1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6371
09.05.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Bis jetzt habe ich es tunlichst vermieden, irgendwas zur Saisonplanung zu schreiben, da mir die Lage einfach noch zu brenzlich war..

Der erste Absteiger hat ein paar sehr interssante Kicker, die auf deren Position meines Erachtens ein Update drastellen würde.
Allen Voran:
https://www.transfermarkt.de/luca-marseiler/profil/spieler/339057
Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, dann wäre das meines Erachtens ein 2t Liga Kicker mit gehobenem Niveau. In der ersten 3t Liga Spielzeit hat er uns komplett auseinandergenommen.
Der Junge ist erst 24 und lange noch nicht am Ende seiner Entwicklung

Dazu noch:
https://www.transfermarkt.de/felix-gottlicher/profil/spieler/604547
Junger kopfballstarker IV

und für den Sturm:
https://www.transfermarkt.de/patrick-hasenhuttl/profil/spieler/275454

Da sollte man aber auch aufpassen, wir hatten uns schonmal mit vielversprechenden Spielern von Absteigern eingedeckt damals mit Huth und Bergmann. Davon hat uns auch keiner weitergebracht.
Transferwünsche |#6372
09.05.2021 - 15:23 Uhr
Ich denke diese Saison gibt es einige gute Spieler bei den potentiellen Absteigern.

Guder
Deichmann
Feigenspan
Dorda
Gnaase
Malone

Dazu noch die bereits genannten von Bayern 2 und Haching.
Akono ist ja wohl schon in Verl.

Ich denke, das ist die Richtung, in die wir schauen sollten.
Transferwünsche |#6373
09.05.2021 - 15:35 Uhr
Ich würde bei den kommenden Transfers echt genau hinschauen und wirklich analysieren ob das 100% passt. Ich seh z.B. nicht, dass uns ein Dorda oder Malone verbessern könnte. Ebenso habe ich starke Bedenken bei Namen wie Feigenspann oder Guder.

Göttlicher, Anspach oder Stierlin sind sicher wegen ihres Alters sehr, sehr interessant, aber wohl für die halbe Liga. Sind die Jungs im Allgemeinen älter, würde ich fast ausschließlich Leute holen, die ich als Stammspieler einplane. So ein Deichmann, oder ein Egerer von Meppen sind da so Ausnahmen, die würde ich auch als Ü23-Spieler holen. Auch Gnaase würde uns im ZM gut tun, da würde ich aber erstmal alles dran setzen, Götze zu halten.

LG
CeedX
Transferwünsche |#6374
09.05.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von goto1FcK

Vor allem ist Akono nur ausgeliehen und Mainz dürfte wenig Interesse daran haben, ihn zu verkaufen.

Die Zielrichtung muss sein, die geliehenen Leistungsträger langfristig zu binden und um den aktuellen Stamm herum ein Team aus Talenten aufzubauen, gerne punktuell durch fertige Spieler mit Führungsqualitäten ergänzt. Der Fokus muss klar auf die U23-Regelung gelegt werden, wobei Festverpflichtungen zu bevorzugen sind. Insofern wären Göttlicher, Stierlin und Anspach aus Haching, Anapak und Kiprit aus Uerdingen und im Abstiegsfall der kleinen Bayern der Großteil des aktuellen FCB II-Kaders auf meiner Wunschliste. Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein, dass aus einem Haufen talentierter Absteiger nicht im Handumdrehen ein Aufstiegsteam geformt werden kann.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 09.05.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6375
09.05.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von goto1FcK

Vor allem ist Akono nur ausgeliehen und Mainz dürfte wenig Interesse daran haben, ihn zu verkaufen.

Die Zielrichtung muss sein, die geliehenen Leistungsträger langfristig zu binden und um den aktuellen Stamm herum ein Team aus Talenten aufzubauen, gerne punktuell durch fertige Spieler mit Führungsqualitäten ergänzt. Der Fokus muss klar auf die U23-Regelung gelegt werden, wobei Festverpflichtungen zu bevorzugen sind. Insofern wären Göttlicher, Stierlin und Anspach aus Hachung, Anapak und Kiprit aus Uerdingen und im Abstiegsfall der kleinen Bayern der Großteil des aktuellen FCB II-Kaders auf meiner Wunschliste. Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein, dass aus einem Haufen talentierter Absteiger nicht im Handumdrehen ein Aufstiegsteam geformt werden kann.

Beste Grüße
Lullaby

Ich hätte auch nicht gedacht, dass Mainz ihn abgibt, aber Verl hat ihn wohl für 3 Jahre unter Vertrag genommen.
Ansonsten gehe ich bei deinem U23 Argument natürlich mit.
Ich merke, dass die Wahrnehmung der Spieler hier teilweise unterschiedlich ist und das ist gut so.
Transferwünsche |#6376
09.05.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von goto1FcK

Ich hätte auch nicht gedacht, dass Mainz ihn abgibt, aber Verl hat ihn wohl für 3 Jahre unter Vertrag genommen.

Tatsache. tm ist da noch nicht aktuell. Wäre ein interessanter Kicker gewesen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#6377
09.05.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von goto1FcK

Die Zielrichtung muss sein, die geliehenen Leistungsträger langfristig zu binden und um den aktuellen Stamm herum ein Team aus Talenten aufzubauen, gerne punktuell durch fertige Spieler mit Führungsqualitäten ergänzt. Der Fokus muss klar auf die U23-Regelung gelegt werden, wobei Festverpflichtungen zu bevorzugen sind. Insofern wären Göttlicher, Stierlin und Anspach aus Haching, Anapak und Kiprit aus Uerdingen und im Abstiegsfall der kleinen Bayern der Großteil des aktuellen FCB II-Kaders auf meiner Wunschliste. Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein, dass aus einem Haufen talentierter Absteiger nicht im Handumdrehen ein Aufstiegsteam geformt werden kann.

Beste Grüße
Lullaby

Anapak war gestern richtig schlecht.
Traore definitiv besser.

Aber ansonsten bin ich bei dir.

Wenn Meppen absteigen sollte, gerne Hassan Amin.
Transferwünsche |#6378
09.05.2021 - 17:01 Uhr
Die von @Lullaby genannten Namen stehen auch alle auf meiner Wunschliste, wobei bei Anapak und Kiprit zwingend die Frage nach der Bewertung durch den DFB geklärt werden muss. Stichwort Ouahim, Ciftci und Sverko.

Anapak ist gestern in einem indisponierten Team ein Stück weit mit untergegangen, ja, aber so schlecht fand ich ihn jetzt nicht. Und gegen Dresden und Köln ist er mir durchaus positiv aufgefallen. Es gibt durch die vielen ausgefallenen Spiele in den unteren Ligen und im Nachwuchs jetzt keinen unendlich großen Pool, auf den man zurückgreifen kann, um den Kader umzubauen. Gut ausgebildete Jungs wie Anapak, die das ganze Jahr trainieren und spielen durften, müssen da zwingend im Auge behalten werden.
Außerdem steht der Junge in seiner ersten Profisaison unter chaotischen Umständen und liefert dennoch ganz ordentlich ab. Bei Anspach sieht das natürlich alles etwas reifer aus, aber der bekommt genau deshalb auch andere Angebote als das des FCK.
Transferwünsche |#6379
09.05.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von goto1FcK

Tatsache. tm ist da noch nicht aktuell. Wäre ein interessanter Kicker gewesen.

Beste Grüße
Lullaby
Auf TM werden Wechsel erst eingetragen, wenn etwas "offizielles" vermeldet wurde, z.B. auf der HP des SC Verl.
Sportbuzzer meldet den Vollzug, viele andere Quellen schreiben: "soll", "ist im Anflug", "wird wohl". Daher noch nicht fix. zwinker

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Transferwünsche |#6380
09.05.2021 - 18:17 Uhr
Hab gehört Niklas Stierlin soll für die nächste Saison zurückkehren. Fände ich eine gute Entscheidung.
Fällt unter die u21 Regel, kommt aus der Region und hat Drittligaqualität nachgewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 09.05.2021 um 18:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.