1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8521
22.06.2022 - 23:48 Uhr
Zitat von MikeyIN90
https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655

Löwen spielt bei Hertha keine große Rolle mehr.
Vllt hat TH seine Finger im Spiel Lächelnd

Hat mir in Nürnberg gut gefallen.
Seine Karriere ist ein wenig in Stottern gekommen aber denke Dirk Schuster bekommt ihn wieder hin.
Möglicherweise ist er das fehlende Puzzleteil auf der 6 smile

By the way spielte er in der Jugend beim FCK und wer weiß vllt will er zurück in die Regionsmile

Darüberhinaus müsste man erstmal schauen ob Interesse besteht und es finanziell machbar ist .

Bezahlst du die Ablöse und das Gehalt? smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#8522
22.06.2022 - 23:55 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von MikeyIN90

Seine Karriere ist ein wenig in Stottern gekommen aber denke Dirk Schuster bekommt ihn wieder hin.

By the way spielte er in der Jugend beim FCK und wer weiß vllt will er zurück in die Regionsmile

Darüberhinaus müsste man erstmal schauen ob Interesse besteht und es finanziell machbar ist .

Wenn ich ein Investor wäre dann bestimmt smile
Spaß beiseite aber denke er wird ähnlich wie Durm verdienen.
Vllt ist er ja auch zu Abstrichen bereit aber wer weiß was Löwen so plant smile
Transferwünsche |#8523
23.06.2022 - 00:07 Uhr
Zitat von DesatarArcana
Zitat von roter_teufel2

Zitat von DesatarArcana

Zitat von Julius17CH

Ich würde mir phillipp klement wünschen für unser mittelfeld, wird vielleicht schwer zu bekommen sein, aber vielleicht will er ja auch zurück in die heimat... und ich glaube beim vfb wird jetzt nicht groß mit ihm geplant. Ich glaube er wäre schon nochmal ein Brett!

https://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394

Habe grad vorhin gelesen das Paderborn plant ihn fest zu verpflichten, hier der Link:
https://www.transfermarkt.de/philipp-klement-zu-sc-paderborn-07-/thread/forum/154/thread_id/1059269/page/1#anchor_2727397

Würde mir aber auch ganz gut gefallen. War bei uns früher leider eher glücklos unterwegs, hat sich aber nach seiner FCK-Zeit zu einem gestanden Bundesligaprofi entwickelt.

Glücklos unterwegs? Klement war der wohl beste Spieler seines Jahrgangs bei uns, hat reihenweise die Leute auf dem Bierdeckel ausgespielt, war im A-Junionen Finale und wollte dann weg. Also von "glücklos" kann man zumindest was seine Zeit bei uns angeht, nicht sprechen.
Wäre natürlich ein starker Transfer, Frage wäre dann auch, wo er bei uns im System einen Platz fände, im ZM sind wir was spielerische Klasse angeht ja schon ganz gut besetzt.
Wenn es finanziell passt, gerne, sonst haben andere Positionen glaube ich erstmal eher Priorität.

Mit "glücklos" meinte ich jetzt nicht von Spielerseite, sondern eher von Vereinsseite aus. Klar wollte er weg, aber wir haben ihm damals auch nicht die Perspektive oder das nötige Vertrauen geschenkt. Oder verwechsel ich jetzt was?

Es wurde ihm ein Vertrag wie Stulin und co angeboten- eben der zum damaligen Zeitpunkt übliche entry Vertrag und Anschluss über die zweite Mannschaft zum profikader

Nürnberg hatte den größeren Geldbeutel und das bessere Argument mit dem Training bei den Profis
Transferwünsche |#8524
23.06.2022 - 00:18 Uhr
Zitat von MikeyIN90
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von MikeyIN90

Wenn ich ein Investor wäre dann bestimmt smile
Spaß beiseite aber denke er wird ähnlich wie Durm verdienen.
Vllt ist er ja auch zu Abstrichen bereit aber wer weiß was Löwen so plant smile

Löwen dürfte tatsächlich ein Regal zu hoch sein.
Der Junge ist grad mal 25 und war in der letzten Saison Stammspieler in der Bundesliga.
Für ihn gibt es absolut keinen Grund zu einem Zweitligaaufsteiger zu wechseln.

An Durms Gehalt beteiligt sich übrigens noch Frankfurt. Das sollte man auch nicht vergessen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#8525
23.06.2022 - 09:16 Uhr
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir eine Chance haben, Thommy zu einem Wechsel zum FCK zu bewegen und bin auf einen sehr interessanten Artikel im englischsprachigen Raum gestoßen.

https://www.thebluetestament.com/2022/6/13/23165453/a-deeper-look-at-rumored-sporting-kc-signing-erik-thommy-kansas-city-stuttgart-bundesliga-mls

Die aus meiner Sicht wichtigsten Punkte

PRO (für Thommy nach Kansas City zu wechseln)
- Gehalt (er würde mindestens ca. 600k Euro verdienen {Artikel} und vermutlich Unterkunft gestellt bekommen) {meine Annahme}
- Steuervorteile (die Steuerbelastung ist für Besserverdienende in den USA angenehmer als in Deutschland) {eigene Erfahrung}
- Abenteuer USA (das Leben in den USA kann durchaus ein sehr interessanter Lebensabschnitt sein) {eigene Erfahrung}

CONTRA (für Thommy nach Kansas City zu wechseln)
- seine Position ist eigentlich bereits (doppelt) besetzt, er füllt dort auf LM/LA also kein offensichtliches Loch {Artikel}
- Kansas City hat einige Herausforderungen, was die Meldung von Ausländern angeht, nur eine bestimmte Anzahl Kaderplätze stehen zur Verfügung und laut Artikel ist aktuell nur ein slot frei (kann natürlich durch weitere Kaderbewegungen beeinflusst werden) {Artikel} Das in Kombination, dass laut Artikel die Baustellen eigentlich eher im Sturm und DM/ZM liegen, spricht nicht dafür, dass er für Kansas City die Top Priorität ist.
- Die fußballerische Perspektive: Kansas City ist jetzt nicht gerade ein Über-Team in der MLS. Man ist Drittletzter mit den bereits meisten gespielten Spielen und hat ein sehr schlechtes Torverhältnis. Die Chancen auf einen Playoff Platz würde ich als extrem unwahrscheinlich einstufen. Mit anderen Worten, die sportliche Perspektive aktuell bei Kansas City ist eher mau. {eigene Beobachtung}
- Arbeitserlaubnis bzw Aufenthaltserlaubnis kann sich ziehen. Man braucht aber wenn dann eher sofortige Hilfe, die Saison ist ja in vollem Gange. {eigene Beobachtung}

Aus meiner Sicht gibt es genau 2 Gründe, wieso Thommy einen Wechsel nach Kansas City gegenüber z.B. dem FCK vorziehen könnte. Das finanzielle Gesamtpaket (Gehalt, Unterkunft, etc.) und das Erlebnis, ein paar Jahre in den USA gewesen zu sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ggfs. löst die Verpflichtung von Luthe und insbes. Durm ein Nachdenken bei Thommy aus, dass er hier für weniger Geld Teil einer großen Sache sein kann.

Dranbleiben, Herr Hengen!

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver Surfer am 23.06.2022 um 09:34 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8526
23.06.2022 - 09:40 Uhr
Weiß jemand ob die Tür bei Thommy definitiv zu ist? Vielleicht ja auch von unserer Seite, weil wir mit Kandidat B einig sind?

Bisher wurde der Wechsel ja nicht offiziell verkündet, allerdings weiß ich auch nicht wie das in der MLS gehandhabt wird.

Grüße
Transferwünsche |#8527
23.06.2022 - 09:49 Uhr
So wie ich gelesen habe, kann sich der Transfer wegen der Visaabwicklung etwas verzögern
Transferwünsche |#8528
23.06.2022 - 09:50 Uhr
Der FC möchte Andersson gerne abgeben, das wäre natürlich ein kleiner Traum könnte man ihn irgendwie noch mal nach Lautern locken. Er hat sich hier eigentlich sehr wohl gefühlt und musste leider auch nur wegen des Abstieges den Verein wieder verlassen. Mit Boyd , Andersson und Hanslik, dahinter ein Talent mit Kiprit das wäre das schon ein Sturm der sich sehn lassen könnte.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/profil/spieler/147573

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Transferwünsche |#8529
23.06.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von GreatDevil
Weiß jemand ob die Tür bei Thommy definitiv zu ist? Vielleicht ja auch von unserer Seite, weil wir mit Kandidat B einig sind?

Bisher wurde der Wechsel ja nicht offiziell verkündet, allerdings weiß ich auch nicht wie das in der MLS gehandhabt wird.

Grüße

Da man aktuell weder in die eine (FCK) noch in die andere (MLS) Richtung was hört, scheint es tatsächlich noch in der Schwebe zu sein. Wenn man so ein bisschen die Darstellung hört zu dem Vorgang wo der Spieler( Name ist mir gerade entfallen) bom BVB zu Braunschweig gegangen ist, obwohl wir auch dran waren und man seitens Hengen dann aufgrund des Auftretens und der Mangelnden Identifikation die Reißleine gezogen hat, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der FCK irgendwann die Tür für Thommy zu macht. Ist halt die Frage, ob wir uns das bei solchen "Kalibern " leisten können.....man hat ja direkt von Anfang an durchblicken lassen, dass man Spieler gewisser Qualitäten holen möchte, wenn denen klar wird, dass sie 1 Etage weiter oben nicht unter kommen
Transferwünsche |#8530
23.06.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Der FC möchte Andersson gerne abgeben, das wäre natürlich ein kleiner Traum könnte man ihn irgendwie noch mal nach Lautern locken. Er hat sich hier eigentlich sehr wohl gefühlt und musste leider auch nur wegen des Abstieges den Verein wieder verlassen. Mit Boyd , Andersson und Hanslik, dahinter ein Talent mit Kiprit das wäre das schon ein Sturm der sich sehn lassen könnte.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/profil/spieler/147573

Ist natürlich jemand, der in Liga 2 für 15+ Tore pro Saison gut ist. Macht nur leider überhaupt nichts fürs Spiel. Außerdem denke ich, dass das Gesamtpaket auch sehr kostspielig wäre. Würde hier lieber die Finger weg lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.