Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
22.10.2021 - 01:52 Uhr
Zitat von anniz312
Ich hatte ja geschrieben, dass die Ablehnung 2020 bedauerlich, aber nachvollziehbar war. Aber {...} vor allem nach Saisonende 2021 waren die Bedingungen komplett anders.
Ich hatte ja geschrieben, dass die Ablehnung 2020 bedauerlich, aber nachvollziehbar war. Aber {...} vor allem nach Saisonende 2021 waren die Bedingungen komplett anders.
Dann würde ich dich bitten nochmal den Kader vom FCK Saisonende 2021 anzuschauen. Speziell im Sturm.
Elias Huth. Lucas Röser. Lukas Spalvis.
Und wir sind fertig. Das wars. Das sind die Stürmer des FCK zu Saisonende 2021. Und einer davon (Spalvis) hatte jahrelang kein Spiel mehr aufgrund Verletzungen gemacht. Und das Kapitel wurde ja auch nun (leider für alle Seiten) beendet.
Bleiben also Huth & Röser. Beide keine Superstürmer unter dem FCK. Beide können abgegeben werden. Aber wenn dies passieren sollte steht der FCK mit 0 Stürmern im Kader da.
Ich persönlich bin der Meinung es wurde (inoffiziell) angesagt "Wir schauen uns die beiden in der Vorbereitung an. Der schlechtere wird abgegeben". Und innerhalb weniger Tage verletzt sich Röser mit nem Kreuzbandriss.
Dh nun steht der FCK mit nominell einem Stürmer da. Huth. Und den soll man ablösefrei nach Zwickau gehen lassen?
Ja, Hanslik und Kiprit wurden kurz drauf verpflichtet (das war aber dann nimmer Saisonende, sondern schon Saisonanfang). Würdest du nur mit diesen 2 Stürmern in die Saison gehen?
Was hätte der FCK zahlen müssen um einen Huth-Ersatz zu bekommen? Mehr als Zwickau an den FCK zahlen würde für Huth. Und man weiß nichtmal, ob man menschlich einen Huth bekommt - von dem ich noch nie was negatives wegen seiner Situation gehört habe (obwohl er garantiert nicht zufrieden ist).
Es lief einfach scheiße. Aber ich sehe nicht, dass man dem FCK irgendeinen Vorwurf machen kann, dass er seinen 2./3. Stürmer (Kiprit musste sich ja erstmal beweisen) von Qualitäten eines Huth nicht kostenlos hat gehen lassen. Und es spricht auch für den FCK, dass man Huth durchaus Chancen gegeben hat. Hat halt leider nicht geklappt.
Und nen leichtes PS:
Ich finde es auch nicht fair, wenn man nun einen Gómez mit einem Huth gegenrechnen will. Wenn Huth & Zwickau Interesse haben kann er finde ich gerne ablösefrei wechseln. Das hat sich Huth alleine für sein korrektes & professionelles Verhalten verdient.
22.10.2021 - 08:37 Uhr
Zwickau mag im Innenleben des Clubs auf einer anderen Frequenz ticken als Sechzig, Magdeburg oder der FCK.
Trotzdem ist man, um konkurrenzfähig zu sein, zur gleichen Rationalität auf dem Markt gezwungen wie jeder andere Drittligist.
Das bedeutet, dass Zwickau Huth dann verpflichtet, wenn sie denken, dass er menschlich in ihre Mannschaft passt und ihnen sportlich weiterhilft und er ins Budget passt. Diese Einschätzung kann im Winter 21/22 ganz anders ausfallen als in den vorherigen Transferperioden! Aber wenn in Huth ein (und sei es bloß ein langfristiger) Mehrwert gesehen wird, wird man ihn holen. Andernfalls nicht.
Wer sich von dem Gefühl leiten lässt, ungerecht behandelt worden zu sein, ist in diesem Geschäft halt falsch. Und das weiß man auch in Zwickau.
Es geht nur darum, ob ein Huth-Transfer jetzt(!) sinnvoll ist. Völlig egal, was in der Vergangenheit war.
Was Gomez angeht, so reden wir von einem exquisit ausgebildeten Talent in seiner ersten Saison in Deutschland, welches durchaus schon auf sich aufmerksam machen konnte. Möglich, dass er völlig durch die Decke geht. Denkbar, dass er versackt.
Jedenfalls ein Spieler, der erhebliches Ablösepotential hat. Zwickau ist gut beraten, den so lange wie möglich zu halten, um mit zahlungskräftigeren Clubs ins Geschäft zu kommen.
Mir ist daher nicht so ganz klar, wieso man auf den Gedanken kommt, einen Huth mit einem Ablösepotential von 0€ und einem vermutlich spürbar höheren Gehalt in einem etwaigen Transfer gegenrechnen zu können.
Wie doof wäre Zwickau denn? Huth können sie sechs Monate später auch ablösefrei haben, Gomez ist bei niedrigerem Gehalt länger gebunden.
Will der FCK Gomez haben, kostet das eine ordentliche Ablöse. Geld, das ich im Winter nicht in ein Talent investieren würde. Im Sommer mag das alles anders aussehen, aber dann ist der Tausch mit Huth sowieso vom Tisch.
Trotzdem ist man, um konkurrenzfähig zu sein, zur gleichen Rationalität auf dem Markt gezwungen wie jeder andere Drittligist.
Das bedeutet, dass Zwickau Huth dann verpflichtet, wenn sie denken, dass er menschlich in ihre Mannschaft passt und ihnen sportlich weiterhilft und er ins Budget passt. Diese Einschätzung kann im Winter 21/22 ganz anders ausfallen als in den vorherigen Transferperioden! Aber wenn in Huth ein (und sei es bloß ein langfristiger) Mehrwert gesehen wird, wird man ihn holen. Andernfalls nicht.
Wer sich von dem Gefühl leiten lässt, ungerecht behandelt worden zu sein, ist in diesem Geschäft halt falsch. Und das weiß man auch in Zwickau.
Es geht nur darum, ob ein Huth-Transfer jetzt(!) sinnvoll ist. Völlig egal, was in der Vergangenheit war.
Was Gomez angeht, so reden wir von einem exquisit ausgebildeten Talent in seiner ersten Saison in Deutschland, welches durchaus schon auf sich aufmerksam machen konnte. Möglich, dass er völlig durch die Decke geht. Denkbar, dass er versackt.
Jedenfalls ein Spieler, der erhebliches Ablösepotential hat. Zwickau ist gut beraten, den so lange wie möglich zu halten, um mit zahlungskräftigeren Clubs ins Geschäft zu kommen.
Mir ist daher nicht so ganz klar, wieso man auf den Gedanken kommt, einen Huth mit einem Ablösepotential von 0€ und einem vermutlich spürbar höheren Gehalt in einem etwaigen Transfer gegenrechnen zu können.
Wie doof wäre Zwickau denn? Huth können sie sechs Monate später auch ablösefrei haben, Gomez ist bei niedrigerem Gehalt länger gebunden.
Will der FCK Gomez haben, kostet das eine ordentliche Ablöse. Geld, das ich im Winter nicht in ein Talent investieren würde. Im Sommer mag das alles anders aussehen, aber dann ist der Tausch mit Huth sowieso vom Tisch.
01.11.2021 - 19:02 Uhr
Nach dem Spiel gestern würde ich bei Dominique Heintz anfragen, ob nicht vielleicht doch eine Leihe bis Saisonende denkbar wäre. Außerdem bei Kasim Rabihic als späten Ersatz für Herrn Pourie, denn sportlich hat Pourie eine Lücke hinterlassen, die noch nicht geschlossen wurde.
01.11.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von HaraldKohr
Nach dem Spiel gestern würde ich bei Dominique Heintz anfragen, ob nicht vielleicht doch eine Leihe bis Saisonende denkbar wäre. Außerdem bei Kasim Rabihic als späten Ersatz für Herrn Pourie, denn sportlich hat Pourie eine Lücke hinterlassen, die noch nicht geschlossen wurde.
Für eine Leihe müsste Heintz erst einmal seinen Vertrag verlängern. Da der Spieler momentan nicht einmal mehr im Kader Platz hat, wage ich zu behaupten das er dies kaum tun wird. Ich denke mal für den Spieler tun sich im Winter weitaus interessantere Optionen auf
07.11.2021 - 00:31 Uhr
Absolut kein direkter Transferwunsch von mir, halte diesen Thread aber für geeigneter als den Gerüchte Thread:
Auf Insta sagt Klingenburg in seinem Live Video aus dem Bus, schon sichtlich angetrunken:
"Kobi, Kobi, im Winter bist du hier"
https://www.transfermarkt.de/martin-kobylanski/profil/spieler/93853
Er ist zumindest in Braunschweig ziemlich außen vor, und das trotz 5 Scorern in 300 Spielminuten.
Auf Insta sagt Klingenburg in seinem Live Video aus dem Bus, schon sichtlich angetrunken:
"Kobi, Kobi, im Winter bist du hier"
https://www.transfermarkt.de/martin-kobylanski/profil/spieler/93853
Er ist zumindest in Braunschweig ziemlich außen vor, und das trotz 5 Scorern in 300 Spielminuten.
07.11.2021 - 00:51 Uhr
Schiele scheint ja wirklich nicht so gut mit Kobylanski zu können, Antwerpen dafür umso mehr, siehe Gerüchte im Sommer.
Nur - was sollen wir denn mit noch einem Zehner?
Je nachdem, wie es im Sommer mit Sessa und Wunderlich weitergeht, hätte ich Kobylanski dann gerne, dann kostet er auch keine Ablöse mehr.
Aber in diesem Winter? Schwer vorstellbar.
Je nachdem, wie es im Sommer mit Sessa und Wunderlich weitergeht, hätte ich Kobylanski dann gerne, dann kostet er auch keine Ablöse mehr.
07.11.2021 - 04:18 Uhr
Sollte wirklich eine Chance bestehen, muss man Ihn holen.
Auch als Vorgriff auf die kommende Runde.
Im Sommer gab es bereits Kontakt.
Ist in Braunschweig nicht gänzlich unumstritten.
Auch als Vorgriff auf die kommende Runde.
Im Sommer gab es bereits Kontakt.
Ist in Braunschweig nicht gänzlich unumstritten.
07.11.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Schiele scheint ja wirklich nicht so gut mit Kobylanski zu können, Antwerpen dafür umso mehr, siehe Gerüchte im Sommer.
Auch für mich schwer vorstellbar. Wir haben auf seiner Position schon gute Spieler und die Frage ist, ob wir uns nicht wieder selbst ins Knie schießen. Im Winter könnte eine solche Verpflichtung viel Unruhe reinbringen. Wunderlich oder Kobylanski könnte es dann heißen. Über eine Systemumstellung will ich gar nicht denken. Schiele scheint ja wirklich nicht so gut mit Kobylanski zu können, Antwerpen dafür umso mehr, siehe Gerüchte im Sommer.
Die Mannschaft hat sich gefunden. Jeder hat seinen Platz. Wir brauchen in der Rückrunde eine Mannschaft die direkt da ist. Wir haben keine Zeit für eine Systemumstellung oder sonstigen Massnahmen.
07.11.2021 - 08:40 Uhr
Höchste Priorität wäre für mich ganz klar ein Stürmer vorne drin.
Den haben wir bis heute noch nicht. Erstmal müssen wir paar Spieler, in der Winterpause, von der Gehaltsliste bekommen. Dann könnte man auf dem Markt, nochmal zuschlagen.
Den haben wir bis heute noch nicht. Erstmal müssen wir paar Spieler, in der Winterpause, von der Gehaltsliste bekommen. Dann könnte man auf dem Markt, nochmal zuschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 07.11.2021 um 08:43 Uhr bearbeitet
07.11.2021 - 08:51 Uhr
Wenn ich mir was wünschen dürfte,dann wären dass 2 gestandene Innenverteidiger und einen linken Verteidiger.
Gestern während der 10 minütigen Drangphase der Saarbrücker,war das Ganze doch ziemlich vogelwild was Kraus und Winkler gezeigt haben.Dazu war Zuck auch defensiv,sackschlecht.Sollten wir wirklich Ambitionen haben aufzusteigen,dann muss die Defensive verstärkt werden.So lange das Kollektiv funktioniert und Alle gut nach Hinten arbeiten,werden die Schwächen kompensiert.Lässt aber die Kraft der Anderen nach,dann kannst du von Glück sagen,danke dass wir Raab in der Kiste haben.
Gestern während der 10 minütigen Drangphase der Saarbrücker,war das Ganze doch ziemlich vogelwild was Kraus und Winkler gezeigt haben.Dazu war Zuck auch defensiv,sackschlecht.Sollten wir wirklich Ambitionen haben aufzusteigen,dann muss die Defensive verstärkt werden.So lange das Kollektiv funktioniert und Alle gut nach Hinten arbeiten,werden die Schwächen kompensiert.Lässt aber die Kraft der Anderen nach,dann kannst du von Glück sagen,danke dass wir Raab in der Kiste haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.