1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7461
10.11.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von effceka
Wenn man aufsteigen will, braucht man eher Zweit(Erst)ligaspieler und keine Drittligaspieler und evtl. noch darunter.

Wir haben in den bisherigen Drittligasaisons oft genug Spieler aus den oberen beiden Ligen geholt. Wohin uns das gebracht hat sollte bekannt sein.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Transferwünsche |#7462
10.11.2021 - 17:46 Uhr
Da hast du natürlich schon recht. Aber das waren keine Stammspieler sondern waren i.d.R. nur im Zweitligakader,- aber geschafft haben sie es auch dort nicht zum Stammspieler.
Man muß natürlich als Funktionär ein Auge dafür haben, wer echtes Zweitligapotential hat oder mindestens ein guter bis sehr guter Drittligaspieler sein wird.
Nur irgendwo im Kader zu sein reicht nicht.
Transferwünsche |#7463
10.11.2021 - 18:15 Uhr
Klingenburg war ja nach dem Sieg gegen Saarbrücken im Bus bei der Heimfahrt live und zeigte sich mit den Jungs beim feiern und Bier trinken. War ziemlich lustig und hat mir gefallen mal nicht diese „geleckten professionellen Profis“ zu sehen sondern auch mal Profis wie man sie von früher kennt und die Party haben sie sich nach dem Spiel definitiv verdient. Solche Menschen kamen schon immer gut aufm Betze an.
Worauf ich aber kommen will. Im Livestream von Klingenburg war auf einmal Kobylanski im Chat und hat was rein geschrieben, daraufhin sagte Klinge betrunken „Koby mein Junge im Winter bist du bei uns.“

Soweit ich weiß ließ Antwerpen schon im Sommer durch die Blume verlauten das er gerne Kobylanski im Kader hätte, es kam aber am Ende nicht zu Stande auch weil Braunschweig öffentlich meinte das sie Kobylanski nicht gehen lassen, nur ist mittlerweile das Tuch zwischen Kobylanski und den Fans in Braunschweig immer mehr zerrissen. Nach dem Abstieg letztes Jahr und Kobylanski seinem Party Skandal kurz vor einem Spiel in der Zeit als sie um den Abstieg spielten, war er bei den Fans unten durch die ihn auf Instagram beleidigten ohne Ende. Von Kobylanski kommt seitdem kaum noch Leistung in Braunschweig und mittlerweile hat er dort sogar seinen Stammplatz verloren und ist beim neuen Trainer Schiele nicht mehr gesetzt.

Das Kobylanski das Talent hat, sofort der beste Spieler der 3. Liga zu sein, wissen wir alle. Anscheinend muss er sich aber wohl fühlen und das tut er sich wohl nicht mehr in Braunschweig.

Beim FCK ist Antwerpen und Kobylanski sieht wohl selbst wie Ex Antwerpen Schützling Klingenburg beim FCK wieder aufblüht.

Ich halte es für sehr sehr seeeeehr realistisch das Kobylanski im Winter seine Zelte in Kaiserslautern aufschlägt.

Zum einen spricht dafür das Antwerpen letzten Sommer als er auf Kobylanski angesprochen wurde schon durch die Blume verlauten ließ, dass er ihn gerne hätte, zum anderen sagen betrunkene Menschen immer die Wahrheit und Klingenburgs „Koby im Winter bist du bei uns“ kommt sicher nicht irgendwo her.

Kobylanski und Klinge sind gute Freunde aus Münster Zeiten und das ein Klingenburg Freunde und Ex Kollegen auf den Betze lotsen kann sah man ja schon bei Wunderlich der in einem Interview erwähnte, dass Klingenburg einen großen Anteil am Wunderlich Wechsel hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 10.11.2021 um 18:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7464
10.11.2021 - 18:32 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Das Kobylanski das Talent hat, sofort der beste Spieler der 3. Liga zu sein, wissen wir alle.

Leute, wir sollten bei Kobylanski vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich unterstütze die These oben z.B. nicht und sehe uns außerdem mit Wunderlich besser aufgestellt. Der ist nämlich neben dem genialen Fuß noch laufstark und mannschaftsdienlich (auf und neben dem Platz).
Transferwünsche |#7465
10.11.2021 - 18:34 Uhr
Für wen soll den Kobi dann spielen?

Da musst du entweder Wunderlich oder Klingenburg runternehmen, und in 6 Monaten ist er ablösefrei.

Uns fehlt eher ein Stürmer, den Klingenburg wird nie ein Stürmer sein und nach 15 spielen führen zwei Defensive Spieler unsere Torschützenliste an mit Tomiak und Hercher.
Transferwünsche |#7466
10.11.2021 - 20:30 Uhr
Während der laufenden Runde würde ich Kobylanski nicht verpflichten. Zuviel Unruhe, zuviel Theater. Der Kader hat sich nach Jahren anscheinend endlich gefunden und so ein Transfer kann die Strukturen direkt sprengen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#7467
10.11.2021 - 23:29 Uhr
Zitat von X DanowarX
Während der laufenden Runde würde ich Kobylanski nicht verpflichten. Zuviel Unruhe, zuviel Theater. Der Kader hat sich nach Jahren anscheinend endlich gefunden und so ein Transfer kann die Strukturen direkt sprengen.

Genau meine Rede.
Eigentlich ein Wunschtransfer, aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur ein Risiko erneut ein endlich gewachsenes und funktionierendes Konstrukt unnötig zu sprengen.
Transferwünsche |#7468
11.11.2021 - 07:18 Uhr
Koby ist sicherlich einer dieser "Unterschiedsspieler", den man gerne im Kader hat.

Allerdings sehe ich aktuell keine unbedingte Notwendigkeit für einen Transfer zum aktuellen Zeitpunkt.
Nach der Runde ist er vereinslos. Da kann man ihn gerne zu Gesprächen einladen. Antwerpen ist natürlich ein großer Pluspunkt.

Sollte jetzt vorm Winter eine Vertragsauflösung in Braunschweig kommen, kann man da natürlich vorgreifen. Aber daran glaube ich nicht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#7469
11.11.2021 - 08:16 Uhr
Ich weiß nicht, wie realistisch ein Kobylanski-Transfer im Winter wäre. Wieso sollte Braunschweig einen Spieler ablösefrei zu einem ggfs. ernsthaften Konkurrenten um den Aufstieg ziehen lassen, wenn man weiß das er dort unter Antwerpen explodieren könnte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er gehaltstechnisch so verdorben ist, dass dies für Braunschweig wegen den restlichen sechs Monate eine ernsthafte Option wäre.

Von unserer Seite kann ich mir hingegen nicht vorstellen, dass wir eine nennenswerte Ablöse zahlen würden. Ich meine sein Potential und seine Qualitäten sind unumstritten und eine Ablöse von vielleicht 75.000 Euro bei einem halben Jahr Restvertrag würden zu keinem Verhältnis stehen, wenn er hier tatsächlich einschlagen würde und die Mannschaft ggfs. in die 2. Liga schießt, aber ich denke das die Investoren hier auch noch ein Wörtchen mitreden müssten.

Ganz anderer Meinung bin ich dagegen, dass wir Kobylanski nicht zwingend benötigen würden. Welchen Qualitätsverlust wir haben, wenn beispielsweise mal ein Ritter, Hanslik oder Götze ausfällt hat man gesehen, den Ausfall von Klingenburg konnte man in einem Derby kompensieren. Ich will nicht wissen wie es aussieht, sollte einmal Wunderlich längerfristig ausfallen, für mich ist er nämlich ein unersetzbarer Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel und ich hätte Bauchschmerzen, müsste dieser von Sessa oder Zimmer vertreten werden. Kobylanski bringt eine wahnsinnige Flexibilität mit und ist auch als Stürmer in vorderster Front einsetzbar (z.B. für Hanslik oder auch Klingenburg) und könnte auch Wunderlich qualitativ adäquat ersetzen.

Die Mannschaft ist zurzeit toll ein- und aufgestellt, vieles würde ich demnach im Winter nicht verändern. Ein Kobylanski würde ich aber definitiv nehmen, auch mit dem Wissen, dass ich mit Hanslik und Kiprit zwei Mittelstürmer im Kader habe und ggfs. Röser in der Rückrunde auch nochmal eine Option darstellen könnte. Da die Zusammenarbeiten mit einigen Offensivkräften im Winter (Huth, Kleinsorge, Stehle) bestenfalls beendet wird, sehe ich dort auch noch den Platz für einen Neuzugang.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#7470
11.11.2021 - 09:38 Uhr
Sollte man Stehle Huth Kleinsorge und vielleicht noch Cifti abgeben würde ich sofort den Koby verpflichten!

Koby ist sehr Flexibel aufzustellen.

Fällt Wunderlich ,Götze oder Hanslik aus wäre er die perfekte Ergänzung.

Ich denke das Antwerpen ihn unbedingt in seinem Kader haben möchte.

Selbst wenn Braunschweig eine ablöse haben möchte sollte man versuchen diese zu stemmen.

Koby wäre für jede Mannschaft in der 3.Liga eine Verstärkung .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.