1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8441
19.06.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von osirisy
Ragnar Ache.......nicht jetzt.....aber irgendwann nach dem nächsten Aufstieg daumen-hochstark

Den wirst du diese Saison auf dem Betze sehen. Allerdings in einem grünen Trikotugly

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#8442
19.06.2022 - 13:53 Uhr
Unmöglich wäre es nicht. Sind schon einige von Frankfurt zu uns gewechselt. Die Nähe zu Lautern hat die Möglichkeit das die Familie nicht umziehen muss. Keine Ahnung ob er eine Familie hat...wäre von der Position und Erfahrung wäre das was wir brauchen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#8443
19.06.2022 - 13:57 Uhr
Zitat von Trooper666
Ok. Das wusst ich net. War nur so ein Gedanke weil die 6er Position prio hat

Vielleicht hat er ja Stendera getroffen… Frankfurter Wurzeln..

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Transferwünsche |#8444
19.06.2022 - 13:58 Uhr
Würde mir als Konkurrenz zu Boyd, Marvin Pieringer als Leihe wünschen. Bringt mit über 1.90 die von Schuster gewünschte Größe mit, hat in der zweiten Liga beim Absteiger Würzburg letztes Jahr wirklich gut gespielt und 6 Tore in 19 Einsätzen geschossen. Bei Schalke nicht an Terrode vorbei zu kommen ist auch kein Beinbruch.
Er ist körperlich recht stark (mit Luft nach oben), hat ein gutes Ballgefühl und nen super Abschluss.

Schalke hat ihn nun nach der Leihe gekauft, die erste Liga kommt allerdings definitiv (noch) zu früh für ihn, daher sehe ich eine Leihe zu einem Zweitligisten als realistisch an. Zudem wäre die Stürmerposition eine der Positionen, die ich gerne mit einer Leihe besetzen würde, anders als beispielsweise die Baustelle auf Links oder im DM.

https://www.transfermarkt.de/marvin-pieringer/profil/spieler/471055
Transferwünsche |#8445
19.06.2022 - 14:06 Uhr
Ilsanker kann ich mir nicht vorstellen, der dürfte gehaltsmäßig ziemlich verwöhnt sein.

Am ehesten wäre in mein Augen Durm vorstellbar.

https://www.transfermarkt.de/erik-durm/leistungsdaten/spieler/93922

Durm ist auf der Außenbahn sehr flexibel einsetzbar, für mein Empfinden hat er links hinten aber immer am besten performt. Bringt einen guten Speed mit, wahnsinnige Erfahrung und eine tolle Vita. Ich glaube einen Stammplatz in der 1. Liga wird er nicht mehr erreichen, bei uns wäre er bei entsprechenden Leistungen wohl gesetzt. Nachteil: Er ist rechtsfuß. Ich persönlich sehe sowas sehr ungern, aber Durm konnte das durch einen soliden linken Fuß eigentlich immer ein wenig ausgleichen. Ist übrigens in Pirmasens geboren und war u.a. bei Saarbrücken, Mainz und jetzt Frankfurt unter Vertrag.

Ich glaube Frankfurt würde ihm keine großen Steine in den Weg legen, er selbst müsste aber wohl auf eine kleinere Abfindung bestehen und zusätzlich beim FCK auf ein paar Euros verzichten. Also wenn Hengen sein Besuch in FFM tatsächlich was mit einem Spieler der Eintracht zu tun hatte, dann war es wohl am ehesten Durm. Ali Akman wäre auch vorstellbar, der steht aber wohl in Düsseldorf hoch im Kurs.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#8446
19.06.2022 - 14:13 Uhr
Hmm, das könnt natürlich auch möglich sein. Gut recherchiert Herr Patrolsmile
Kann links wie rechts spielen. Allerdings noch ein Jahr Vertrag. Könnt ich mir aber absolut vorstellen. Auch wenn er den ganz grossen Durchbruch nie geschafft hat.
Auf dieser Position fällt mir auch Blum ein, der ablösefrei wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 19.06.2022 um 14:14 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8447
19.06.2022 - 14:49 Uhr
Das mit Ache zu Fürth ärgert mich riesig.
Einer meiner Top Wunschtransfers neben Ilsanker, Königsdörffer, Klinowicz und Pherai.
Ich dachte die Verleihen den innerhalb der Liga, dass er nun in Liga 2 geht ärgert mich umso mehr.
Transferwünsche |#8448
19.06.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von Fantas-tiki-taka
Da unsere Mannschaft bereits in die Vorbereitung gestartet ist, möchte ich hier noch ein paar Spielerwünsche meinerseits kundtun.

...

Flügel:
Johan Gomez (FSV Zwickau 2023): Ich gebs zu, ich hab ihn nicht allzu oft spielen sehen, aber was ich von ihm gesehen habe, hat mich echt begeistert und das mit 20Jahren, schnell, robust, technisch stark, gute Mentalität. Ich glaube das wäre eine gute Aktie für die Zukunft.
https://www.transfermarkt.de/johan-gomez/profil/spieler/673925

...

Und ja, mir ist klar, dass wir nicht alle bekommen können, da sie unter Vertrag stehen und evtl. Ablöse kosten würden, aber ich halte jeden von diesen für eine starke Option und vielleicht wäre bei dem einen oder anderen etwas machbar.

Ganz knallhart gesagt: Johan könnt Ihr vergessen. Nicht nur, weil er noch bis 2023 unter Vertrag steht und Zwickau üblicherweise keine Spieler verkauft (das ist in 6 Jahren 3. Liga erst zweimal passiert: 2017 Patrick Göbel, der 2021 zurückgekehrt ist, und 2019 Lion Lauberbach, für den Holstein Kiel 250.000€ bezahlt hat, obwohl ihm noch ein weiteres Jahr beim FSV gutgetan hätte) - ich glaube nicht, dass Ihr wochenlang auf einen neuen Spieler verzichten wollt:
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fsv-zwickau/schock-fuer-den-fsv-zwickau-offensivmann-gomez-faellt-wochenlang-aus-2506926?fbclid=IwAR0pjRVZkI3AqkFXVNNnFc0aB_bLqcPt40hSbZdDoltzOtuNTsOOWeSlZOA

Es reicht doch, dass jetzt wir das Problem haben, dass bei unserem momentan extrem schmalen Kader ein wichtiger Spieler ausfällt...
Transferwünsche |#8449
19.06.2022 - 16:47 Uhr
Meines Erachtens tut Gomez ein weiteres Jahr in der Dritten Liga ganz gut. Der Junge hat starke Ansätze gezeigt und hat meiner Meinung nach das Talent für mehr. Er braucht aber noch Zeit, um sich an Härte, Dynamik und Geschwindigkeit des Profifußballs zu gewöhnen.
Im Übrigen gilt für Gomez, was für jeden anderen Spieler auch gilt: Kommt ein Verein an, der eine marktwertgerechte Ablöse auf den Tisch liegt, ist er weg. Mir ist nur nicht so ganz klar, wieso man das bei einem Spieler tun sollte, der auf einem Niveau kickt, das ihm aktuell für seine Entwicklung gut tut und der vor allem nächsten Sommer ablösefrei ist.
Transferwünsche |#8450
19.06.2022 - 18:45 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Meines Erachtens tut Gomez ein weiteres Jahr in der Dritten Liga ganz gut. Der Junge hat starke Ansätze gezeigt und hat meiner Meinung nach das Talent für mehr. Er braucht aber noch Zeit, um sich an Härte, Dynamik und Geschwindigkeit des Profifußballs zu gewöhnen.
Im Übrigen gilt für Gomez, was für jeden anderen Spieler auch gilt: Kommt ein Verein an, der eine marktwertgerechte Ablöse auf den Tisch liegt, ist er weg. Mir ist nur nicht so ganz klar, wieso man das bei einem Spieler tun sollte, der auf einem Niveau kickt, das ihm aktuell für seine Entwicklung gut tut und der vor allem nächsten Sommer ablösefrei ist.

Ich weiß, dass es allgemein üblich ist, Spieler aus ihren Verträgen rauszukaufen. Der FSV Zwickau tickt da anders. Wir hätten seit 2017 Johannes Brinkies sehr gut "verkaufen" können (zumal wir immer eine gute Nummer 2 in der Hinterhand hatten - Matti Kamenz ist jetzt nach 4 Spielzeiten gegangen, um andernorts Stammtorhüter zu werden, was bedauerlich, aber verständlich ist). Anfangs war Pommes' Bindung an Stadt und Verein logischerweise noch nicht so stark - inzwischen hat er ein Haus gebaut, ist Vater geworden, hat Wurzeln geschlagen (auch wenn seine Frau 2016 mit ihm zusammen aus Rostock kam). Bis mindestens 2024 bleibt er (zumindest sofern wir die Klasse halten), hat aber auch schon mehrfach erklärt, dass er sich gut vorstellen kann, hier seine Karriere zu beenden.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostocks-ex-keeper-brinkies-uber-karriereende-beim-fsv-zwickau-warum-nicht (Das ist vergleichsweise zurückhaltend - andere Interviews sind da noch etwas eindeutiger.)

2020 gab's lukrative Angebote u.a. für Morris Schröter, Leon Jensen und Marcus Godinho. Aber die sind 1 Jahr später, nach Vertragsende gegangen - ablösefrei (Morris nach insgesamt 6 Jahren/185 Spielen, womit er sich einen Platz im neuen Legenden-Eck erspielt hat). Und diese Liste lässt sich fortführen (2021 waren's z.B. Marco Schikora und Steffen Nkansah). Es gilt als Selbstverständlichkeit, dass Verträge erfüllt werden. Das liegt auch an der Weise, wie Spieler ausgewählt werden. Neben der erhofften sportlichen Eignung wird sehr großer Wert darauf gelegt, dass es charakterlich passt. Bodenständigkeit, Bescheidenheit und Teamfähigkeit sind die wichtigsten Forderungen. Und solche Typen sind zwar ehrgeizig, nutzen den FSV gern als Sprungbrett für höhere Ziele - aber sie bleiben bis Vertragsende. Mag sein, dass das auch ein Grund für die ewig knappen Finanzen ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.