Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
07.11.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von borchardt21
Höchste Priorität wäre für mich ganz klar ein Stürmer vorne drin.
Den haben wir bis heute noch nicht. Erstmal müssen wir paar Spieler, in der Winterpause, von der Gehaltsliste bekommen. Dann könnte man auf dem Markt, nochmal zuschlagen.
Höchste Priorität wäre für mich ganz klar ein Stürmer vorne drin.
Den haben wir bis heute noch nicht. Erstmal müssen wir paar Spieler, in der Winterpause, von der Gehaltsliste bekommen. Dann könnte man auf dem Markt, nochmal zuschlagen.
Bin ich bei dir! Ich hab mir ja schon öfters hier Boyd gewünscht, daher mache ich das Faß nicht auf.
Alternativ könnte ich auch sehr gut mit Dominik Martinovic leben! Sein Vertrag beim Waldhof läuft aus, er ist mit 24 in nem super Fußballeralter und hat die richtige Mentalität! Extrem unangenehm als Gegenspieler ist er in den Eigenen Reihen sicher sehr geschätzt.
Was aber mMn noch viel wichtiger als neue Leute sind ist, das vorhandene Personal zu halten und wichtige Verträge zu verlängern!
07.11.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von elbepower
Wenn ich mir was wünschen dürfte,dann wären dass 2 gestandene Innenverteidiger und einen linken Verteidiger.
Gestern während der 10 minütigen Drangphase der Saarbrücker,war das Ganze doch ziemlich vogelwild was Kraus und Winkler gezeigt haben.Dazu war Zuck auch defensiv,sackschlecht.Sollten wir wirklich Ambitionen haben aufzusteigen,dann muss die Defensive verstärkt werden.So lange das Kollektiv funktioniert und Alle gut nach Hinten arbeiten,werden die Schwächen kompensiert.Lässt aber die Kraft der Anderen nach,dann kannst du von Glück sagen,danke dass wir Raab in der Kiste haben.
Wenn ich mir was wünschen dürfte,dann wären dass 2 gestandene Innenverteidiger und einen linken Verteidiger.
Gestern während der 10 minütigen Drangphase der Saarbrücker,war das Ganze doch ziemlich vogelwild was Kraus und Winkler gezeigt haben.Dazu war Zuck auch defensiv,sackschlecht.Sollten wir wirklich Ambitionen haben aufzusteigen,dann muss die Defensive verstärkt werden.So lange das Kollektiv funktioniert und Alle gut nach Hinten arbeiten,werden die Schwächen kompensiert.Lässt aber die Kraft der Anderen nach,dann kannst du von Glück sagen,danke dass wir Raab in der Kiste haben.
Damit hast du zwar nicht ganz unrecht, aber ich würde damit jetzt nicht unbedingt die Abwehr kritisieren. Du kannst nicht immer 90 Minuten alles verhindern. Es war klar, dass FCS irgendwann drücken muss und dann kommen auch mal Bälle durch. Genau dafür haben wir einen Torwart. Und Mattheo macht das glücklicherweise ausgezeichnet!!
Ich war auch immer dafür einen IV und einen ST zu holen. Aber aktuell bin ich primär oder sogar ausschließlich für den ST.
Warum sollte man die Abwehr kritisieren….
Mein Gott, wir haben die wenigsten Gegentore der Liga, stehen gegen nahezu jeden Gegner sehr gut, die Tore die wir bekommen sind teilweise echt unglücklich…
Also defensiv bin ich mit der Truppe aktuell sehr glücklich!
07.11.2021 - 09:57 Uhr
Gestern waren in der Drangphase der Saarbrücker für mich weniger die IV oder andere Defensivspieler das Problem, sondern die fehlende Entlastung. Man hat geblinzelt und schon war das Ball wieder bei einem Saarbrücker. Es gab keine Ballbesitzphasen mehr, der Ball wurde zu einfach hergeschenkt. Da ist es logisch, dass die Abwehrkette unter Dauerbeschuss steht und der Gegner zwangsläufig zu Chancen kommt. Ich erinnere mich an 3-4 Szenen, in denen ich dachte, dass man jetzt mal etwas Entlastung schaffen kann und dann kommt ein unbedrängter, haarsträubender Fehlpass. Aber das sind die Kleinigkeiten, die uns noch zur Spitzenmannschaft fehlen. Würde da eher auf Entwicklung in der Rückrunde setzen, statt in der IV nachzulegen. Gegen einen jungen Schienenspieler für links als Zuck Alternative hätte ich nichts, Gibs scheint noch nicht so weit zu sein.
07.11.2021 - 10:00 Uhr
Wir haben die beste Defensive der Liga. Speziell Kraus und Tomiak verkörpern ligaweit gehobene Klasse. Der Schuh drückt ein Stück weit links außen, auch wenn Zuck sich seit Saisonbeginn erheblich gesteigert hat, und im Sturmzentrum, wobei wir das in der Breite gut kompensieren können. Auch gegen Duisburg hat man die Punkte trotz Gegentoren auch und vor allem vorne liegen gelassen. Hätte man gegen Würzburg die gleiche Effizienz vor dem Tor an den Tag gelegt wie gegen Saarbücken, hätten wir das Spiel 3:2 oder 4:2 gewonnen.
Bevor man Spieler verpflichtet, sollte man allerdings erst mal welche abgeben.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
07.11.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von seb1310
Damit hast du zwar nicht ganz unrecht, aber ich würde damit jetzt nicht unbedingt die Abwehr kritisieren. Du kannst nicht immer 90 Minuten alles verhindern. Es war klar, dass FCS irgendwann drücken muss und dann kommen auch mal Bälle durch. Genau dafür haben wir einen Torwart. Und Mattheo macht das glücklicherweise ausgezeichnet!!
Ich war auch immer dafür einen IV und einen ST zu holen. Aber aktuell bin ich primär oder sogar ausschließlich für den ST.
Mein Gott, wir haben die wenigsten Gegentore der Liga, stehen gegen nahezu jeden Gegner sehr gut, die Tore die wir bekommen sind teilweise echt unglücklich…
Zitat von elbepower
Du erinnerst dich sicher an die Doppelchance von Saarbrücken.Lass da mal den Anschlusstreffer fallen und wir kommen noch mehr ins Schwimmen.Kraus war in der Situation absolut orientierungslos und Winkler schaut nur zu.Von erfahrenen Spielern erwarte ich da mehr Souveränität,als beim Klärungsversuch, den Ball als Kerze in den eigenen Strafraum zu befördern.Man hats auch Zuhause gegen Freiburg und Würzburg gesehen,für ganz Oben ist unsere Defensive zu schwach.
07.11.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Wir haben die beste Defensive der Liga. Speziell Kraus und Tomiak verkörpern ligaweit gehobene Klasse. Der Schuh drückt ein Stück weit links außen, auch wenn Zuck sich seit Saisonbeginn erheblich gesteigert hat, und im Sturmzentrum, wobei wir das in der Breite gut kompensieren können. Auch gegen Duisburg hat man die Punkte trotz Gegentoren auch und vor allem vorne liegen gelassen. Hätte man gegen Würzburg die gleiche Effizienz vor dem Tor an den Tag gelegt wie gegen Saarbücken, hätten wir das Spiel 3:2 oder 4:2 gewonnen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich darf nur ein Wort ergänzen / ersetzen:
muss statt sollte.
Gruß
07.11.2021 - 12:28 Uhr
Faktisch (bevor wir träumen) muss der Kader ausgedünnt werden.
Der Etat hat aktuell kein Spielraum.
-Spalle hat den Anfang gemacht und fällt raus. Aber der wird sich auch nicht für‘n Appel und en Ei abspeisen lassen haben.
-Ciftci-auch wenn ich Ihn nicht schlecht finde- wird uns verlassen.
Ich rechne mit einem Abgang Richtung Türkei
-Huth, das Thema dürfte durch sein. Abnehmer wird sich finden, Ablösefrei selbstverständlich.
-Stehle, die Leihe macht für keine der 3 Parteien Sinn
-Kleinsorge, passt einfach nicht. Die Frage ist ob es für Ihn einen Markt gibt.
-Gözutök, ist ziemlich raus, auch wenn er jetzt verletzt ist. Ein Umweg über die Regionalliga könnte Ihm helfen.
-Röser, für Ihn gibt es nach der schweren Verletzung keinen Markt. Der Klebt auf unserer Payroll. Aktuell ist ja Krankengeld aktiv.
Wir brauchen:
-einen Turm
-was für die linke Seite
-und Koby
Der Etat hat aktuell kein Spielraum.
-Spalle hat den Anfang gemacht und fällt raus. Aber der wird sich auch nicht für‘n Appel und en Ei abspeisen lassen haben.
-Ciftci-auch wenn ich Ihn nicht schlecht finde- wird uns verlassen.
Ich rechne mit einem Abgang Richtung Türkei
-Huth, das Thema dürfte durch sein. Abnehmer wird sich finden, Ablösefrei selbstverständlich.
-Stehle, die Leihe macht für keine der 3 Parteien Sinn
-Kleinsorge, passt einfach nicht. Die Frage ist ob es für Ihn einen Markt gibt.
-Gözutök, ist ziemlich raus, auch wenn er jetzt verletzt ist. Ein Umweg über die Regionalliga könnte Ihm helfen.
-Röser, für Ihn gibt es nach der schweren Verletzung keinen Markt. Der Klebt auf unserer Payroll. Aktuell ist ja Krankengeld aktiv.
Wir brauchen:
-einen Turm
-was für die linke Seite
-und Koby

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 07.11.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
07.11.2021 - 14:44 Uhr
Qualität würde Kobylanski ja ohne Zweifel mitbringen, aber ich frage mich ernsthaft, wo man ihn in der aktuellen Mannschaft noch unterbringen soll. Im zentralen Mittelfeld sind wir doch jetzt schon überbesetzt. Ritter hat glücklicherweise auf einer Position eingeschlagen, für die er eigentlich garnicht eingeplant war. Sofern sich bis zum nächsten Spiel niemand verletzt und Klingenburg wieder fit ist, wird es doch schon schwer, einen Platz für Götze zu finden. Dafür muss ja dann jemand anderes raus und Sessa sitzt bereits auf der Bank.
Was dabei rauskommt, wenn man das Spielsystem für einen bestimmten Spieler ändert und auf diesen zuschneidet, haben wir ja Anfang der Saison gesehen.
Was dabei rauskommt, wenn man das Spielsystem für einen bestimmten Spieler ändert und auf diesen zuschneidet, haben wir ja Anfang der Saison gesehen.
07.11.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von schorlefrontt
Absolut kein direkter Transferwunsch von mir, halte diesen Thread aber für geeigneter als den Gerüchte Thread:
Auf Insta sagt Klingenburg in seinem Live Video aus dem Bus, schon sichtlich angetrunken:
"Kobi, Kobi, im Winter bist du hier"
https://www.transfermarkt.de/martin-kobylanski/profil/spieler/93853
Er ist zumindest in Braunschweig ziemlich außen vor, und das trotz 5 Scorern in 300 Spielminuten.
Absolut kein direkter Transferwunsch von mir, halte diesen Thread aber für geeigneter als den Gerüchte Thread:
Auf Insta sagt Klingenburg in seinem Live Video aus dem Bus, schon sichtlich angetrunken:
"Kobi, Kobi, im Winter bist du hier"
https://www.transfermarkt.de/martin-kobylanski/profil/spieler/93853
Er ist zumindest in Braunschweig ziemlich außen vor, und das trotz 5 Scorern in 300 Spielminuten.
Lässt sich dieses Video noch irgendwo anschauen?
07.11.2021 - 20:06 Uhr
Seitdem ich den Youtube-Channel von sporttotal entdeckt habe, schau ich mir immer die Highlights der Spiele der Regionalligen an. Äußert interessant viel mir hierbei Lex-Tyger Lobinger von der U23 Düsseldorfs auf.
https://www.transfermarkt.de/lex-tyger-lobinger/profil/spieler/378874
Spielt in der ersten Mannschaft keine Rolle. Vielleicht kann man da im Winter mal anklopfen. Huth dürfte ja scheinbar keine Rolle mehr zu spielen, da sollte man schon noch nach einem Stürmer holen, idealerweise einen Strafraumstürmer, damit Klinge diese verkappte Rolle verlassen kann und zurück in die Zentrale geht, wo er viel wichtiger wäre.
Nun denn, Lobinger ist bullig und körperbetont, mit seinen 1,92m dennoch agil. Vielleicht kann Tomiak ja mal ein gutes Wort einlegen
https://www.transfermarkt.de/lex-tyger-lobinger/profil/spieler/378874
Spielt in der ersten Mannschaft keine Rolle. Vielleicht kann man da im Winter mal anklopfen. Huth dürfte ja scheinbar keine Rolle mehr zu spielen, da sollte man schon noch nach einem Stürmer holen, idealerweise einen Strafraumstürmer, damit Klinge diese verkappte Rolle verlassen kann und zurück in die Zentrale geht, wo er viel wichtiger wäre.
Nun denn, Lobinger ist bullig und körperbetont, mit seinen 1,92m dennoch agil. Vielleicht kann Tomiak ja mal ein gutes Wort einlegen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.