1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7171
07.08.2021 - 10:29 Uhr
https://www.liga3-online.de/vertrag-aufgeloest-nick-proschwitz-verlaesst-eintracht-braunschweig/?fbclid=IwAR2sROvUYs3Bnk4eXIUxL1ZT4lnNfoBEv71TGPKQ7MRcioY6n7RfAqDM4uE

Könnte vielleicht nochmal Bewegung in die Personalie kommen. Wurde doch vor ein paar Wochen schon gehandelt oder?
Ob ich ich es gut finden würde, keine Ahnung…
Transferwünsche |#7172
07.08.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von ToHo83

https://www.liga3-online.de/vertrag-aufgeloest-nick-proschwitz-verlaesst-eintracht-braunschweig/?fbclid=IwAR2sROvUYs3Bnk4eXIUxL1ZT4lnNfoBEv71TGPKQ7MRcioY6n7RfAqDM4uE

Könnte vielleicht nochmal Bewegung in die Personalie kommen. Wurde doch vor ein paar Wochen schon gehandelt oder?

Wenn Hengen und Antwerpen ihre Meinung bezüglich der Notwendigkeit eines Angreifers Marke Zielspieler geändert haben, sehe ich die Wahrscheinlichkeit einer Proschwitz-Verpflichtung als sehr hoch an.
Unwahrscheinlich - wenn auch nicht ausgeschlossen -, dass ein Spieler in den nächsten drei Wochen auf den Markt kommt, der besser in das (hier im Forum diskutierte) Profil passt. Darauf wetten würde ich jedenfalls nicht.

Wenn Nick Proschwitz jetzt ablösefrei zu haben ist, muss man daher jetzt zugreifen. Der ist ein tauglicher Wandspieler, macht Bälle wirklich stark fest, ist durchsetzungsstark genug - insbesondere im Kopfballspiel -, um ihn in der Schlussphase als Brecher vorne reinzustellen und er ist immer noch für fünf bis acht Tore gut. Außerdem hat er schon mit Antwerpen in BS zusammengearbeitet (auch wenn der Pourié bevorzugt hat) und er steht voll im Saft.

Klar, er hat inzwischen krasse Geschwindigkeitsdefizite, aber einen sog. „kompletten“ Stürmer bekommen wir jetzt ohnehin nicht mehr. Es geht darum, unseren Kader zu komplettieren was Spielertypen angeht - und insofern passt Proschwitz meines Erachtens hinreichend gut.

Kann selbstverständlich sein, dass wir uns dann in zwei Wochen in den Hintern beißen, wenn in der zweiten Liga ein fünf Jahre jüngerer, deutlich torgefährlicherer und schnellerer Mann frei wird und dann zu Köln oder Wiesbaden wechselt, wo noch Kapazitäten frei sind.
Aber dieses Risiko würde ich auf jeden Fall eingehen. Es ist nämlich genauso gut möglich, dass jetzt nur noch 20- bis 24-jährige Leihstürmer auf den Markt kommen, die erst einmal 15 Spiele Anlaufzeit brauchen.

Proschwitz dagegen könnte schon in Berlin weiterhelfen. Bitte holen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 07.08.2021 um 11:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7173
07.08.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von ToHo83

Wenn Hengen und Antwerpen ihre Meinung bezüglich der Notwendigkeit eines Angreifers Marke Zielspieler geändert haben, sehe ich die Wahrscheinlichkeit einer Proschwitz-Verpflichtung als sehr hoch an.
Unwahrscheinlich - wenn auch nicht ausgeschlossen -, dass ein Spieler in den nächsten drei Wochen auf den Markt kommt, der besser in das (hier im Forum diskutierte) Profil passt. Darauf wetten würde ich jedenfalls nicht.

Wenn Nick Proschwitz jetzt ablösefrei zu haben ist, muss man daher jetzt zugreifen. Der ist ein tauglicher Wandspieler, macht Bälle wirklich stark fest, ist durchsetzungsstark genug - insbesondere im Kopfballspiel -, um ihn in der Schlussphase als Brecher vorne reinzustellen und er ist immer noch für fünf bis acht Tore gut. Außerdem hat er schon mit Antwerpen in BS zusammengearbeitet (auch wenn der Pourié bevorzugt hat) und er steht voll im Saft.

Klar, er hat inzwischen krasse Geschwindigkeitsdefizite, aber einen sog. „kompletten“ Stürmer bekommen wir jetzt ohnehin nicht mehr. Es geht darum, unseren Kader zu komplettieren was Spielertypen angeht - und insofern passt Proschwitz meines Erachtens hinreichend gut.

Kann selbstverständlich sein, dass wir uns dann in zwei Wochen in den Hintern beißen, wenn in der zweiten Liga ein fünf Jahre jüngerer, deutlich torgefährlicherer und schnellerer Mann frei wird und dann zu Köln oder Wiesbaden wechselt, wo noch Kapazitäten frei sind.
Aber dieses Risiko würde ich auf jeden Fall eingehen. Es ist nämlich genauso gut möglich, dass jetzt nur noch 20- bis 24-jährige Leihstürmer auf den Markt kommen, die erst einmal 15 Spiele Anlaufzeit brauchen.

Proschwitz dagegen könnte schon in Berlin weiterhelfen. Bitte holen!

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ein Spieler, der so in Profil passt, wird es in dieser Transferperiode nicht mehr geben.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#7174
07.08.2021 - 11:21 Uhr
Hat sich Antwerpen nicht lange mit Proschwitz unterhalten nach dem letzten Spiel? Habe das zumindest irgendwo gelesen. Scheinen sich also zu schätzen. Kann es mir vorstellen daß sich da was tut. Aber man hätte mit Wunderlich & Proschwitz zwei ältere nicht mehr so läuferisch starke Spieler vorne drin. Es gibt aber nur jüngere Spieler im Kader. Wenn es Beide nicht mehr bringen, sind sie halt raus.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#7175
07.08.2021 - 11:25 Uhr
Ok dann bin ich mir jetzt relativ sicher das wir Proschwitz holen. Vor Wochen habe ich ja bereits von Verhandlungen gehört und das er vor dem 1. Spieltag nicht wechselt war irgendwie auch klar. Dazu jetzt die plötzliche Vertragsauflösung das kann doch alles kein Zufall sein. Dazu noch e
in Ex Antwerpen Spieler der unumstritten gesetzt war unter ihm. Ich würde daher nach dem Pokalspiel mit der Veröffentlichtlichung des Transfers tippen.
Und ja ich würde die Art Stürmer sehr begrüßen!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Transferwünsche |#7176
07.08.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Aber man hätte mit Wunderlich & Proschwitz zwei ältere nicht mehr so läuferisch starke Spieler vorne drin. Es gibt aber nur jüngere Spieler im Kader. Wenn es Beide nicht mehr bringen, sind sie halt raus.

Das macht mir auch Sorgen, aber das muss man gegebenenfalls über die Acht (Sessa!) und die Flügel (Stehle, Kleinsorge) kompensieren. Kiprit und Hanslik sind auch schnell genug, wenn auch sicherlich keine Thieles, so dass ich das tatsächlich in Kauf nehmen würde.

Zitat von SuperTeufel22
Dazu noch e
in Ex Antwerpen Spieler der unumstritten gesetzt war unter ihm.

Das stimmt so nicht ganz. Nach Pouriés Ankunft und speziell in der erfolgreichen Post-Lockdown I-Phase war Proschwitz unter Antwerpen kein Stammspieler mehr. Die Rolle als Edeljoker respektive Rollenspieler könnte ich mir hier aber auch viel eher für ihn vorstellen als einen garantierten Stammplatz.
Wobei dann natürlich die Frage ist, ob Proschwitz darauf Bock hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 07.08.2021 um 11:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7177
07.08.2021 - 11:34 Uhr
Das wäre wieder ein unnötiger Transfer der alten Schule, kaum was gerissen in den letzten 2.Jahren, eine Saison geliefert, davor lange nichts. Ein Transfer den es definitiv nicht braucht.
Transferwünsche |#7178
07.08.2021 - 11:39 Uhr
Dass Nick Proschwitz gerade jetzt seinen Vertrag auflöst, ist sicherlich kein Zufall und hat ganz sicher zwei gewichtige Gründe:

Erstens, man darf wohl davon ausgehen, dass er und der neue Trainer Schiele nicht sonderlich überzeugt sind, dass eine weitere Zusammenarbeit gut und sinnvoll wäre. Kann natürlich auch eine einseitige Sache von Proschwitz sein, quasi ein: "Bloß weg von diesem Schiele"
(Da fließt aber sicher auch ein Stück weit meine subjektive Einschätzung mit ein, weil ich von dieser Trainer-Personalie so gar nicht überzeugt bin)

Zweitens, ein anderer Verein hat ganz konkret angeklopft. Ein Abrutschen in die Arbeitslosigkeit würde der Spieler nicht ohne Not riskieren. Warum auch?

Und dieser neue Verein können ja eigentlich nur wir sein - höher als Dritte Liga kann es für Proschwitz nicht mehr gehen und im Ausland war er schon lang genug. Und welcher Drittligist braucht gerade einen Stürmer?

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der FCK heute schon Vollzug vermeldet. Begeistert wäre ich nicht davon. Proschwitz ist schon lange kein Goalgetter mehr - und saß unter Antwerpens Führung damals auch häufig auf der Bank. Aber der Stürmer-Markt ist leer und Proschwitz kann Bälle festmachen - diese eine wichtige Qualität, die uns da vorne gerade schmerzlich fehlt. Davon würden dann sicher Spieler wie Hanslik, Kiprit oder Wunderlich im Abschluss profitieren.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 07.08.2021 um 11:43 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7179
07.08.2021 - 11:43 Uhr
Ich kann mir Proschwitz ganz gut als Joker vorstellen, wenn die Brechstange benötigt wird oder man eine Führung verteidigen will, aber absolut nicht als Sturmführer.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7180
07.08.2021 - 12:10 Uhr
Proschwitz könnte aber genau der Stürmer sein, neben dem ein Huth oder ein Hanslik aufblüht. Mit König hatte Huth einen ähnlichen Stürmer-Typ neben sich und Hanslik könnte auch davon profitieren auf der Außenposition, wenn vorne einer drin ist, der Bälle festmachen und ablegen kann.

Freundliche Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.