1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7201
08.08.2021 - 11:34 Uhr
Antwerpens Superkraft ist es, Spieler besser zu machen, die Mannschaft zu orientieren und Spiele wie in Magdeburg oder in Meppen nicht zu tolerieren (da wo ein Saibene gerne "Konsequenzen"angekündigt hat, von denen dann aber nichts zu sehen war). Dafür braucht er Spieler, denen er vertraut und die in der Mannschaftshierarchie als sein verlängerter Arm fungieren können.

Ich denke, dass Pourie auch deshalb gehen musste, weil er da in der Kabine opponiert hat, anstatt die Linie des Couchs aktiv motivierend zu unterstützen. Und ich denke, dass Proschwitz für Antwerpen "der bessere Pourie" ist, weil er ihm genau diese Aufgabe zutraut - und er zudem die Skill-Lücke, die Pourie gerissen hat, ausfüllen kann.

Ich gehe fest davon aus, dass Antwerpen über die Hintergründe des plötzlichen Abgangs von Proschwitz sehr genau informiert ist. Und deshalb auch weiß, dass diese Gründe für den FCK keine Bedeutung haben werden. Und über die Leistungsfähigkeit eines 34-Jährigen weiß er auch Bescheid und wird ihn entsprechend einplanen und positionieren. Wenn Antwerpen also von der Mannschaft Laufbereitschaft einfordert, dann macht er da selbstredend bei Wunderlich und Proschwitz Abstriche (sowohl was die Position auf dem Platz als auch was den Umfang an Einsatzzeiten angeht).

Da also Antwerpen den Spieler kennt und weitaus mehr Hintergrundinfos haben dürfte als jeder einzelne von uns, gäbe ich dieser Personalie erstmal durchaus "Kredit". Im Unterschied zum "Schnäppchen" Wunderlich gäbe es für Proschwitz auch eine Funktion und Position, d.h. es würde zumindest vom Skill-Profil her eine Lücke in der Kaderentwicklung geschlossen.

Und in der Social Media-Bubble ganz wichtig: Wir reden hier derzeit noch über eine Vermutung, nicht über den "Fakt", dass der FCK diesen Spieler verpflichtet. Auch wenn es recht wahrscheinlich erscheinen mag.

Wäre ein finanziell machbarer jüngerer Perspektivstürmer am Horizont, so würde man einen Proschwitz-Transfer sicherlich nicht tätigen. Man sollte das Ganze also auch an unseren Möglichkeiten bemessen und beurteilen.

Fazit: Ich schreie auch nicht "Hurra!", gäbe der Personalie aber auch durchaus ihre Chance und sähe da keinen blinden Aktionismus am Werk.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#7202
08.08.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass wir zumindest mal ernsthaftes Interesse an Proschwitz haben.
Er wäre er Typ Spieler, der uns aktuell fehlt. Und man muss auch mal ganz ehrlich sein: Wen will man den sonst holen?
Nunja... wenn man derart uninspiriert und wenig innovativ an die Stürmer Suche ran geht, wie wir uns die letzten Jahre getan haben, dann könnte man sich die Frage stellen.
Die Frage müsste vielleicht auch besser lauten "wen will man denn sonst JETZT! noch holen" ... die Suche geht doch mal wieder mit einer extremen Fehleinschätzung einher.. man dachte wirklich man wäre gut im Sturm aufgestellt... ein Witz!

Ich hab gestern Teile des Spiels Wiesbaden vs. BVB angeschaut. Bei Wiesbaden lief da ganz Vorne ein Mann auf Namens Nilsson. 24 Jahre 1,96 groß. War super beweglich, hatte Tempo, hat Bälle festgemacht und war gut im Kopfballspiel.
Wieso bekommt das die Konkurrenz hin und wir nicht? Zuvor hatte Wiesbaden einen Tietz im Kader...
Und bei uns? wir sagen, Niemand ist auf dem Markt und bedienen uns dann Stürmern wie Proschwitz, die lange lange ihren Karrierehöhepunkt hinter sich haben und bei dem die Konkurrenz froh ist, den Mann nicht mehr bezahlen zu müssen....
Poschwitz.... euer Ernst? Ihr habt den Spieler doch gegen uns gesehen... was erwartet ihr von diesem Mann? Mit dieser Personalie und dem dann wohl Beenden der Kadersucher für diese Spielzeit hätte man 0,0 Ambitionen um auch nur annähernd am Aufstiegsrennen mitzureden...
Quantität statt Qualität.. Einfach nur ernüchternd wäre das! ein weiteres fahrlässig verschenktes Jahr in Liga 3, mit folgendem Kaderumbruch und erneutem Bangen einer erneuten 3t Liga Lizenz....

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 08.08.2021 um 12:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7203
08.08.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass wir zumindest mal ernsthaftes Interesse an Proschwitz haben.
Er wäre er Typ Spieler, der uns aktuell fehlt. Und man muss auch mal ganz ehrlich sein: Wen will man den sonst holen?
Nunja... wenn man derart uninspiriert und wenig innovativ an die Stürmer Suche ran geht, wie wir uns die letzten Jahre getan haben, dann könnte man sich die Frage stellen.
Die Frage müsste vielleicht auch besser lauten "wen will man denn sonst JETZT! noch holen" ... die Suche geht doch mal wieder mit einer extremen Fehleinschätzung einher.. man dachte wirklich man wäre gut im Sturm aufgestellt... ein Witz!

Ich hab gestern Teile des Spiels Wiesbaden vs. BVB angeschaut. Bei Wiesbaden lief da ganz Vorne ein Mann auf Namens Nilsson. 24 Jahre 1,96 groß. War super beweglich, hatte Tempo, hat Bälle festgemacht und war gut im Kopfballspiel.
Wieso bekommt das die Konkurrenz hin und wir nicht? Zuvor hatte Wiesbaden einen Tietz im Kader...
Und bei uns? wir sagen, Niemand ist auf dem Markt und bedienen uns dann Stürmern wie Proschwitz, die lange lange ihren Karrierehöhepunkt hinter sich haben und bei dem die Konkurrenz froh ist, den Mann nicht mehr bezahlen zu müssen....
Poschwitz.... euer Ernst? Ihr habt den Spieler doch gegen uns gesehen... was erwartet ihr von diesem Mann? Mit dieser Personalie und dem dann wohl Beenden der Kadersucher für diese Spielzeit hätte man 0,0 Ambitionen um auch nur annähernd am Aufstiegsrennen mitzureden...
Quantität statt Qualität.. Einfach nur ernüchternd wäre das! ein weiteres fahrlässig verschenktes Jahr in Liga 3, mit folgendem Kaderumbruch und erneutem Bangen einer erneuten 3t Liga Lizenz....

Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich lese nur der Markt ist leer gute Stürmer wachsen nicht auf den Bäumen.

Dann muss man seine Fühler im Ausland ausstrecken, da gibt's genug gute Stürmer die genau das erfüllen würden ein Stürmer muss nicht deutsch sprechen um zu knipsen das kann man oder nicht.
Transferwünsche |#7204
08.08.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Ivo_Ilicevic

Deine Frage ist aber ernst gemeint, oder?
Wiesbaden kommt aus Liga 2, arbeiten seit Jahren sehr gut und haben mehr oder weniger gute wirtschaftliche Planungssicherheit.
Dazu hatten sie mehrere Wochen Zeit die neue Runde zu planen.
Weder Auf- noch Abstieg war da ein Thema.
Die Kaderplanung konnte früh beginnen und ist Gold wert.

Wir hingegen konnten erst spät planen. Haben dann finanziell viel damit verplant den Kader zusammenzuhalten.
Geplante Verkäufe bzw. ein „ Tausch“ kam nicht zu Stande.
Winkler klebt auf der Payroll. Wir haben kaum Spielraum und Geld.
Faktor Zeit lief von Anfang an gegen uns.
P. erfüllt das Profil! Er muss nicht Netzen, er muss Räume schaffen.
Das kann er. Ich bin nicht begeistert, aber immer alles schwarz malen ist keine Lösung.
Vielleicht spendest du eine Mille, dann kann Hengen ein anderes Kaliber verpflichten.
Transferwünsche |#7205
08.08.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Ja, dieser Nilsson ist auch die absolute Tor- und Vorlagenmaschine. Der kam letzte Saison auf in etwa die gleichen Durchschnittswerte wie Proschwitz, nur dass der eine Klasse höher bei einem Absteiger gespielt hat, wo das Torschießen nicht so furchtbar leicht war.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7206
08.08.2021 - 12:54 Uhr
Man kann auch mit Ansage gegen eine Wand laufen. Proschwitz wäre ein Verzweiflungstransfer. Ähnlich wie Pich oder Piossek seinerzeit. Nicht weil er die Qualität nicht Mal gehabt hätte, sondern weil seine Zeit aus meiner Sicht schlicht abgelaufen ist.

Da muss man die Investoren in die Pflicht nehmen. Es gab einen Fehler in der Kaderplanung, der muss nun korrigiert werden. Notfalls eben mit 200.000 Euro. Besser als einen Spieler zu verpflichten, bei dem imgrunde klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit das das Projekt scheitert schon orbitant hoch ist.
Transferwünsche |#7207
08.08.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Buggy_FCK

Ja, dieser Nilsson ist auch die absolute Tor- und Vorlagenmaschine. Der kam letzte Saison auf in etwa die gleichen Durchschnittswerte wie Proschwitz, nur dass der eine Klasse höher bei einem Absteiger gespielt hat, wo das Torschießen nicht so furchtbar leicht war.

Beste Grüße
Lullaby

Nun wenn man nur auf die reinen Statistiken schaut, dann mag das evtl. stimmen!
Sollte man nicht lieber mal versuchen mögliche Stärken,Schwächen und Skills dem Kaderbedarf abzugleichen, anstatt nur auf Scorerwerte zu schauen? Nilsson musste wie gesagt mit einem Tietz konkurrieren..
Das was der Mann gestern gegen Dortmund! gespielt hat, war jedenfalls augenscheinlich genau das was uns aktuell ganz Vorne fehlt! Und einem Poschwitz nimmt dieser Mann auf 100 Meter mit Sicherheit 30 M ab.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Transferwünsche |#7208
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Ivo_Ilicevic

Nichts anderes sage ich smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#7209
Jeder Stürmer, den wir jetzt noch holen können, ist mit irgendeinem „Makel“ behaftet.
Zu alt, zu verletzungsanfällig, zu teuer, zu wenig torgefährlich, zu schwer einzuschätzen.

Wenn Hengen irgendeinen Leihspieler aus den Niederlanden oder aus Belgien anschleppen würde, würde es - nicht zu Unrecht! - heißen, „Oh, ob der in der Dritten Liga zurechtkommt?“.
Und ja, Integration in ein bestehendes Gefüge beruht vor allem auf Sprache. Und da wäre es bei der nötigen Soforthilfe schon nützlich, wenn die Sprache nicht erst erlernt werden müsste.

Das ganze Thema kann man anders aufziehen, wenn sechs Wochen Vorbereitung inklusive eines Trainingslagers vor einem liegen. Dann hat man Zeit, um einen Spieler aus einer anderen Liga oder aus einem anderen Land vernünftig in die Mannschaft zu integrieren.
Diese Chance hat man aber verpasst, da man entweder Huth die Rolle als Zielstürmer zugetraut hat oder der Meinung war, einen solchen für die diesjährige Spielweise gar nicht zwingend zu brauchen.

Der aktuelle Markt besteht aus vereinslosen Spielern, aus Talenten und aus solchen, die bei ihren Vereinen in der Vorbereitung gewogen und für zu leicht befunden wurden.
Den „Tomiak für vorne“ - zum Beispiel Higl von Ulm, jetzt bei Osnabrück -, also einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer aus der RL, der nach oben will, hätte man vor zwei Monaten holen müssen.
Solche Spieler sind jetzt schon lange nicht mehr verfügbar. Wenn, dann bekommt man Talente von Bundesligisten, die Spielpraxis brauchen. Denen mangelt es dann aber an der entsprechenden Profierfahrung.

Solange man also nicht die SPI davon überzeugen kann, zum Beispiel Halle einen Mondpreis für Boyd auf den Tisch zu legen, wird man so oder so massive Abstriche machen müssen.
Wenn das dann drei Wochen vor Toresschluss auf einen Spieler hinausläuft, den unser Trainer bereits gut kennt, der nach Standards eine Menge Torgefahr ausstrahlt (und diese letzte Saison eine Spielklasse höher unter Beweis gestellt hat), der keine Unsummen einstreicht und der vor allem direkt bereitsteht, dann schlucke ich einmal und atme dann tief durch, weil eine große Baustelle im Kader geschlossen wurde.

Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine „Spatz in der Hand“-Frage. Und den nehme ich doch tausendmal lieber, als bis Januar eine massive Lücke im Angriff zu haben.
Bei denjenigen, die Proschwitz auf gar keinen Fall haben möchten, wird mir ehrlich gesagt zu sehr auf das Prinzip Hoffnung gebaut.
Hoffnung darauf, dass schon noch ein besserer Mann auf den Markt kommt.
Bei Proschwitz weiß man, vor allem Antwerpen, was er kann und was er nicht kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 08.08.2021 um 13:17 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7210
08.08.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Jeder Stürmer, den wir jetzt noch holen können, ist mit irgendeinem „Makel“ behaftet.
Zu alt, zu verletzungsanfällig, zu teuer, zu wenig torgefährlich, zu schwer einzuschätzen.

Wenn Hengen irgendeinen Leihspieler aus den Niederlanden oder aus Belgien anschleppen würde, würde es - nicht zu Unrecht! - heißen, „Oh, ob der in der Dritten Liga zurechtkommt?“.

Das wäre meines Erachtens besser als einen Mann wie Poschwitz zu holen, bei dem es im Vorfeld klar ist, dass dieser trotz Gardemaß uns wenig voran bringt. Ihr habt doch mit eigenen Augen gesehen, wie der gegen uns gespielt hat... der ist bei Standards wahrscheinlich wertvoll, aber aus dem Spiel heraus? Nein! im Gegenteil.. Jeder gegnerische Innenverteidiger könnte sich völlig Sorgenfrei im Spielaufbau des Gegners involvieren, ohne irgendeine Sorge haben zu müssen, dass in seinem Rücken irgendwer uneinholbar Richtung Tor marschiert..
Wir haben noch gute 3 Wochen Zeit und ich denke es gibt Optionen, die wir Fans schlichtweg nicht auf dem Zettel haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 08.08.2021 um 13:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.