1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#5351
14.08.2020 - 15:57 Uhr
Ich habe keine Ahnung wie realistisch das ist, weil ich ihn aus den Augen verloren habe, aber wie wäre es denn mit Marvin Bakalorz, der seinen Vertrag in Hannover aufgelöst hat?

Würde sofern ich ihn recht in Erinnerung habe, unser Problem in der Zentrale mehr als lösen. Ist immer ein Leader gewesen. Fußballerische Klasse besitzt er ohnehin.

Liebe Grüße
Transferwünsche |#5352
14.08.2020 - 16:03 Uhr
Zitat von Fck311
Ich habe keine Ahnung wie realistisch das ist, weil ich ihn aus den Augen verloren habe, aber wie wäre es denn mit Marvin Bakalorz, der seinen Vertrag in Hannover aufgelöst hat?

Würde sofern ich ihn recht in Erinnerung habe, unser Problem in der Zentrale mehr als lösen. Ist immer ein Leader gewesen. Fußballerische Klasse besitzt er ohnehin.

Liebe Grüße

Würde unter Problem lösen. Allerdings soll Ingolstadt an 8hm interessiert sein. Ob wir da mithalten können? Bezweifel ich ganz stark.
Transferwünsche |#5353
14.08.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von Nafets9082
Also ich würde mich freuen wenn der FCK vielleicht noch entwicklungsfähige Spieler holen würde silent Wenn man die Vergangenheit sieht haben uns sie großen Namen nicht wirklich geholfen. Selbst der Fc Bayern verpflichtet nicht nur fertige Spieler, aber auf dem Berg hat man anscheinend durchweg andere Ansprüche. Vielleicht wäre es sinnvoller sich in der Regionalliga umzuschauen, so wäre z.B. Gillian Jurcher vereinslos (Im Pokal hat er tolle Leistungen gezeigt, vielleicht als ein Kühlwetterersatz)

Oder man schaut sich einfach mal in den Zweitbesetzungen um und zeigt jungen hungrigen Spielern Perspektive, so könnte man z.B. mal bei Mainz schauen

und ich würde weiterhin Spieler leihen, auch wenn Hlousek so gelobt wird, war er letzte Saison verletzt und wir wissen nicht wie er sich in der Liga durchsetzen kann, die Leihe hält zumindest das finanzielle Risiko in Grenzen.

Wenn man klug handelt kann man ja, auch wie bei Hlousek, Kaufoptionen einbauen.

Sehe ich komplett anders...

Diese sehr junge Truppe hat sich letzte Saison nur allzu oft in den letzten Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen und eine Führung nicht über die Zeit gebracht oder mehrfach Unentschieden gespielt trotz hoffnungsloser Überlegenheit. Nur die Gegentreffer in den letzten 5 Minuten weggedacht und wir wären aufgestiegen.

Dieser Mannschaft fehlten 3 bis 4 erfahrene Spieler, die auch mal in anderen Sphären gegen den Ball getreten haben und denen man kein X für ein U vormachen kann. Hlousek ist da nur der Anfang, hoffentlich klappt es mit Boyd. Entwicklungsfähige Jungs haben wir genug im Kader, Bakhat etc...

Gruß

Gruß Master

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Transferwünsche |#5354
14.08.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von Betzemaster

Dieser Mannschaft fehlten 3 bis 4 erfahrene Spieler, die auch mal in anderen Sphären gegen den Ball getreten haben und denen man kein X für ein U vormachen kann. Hlousek ist da nur der Anfang, hoffentlich klappt es mit Boyd. Entwicklungsfähige Jungs haben wir genug im Kader, Bakhat etc..
D.h. aber auch, Boyd war einer der Namen die du schon gehört hast? Glaube schon das sich der Kicker das nicht aus den Fingern gezogen hat. Damit es was wird, müsste aber auch Boyd unbedingt wegwollen. Das wir Ablöse zahlen kann ich mir nach wie vor nicht wirklich vorstellen. Bayern könnte natürlich auch noch ne Schippe gehaltstechnisch drauflegen. Mit fast 30 auch kein unwichtiger Punkt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#5355
14.08.2020 - 17:44 Uhr
Zitat von Betzemaster
Diese sehr junge Truppe hat sich letzte Saison nur allzu oft in den letzten Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen und eine Führung nicht über die Zeit gebracht oder mehrfach Unentschieden gespielt trotz hoffnungsloser Überlegenheit. Nur die Gegentreffer in den letzten 5 Minuten weggedacht und wir wären aufgestiegen.

Dieser Mannschaft fehlten 3 bis 4 erfahrene Spieler, die auch mal in anderen Sphären gegen den Ball getreten haben und denen man kein X für ein U vormachen kann. Hlousek ist da nur der Anfang, hoffentlich klappt es mit Boyd. Entwicklungsfähige Jungs haben wir genug im Kader, Bakhat etc...

Sehe ich auch so. Ich gelange mehr und mehr zu der Überzeugung, dass man beim Fußball den Gegenwartsbezug über die zukunftsgerichtete Potenzialorientierung stellen muss. Da kannst Du eine noch so tolle junge Truppe haben: Wenn die halt zu grün für den Aufstieg ist, musst Du die besten Talente (meistens zu früh) verkaufen und wieder von vorne anfangen. Das macht auch ökonomisch keinen Sinn: Der Wiederverkaufswert ist nur ein Parameter unter vielen. Du brauchst auch 30-Jährige, die Dir JETZT helfen, auch wenn die Dir später keine Ablöse mehr bringen, die Du aber vielleicht selber reichlich für sie hinblättern musstest.

Auf die Mischung kommt es an! Die Jungspunde haben uns in unserer Misswirtschaft in den letzten Jahren den Allerwertesten gerettet. Aber aufgestiegen sind wir mit ihnen nicht, dafür fehlt es ihnen an Erfahrung und an Konstanz. Bei den erfahrenen Spielern hatten Bader & Co ein ziemlich schlechtes Händchen, was aber eben nicht heißt, dass es falsch war, erfahrene Spieler zu holen. Und wir fanden das ja hier zuletzt vor Saisonbeginn meistens ziemlich annehmbar.

Die Kernfrage ist nicht, ob man ältere Spieler als Führungsspieler holt, sondern ob die sportliche Kompetenz insbesondere von Notzon ausreicht, DIE RICHTIGEN Spieler dieser Kategorie zu verpflichten. Und Ja, man hat schon wieder ein komisches Gefühl, wenn man jetzt "Krachernamen" für Liga 3 hört und an unsere lange Tradition von Fehlverpflichtungen in dieser Rubrik denkt. Das ging ja nicht erst mit Bader los, sondern begleitet uns über die kompletten Jahrzehnte unseres Niedergangs: Was zunächst abgehalfterte Weltstars waren, wurden dann unter Kuntz in Liga 2 BL-Bankdrücker, waren dann unter Bader und Notzon in Liga 3 Spieler mit reichlich BL- und Zweitligaerfahrung ("für Liga 3 reicht das bei dem noch locker") - und das Ganze wird flankiert von einer langen Reihe erfolgloser Rückkehrer-Transfers, die nur zu oft primär unter Identifikationsgesichtspunkten getätigt wurden, ohne sich hinreichend mit dem AKTUELLEN Leistungsstand des Spielers zu beschäftigen: Man kommt ja als Spieler auch nicht umsonst in eine Situation, sich ablösefrei und womöglich vereinslos beruflich "nach unten" orientieren zu müssen.

Dieses Unbehagen läuft bei aller Freude immer mit! Und daher wäre ein Boyd, auf den sein Verein weiterhin baut (auch wenn sie mit solchen Aussagen natürlich den Preis hochtreiben wollen), vielleicht schon Spielern vorzuziehen, die von ihrem Verein kein neues Vertragsangebot mehr bekommen haben. "Für Liga 3 immer noch ein Kracher" erweist sich nur allzu häufig als Fehleinschätzung! Die Anforderungen sind hier anders, nicht zwingend niedriger! Und wie ja auch schon geschrieben wurde: Ein 30-Jähriger, der seinen Zenit als Spieler vielleicht schon überschritten hat, ist nicht unbedingt dazu prädestiniert, in Liga 3 die Kampfsau zu geben und entsprechend auf die im Laufe der Jahre verletzungsanfälliger gewordenen Knochen zu kriegen.

Aber es kommt immer auf den Einzelfall an! Und da braucht es den geschulten Blick der sportlichen Führung. Den sie bislang bei uns nicht beweisen konnte. Was dann das flaue Gefühl im Magen verursacht.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#5356
14.08.2020 - 18:09 Uhr
Ich gebe euch da vollkommen recht, Newtrial, Master:

Unsere Mannschaft war viel zu grün und vor allem in den spielentscheidenden Momenten nicht abgew*chst genug. Das ist oftmals eine Plattitüde, aber wenn man sich anschaut, wie unsere Punktverluste häufig zustande gekommen sind, hätte man in der Tat öfter mal einen Idrissou oder einen Karl gebraucht. Wobei wir mit denen ja auch nicht aufgestiegen sind. ugly

Für mich ist nur wichtig, dass es jetzt keine Dreijahresverträge für Spieler ohne Perspektive in der Zweiten Liga gibt. Kurzfristige - oder meinetwegen auch gegenwartsbezogene - Verstärkungen? Sehr gerne!
Ein Kader, der im nächsten Sommer selbst im Erfolgsfall wieder auf etlichen Positionen verändert werden müsste? Bitte nicht!

Solange die „Oldies“ aber 29, 30 sind und auf diesem Niveau anzusiedeln sind, passt das für mich.

Wichtig ist mir außerdem, dass der Kader nicht so breit mit erfahrenen Spielern besetzt wird, dass die Jungs mit deutlich höherem Entwicklungspotential (Bakhat, Huth, Ciftci) Schwierigkeiten bekommen, im Kader zu stehen.
Wir müssen beides gewährleisten, das generelle Leistungsniveau anheben und ältere Ersatzspieler wie Matuwila oder Starke bestenfalls noch abgeben.

Aber es sind ja noch einige Wochen bis zum Saisonstart.

Schommers und SOV haben bislang noch keine echte Fehlverpflichtung zu verantworten. Es bleibt zu hoffen, dass diese beiden mit Notzon bessere Ergebnisse erzielen als Notzon allein oder mit Bader.
Transferwünsche |#5357
14.08.2020 - 18:36 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Nafets9082

Also ich würde mich freuen wenn der FCK vielleicht noch entwicklungsfähige Spieler holen würde silent Wenn man die Vergangenheit sieht haben uns sie großen Namen nicht wirklich geholfen. Selbst der Fc Bayern verpflichtet nicht nur fertige Spieler, aber auf dem Berg hat man anscheinend durchweg andere Ansprüche. Vielleicht wäre es sinnvoller sich in der Regionalliga umzuschauen, so wäre z.B. Gillian Jurcher vereinslos (Im Pokal hat er tolle Leistungen gezeigt, vielleicht als ein Kühlwetterersatz)

Oder man schaut sich einfach mal in den Zweitbesetzungen um und zeigt jungen hungrigen Spielern Perspektive, so könnte man z.B. mal bei Mainz schauen

und ich würde weiterhin Spieler leihen, auch wenn Hlousek so gelobt wird, war er letzte Saison verletzt und wir wissen nicht wie er sich in der Liga durchsetzen kann, die Leihe hält zumindest das finanzielle Risiko in Grenzen.

Wenn man klug handelt kann man ja, auch wie bei Hlousek, Kaufoptionen einbauen.

Sehe ich komplett anders...

Gruß

Gruß Master

Gruß

Die Frage ist, ob sich die 300.000 Euro die wir vermutlich blechen müssen lohnen. Pourie ist auch auf dem Markt und ein ähnlicher Drecksack. Ich glaube der KSC lässt den billiger weg.
Transferwünsche |#5358
14.08.2020 - 19:21 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Die Frage ist, ob sich die 300.000 Euro die wir vermutlich blechen müssen lohnen. Pourie ist auch auf dem Markt und ein ähnlicher Drecksack. Ich glaube der KSC lässt den billiger weg.

Ich weiß von meinen beiden KSC-Kollegen, dass Marvin Pourie große Probleme hatte, sich mit der Rolle hinter Philipp Hofmann abzufinden. Das gab wohl Unruhe im Team, da er sich quasi als Nummer eins gesehen hat. Und von solchen Charakteren würde ich uns abraten.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#5359
14.08.2020 - 19:32 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von DanielFranklin

Ich weiß von meinen beiden KSC-Kollegen, dass Marvin Pourie große Probleme hatte, sich mit der Rolle hinter Philipp Hofmann abzufinden. Das gab wohl Unruhe im Team, da er sich quasi als Nummer eins gesehen hat. Und von solchen Charakteren würde ich uns abraten.

Das zieht sich durch seine ganze Karriere - kann mich noch erinnern was vor ca. 10~ Jahren hier besprochen wurde als er bei uns Testspieler war. Vorher war er bei 1860 und ich meine Liverpool aus den Teams geflogen - jeweils nach Streit/Prügeleien. grins

Von daher bin ich da voll bei @bahli77 - Finger weg.
Transferwünsche |#5360
14.08.2020 - 19:48 Uhr
@Newtrial generell gehe ich da mit dir und auch mit Master, klar. Jedoch sieht Newtrial oft nur die einzelnen Spieler.
Ich glaube namentlich waren wir oft in den letzten Jahren gut aufgestellt. Die Kader waren breit genug und ich hatte immer Hoffnung, es könnte eine gute Saison werden. Ausnahmen sind wirklich unsere beiden Abstiege 2012 und 2018. Da dachte ich schon vor der Saison, das könnte schief gehen. Alleine als ich mir mal ein Training unter Meier angeschaut hatte. Ich war schockiert, wie da larifari trainiert wurde.
Aber ich drifte ab.
Fakt ist, es fehlen Führungsspieler, Fakt ist, die Standarts sind zu schlecht. Stellen wir diese Probleme ab, sind wir ein Aufstiegskandidat, nicht mehr und nicht weniger!
Boyd passt da super ins Bild, da ich ihm ein paar Kopfballtore zutraue, Huth übrigens auch. Kühlwetter und Thiele können Kopfball nicht. Im Mittelfeld sehe ich da auch wenig Licht.
Also sollte auch da noch ein Typ Markus Karl her. Der auch mal dazwischen grätscht und sich reinhaut. Wenn dann noch Pick zu halten ist, würde ich mich richtig auf die Saison freuen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.