir mein Bauchgefühl, dass er es nicht wird.
23.06.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von Grumbeer
Dieser ist laut Kicker in Gesprächen mit Saarbrücken.
https://www.kicker.de/schaeffler-in-gespraechen-mit-saarbruecken-4000000043723/transfermeldung
23.06.2022 - 18:23 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Dein Punkt ist schlüssig und nachvollziehbar – aber aus oben genanntem Grund und in unserer Situation aus meiner Sicht eher nebensächlich. Grad dann, wenn es sich um einen Unterschiedsspieler wie beispielsweise Wunderlich handelt.
Zitat von Lullaby
Ich will keine Ansammlung von Alter 30+-Stammspielern, die einen Umbruch in zwei Jahren zwingend erforderlich machen.
Das ist aber bei einem wenig finanzstarken Aufsteiger stets ein latent vorhandenes Problem: Da müssen bloß Tomiak, Ritter und Hercher weggekauft werden, schon stehst du vor massiven Umbaumaßnahmen. Und die sind vorher nicht mal planbar gewesen. Hast du zwei, drei 32-, 33- oder 34-Jährige Feldspieler im Stamm, dann kannst du dich wenigstens drauf einstellen, dass sie in zwei, drei Jahren aufhören oder über ihrem Zenit sind. Ich will keine Ansammlung von Alter 30+-Stammspielern, die einen Umbruch in zwei Jahren zwingend erforderlich machen.
Wie bei meinem Post vor ein paar Minuten erwähnt wird es aber dazu kommen.
Ob das gut ist, keine Ahnung. Im Endeffekt will ich das der FCK erfolgreich ist, aber das wir nicht die Magdeburg und Braunschweig Schiene fahren werden, sollte uns allen bewusst sein. Hätte uns schon klar sein müssen, als Schuster kam.
Ich stelle das Schuster nicht negativ an. Jeder Trainer hat halt sein eigenes Konzept. Aber Schuster hat noch nie auf Talente gesetzt und es war klar, dass er das bei uns nicht ändern wird.
Die momentane Planung erinnert etwas an Darmstadt von damals, nunja die sind aber auch mit einer Rentner Truppe in die 1. Liga aufgestiegen.
Nehmen wir mal Krahl und Bünning raus. Bünning stand ja schon in Gesprächen mit dem FCK bevor Schuster kam und ist ein Hengen Transfer. Krahl ist ein aufstrebendes Torwart Talent für die Zukunft.
Doch schaut man sich die bisherigen Transfers an, die sofort helfen soll, wissen wir auch, was uns bei den kommenden Transfers erwartet.
Eben sowas wie Luthe, Zolinski und Durm.
Spieler unter 26 Jahren könnt ihr bei Transferwünsche hier eigentlich raus nehmen, dass wird nicht passieren. Und 3. Liga Spieler erst Recht nicht.
Die nächsten 2-3 Transfers werden Spieler sein, die 28+ sind, 1. Liga Erfahrung haben, oder ne hohe Zahl an 2. Liga Spielen.
Sowas wie Danny Blum halt.
23.06.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Lullaby
Der Punkt wird ja durch die Gefahr, dass einem Leistungsträger weggekauft werden, nur noch valider. Dann muss man gleichzeitig die abwandernden und die alternden Leistungsträger ersetzen.
Die Mischung macht's, und mit Luthe, Kraus, Durm, Wunderlich, Zuck, Zolinksi und Boyd sowie mutmaßlich dem neuen, robusten 6er haben wir schon sieben bis acht Stammplatzkandidaten in der Alterskategorie 30+. Wenn wir einen Coup landen wie '98, als wir eine sehr alte Mannschaft hatten, soll mir das aber auch recht sein. Der Anschließende Umbau ging aber voll in die Hose.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.