1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8351
10.06.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Lullaby
Borrello ist nach seiner Verletzung nie mehr in die Spur gekommen und ließ zuletzt jedweden Beleg von Zweitligatauglichkeit vermissen. Dass er sich in Dresden noch mal schwerer verletzt hat, hat da nicht geholfen. Der sollte sich in der dritten Liga umschauen oder im Ausland.

Beste Grüße
Lullaby

So ist es er wäre aktuell keine Verstärkung, dann schon eher Vlachodimos der auch ablösefrei ist.
Transferwünsche |#8352
10.06.2022 - 11:59 Uhr
Ich würde auch behaupten, dass Borrello nicht wirklich in unser benötigtes Profil passt.

Hauptaugenmerk sollte wenn dann schon auf einen schnellen, offensiven Außenbahnspieler liegen, der das 1 vs. 1 beherrscht, mit dem Ball umgehen kann, Spielverständnis mitbringt und im Idealfall über Torgefahr verfügt. Hier würden die spekulierten Namen wie Thommy oder Pick schon besser passen als Borrello.

Borrello bringt zwar auch einige Attribute mit, insbesondere seine technische Stärke ist mir in Erinnerung geblieben, aber ein Tempodribbler ist und war er eigentlich nie. Konnte sich aufgrund seiner fußballerischen Qualität zwar immer mal wieder im 1 vs. 1 durchsetzen, engagierte sich in der Defensivarbeit und erzielte auch Tore, aber nach uns kam da auch nichts mehr großes.

Ich gehe davon aus, dass Hengen - bei allem Respekt vor Borrello - eine größere und passendere Lösung im Visier hat.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#8353
10.06.2022 - 13:13 Uhr
Streich hat Borello damals nach Freiburg geholt und das bestimmt nicht ohne Grund. Die Knieverletzung war natürlich eine große Hypothek für BB. Dazu dieser absolut Top besetzte Kader beim SC.
Die Zeit in Dresden sollte man auch, durch diese aberwitzige Rückrunde, sehr differenziert betrachten. Kein Spieler bei der SGD konnte sich dieser Abwärtsspirale entziehen.
Ich denke nach wie vor, dass Borello bei vielen Clubs in Liga 2 eine gute Rolle spielen könnte.
In wie weit er in das Konzept von Dirk Schuster passen würde, kann ich nicht sagen.

So long daumen-hoch
Schönes Wochenende
Transferwünsche |#8354
11.06.2022 - 17:24 Uhr
Was haltet ihr von folgendem, jungen Mann:

https://www.transfermarkt.de/frederik-winther/profil/spieler/569349 (Frederik Winther)

Stammspieler in der dänischen U21, kann als Linksfuß LV und IV spielen. Mit ihm und Bünning hätten wir hinten links denk ich mal (vorerst) ausgesorgt. Zuck könnte man dann als erfahrenen Backup universell einsetzen (z.B. auf die linke 8) und für Gibs wär eine Leihe in die 3. Liga am Sinnvollsten (meiner Meinung nach).

Natürlich, wenn überhaupt, nur als Leihe realisierbar. Augsburg hat 3 gestandene Innenverteidiger, an denen wird es sehr schwer sein vorbeizukommen und Einsatzzeit zu sammeln. Jungen Spielern fehlt oft grad jene Spielpraxis, die sehr wichtig ist sich weiter zu entwickeln.

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Transferwünsche |#8355
11.06.2022 - 17:39 Uhr
Zitat von DesatarArcana
Was haltet ihr von folgendem, jungen Mann:

https://www.transfermarkt.de/frederik-winther/profil/spieler/569349 (Frederik Winther)

Stammspieler in der dänischen U21, kann als Linksfuß LV und IV spielen. Mit ihm und Bünning hätten wir hinten links denk ich mal (vorerst) ausgesorgt. Zuck könnte man dann als erfahrenen Backup universell einsetzen (z.B. auf die linke 8) und für Gibs wär eine Leihe in die 3. Liga am Sinnvollsten (meiner Meinung nach).

Natürlich, wenn überhaupt, nur als Leihe realisierbar. Augsburg hat 3 gestandene Innenverteidiger, an denen wird es sehr schwer sein vorbeizukommen und Einsatzzeit zu sammeln. Jungen Spielern fehlt oft grad jene Spielpraxis, die sehr wichtig ist sich weiter zu entwickeln.

Sehr interessanter junger Mann! Den würde man allerdings nicht leihen, um den Kader in der Breite zu verstärken. Das wäre durchaus ein Kandidat für die Startelf. Je nachdem, wie Dirk Schuster plant - Viere- oder Dreierreihe -, würde das bedeuten, dass beispielsweise ein Boris Tomiak oder ein Kevin Kraus auf die Bank muss. Viererkette mit Tomiak und Winther wäre brutal jung (23, 21), das birgt durchaus Risiken. Eine Dreierreihe mit Tomiak, Kraus und Winther wäre allerdings klasse. Und dahinter noch einen Lars Bünning ließe mich zumindest bei den Innenverteidigern ruhig schlafen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#8356
11.06.2022 - 17:44 Uhr
Einen seeeeeeeehr erfahrenen KK auf die Bank zu setzen? Pardon, wird nicht passieren
Transferwünsche |#8357
11.06.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Einen seeeeeeeehr erfahrenen KK auf die Bank zu setzen? Pardon, wird nicht passieren

Und wenn doch? Sollte noch ein Innenverteidiger der Kategorie Winther kommen, bedeutet das einen harten Konkurrenzkampf, wenn Schuster die Viererkette präferiert. Und da kann es eben auch den guten Kevin treffen. Oder wir sehen nächste Saison einen Innenverteidigung mit Winther und Bünning - alles ist möglich zwinker

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#8358
11.06.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Was meinst du mit KK? Kleinkaliber?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 11.06.2022 um 18:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8359
11.06.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Hephaistos1

Was meinst du mit KK? Kleinkaliber?

der eigentliche Capitano Names Kevin aus Traustein
Transferwünsche |#8360
11.06.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Hephaistos1

Und wenn doch? Sollte noch ein Innenverteidiger der Kategorie Winther kommen, bedeutet das einen harten Konkurrenzkampf, wenn Schuster die Viererkette präferiert. Und da kann es eben auch den guten Kevin treffen. Oder wir sehen nächste Saison einen Innenverteidigung mit Winther und Bünning - alles ist möglich zwinker

Wenn doch, dann eben doch. Kann mir aber schlecht vorstellen, dass wir da einen besseren holen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.