Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
22.08.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von ConFiuzzeD
Ich finde, man kann da dann auch unter dem gegebenen Druck, ein wenig auf den Charakter dieses Spielers schließen:
Zitat von Lullaby
Ich gehe von drei Spielen Sperre aus wegen einer provozierten Tätlichkeit. Bei drei Spielen und einem entsprechend niedrigen Preis hätte ich auch weiterhin Interesse. Bei einer längeren Sperre ergibt das keinen Sinn mehr, weil der Spieler dann erst zum zweiten Saisondrittel zur Verfügung steht.
Eine Pauschalverurteilung des Charakters eines Menschen aufgrund einer Handlung ist dagegen völlig absurd. Würde sich da ein Muster abzeichnen, würde ich noch mitgehen, aber so, wie die Sache sich aktuell darstellt, ohne weiteren Kontext, gibt es absolut keine Grundlage für psychologische Ferndiagnosen von Laien. Die Tat muss man verurteilen, bei der Verurteilung des Menschen wäre ich dagegen deutlich vorsichtiger.
Beste Grüße
Lullaby
Ich gehe von drei Spielen Sperre aus wegen einer provozierten Tätlichkeit. Bei drei Spielen und einem entsprechend niedrigen Preis hätte ich auch weiterhin Interesse. Bei einer längeren Sperre ergibt das keinen Sinn mehr, weil der Spieler dann erst zum zweiten Saisondrittel zur Verfügung steht.
Eine Pauschalverurteilung des Charakters eines Menschen aufgrund einer Handlung ist dagegen völlig absurd. Würde sich da ein Muster abzeichnen, würde ich noch mitgehen, aber so, wie die Sache sich aktuell darstellt, ohne weiteren Kontext, gibt es absolut keine Grundlage für psychologische Ferndiagnosen von Laien. Die Tat muss man verurteilen, bei der Verurteilung des Menschen wäre ich dagegen deutlich vorsichtiger.
Beste Grüße
Lullaby
Ich finde, man kann da dann auch unter dem gegebenen Druck, ein wenig auf den Charakter dieses Spielers schließen:
Ja, kann man. Man kann dann aber total falsch damit liegen. Wie gesagt, für eine Bewertung fehlt da der Kontext. Und es ist nach meinem Kenntnisstand eine einmalige Sache. Ich finde diese Nummer "Der Opoku hat seinen Gegenspieler nach einem Foul böse getreten und nicht sofort Reue bekundet. Der ist ein schlechter Mensch." aus dem Fernsehsessel heraus jedenfalls höchst fragwürdig.
Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe Sachen gemacht, die ich für mich als schlimmer einordnen würde. Ich möchte nicht anhand dieser Aktionen bewertet werden, sondern gerne als der Mensch, der diese Aktionen reflektiert und versucht, daraus zu lernen.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 22.08.2022 um 10:57 Uhr bearbeitet
22.08.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von MattBuckner
Vielen hier reicht einfach das er in der Nähe von Kaiserslautern geboren wurde.
Zitat von kevpiro
Ich hab mir den oft gewünschten Klement man angeschaut.
In der Saison 18/19 hat er ja sensationell gespielt, 16 mal getroffen etc.
Aber sowohl vorher als auch nachher waren seine Scorerwerte immer im sehr niedrigen Bereich von dieser einen Saison abgesehen die jetzt auch 4 Jahre her ist.
Was überzeugt euch das er uns so enorm weiterbring, Wunderlich z.B hat jetzt nach 5 Spielen bereits so viel getroffen/vorgelegt wie er in den letzten Jahren.
Klar kann man einen Spieler nicht nur daran messen, aber gerade deshalb frage ich. Was sind denn die Stärken die uns weiterbringen und mit denen er Wunderlich verdrängen soll ?
Aber sowohl vorher als auch nachher waren seine Scorerwerte immer im sehr niedrigen Bereich von dieser einen Saison abgesehen die jetzt auch 4 Jahre her ist.
Was überzeugt euch das er uns so enorm weiterbring, Wunderlich z.B hat jetzt nach 5 Spielen bereits so viel getroffen/vorgelegt wie er in den letzten Jahren.
Klar kann man einen Spieler nicht nur daran messen, aber gerade deshalb frage ich. Was sind denn die Stärken die uns weiterbringen und mit denen er Wunderlich verdrängen soll ?
Fakt ist, dass er letzte Saison in einer guten Paderborner Truppe sofort Stammspieler war und in 11 Spielen 6 Scorer erreicht hat.
Das ist der aktuellste Leistungsnachweis.
Dass er in der Bundesliga nicht wieder 30 Scorerpunkte schafft, war zu erwarten.
Klement bringt eine Spielstärke und Schussqualität mit, die wir so im Kader wenig bis gar nicht haben.
Im Gegensatz zu Mike ist er auch nicht soo langsam. Zudem schlägt er gute Standards.
Was machen wir, wenn sich Wunderlich morgen verletzt?
Zolinski bringt die spielerische Klasse nicht mit, Hanslik ohnehin nicht. Ritter brauchen wir auf der 8.
Am Ende braucht es für den Klassenerhalt einen langen Atem und einen breiten Kader.
Dass Klement aus Wachenheim kommt, ist dahingehend unerheblich.
Womöglich hilft es aber in der Hinsicht, dass er bereit ist aufgrund der Heimatnähe auf den ein oder anderen Euro zu verzichten.
Am Ende muss es nicht Klement sein, aber für die Offensive fehlen weitere spielstarke und schnelle Spieler.
22.08.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Fakt ist, dass er letzte Saison in einer guten Paderborner Truppe sofort Stammspieler war und in 11 Spielen 6 Scorer erreicht hat.
Dass er in der Bundesliga nicht wieder 30 Scorerpunkte schafft, war zu erwarten.
Klement bringt eine Spielstärke und Schussqualität mit, die wir so im Kader wenig bis gar nicht haben.
Im Gegensatz zu Mike ist er auch nicht soo langsam. Zudem schlägt er gute Standards.
Zolinski bringt die spielerische Klasse nicht mit, Hanslik ohnehin nicht. Ritter brauchen wir auf der 8.
Am Ende braucht es für den Klassenerhalt einen langen Atem und einen breiten Kader.
Womöglich hilft es aber in der Hinsicht, dass er bereit ist aufgrund der Heimatnähe auf den ein oder anderen Euro zu verzichten.
Am Ende muss es nicht Klement sein, aber für die Offensive fehlen weitere spielstarke und schnelle Spieler.
Zitat von MattBuckner
Zitat von kevpiro
Aus Paderborner Sicht kann ich nur zu dem Transfer raten. Klement ist wirklich ein überragender Spieler, den ich persönlich auch über Ritter einordnen würde. In Paderborn wusste er stets zu überzeugen, schießt mega Standards, seine Pässe sind herrlich anzusehen und der Schuss ist auch klasse.
Charakterlich top Spieler und immer in der Lage das Spiel zu entscheiden.
In jeder Transferperiode nach dem Abgang Klements hat sich der Großteil der Paderborner gewünscht, dass er doch zurück kommen möge. Stuttgart war einfach nicht für ihn gemacht.
Auch jetzt würden ihn nicht wenige gerne wieder bei uns sehen. Und er würde definitiv nicht auf der Bank sitzen, der würde zu ordentlichen Einsatzzeiten kommen. Leider war er uns zu teuer nach der Leihe. Dementsprechend haben wir leider von einer Verpflichtung Abstand genommen. Um so verwunderlicher ehrlich gesagt, dass er dann zu euch wechseln soll.
Aber ich würde es euch gönne. Zusammen mit Marlon wäre das ein bomben Mittelfeld. Zolinski kennt die beiden ja auch noch, definitiv kein Nachteil.
22.08.2022 - 23:15 Uhr
@deadflower
Du hast da sicher recht, wenn es darum geht, dass wir nicht unbedingt die großen Verkaufsmagneten haben und deshalb auch wahrscheinlich eher weniger Ablösegelder kassieren werden. Umgekehrt muss man dann aber die Frage stellen, ob es und in unserer Situation nicht doch eigentlich besser ist, erst mal auf gestandene Profis zu setzen, bei denen man weiß, was man bekommt? Und im Gegenzug darauf verzichtet, in die Zukunft eines jungen Spielers zu investieren, die man kaum abschätzen kann? Ist es nicht vielleicht besser, eine Ablösesumme X auf zwei Profis zu verteilen, die schon nachgewiesen haben, dass sie können, was man erwartet statt dieses Geld in einen Spieler Z zu investieren, in der vagen Hoffnung, dass sich dieses Geld vermehrt?
Ich finde, wir machen das richtig. Mehr Risiko kann uns schnell das Genick brechen. Und dazu führen, dass wir zukunftsträchtige Transfers, die in zwei, drei Jahren vielleicht eher machbar sein könnten, gar nicht erst machen können.
Lieber hol ich alle drei Jahre einen Wunderlich oder Luthe, als dass ich Geld an einem Osawe verbrenne.
Du hast da sicher recht, wenn es darum geht, dass wir nicht unbedingt die großen Verkaufsmagneten haben und deshalb auch wahrscheinlich eher weniger Ablösegelder kassieren werden. Umgekehrt muss man dann aber die Frage stellen, ob es und in unserer Situation nicht doch eigentlich besser ist, erst mal auf gestandene Profis zu setzen, bei denen man weiß, was man bekommt? Und im Gegenzug darauf verzichtet, in die Zukunft eines jungen Spielers zu investieren, die man kaum abschätzen kann? Ist es nicht vielleicht besser, eine Ablösesumme X auf zwei Profis zu verteilen, die schon nachgewiesen haben, dass sie können, was man erwartet statt dieses Geld in einen Spieler Z zu investieren, in der vagen Hoffnung, dass sich dieses Geld vermehrt?
Ich finde, wir machen das richtig. Mehr Risiko kann uns schnell das Genick brechen. Und dazu führen, dass wir zukunftsträchtige Transfers, die in zwei, drei Jahren vielleicht eher machbar sein könnten, gar nicht erst machen können.
Lieber hol ich alle drei Jahre einen Wunderlich oder Luthe, als dass ich Geld an einem Osawe verbrenne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 22.08.2022 um 23:23 Uhr bearbeitet
23.08.2022 - 08:44 Uhr
Klement hat ja trotz erkennbarem Talent nur sehr wenige Länderspiele im Nachwuchsbereich. Das kam vermutlich nicht von ungefähr. Wekesser galt allerdings nie als herausragend talentiert.
Wer in der Jugend auf Basis des fußballerischen Könnens dominieren kann und ständig von Eltern und Beratern erzählt bekommt, er sei der nächste Messi, hat es deutlich schwerer, zu lernen, den notwendigen Biss zu entwickeln, um sich durchzusetzen. Das Phänomen, dass hochtalentierte Spieler die Kurve nicht kriegen, ist dementsprechend kein FCK-spezifisches. Wir nehmen den Werdegang unserer Talente nur in besonderem Maß wahr.
Statistisch gesehen sind glaube ich auch Talente erfolgreicher, die zu Hause bleiben und nicht völlig auf Fußball fokussieren, gegenüber denen, die von NLZ zu NLZ wechseln, um sich besser zu positionieren.
Beste Grüße
Lullaby
Wer in der Jugend auf Basis des fußballerischen Könnens dominieren kann und ständig von Eltern und Beratern erzählt bekommt, er sei der nächste Messi, hat es deutlich schwerer, zu lernen, den notwendigen Biss zu entwickeln, um sich durchzusetzen. Das Phänomen, dass hochtalentierte Spieler die Kurve nicht kriegen, ist dementsprechend kein FCK-spezifisches. Wir nehmen den Werdegang unserer Talente nur in besonderem Maß wahr.
Statistisch gesehen sind glaube ich auch Talente erfolgreicher, die zu Hause bleiben und nicht völlig auf Fußball fokussieren, gegenüber denen, die von NLZ zu NLZ wechseln, um sich besser zu positionieren.
Beste Grüße
Lullaby
23.08.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von lionboy33
Also Klement als Edeljoker sollten wir uns schlicht und ergreifend nicht leisten können. Wenn er kommt, dann müsste er für die Startelf eingeplant sein. Und Wunderlich dann von der Bank
Zitat von Lullaby
Klement gehört ins Zentrum, entweder als offensiver 8er oder als 10er. Wenn auf den Flügel, dann eher rechts, denn er ist definitiv nicht der Spieler, der tiefe Läufe anbietet, sondern eher einer, der nach innen gehen und den Steilpass spielen oder selbst abschließen kann.
Theoretisch wäre eine Raute möglich mit Ritter und Klement auf den Halbpositionen und Wunderlich auf der 10. Dann hätten Hercher und Redondo erst mal Pause. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir unser Spiel so radikal umstellen. Wahrscheinlicher wäre, dass Klement als Edeljoker käme. Er hätte ja eine garantierte Einwechslung pro Spiel und dürfte sicherlich gelegentlich von Beginn an ran.
Beste Grüße
Lullaby
Klement gehört ins Zentrum, entweder als offensiver 8er oder als 10er. Wenn auf den Flügel, dann eher rechts, denn er ist definitiv nicht der Spieler, der tiefe Läufe anbietet, sondern eher einer, der nach innen gehen und den Steilpass spielen oder selbst abschließen kann.
Theoretisch wäre eine Raute möglich mit Ritter und Klement auf den Halbpositionen und Wunderlich auf der 10. Dann hätten Hercher und Redondo erst mal Pause. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir unser Spiel so radikal umstellen. Wahrscheinlicher wäre, dass Klement als Edeljoker käme. Er hätte ja eine garantierte Einwechslung pro Spiel und dürfte sicherlich gelegentlich von Beginn an ran.
Beste Grüße
Lullaby
Also Klement als Edeljoker sollten wir uns schlicht und ergreifend nicht leisten können. Wenn er kommt, dann müsste er für die Startelf eingeplant sein. Und Wunderlich dann von der Bank
Egal wer jetzt kommt, Wunderlich nach den Auftritten und Toren in den bisherigen Spielen raus zu nehmen wäre nicht nur für das Mannschaftsklima Gift. Jeder neue, ob Bormuth, Opoku, Klement oder wer auch immer wird erstmal von der Bank kommen und sich durchsetzen müssen. Das ist einfach den bisherigen Spielern, die außer in der ersten Halbzeit gegen Fürth Leistung gebracht haben, angemessen. Gerade Wunderlich ist die kreative Zentrale unseres Spiels und deutlich besser als seine Daten (Liga 3 lange gespielt, 36) aussagen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 23.08.2022 um 14:11 Uhr bearbeitet
26.08.2022 - 10:06 Uhr
Ich könnte mir Silvere Ganvoula sehr gut als Boyd Backup vorstellen:
Silvere Ganvoula
Erfahrener Zweitliga Stürmer. Dürfte mit seiner Situation in Bochum nicht zufrieden sein, auch wenn er im Juli betont hatte sich durchkämpfen zu wollen. Bei einem Jahr Restvertrag sollte das auch finanziell zu lösen sein.
Silvere Ganvoula
Erfahrener Zweitliga Stürmer. Dürfte mit seiner Situation in Bochum nicht zufrieden sein, auch wenn er im Juli betont hatte sich durchkämpfen zu wollen. Bei einem Jahr Restvertrag sollte das auch finanziell zu lösen sein.
29.08.2022 - 22:48 Uhr
Zitat von Patrol
Linsmayer wäre aber auch nur nochmal Spielertyp Ciftci, ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt, aber ein klares Upgrade würde ich hier keinesfalls erkennen.
Linsmayer wäre aber auch nur nochmal Spielertyp Ciftci, ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt, aber ein klares Upgrade würde ich hier keinesfalls erkennen.
Linsmayer hat meines Erachtens ein besseres „Raumverständnis“ als Ciftci, aber nicht dessen Qualität im Zweikampf am Boden. Er wäre wohl etwas besser als es Niehues aktuell ist, aber Linsmayer befindet sich seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast, während Niehues gerade mal Anfang 20 ist.
Außer Lokalkolorit und Vereinsverbundenheit sehe ich wenig, was Linsmayer mitbringen würde. Wir hätten ihn im Sommer 2016 (?) sehr gut gebrauchen können. Damals hat er abgesagt und lieber in Sandhausen verlängert, weil unsere Ligenzugehörigkeit lange Zeit nicht feststand. Heute kann ich auf einen Transfer ehrlich gesagt gut verzichten.
31.08.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Ja, genau das denke ich auch.
Ein Überangebot an 8ern und nur ein wirklicher defensiver Mittelfeldspieler, der noch unerfahren ist.
Ein 6er ist mMn viel wichtiger als irgendein Stürmer.
Zitat von YNWA68
Und genau aus dem Grund fehlt uns beim FCK noch ein Zweitliga erfahrener 6er.
Zitat von kogler_hansi77
… Wir haben Ritter, Klement, Çiftçi, Wunderlich und zum absoluten Glück haben wir Niehues.
… Wir haben Ritter, Klement, Çiftçi, Wunderlich und zum absoluten Glück haben wir Niehues.
Und genau aus dem Grund fehlt uns beim FCK noch ein Zweitliga erfahrener 6er.
Ja, genau das denke ich auch.
Ein Überangebot an 8ern und nur ein wirklicher defensiver Mittelfeldspieler, der noch unerfahren ist.
Ein 6er ist mMn viel wichtiger als irgendein Stürmer.
Wir haben allerdings mit Boyd auch nur einen MS, der seine Zweitligatauglichkeit bereits mehrfach nachweisen konnte. Daher würde ich auch da eine weitere qualitative Verstärkung begrüßen. Bleibt die erhoffte Verstärkung auf der 6er Position aus, muss da ggf. im Winter erneut geschaut werden. Es sei denn, es findet sich eine teaminterne Lösung.
31.08.2022 - 15:00 Uhr
Wie im Kindergarten manchmal hier: Entweder man postet den Namen oder man lässt es sein.
Ich habe auch damals Quahim gesagt und Klement sogar mit dem richtigen Tag, dass mal noch was in die Hose gehen kann ist doch auch schon alles passiert.
Man kann umöglich jedesmal einen Volltreffer haben. Klement wäre ja auch noch beinahe wegen Gehalt gescheitert.
Aber jedesmal diese Andeutungen, ist doch echt Kindergarten. Dann lieber gar nichts schreiben!
Liebe Grüße
Ich habe auch damals Quahim gesagt und Klement sogar mit dem richtigen Tag, dass mal noch was in die Hose gehen kann ist doch auch schon alles passiert.
Man kann umöglich jedesmal einen Volltreffer haben. Klement wäre ja auch noch beinahe wegen Gehalt gescheitert.
Aber jedesmal diese Andeutungen, ist doch echt Kindergarten. Dann lieber gar nichts schreiben!
Liebe Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.