1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7411
06.09.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Localhero

Ich hoffe immer noch das unsere Verantwortlichen im Sturm tätig werden.

Wir können soviel die Defensive stabilisieren wie wir wollen - wenn vorne keine Tore fallen und ein Tor für gewöhnlich ausreicht um uns zu besiegen sind wir zum Abstiegskampf verdammt. Genau das selbe Schauspiel hatten wir immerhin letzte Saison auch.

Auf der Liste der vertragslosen Spieler gibt es immer noch einige interessante Namen - ich würde mal bei

https://www.transfermarkt.de/zoran-josipovic/profil/spieler/186473

anklopfen. Von den Anlagen her genau der Art Spieler den wir meiner Meinung nach suchen sollten - Kategorie Sturmtank/langer "Lulatsch", zudem im besten Fußballeralter.

Bei solchen Personalien frage ich mich halt immer, warum die ausgerechnet zu uns wechseln sollten.
Der Spieler ist Schweizer, hat seine Jugend in Italien verbracht und zwischenzeitlich auch immer mal in der Heimat gekickt. Nach einem Jahr ungarische erste Liga, ist er zuletzt bei der Zweitvertretung von LaLiga-Klub Celta Vigo gelandet.

Mir fehlt da etwas die Fantasie, weshalb solch ein Spieler in die deutsche 3. Liga zu einem strauchelnden FCK wechseln sollte.

In de Schweiz hat er sicherlich einen ordentlichen Ruf. Auch in der italienischen 2. oder 3. Liga sehe ich ihn eher.

Also nicht falsch verstehen. Es ist eine echt interessante Personalie. Aber mir fehlt da so ein bisschen das Argument, weshalb wir gerade seine Wahl sein sollten.

Verstehe ich schon - aber er ist eben vertragslos - noch immer.

Ob man ihn bekommen kann weiß nur ein Verantwortlicher der es versucht hat - aber rein von seinen Stationen sehe ich hier zumindest eine Chance das man, mit entsprechendem Angebot, Erfolg haben könnte. Soll heißen ganz außerhalb unserer Liga ist er meines Erachtens nicht.

Vielleicht muss man mit Geld wedeln, oder dem "erschließen" eines neuen Marktes (für ihn/sich selbst, Bekanntheit in Deutschland erhöhen) Werbung machen - mit guter Klausel zum abspringen o.ä.

Würd mir einfach wünschen das man es versucht und definitiv noch jemand für die Sturmmitte kommt. Bestenfalls eben jemand der die Rolle des alleinigen Stürmers UND die des Partners in 4-5-1/3-4-3/3-5-2 spielen kann und sich dann mit Hanslik/Kiprit die ich als ernsthafte, mögliche Sturmpartner sehe, ergänzt.

PS: Viele seiner Spiele sind aus der Schweizer 2. Liga - die sehe ich nicht wirklich als besser als die Deutsche 3. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 06.09.2021 um 12:15 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7412
19.10.2021 - 13:38 Uhr
Ich denke dass ein Huth Abgang Richtung Zwickau vor der Runde nicht nur deswegen nicht verwirklicht wurde, da man ihm nochmal eine Chance geben wolllte - sondern wohl auch deswegen dass Zwickau nicht die Mittel hat, um eine Ablöse zu generieren.

Ich finde diesen Mann äußerst interessant:
https://www.transfermarkt.de/johan-gomez/profil/spieler/673925

Im Spiel gegen uns und in Zusammenfassungen von Spielen von Zwickau wirkt mir dieser Mann extrem beweglich, technisch und laufstark und sehr torgefährlich. Vielleicht könnte man da ja ein Tauschgeschäft inkl einer kleinen Ablöse für Zwickau verwirklichen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Transferwünsche |#7413
19.10.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich denke dass ein Huth Abgang Richtung Zwickau vor der Runde nicht nur deswegen nicht verwirklicht wurde, da man ihm nochmal eine Chance geben wolllte - sondern wohl auch deswegen dass Zwickau nicht die Mittel hat, um eine Ablöse zu generieren.

Im Spiel gegen uns und in Zusammenfassungen von Spielen von Zwickau wirkt mir dieser Mann extrem beweglich, technisch und laufstark und sehr torgefährlich. Vielleicht könnte man da ja ein Tauschgeschäft inkl einer kleinen Ablöse für Zwickau verwirklichen.

Gefällt mir auch gut, könnte man im Winter vielleicht ein Tauschgeschäft machen.

Sticht in jeden Spiel raus von Zwickau, dazu mit 20 Jahren voll in der Entwicklung.
Transferwünsche |#7414
19.10.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Buggy_FCK

Gefällt mir auch gut, könnte man im Winter vielleicht ein Tauschgeschäft machen.

Sticht in jeden Spiel raus von Zwickau, dazu mit 20 Jahren voll in der Entwicklung.

Und genau so einen Spieler tauschen Sie dann mit Huth

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Transferwünsche |#7415
19.10.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von mirko79

Zitat von Buggy_FCK

wenn man sich Huths Performance bei eben genau diesem Zwickau betrachtet, dann ist das denke ich durchaus realistisch. Vllt nicht nur im 1:1 Tausch, aber mit einer kleinen Zusagen eventuell schon...

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Transferwünsche |#7416
20.10.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Fck_Fan

Zitat von mirko79

Zitat von Buggy_FCK

wenn man sich Huths Performance bei eben genau diesem Zwickau betrachtet, dann ist das denke ich durchaus realistisch. Vllt nicht nur im 1:1 Tausch, aber mit einer kleinen Zusagen eventuell schon...

Ich sehe das Ganze als extrem unrealistisch an. Gomez spielt Stamm bei Zwickau und performt dort durchaus gut, Huth spielt aktuell Oberliga und hat zuletzt vor 2 Jahren gute Leistungen gebracht.
Wo wäre da der Sinn dahinter aus Zwickauer Sicht? Bei allem Respekt aber manchmal müsst ihr die Vereinsbrille auch mal abnehmen.

Zudem kommt Gomez aus einer sehr guten Jugendschule (FC Porto), ist noch jung und kann sicher zum Tafelsilber von Zwickau gezählt werden. Der Mehrwert von Huth hingegen ist doch sehr überschaubar, denn höher als 3.Liga wird er nie spielen. Dafür ist er einfach zu limitiert.

Und desweiteren ergäbe der Wechsel auch für Gomez wenig Sinn, da er sich ligentechnisch nicht verbessert, möglicherweise zwar finanziell, darf sich dann aber auch erstmal gegen Hanslik und Kiprit beweisen.
Transferwünsche |#7417
20.10.2021 - 13:58 Uhr
ich sehe nicht da irgendwas durch die FCK Brille zu betrachten.
Wir haben noch gar nicht so lange her über die Machbarkeit eines Terence Boyd diskutiert.
Konnten in der Vergangenheit einen Hercher aus seinem Vertrag kaufen.
Auch dürfte die Leistung von Huth bei den Zwickauern, anders berwertet werden, als du das gerade ausführst.
Zudem spielt der Mann hinter der Spitze.
So utopisch wie du das abtust ist das finde ich nicht.

•     •     •

Transferwünsche |#7418
20.10.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Wir haben noch gar nicht so lange her über die Machbarkeit eines Terence Boyd diskutiert.
Auch dürfte die Leistung von Huth bei den Zwickauern, anders berwertet werden, als du das gerade ausführst.

Ich habe Stellung zu der Thematik genommen, ob ein Spielertausch Huth gegen Gomez realistisch wäre und nicht ob Gomez’ Transfer für uns machbar ist. Ich weiß nicht ob wir vom selben Huth sprechen.
Zwickau wird sicherlich auch wissen, dass Elias mittlerweile nur noch Oberliga kickt und das ja auch nicht ohne Grund, zudem nichtmals dort überzeugend. Dann weiß ich nicht wieso Zwickau das anders bewerten sollte, sind nunmal Tatsachen.
Deine Vergleiche bzgl Boyd und Hercher sind absolut unpassend. Boyd ist ein Spieler, der sich auch nicht mehr höher als 3.Liga bewegen wird und Hercher kam vom Dorfclub auf den Betze und bei ihm hat sicherlich niemand damit gerechnet, dass er mal zum unangefochtenen Stammspieler auf RV wird.
Äpfel und Birnen Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 20.10.2021 um 14:06 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7419
20.10.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von Buggy_FCK

Ich habe Stellung zu der Thematik genommen, ob ein Spielertausch Huth gegen Gomez realistisch wäre und nicht ob Gomez’ Transfer für uns machbar ist. Ich weiß nicht ob wir vom selben Huth sprechen.
Zwickau wird sicherlich auch wissen, dass Elias mittlerweile nur noch Oberliga kickt und das ja auch nicht ohne Grund, zudem nichtmals dort überzeugend. Dann weiß ich nicht wieso Zwickau das anders bewerten sollte, sind nunmal Tatsachen.
Deine Vergleiche bzgl Boyd und Hercher sind absolut unpassend. Boyd ist ein Spieler, der sich auch nicht mehr höher als 3.Liga bewegen wird und Hercher kam vom Dorfclub auf den Betze und bei ihm hat sicherlich niemand damit gerechnet, dass er mal zum unangefochtenen Stammspieler auf RV wird.
Äpfel und Birnen Zwinkernd

Was hat den Huth vor der Leihe nach Zwickau gebracht, die Zwickauer werden ja selbst wissen ob das Interesse da ist.

Und im Falle das sie Interesse zeigen, würde ich es an einem Tauschgeschäft Koppeln.

Huth hat dort 14 Kisten gemacht, das haben die nicht vergessen er passt von seiner Art halt besser nach Zwickau.

Und Gomez ist noch ein ganz junger, das heißt nicht das sie ihn nicht abgeben würden wenn noch ein kleiner Betrag Plus Huth Winken würden

Es sind doch nur wünsche wo hier geäußert werden, ob Hengen den Spieler auf den Schirm hat weiß ja keiner
Transferwünsche |#7420
20.10.2021 - 18:55 Uhr
Es wurde ja schon öfter der Name Pick genannt als Wunsch. Das wäre dann quasi die Leihe, die kommt, weil Stehle den Erwartungen nicht gerecht wird und Kleinsorge weiterhin nicht in Tritt kommt. Ein Außenstürmer, den es im momentanen System nominell zwar so nicht gibt, der aber dennoch eine sinnvolle Kaderergänzung ist, um mehr Optionen zu haben.

Pick wäre da sicherlich ein qualitativ hochwertiger Transfer. Kennt den FCK, hat seine Qualität in Liga 3 bewiesen und kommt in Liga 2 wenig zum Zug.

Ein Spieler, auf den das ebenfalls zutrifft, ist Shipnoski. In der 2. Liga kommt er gerade mal auf 227 Minuten, Tendenz sinkend in den letzten Spielen. Wenn das bis zur Winterpause so bleibt, könnte man auch hier über eine Leihe nachdenken.

Die Frage, die sich mir bei beiden stellt: Würden die das im Hinblick auf das momentan ausgeübte System machen? Lässt man sich von Liga 2 in Liga 3 verleihen, dann sicherlich nur mit Stammplatz-Ambitionen. Momentan läuft es und wir haben in unserem System keine Außenstürmer. Schon bei Zimmer wird ja gerätselt, wo er denn spielen soll. Dann wird man auch für keinen anderen Spieler das System umstellen. Ich weiß, es wird nicht immer so weiterlaufen und dann braucht man Optionen, aber auch ein Pick wird wissen, dass seine bevorzugte Position nicht zwangsläufig gebraucht wird.

Dennoch wäre das natürlich ein Transfer, der die Kaderqualität nochmal erhöhen würde.

•     •     •

Timsson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.