1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#5611
07.09.2020 - 16:05 Uhr
Biankadi wäre super aber meisten würde ich mich über Donis Avidjai freuen. Der Junge ist ein Super Kicker, hat zwar nicht all zu viel im Knause aber Schommers ist doch nen super Trainer und könnte den Jungen hinbekommen. Türkgücü hatte wohl interesse.
Transferwünsche |#5612
07.09.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von svl1893

Zitat von mirko79

Zitat von svl1893

Zitat von mirko79

Die sollen sich mal in Spanien & Portugal umschauen, oder in den Balkan Ländern da gibt's viele starke Flügelspieler und Stürmer.

... die erst sprachlich und menschlich integriert werden müssten. Solche Transfers gehen auch gerne mal schief, auch wenn die Spieler ein hohes Potenzial haben. Fortounis ist hierbei ein gutes Beispiel. Das ist ein Spiel mit dem Feuer, das man eingehen kann, wenn man breit genug aufgestellt ist. In unserer aktuellen Lage würde ich davon absehen, da wir vor allem Verstärkungen brauchen, die uns sofort weiterhelfen.

Klappt ja auch bei anderen Vereinen wieso soll es bei uns nicht klappen, man braucht nur eine gute Scoutingabteilung.

Puh, kannst du mir da adäquate Beispiele aus der dritten oder zweiten Liga der letzten Jahre nennen? Da fällt mir tatsächlich nicht so viel ein. Oftmals schlagen diese Spieler erst nach einem halben oder ganzen Jahr ein und das wäre für uns zu spät.

Ganvoula zb kam für 400k zu Bochum

Nettes Beispiel. Genau der Spieler hätte als Kongolese gar keine Spielerlaubnis in der dritten Liga. Als Zweitligist kannst du auch anders scouten als ein Drittligist.

Es gab im Sommer ein Interview mit Notzon, der genau darin erklärt hatte, warum man sich in der aktuellen Situation und Liga gar nicht im Ausland umschauen kann. Verkürzt gesagt liegt es daran, das man nach Spielern sucht, die in Deutschland leben bzw. gelebt haben und das Klima kennen, also keine Schwierigkeiten mit Temperaturen etc. haben. Außerdem die deutsche Mentalität kennen und verinnerlicht haben, lies da mal das Hlousek Interview zum Beispiel. Man sucht also Spieler, die auf Anhieb funktionieren ohne längere Anlaufphase. Und der letzte Punkt war, dass man sich schlichtweg derzeit kein Scouting im europäischen Ausland leisten könne. Das ist in der aktuellen Lage als Drittligist nicht darstellbar.

That's it. Believe it or not.
Transferwünsche |#5613
07.09.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von Marbod
Zitat von mirko79

Zitat von svl1893

Zitat von mirko79

Zitat von svl1893

Zitat von mirko79

Die sollen sich mal in Spanien & Portugal umschauen, oder in den Balkan Ländern da gibt's viele starke Flügelspieler und Stürmer.

... die erst sprachlich und menschlich integriert werden müssten. Solche Transfers gehen auch gerne mal schief, auch wenn die Spieler ein hohes Potenzial haben. Fortounis ist hierbei ein gutes Beispiel. Das ist ein Spiel mit dem Feuer, das man eingehen kann, wenn man breit genug aufgestellt ist. In unserer aktuellen Lage würde ich davon absehen, da wir vor allem Verstärkungen brauchen, die uns sofort weiterhelfen.

Klappt ja auch bei anderen Vereinen wieso soll es bei uns nicht klappen, man braucht nur eine gute Scoutingabteilung.

Puh, kannst du mir da adäquate Beispiele aus der dritten oder zweiten Liga der letzten Jahre nennen? Da fällt mir tatsächlich nicht so viel ein. Oftmals schlagen diese Spieler erst nach einem halben oder ganzen Jahr ein und das wäre für uns zu spät.

Nettes Beispiel. Genau der Spieler hätte als Kongolese gar keine Spielerlaubnis in der dritten Liga. Als Zweitligist kannst du auch anders scouten als ein Drittligist.

Es gab im Sommer ein Interview mit Notzon, der genau darin erklärt hatte, warum man sich in der aktuellen Situation und Liga gar nicht im Ausland umschauen kann. Verkürzt gesagt liegt es daran, das man nach Spielern sucht, die in Deutschland leben bzw. gelebt haben und das Klima kennen, also keine Schwierigkeiten mit Temperaturen etc. haben. Außerdem die deutsche Mentalität kennen und verinnerlicht haben, lies da mal das Hlousek Interview zum Beispiel. Man sucht also Spieler, die auf Anhieb funktionieren ohne längere Anlaufphase. Und der letzte Punkt war, dass man sich schlichtweg derzeit kein Scouting im europäischen Ausland leisten könne. Das ist in der aktuellen Lage als Drittligist nicht darstellbar.

Sicher ?

Liga sind nur Spieler, die auf der von der DFB-Zentralverwaltung herausgegebenen jeweiligen Spielberechti- gungsliste für die 3. Liga aufgeführt sind. Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden.

Bei Bayern 2 war doch auch Davies und ein Süd Koreaner
Transferwünsche |#5614
07.09.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Marbod

Zitat von mirko79

Nettes Beispiel. Genau der Spieler hätte als Kongolese gar keine Spielerlaubnis in der dritten Liga. Als Zweitligist kannst du auch anders scouten als ein Drittligist. .

Sicher ?

Liga sind nur Spieler, die auf der von der DFB-Zentralverwaltung herausgegebenen jeweiligen Spielberechti- gungsliste für die 3. Liga aufgeführt sind. Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden.

https://www.transfermarkt.de/vertrag-aufgelost-galvao-wechselt-vom-fc-ingolstadt-zu-atromitos-athen/view/news/369230

Hier ein Beitrag von vor kurzem, als Ingolstadt einen Brasilianer abgeben musste, weil er keine Arbeitserlaubnis bekam. Ausnahmen für Spieler in der dritten Liga aus dem nichteuropäischen Ausland gibt es meines Wissens nach nur für ein paar vereinzelte Länder wie zum Beispiel die USA und Kanada. Vielleicht fällt auch Südkorea darunter.

Ich möchte aber nochmals @Marbod beipflichten: wir können es uns einfach nicht leisten, selbst im EU-Ausland zu scouten. Meines Empfinden nach wäre aktuell das Risiko sowieso zu hoch, dass der Spieler nicht sofort einschlägt, was einfach oft genug der Fall ist. Kulturelle und sprachliche Unterschiede verhindern oft eine schnelle Integration. Holt man mehrere Spieler aus einem kulturellen Kreis, kann das wiederum dazu führen, dass sich diese Gruppe nicht so stark integriert.

Ich bleibe also dabei: als gestandener Zweitligist, kann man das Risiko eingehen alle 1-2 Jahre junge Spieler aus dem Ausland zu holen. In unserer aktuellen Situation brauchen wir aber Soforthilfen und das stellen diese Spieler leider oft nicht dar.
Transferwünsche |#5615
07.09.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Marbod

Zitat von mirko79

Zitat von svl1893

Zitat von mirko79

Zitat von svl1893

Zitat von mirko79

Sicher ?

Soweit ich das verstanden habe, benötigt der Spieler eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, die er aber unterhalb der zweiten Liga nicht so ohne weiteres bekommt, wenn er aus dem Nicht EU Ausland kommt. 3 Kaderplätze dürfen mit solchen Spielern besetzt sein, wie bei deinem Beispiel von Bayern II, aber es benötigen eben alle die Arbeitserlaubnis. Bei einer "Wundertüte" aus dem Kongo ist die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis schon deutlich schwerer zu bekommen.

Ich mag jetzt aber nicht ausschließen, dass es vielleicht doch gegangen wäre. Für mich ist das Interview von Notzon aber wichtiger als der Aspekt hier.
Transferwünsche |#5616
08.09.2020 - 09:51 Uhr
Biankadi, Esswein, Boyd sind für uns relativ große Namen die ich direkt nehmen würde, eine personalie die ich als sehr interessant anssehe, mit der man sich auch in München (in form von Türkgücü) beschäftigt hat, ist Donis Avdijaj.

https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/profil/spieler/196227

Ich weiß, er ist ein schwieriger Charackter und hat so seine Macken, abere vom potenzial her könnte der uns auf ein Level bringen, wie es einst ein Sforza oder ein Wolfram Wuttke. Und ich denke letzterer wäre der perfekte vergleich. Wutti war auch sein sehr schwieriger Charackter, Aber Trainer Hannes Bongartz wusste mit ihm umzugehen und hat alles aus diesem genialen Fussballer herausgeholt, was ging und haben dann auch einen sehr attraktiven Fussball gezeigt.

Wenn es da ne Möglichkeit geben würde, ich würde ihn sofort verpflichten.
Transferwünsche |#5617
08.09.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von Lautern4ever
beschäftigt hat, ist Donis Avdijaj.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/profil/spieler/196227 Mr

Ich weiß, er ist ein schwieriger Charakter und hat so seine Macken, abere vom potenzial her könnte der uns auf ein Level bringen, wie es einst ein Sforza oder ein Wolfram Wuttke. Und ich denke letzterer wäre der perfekte vergleich. Wutti war auch sein sehr schwieriger Charackter, Aber Trainer Hannes Bongartz wusste mit ihm umzugehen und hat alles aus diesem genialen Fussballer herausgeholt, was ging und haben dann auch einen sehr attraktiven Fussball gezeigt.

Wenn es da ne Möglichkeit geben würde, ich würde ihn sofort verpflichten.

In der Jugend überzeugt wie so viele andere auch im Profibereich aber dann doch ziemlich versagt ein Spieler den es bei uns definitiv nicht braucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 08.09.2020 um 10:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#5618
08.09.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von Coolwetter

In der Jugend überzeugt wieso viele andere auch im Profibereich aber dann doch ziemlich versagt ein Spieler den es bei uns definitiv nicht braucht.

Wo hat er dann bei seinen letzten Stationen versagt? Egal ob Graz, Willem II oder Trabzon war er Leistungsträger. Das mit Schottland war wie für viele aufgrund con Corona einfach dumm gelaufen. Bei Willem II ist er nur aussortiert worden, weil er mit seinen Mannschaftskollegen zu laut in der Hotelobby Karten gespielt hat und die Vorbereitung auf ein Spiel daher nicht optimal gewesen sei. Eine Lächerlichere Aussage von Klub verantwortlichen hatte ich so noch nie gehört.
Transferwünsche |#5619
08.09.2020 - 10:13 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Zitat von Coolwetter

In der Jugend überzeugt wieso viele andere auch im Profibereich aber dann doch ziemlich versagt ein Spieler den es bei uns definitiv nicht braucht.

Wo hat er dann bei seinen letzten Stationen versagt? Egal ob Graz, Willem II oder Trabzon war er Leistungsträger. Das mit Schottland war wie für viele aufgrund con Corona einfach dumm gelaufen. Bei Willem II ist er nur aussortiert worden, weil er mit seinen Mannschaftskollegen zu laut in der Hotelobby Karten gespielt hat und die Vorbereitung auf ein Spiel daher nicht optimal gewesen sei. Eine Lächerlichere Aussage von Klub verantwortlichen hatte ich so noch nie gehört.

Seine Leistungsdaten sind eben maximal durchschnittlich und sein Gehalt mit Sicherheit viel zu hoch.
Transferwünsche |#5620
08.09.2020 - 10:16 Uhr
Was haltet ihr von Braydon Manu hat mir in Halle gut gefallen, sehr schneller wendiger Linksaußen.

Kommt in Darmstadt nicht wirklich zum Zug.

https://www.transfermarkt.de/braydon-manu/profil/spieler/231590
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.