Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
17.11.2022 - 14:09 Uhr
Festverpflichtungen > Leihen.
Wir sollten schon an den Wertsteigerungen partizipieren.
Reicht Hengen´s Klingelbeutel nicht aus, so hoffe ich, dass ein Investorenmodell installiert wird.
Beteiligung bei Ablöse & Gehalt und nach Verkauf wird der Gewinn %ual zw. Verein & Investor geteilt.
Im Normalfall für beide Parteien ein gutes Geschäft.
Die Qualität im Kader wird erhöht und beide Parteien profitieren an der Wertsteigerung
Reicht Hengen´s Klingelbeutel nicht aus, so hoffe ich, dass ein Investorenmodell installiert wird.
Beteiligung bei Ablöse & Gehalt und nach Verkauf wird der Gewinn %ual zw. Verein & Investor geteilt.
Im Normalfall für beide Parteien ein gutes Geschäft.
Die Qualität im Kader wird erhöht und beide Parteien profitieren an der Wertsteigerung
17.11.2022 - 14:12 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Warum? Was soll der bei uns? Der würde hinter Zuck kaum Spielzeit bekommen, nach der Saison wieder gehen und wäre daher völlig Fehl am Platz. Dann lieber einen wie den Kleinhansl fest verpflichten, hinter Zuck behutsam aufbauen und auf die Wachablösung vorbereiten. Oder eben einen wie Leibold, der Zuck sofort den Fehdehandschuh hinwerfen könnte. Aber Netz? So lange man den nicht fest verpflichten kann wäre das Kaderplatzverschwendung.
Warum? Was soll der bei uns? Der würde hinter Zuck kaum Spielzeit bekommen, nach der Saison wieder gehen und wäre daher völlig Fehl am Platz. Dann lieber einen wie den Kleinhansl fest verpflichten, hinter Zuck behutsam aufbauen und auf die Wachablösung vorbereiten. Oder eben einen wie Leibold, der Zuck sofort den Fehdehandschuh hinwerfen könnte. Aber Netz? So lange man den nicht fest verpflichten kann wäre das Kaderplatzverschwendung.
Ich verstehe eure Punkte. Netz ist U21 Nationalspieler & hat letzte Saison 24 Bundesliga-Spiele bestritten. Ob er dann den kürzeren gegenüber Zuck zieht, glaube ich eher nicht. Wahrscheinlich geht er sowieso eher nach Bochum, Augsburg oder zu einem First-Class Zweitligisten wie dem HSV. Wenn wir zum Zuge kommen, dann wird er bestimmt eher Stammspieler als denn Bankdrücker.
@BenMic : Calhalanolgu war letzte Saison bei Schalke auch nur zweite Wahl. Evtl. gehen auch 1 1/2 Jahre...
Götze war auch erstmal nur ein halbes Jahr da und viele haben gemotzt ob das überhaupt Sinn macht etc. Dazu war er noch verletzt...aber er hatte seinen Beitrag zum Klassenerhalt beigetragen und eine weitere Leihe konnte im Sommer ausgehandelt werden. Von daher weiß man nie was kommt. Jede Qualitätssteigerung bringt uns weiter.
Kleinhansl kenne ich nicht wirklich. Kann nichts über sein Potential sagen.
17.11.2022 - 14:18 Uhr
Netz klingt mit seinem Marktwert und seinen Vorschlusslorbeeren im ersten Moment natürlich völlig unrealistisch, fraglich ist allerdings, wer in der 1. Liga noch Bedarf an einem sehr jungen Linksverteidiger hat und diesen für Gladbach ausbilden möchte. Schwierig. Vom Potential ist das aber wohl einer, der irgendwann mal Nationalspieler werden könnte, so das Gerede. Wir könnten durch seine Verpflichtung für ein halbes Jahr eventuell enorm verstärkt werden, müssten aber mit Leistungsschwankungen rechnen und das in heiklen Situationen dann doch ein erfahrener Zuck vorgezogen wird. So ganz sehe ich da keinen Sinn bei einer Leihe, aber Netz an sich wäre für den FCK natürlich ein absolutes Brett.
Calhanoglu würde ich etwas anders beurteilen. Der hat jetzt seit fast drei Jahren den Durchbruch auf Schalke nicht geschafft und auch wenn er erst 20 Jahre jung ist, glaube ich Schalke würde den für eine kleinere Ablöse gehen lassen, auch ohne Rückkaufoption. Meiner Erinnerung nach ist er technisch ein richtig guter Kicker, mit einem feinen linken Fuß, Mentalität und guter Geschwindigkeit. Im Stellungsspiel und allgemeinen Defensivverhalten soll er wohl noch Verbesserungsbedarf haben, ist aber etwas, woran man arbeiten könnte. Kommt gebürtig aus Mannheim, vielleicht ein Vorteil, vielleicht auch ein Nachteil aufgrund seiner Vergangenheit in der Waldhof Jugend. Ich fände den Namen spannend, auch wenn er vielleicht nicht eine Sofortverstärkung darstellen würde, sondern lediglich Druck auf Zuck ausübt. Leihe mit Kaufoption wäre natürlich genial.
Calhanoglu würde ich etwas anders beurteilen. Der hat jetzt seit fast drei Jahren den Durchbruch auf Schalke nicht geschafft und auch wenn er erst 20 Jahre jung ist, glaube ich Schalke würde den für eine kleinere Ablöse gehen lassen, auch ohne Rückkaufoption. Meiner Erinnerung nach ist er technisch ein richtig guter Kicker, mit einem feinen linken Fuß, Mentalität und guter Geschwindigkeit. Im Stellungsspiel und allgemeinen Defensivverhalten soll er wohl noch Verbesserungsbedarf haben, ist aber etwas, woran man arbeiten könnte. Kommt gebürtig aus Mannheim, vielleicht ein Vorteil, vielleicht auch ein Nachteil aufgrund seiner Vergangenheit in der Waldhof Jugend. Ich fände den Namen spannend, auch wenn er vielleicht nicht eine Sofortverstärkung darstellen würde, sondern lediglich Druck auf Zuck ausübt. Leihe mit Kaufoption wäre natürlich genial.
17.11.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Wenn wir die Verträge nicht rechtzeitig verlängern und die Spieler am Ende ablösefrei gehen, bringt dir auch eine Festverpflichtung nix. Mattheo Raab ging ohne das wir was verdient haben, Niehues könnte ähnlich sein...Opoku im Rückkaufklausel für den HSV... Festverpflichtungen > Leihen.
Man sollte das Leih-Modell nicht kategorisch ablehnen. Qualität mit wenig Mitteleinsatz können immer attraktiv für uns sein. Wie gesagt, Sidney Sam hat uns geholfen. Ivo hat uns geholfen und wurde fest verpflichtet...Rodnei hat uns geholfen, Götze hat uns geholfen...aber es gibt natürlich auch einige Leihen die uns nicht weitergebracht haben. Das hätten uns die Spieler wohl auch nicht bei Festverplfichtung.
17.11.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von Patrol
(F)raglich ist allerdings, wer (…) diesen für Gladbach ausbilden möchte.
Warum sollten wir das tun? Wir profitieren davon in keiner Weise.
(F)raglich ist allerdings, wer (…) diesen für Gladbach ausbilden möchte.
17.11.2022 - 14:42 Uhr
Ich hab doch selbst gesagt, dass ich in einer Leihe von ihm weniger Sinn sehen würde. Man könnte darüber nachdenken, wenn man eine Sofortverstärkung benötigen würde und bereit ist, sich im Sommer neu umzuschauen. Benötigen wir in mein Augen aber nicht.
Namen wie Kleinhansl oder Calhanoglu sind definitiv interessanter, weil sie a) als Kauf möglich sein könnten und b) sportlich vielleicht auch erstmal in einer Ergänzungsrolle einen sinnvollen Transfer sehen würden.
17.11.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von Patrol
Ich hab doch selbst gesagt, dass ich in einer Leihe von ihm weniger Sinn sehen würde.
Zitat von Patrol
F)raglich ist allerdings, wer (…) diesen für Gladbach ausbilden möchte.
F)raglich ist allerdings, wer (…) diesen für Gladbach ausbilden möchte.
Ich hab doch selbst gesagt, dass ich in einer Leihe von ihm weniger Sinn sehen würde.
Das wollte ich mit meinem Satz nur nochmal unterstreichen.
17.11.2022 - 15:20 Uhr
Ich werfe mal folgenden Namen in den Ring: Maurice Malone (22)
Wurde vor Saisonbeginn vom FC Augsburg nach Wolfsberg, Österreich verliehen.
Spielt dort richtig gut und wurde kürzlich für die deutsche U21 nominiert.
Vertrag läuft bis 2024.
Gerade als Deutsch/Amerikaner eine doppelt interessante Option im us-amerikanisch geprägten Kaiserslautern.
https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568
Wurde vor Saisonbeginn vom FC Augsburg nach Wolfsberg, Österreich verliehen.
Spielt dort richtig gut und wurde kürzlich für die deutsche U21 nominiert.
Vertrag läuft bis 2024.
Gerade als Deutsch/Amerikaner eine doppelt interessante Option im us-amerikanisch geprägten Kaiserslautern.
https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568
17.11.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von LoddarMadaeus
Wenn wir die Verträge nicht rechtzeitig verlängern und die Spieler am Ende ablösefrei gehen, bringt dir auch eine Festverpflichtung nix. Mattheo Raab ging ohne das wir was verdient haben, Niehues könnte ähnlich sein...Opoku im Rückkaufklausel für den HSV... Festverpflichtungen > Leihen.
Die Voraussetzungen waren allerdings in Liga 3 auch andere - da wurde jeder cent für den Etat zusammengekratzt.
Das ist jetzt aktuell anders und Hengens Kriegskasse sollte gut gefüllt sein. ´
Weder mit Raabs noch Niehues Raketenstart war zu rechnen.
Raab hätte ich wohl nur mit VVL ins Tor gestellt, notfalls mit Ausstiegsklausel.
Wir sind auf guten Weg wieder eine Top 5 Adresse in Liga 2 zu werden.
17.11.2022 - 16:12 Uhr
Von einer Leihe eines qualitativ wirklich höherwertigen Spielers profitiert man und wenn das gut läuft, etabliert man sich unter Umständen auch für weitere Leihen. Ich denke da an Sidney Sams dieser Welt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.