Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
11.05.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von borchardt21
Götze hat bei Augsburg auch Vertrag in Liga 2, also nicht ablösefrei wenn die absteigen! Oder meinst du das er dann sowieso bleibt, weil er in liga 2 mehr Chancen hätte ?
Götze hat bei Augsburg auch Vertrag in Liga 2, also nicht ablösefrei wenn die absteigen! Oder meinst du das er dann sowieso bleibt, weil er in liga 2 mehr Chancen hätte ?
Eher, dass er in der Buli bei Augsburg deutlich weniger Chancen hätte, als wenn sie absteigen. Da er nur bis 22 Vertrag hat und FCA die Klasse hält, müßte er dann verlängern um sich ausleihen zu lassen, gleich gegen Ablöse wechseln oder bereit sein bei Augsburg nur noch wenig Spielzeit zu bekommen. In der Buli würden sie wie immer gegen den Abstieg spielen. Glaube kaum, dass er da gesetzt wäre. Natürlich, wenn da jetzt ein ambitionierter 2.Ligist kommen würde, hätten wir wohl keine Chance. Da Götze sich bei uns sehr wohl fühlt, wie er selbst mehrmals gesagt hat, könnten wir doch eine Chance haben.
11.05.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Eher, dass er in der Buli bei Augsburg deutlich weniger Chancen hätte, als wenn sie absteigen. Da er nur bis 22 Vertrag hat und FCA die Klasse hält, müßte er dann verlängern um sich ausleihen zu lassen, gleich gegen Ablöse wechseln oder bereit sein bei Augsburg nur noch wenig Spielzeit zu bekommen. In der Buli würden sie wie immer gegen den Abstieg spielen. Glaube kaum, dass er da gesetzt wäre. Natürlich, wenn da jetzt ein ambitionierter 2.Ligist kommen würde, hätten wir wohl keine Chance. Da Götze sich bei uns sehr wohl fühlt, wie er selbst mehrmals gesagt hat, könnten wir doch eine Chance haben.
Zitat von borchardt21
Für liga 3 ist er einfach zu stark. Ich sehe unsere Chance maximal bei 25 Prozent. Er hatte auch am Sonntag gesagt, dass er so hoch wie möglich spielen möchte, verständlich!
Entweder spielt er dann in Augsburg wenn die absteigen oder er wechselt für eine geringe ablöse zu einen 2 Ligisten, so wäre es für mich stand jetzt am wahrscheinlichsten.
11.05.2021 - 12:40 Uhr
https://www.transfermarkt.de/valdrin-mustafa/profil/spieler/336585
Mustafa durchlief bei uns einige Jugendmannschaften, kommt aus der Region. Hat bei Rot-Weiß Koblenz eine starke Saison hingelegt. Aber auch sein früherer Club aus dem Saarland soll dran sein. Fände ich eine gute Alternative für den Sturm. Der ist hungrig sich im bezahlten Fußball durchzusetzen.
Wenn wir schon mal am deutschen Eck sind:
https://www.transfermarkt.de/alexis-weidenbach/profil/spieler/375438
Hat sich über die Rheinland- und Oberliga hochgearbeitet. Hab ihn schon einige Male spielen sehen, ein richtiger Athlet. Körperlich kann er sicherlich Profifußball. Ob er technisch und spieltaktisch mithalten kann, könnte er in der Zweiten beweisen. Auch ohne NLZ background schaffen es immer wieder Jungs. Durchaus interessant als Projekt.
Insgesamt beeindruckend wie RW der TuS den Rang abgelaufen hat. Die halten souverän die Regionalliga.
Mustafa durchlief bei uns einige Jugendmannschaften, kommt aus der Region. Hat bei Rot-Weiß Koblenz eine starke Saison hingelegt. Aber auch sein früherer Club aus dem Saarland soll dran sein. Fände ich eine gute Alternative für den Sturm. Der ist hungrig sich im bezahlten Fußball durchzusetzen.
Wenn wir schon mal am deutschen Eck sind:
https://www.transfermarkt.de/alexis-weidenbach/profil/spieler/375438
Hat sich über die Rheinland- und Oberliga hochgearbeitet. Hab ihn schon einige Male spielen sehen, ein richtiger Athlet. Körperlich kann er sicherlich Profifußball. Ob er technisch und spieltaktisch mithalten kann, könnte er in der Zweiten beweisen. Auch ohne NLZ background schaffen es immer wieder Jungs. Durchaus interessant als Projekt.
Insgesamt beeindruckend wie RW der TuS den Rang abgelaufen hat. Die halten souverän die Regionalliga.
11.05.2021 - 16:41 Uhr
Finde hier werden doch einige interessante Namen genannt, ich hoffe Hengen schaut hier manchmal vorbei
Die bisher interessantesten Namen sind meiner Meinung nach, Davide Itter, Martin Kobylanski, Aygun Yildirim und Valdrin Mustafa
Dazu werde ich jetzt mal Nils Stendera für die nächste Saison in den Raum.
https://www.transfermarkt.de/nils-stendera/profil/spieler/336329
Im Frankfurter NLZ ausgebildeter sehr talentierter Spieler, der letzte Saison zu Lok Leipzig ausgeliehen war. Technisch stark, dazu könnte er eventuell unsere Standards treten.
Generell zeigt sich hier ein Trend, dass wir uns alle junge, talentierte Spieler wünschen. Das ist auch meiner Meinung nach definitiv der richtige Weg, auch beispielsweise über Leihen an Spieler wie Götze heranzukommen. Ähnlich könnte ich mir Stendera nächste Saison vorstellen, nur etwas offensiver. Dennoch sollten wir nicht den Fehler machen und wieder eine unausgewogene Mannschaft aufbauen und zu einer Mannschaft die beinahe abgestiegen wäre jetzt nur jüngere und talentierte Spieler zu holen. Meiner Meinung nach benötigen wir mindestens für jeden Mannschaftsteil einen zusätzlichen Mentalitätsspieler, der uns auch in der Qualität deutlich voran bringt.
Die bisher interessantesten Namen sind meiner Meinung nach, Davide Itter, Martin Kobylanski, Aygun Yildirim und Valdrin Mustafa
Dazu werde ich jetzt mal Nils Stendera für die nächste Saison in den Raum.
https://www.transfermarkt.de/nils-stendera/profil/spieler/336329
Im Frankfurter NLZ ausgebildeter sehr talentierter Spieler, der letzte Saison zu Lok Leipzig ausgeliehen war. Technisch stark, dazu könnte er eventuell unsere Standards treten.
Generell zeigt sich hier ein Trend, dass wir uns alle junge, talentierte Spieler wünschen. Das ist auch meiner Meinung nach definitiv der richtige Weg, auch beispielsweise über Leihen an Spieler wie Götze heranzukommen. Ähnlich könnte ich mir Stendera nächste Saison vorstellen, nur etwas offensiver. Dennoch sollten wir nicht den Fehler machen und wieder eine unausgewogene Mannschaft aufbauen und zu einer Mannschaft die beinahe abgestiegen wäre jetzt nur jüngere und talentierte Spieler zu holen. Meiner Meinung nach benötigen wir mindestens für jeden Mannschaftsteil einen zusätzlichen Mentalitätsspieler, der uns auch in der Qualität deutlich voran bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 11.05.2021 um 16:43 Uhr bearbeitet
11.05.2021 - 17:00 Uhr
Als potentielle Leihspieler sind mir bei Stuttgart gerade Antonis Aidonis und Luca Mack ins Auge gestochen. Weiß nicht inwieweit sie realistisch sind, aber ich denke beide könnten uns auf Anhieb verstärken. Aidonis braucht dringend Spielzeit und kommt zudem aus der Region, das könnte meiner Meinung nach passen!
https://www.transfermarkt.de/antonis-aidonis/profil/spieler/405674
https://www.transfermarkt.de/luca-mack/profil/spieler/363424
https://www.transfermarkt.de/antonis-aidonis/profil/spieler/405674
https://www.transfermarkt.de/luca-mack/profil/spieler/363424
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 11.05.2021 um 17:01 Uhr bearbeitet
11.05.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von kappel1719
Seine Frau war heute auch in KL. Sie sind noch sehr gut mit Zucks befreundet. Also sie sind hier immer noch einigermaßen regelmäßig. Wenn man bei ihm einen sportlichen Mehrwert sieht seitens der Kaderplaner, könnte ich mir vorstellen, dass es gute Chancen gäbe.
Zitat von Betzeteufel_84
Timmy Thiele hat auf Instagram den Post des FCK zum heutigen Sieg mit „Yes!!!“ kommentiert. Schön zu sehen, dass ihm immer noch was am Club liegt
Timmy Thiele hat auf Instagram den Post des FCK zum heutigen Sieg mit „Yes!!!“ kommentiert. Schön zu sehen, dass ihm immer noch was am Club liegt
Seine Frau war heute auch in KL. Sie sind noch sehr gut mit Zucks befreundet. Also sie sind hier immer noch einigermaßen regelmäßig. Wenn man bei ihm einen sportlichen Mehrwert sieht seitens der Kaderplaner, könnte ich mir vorstellen, dass es gute Chancen gäbe.
Ich hoffe es und gehe aber auch davon aus, dass der Name Thiele hier schon gefallen ist.
Wenn man ihn nicht als alleinigen Mittelstürmer einplant, der mehr als weit mehr als 10 Tore machen muss, ist der sportliche Mehrwert auf jeden Fall da.
Dazu identifiziert er sich mit dem Verein und sein Einsatz hat immer gestimmt.
Und gerade nach dieser Saison, kann ich solche Eigenschaften gar nicht hoch genug schätzen.
Eine Doppelspitze mit Pourie* kann ich mir gut vorstellen.
Selbst wenn man nicht immer mit einer Doppelspitze beginnt, könnte man den immer bringen und sicher sein, dass er die gegnerische Abwehr beschäftigt.
Es müsste halt finanziell passen. Als er damals kam, war - glaube ich - einer der Top 5 Ablöse-Wechsel in der 3. Liga. Wahrscheinlich auch das Salär entsprechend. Das müsste man halt entsprechend einem Stamm-Bank-Wackelkandidaten anpassen. Wenn man auf der Basis zusammen findet, dann sehr gerne.
*
Pourié ist der nächste Kandidat, den ich gerne halten würde. Der hat gerade auf dbb sein Bewerbungsschreiben abgegeben.
Quelle: dbb
Pourié: "Ich fühle mich hier beim FCK pudelwohl"Uff e Wort: Marvin Pourié ist der mit Abstand beste Torschütze des 1. FC Kaiserslautern, dennoch blickt er sehr selbstkritisch auf die zu Ende gehende Saison zurück. Im DBB-Interview spricht der 30-Jährige außerdem über seine Zukunftsplanung.
Auch da muss man nicht nur bei der Ziffer für die Laufzeit sehen, was Sinn macht, da geht es ja auch um die Höhe der fixen und der leistungsbezogenen Zahlen.
Tatsächlich ist Pourié in ner schwierigen Phase seiner Karriere.
Beim KSC letzte Saison nur unter ferner-liefen dafür mit gutem Gehalt. Diese Saison auch die (eigenen) Erwartungen nicht so ganz erfüllt. Auch wegen fehlender Vorbereitung und weil er nie so ganz fit war, die Mannschaft um ihn herum nicht geliefert hat. Letztlich hat er aber halt auch einiges verpiekt.
Dennoch: Pourié ist ehrgeizig, selbstbewusst und mit seiner rotzigen Einstellung passt er wunderbar auf den Betze.
11.05.2021 - 17:34 Uhr
Thiele ist jetzt echt nicht der Stürmer, der uns der zweiten Liga näher bringt, dazu wird der sicher nicht mehr besser, so sehr, wie er von seiner Athletik lebt. Aufgrund seiner Identifikation, Mentalität, Erfahrung und Variabilität kann man grundsätzlich darüber nachdenken, ihn für die Kaderbreite zu verpflichten, aber meines Erachtens sollte der Fokus auf Spielern liegen, die uns entweder sportlich richtig nach vorne bringen oder ein entsprechendes Entwicklungspotenzial haben.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
11.05.2021 - 17:49 Uhr
Thiele und Pourié könnten sicherlich voneinander profitieren. Nachdem ich Pourié bei uns aber eher als Arbeiter denn als Vollstrecker erlebt habe - und Antwerpen ihn auch in dieser Rolle zu sehen scheint, vgl. die Braunschweiger Zeit - , frage ich mich, wer die erarbeiteten Chancen am Ende des Tages verwerten soll. Dann braucht es entweder ein sehr torgefährliches Mittelfeld oder einen dritten, deutlich kaltschnäuzigeren Stürmer.
Wenn Thiele wirklich ablösefrei zu haben sein sollte und er gehaltstechnisch bereit ist Abstriche gegenüber seinem vorherigen Vertrag beim FCK zu machen, kann man ihn gerne zurückholen. Es dürfte dann nur nicht das Ende der Fahnenstange auf Zugangsseite sein; zusätzlich sollte dann schon noch ein entwicklungsfähiger Spieler wie Kiprit kommen.
Mein absoluter Wunsch für den Sturm ist übrigens Philipp Tietz aus Wiesbaden, https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340 . Der ist jung, torgefährlich und der Typ Wandspieler, der uns leider völlig abgeht.
Blöderweise fällt so etwas auch Zweitligisten auf und deshalb werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Chance haben. Schade.
Wenn Thiele wirklich ablösefrei zu haben sein sollte und er gehaltstechnisch bereit ist Abstriche gegenüber seinem vorherigen Vertrag beim FCK zu machen, kann man ihn gerne zurückholen. Es dürfte dann nur nicht das Ende der Fahnenstange auf Zugangsseite sein; zusätzlich sollte dann schon noch ein entwicklungsfähiger Spieler wie Kiprit kommen.
Mein absoluter Wunsch für den Sturm ist übrigens Philipp Tietz aus Wiesbaden, https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340 . Der ist jung, torgefährlich und der Typ Wandspieler, der uns leider völlig abgeht.
Blöderweise fällt so etwas auch Zweitligisten auf und deshalb werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Chance haben. Schade.
11.05.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Würde schon sagen, dass er drunter fällt, da er ja theoretisch für eine deutsche Auswahl spielen könnte.
Die Frage ist aber, ob die Bayern ihn abgeben. Sollten sie absteigen, wäre er natürlich eine Waffe für den Wiederaufstieg. Bleiben sie drin, wäre er sicherlich auch nicht unwichtig für die 3. Liga.
Zitat von Fck311
Finde ihn hier total interessant. Gute Statistiken in der Regionalliga und bei den Bayern ausgebildet. Dazu jung und noch entwicklungsfähig!
https://www.transfermarkt.de/marvin-cuni/profil/spieler/453864
Bin mir aber nicht sicher, wie es da um die U23 Regel steht?
Liebe Grüße
Finde ihn hier total interessant. Gute Statistiken in der Regionalliga und bei den Bayern ausgebildet. Dazu jung und noch entwicklungsfähig!
https://www.transfermarkt.de/marvin-cuni/profil/spieler/453864
Bin mir aber nicht sicher, wie es da um die U23 Regel steht?
Liebe Grüße
Würde schon sagen, dass er drunter fällt, da er ja theoretisch für eine deutsche Auswahl spielen könnte.
Die Frage ist aber, ob die Bayern ihn abgeben. Sollten sie absteigen, wäre er natürlich eine Waffe für den Wiederaufstieg. Bleiben sie drin, wäre er sicherlich auch nicht unwichtig für die 3. Liga.
Ihn hatte ich auch ganz oben auf meinem Zettel, gerade weil er diese Scorer in Großaspach aufgelegt hat, die jetzt nicht gerade das Sahnestück der Südwest Staffel sind. Dazu körperlich ziemlich stabil und er erfüllt die U23 Regel. Jedoch sehe ich aus den gleichen Gründen wie Ivo, leider kaum Chancen wie er bei uns landen sollte. Generell gibt es in den Regionalligen ein paar junge Spieler die ich für geeignete Kandidaten halte.
Steffen Meuer bspw. a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/steffen-meuer/profil/spieler/580566
Geht im Sommer leider zu Gladbach II, aber nach dieser Kategorie Spieler, jung, dynamisch und noch viel Entwicklung vor sich, kann Hengen sich gerne umschauen. Die ungeklärte Ligazugehörigkeit ist natürlich unangenehm, ich hoffe aber das Hengen im Hintergrund schon am Kader schraubt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Black-Buffalo am 11.05.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
11.05.2021 - 18:50 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen das Viktoria Köln 275.000 € für Thiele zahlt und ihm gleichzeitig nur einen 1-Jahresvertrag gibt. Da muss es doch irgendeine Klausel geben. Klassenerhalt hat die Viktoria ja geschafft.
Daher kann ich mir nicht vorstellen das er ablösefrei gehen würde.
Daher kann ich mir nicht vorstellen das er ablösefrei gehen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.