1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8311
08.06.2022 - 13:42 Uhr
Ich hätte folgende Vorschläge:

https://www.transfermarkt.de/nik-omladic/profil/spieler/75665

Ablösefrei und ein andere Spielertyp auf RA als das was wir im Kader haben

https://www.transfermarkt.de/simon-makienok/profil/spieler/87162

Ablösefrei und Brecher wenn wir hoch und weit müssen.....

https://www.transfermarkt.de/leon-guwara/profil/spieler/201135

alter bekannter - sollte wenig bis keine Ablöse kosten

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Transferwünsche |#8312
09.06.2022 - 08:02 Uhr
Leiht der FC Bayern Vidovic aus?
Langfristig soll Vidovic den Durchbruch im Team von Nagelsmann schaffen, kurz- bis mittelfristig wird das Bayern-Eigengewächs jedoch einen Umweg nehmen müssen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Nach SPORT1-Informationen sucht der Rekordmeister daher bereits nach einem Klub für den Angreifer, der ihn ausleiht - idealerweise für zwei Jahre.

Ich hoffe das wir zu greifen der Junge hat großes Potential, eine Leihe für zwei Jahre würde Bayern und uns helfen.

https://www.transfermarkt.de/gabriel-vidovic/profil/spieler/604327
Transferwünsche |#8313
09.06.2022 - 09:08 Uhr
Zitat von mirko79
Langfristig soll Vidovic den Durchbruch im Team von Nagelsmann schaffen, kurz- bis mittelfristig wird das Bayern-Eigengewächs jedoch einen Umweg nehmen müssen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Nach SPORT1-Informationen sucht der Rekordmeister daher bereits nach einem Klub für den Angreifer, der ihn ausleiht - idealerweise für zwei Jahre.
Ich hoffe das wir zu greifen der Junge hat großes Potential, eine Leihe für zwei Jahre würde Bayern und uns helfen.

Wäre auf alle Fälle ein interessanter Spieler. Ein bisschen die Frage was man sucht.
Ein Stürmer der auf Augenhöhe mit Boyd ist oder eben junge entwicklungsfähige Spieler mit viel Potential?
Beides ist denkbar. Keiner weiß wie Boyd in Liga 2 zurecht kommt. Ob er unser Mann im Sturm ist, der uns zum Klassenerhalt schießt.
Oder man einen Plan B braucht der uns in der Liga hält. Schwierig. Aber wir haben auch nicht unendlich Geld zur Verfügung. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Hengen so viele Risiken wie möglich ausschließen will.
Beispielsweise wenn Sippel & Krahl unser Torwartduo bildet. Im Grunde hast du damit alle Punkte abgedeckt. Erfahrung, Talent, Potential...etc.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#8314
09.06.2022 - 11:01 Uhr
Ich habe gerade mal geschaut, wer als Linksverteidiger in Frage kommen könnte. Suchkriterien waren Erfahrung im deutschen Profifußball, deutschsprachig und und höchstens 30 Jahre alt. Das ist ja schon ein „interessanter“ Markt, den man da findet.

Jung könnte ein „Kaliber, das normalerweise nicht möglich ist“ sein, wenn sich Werder auf der Position verbessern möchte (wovon ich ausgehe) und man unsererseits Jung ein finanziell und sportlich attraktives Angebot macht. Ist aber vermutlich eher unrealistisch.

Karic dürfte ebenfalls schwer zu bekommen sein. Ist gelernter Linksverteidiger, war in Darmstadt laut seines Profils aber eher die flexible Aushilfskraft für alles. Hat noch Vertrag und D98 will ihn wahrscheinlich behalten; das wir eine Ablöse zahlen, halte ich grundsätzlich für unwahrscheinlich, aber auf dieser Position wird man wohl nicht daran vorbeikommen.

Der schon genannte Guwara ist mir aus seinem ersten Anlauf bei uns offensiv in ganz guter Erinnerung, defensiv dagegen weniger. Könnte eine realistische Option sein, aber selbst da bleibt abzuwarten, ob Regensburg nach Wekesser den nächsten Linksverteidiger ziehen lassen möchte und dann auch noch zu einem mutmaßlichen direkten Konkurrenten.

Hartherz wurde hier ebenfalls schon diskutiert. Dürfte auf einem ähnlichen Niveau anzusiedeln sein wie Guwara. Nicht mein Wunschkandidat, aber immerhin ablösefrei und einigermaßen erfahren.

Carlson war immerhin Stammspieler bei Aue und dürfte darstellbar sein. Ob er uns wirklich verbessern würde, kann ich nicht einschätzen.

Sicker und Ritzka, die beide letztes Jahr den Schritt in die zweite Liga gewagt haben, konnten sich nicht wirklich durchsetzen. Letzteren fand ich in Verl aber ziemlich stark, vielleicht könnte er eine Option sein.

Greilinger und die schon genannten Kleinhansl und Franke wären wahrscheinlich vielversprechende Optionen, die aber allesamt nicht günstig werden würden.
Ezeh ist ablösefrei; den habe ich mir schon einmal gewünscht und tue es noch, aber der wäre definitiv ein Perspektivspieler.

Alle anderen Kandidaten halte ich entweder für nicht entscheidend besser als Zuck oder für gänzlich unrealistisch, da sie Stammspieler Bundesligisten oder etablierten Zweitligisten sind.
Ich bin sehr gespannt, wen Hengen hier aus dem Hut zaubert.
Transferwünsche |#8315
09.06.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Carlson war immerhin Stammspieler bei Aue und dürfte darstellbar sein. Ob er uns wirklich verbessern würde, kann ich nicht einschätzen.

Carlson wäre eine interessante Option. denke schon, dass Hengen primär nach ablösefreien Spielern Ausschau hält oder ggfs. Leihoptionen (die aber aktuell eher schwer unter Vertrag zu bekommen sein werden).

Eine Leihoption, die ich interessant fände, wäre Kerim Calhanoglu von S04

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Transferwünsche |#8316
09.06.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von mirko79

Sehr interessanter Spieler. Habe mir ein paar Spiele von BM2 angeschaut und er ist mit aufgefallen neben 2,3 anderen Spielern. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir hier mit einer 2jährigen Leihe zuschlagen würden. Bei den Bayern gibt es sehr interessante und junge Spieler.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#8317
09.06.2022 - 11:30 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Kurz zu Dirk Carlson: er kann zwischen Linksverteidiger und linkem IV wechseln. Hat in Aue am Anfang der Saison IV, dann am Ende LV gespielt. In der luxemburgischen Nationalmannschaft spielt er den linken IV. Hat einiges an Zweitligaerfahrung in Karlsruhe und Aue gesammelt (2. Saison beim KSC war er lange verletzt, daher nur 8 Spiele), ist noch relativ jung. Er hat aber auch immer mal den ein oder anderen Aussetzer drin. Weiß nicht, ob er ein technisches Upgrade zu Zuck wäre, schneller wäre er aber sicherlich.
Transferwünsche |#8318
09.06.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von deuluxteufel
Zitat von FCK-Tribun

Kurz zu Dirk Carlson: er kann zwischen Linksverteidiger und linkem IV wechseln. Hat in Aue am Anfang der Saison IV, dann am Ende LV gespielt. In der luxemburgischen Nationalmannschaft spielt er den linken IV. Hat einiges an Zweitligaerfahrung in Karlsruhe und Aue gesammelt (2. Saison beim KSC war er lange verletzt, daher nur 8 Spiele), ist noch relativ jung. Er hat aber auch immer mal den ein oder anderen Aussetzer drin. Weiß nicht, ob er ein technisches Upgrade zu Zuck wäre, schneller wäre er aber sicherlich.

Ein technisches Upgrade für Zuck halte ich eh für schwierig, denn technisch und vom Spielverständnis liegt Zuck auch in der zweiten Liga in meinen Augen überm Durchschnitt.
Aber schon in der 3. Liga war er als LV in einer 4er-Kette defensiv eine Schwachstelle.
Wenn wir also etwas (in Ergänzugn zu Zuck) brauchen, dann einen defensivstarken LV.
Bünning kann das, wäre aber meiner Eisnchätzung nach die sehr defensive Variane.

Eine LV-Alternative dazwischen wäre wertvoll.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Transferwünsche |#8319
09.06.2022 - 12:38 Uhr
Zuck hat als Schienenspieler gut funktioniert. Die Aufgaben als Linksverteidiger in einer Viererkette sind aber andere und kommen ihm nicht entgegen. Seine Stärken hat er weiter vorne, wobei ich ihn aufgrund seiner nachlassenden Geschwindigkeit eher zentral sähe und nicht mehr auf dem Flügel.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#8320
09.06.2022 - 15:03 Uhr
Ich hoffe das wir uns Danny Blum schnappen, ist ablösefrei war bei uns in der Jugend und kommt aus Frankenthal.

https://www.transfermarkt.de/danny-blum/profil/spieler/41541
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.