1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14291
17.01.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von 442Head

Also ich möchte mal wieder einen bekannten Namen in die Runde werfen:

https://www.transfermarkt.de/dominique-heintz/profil/spieler/110036

Was ist eigentlich mit Dominique Heintz?
... Hat zuletzt eine kleine Renaissance erlebt und er ist ein Linksfuss was mir gut gefällt. Was meinen die Forenkollegen?

Ich würde mir wünschen, dass Heintz entweder eine klare Aussage trifft seine Karriere in Köln zu beenden oder eben völlig überraschend das vorzeitige Ende zu verkünden.

Seit gefühlten Ewigkeiten geistert sein Name in jeder Transferperiode durch das Forum und ich würde mal sagen, dass es jetzt mehr als unwahrscheinlich ist. Er hat sich zurück in die Mannschaft gekämpft und es geht um den Aufstieg. Warum sollte er ausgerechnet jetzt wechseln, wo es bei anderen, vermeintlich deutlich besser passenden Gelegenheiten, nicht geklappt hat?

Eine Verstärkung könnte er wohl immer noch sein aber der Zug ist wohl mittlerweile abgefahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bandedoo am 17.01.2025 um 13:55 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14292
17.01.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von 442Head

Wollte er nicht unbedingt zurück in die Heimat und beim FCK noch mal aufm Betze spielen?

Nein,er hat sich gegen die Heimat und für das Geld entschieden.Daran ist nichts verwerflich,aber jetzt brauchen wir ihn nicht mehr.
Transferwünsche |#14293
17.01.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von 442Head
Also ich möchte mal wieder einen bekannten Namen in die Runde werfen:

https://www.transfermarkt.de/dominique-heintz/profil/spieler/110036

Was ist eigentlich mit Dominique Heintz?
Köln hat den IV aus Sion (Joel Schmied , ehemals Kapitän + 2 Mio Ablöse, der muss gesetzt sein) geholt. Man hat Bakantuanda nach Linz verliehen. Blieben noch Pauli, Hübers, Kilian (der nach Verletzung zurückkehrt) und Soldo. Sind das nicht ein Paar Innenverteidiger zu viel?

Wollte er nicht unbedingt zurück in die Heimat und beim FCK noch mal aufm Betze spielen? Wie weit ist der Rohbau des Hauses (laut Insta)? Ich glaube das Fenster für eine sinnige Rückkehr ist bald geschlossen (Alter, Leistungsfähigkeit etc.). Hat zuletzt eine kleine Renaissance erlebt und er ist ein Linksfuss was mir gut gefällt. Was meinen die Forenkollegen?

Heintz ist doch erst nach Köln gewechselt und hat uns, sofern man es glauben darf, einen Korb aufgrund seiner zu hohen Forderungen gegeben.
Zudem hat er Vertrag bis 2026.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir hier noch ernsthaft Interesse daran haben.
Transferwünsche |#14294
17.01.2025 - 14:18 Uhr
Zumal er in Köln Stamm spielt und war schon in der Mannschaft des Spieltags bei kicker. Momentan läuft es bei ihm ziemlich gut und die Chancen nochmal in der Buli zu spielen sind grade auch relativ hoch. Sehe keinen Grund warum er ausgerechnet jetzt wechseln wollen würde.
Transferwünsche |#14295
17.01.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von 442Head
Ich glaube das Fenster für eine sinnige Rückkehr ist bald geschlossen (Alter, Leistungsfähigkeit etc.).

Ich denke, das Fenster für eine sinnige Rückkehr ist bereits geschlossen, sofern Köln keinen Grund hat ihn abzugeben. Ich gebe zu, Köln nicht besonders verfolgt zu haben und beziehe mich daher viel auf die Angaben hier bei Transfermarkt.

Also, aus deiner Liste der IVs kannst du Soldo eigentlich rausstreichen, dieser hat laut TM schon wieder Sonderurlaub, genau wie zu Beginn der Saison. Wahrscheinlich ist er also für Vereinssuche freigestellt. Dann bleiben noch 5 IVs, von denen 2 hier noch immer als verletzt geführt werden. Weiterhin spielt Köln laut TM seit dem 11. Spieltag ebenfalls mit 3er Kette, somit sollten sie auch mindestens 5 IVs im Kader haben. Sprich, würden sie Heintz abgeben, müssten sie selbst nochmal aktiv werden und einen weiteren IV verpflichten.

Wenn man dann noch die 1,5 Jahre Vertragslaufzeit von Heinz bedenkt, würde die Ablöse nicht gerade gering ausfallen. Darüber hinaus, gehe ich persönlich davon aus, wenn Heintz jetzt zurück kommt, dann nur mit einem Vertrag der so lange läuft, dass er hier seine Karriere beenden wird. Wäre zwar schön, wenn sich so der Kreis schließen würde, aber zu den wahrscheinlichen Mitteln, die dafür eingesetzt werden müssten, eben nicht sinnvoll.
Transferwünsche |#14296
17.01.2025 - 15:35 Uhr
Er ist Stammspieler in Köln, der heimliche Abwehrchef.
Der Trainer steht voll hinter ihm.
Köln steigt auf.
Er kann relativ sicher nochmal 1 Liga spielen…
Er wird zu 99,9 Prozent in Köln bleiben…
Transferwünsche |#14297
17.01.2025 - 15:43 Uhr
Da habt ihr wahrscheinlich recht…der Romantiker in mir spekuliert nur ob der Personaldichte beim Effzeh.
Das Fenster ist ja noch ne Weile auf, mal sehen was passiert. Aber rein vom psychologischen Effekt wäre so eine Verpflichtung nach dem Tomiak „Downer“ genau das Richtige. Danke für die fairen und sachlichen Einschätzungen.
Transferwünsche |#14298
17.01.2025 - 15:47 Uhr
Wäre eigentlich ein Spieler gewesen, den ich für einen Transfer im Sommer interessant gefunden hätte.
Da uns Boris aber ja leider vorzeitig verlassen hat, wäre er auch etwas für den Winter.
Habe ihn einmal Live über 90min gesehen und fand seine Anlagen ganz interessant.

https://www.transfermarkt.de/ange-ahoussou/profil/spieler/847257

Noch sehr junger, Ivorischer Innenverteidiger, vom Pau FC , in der 2. Französichen Liga.
1,94 m großer Schlaks, sieht teilweise etwas ungelenk aus, aber keinesfalls ungeschickt. Zeigt nen guten körperlichen Einsatz, Stellungsspiel ist noch Verbesserungswürdig.
Fand sein Passspiel mit dem linken Fuß wirklich gut und präzise,auch bei tiefen, öffnenden Pässen.
Der junge Mann würde sicher noch etwas "schliff" benötigen, aber für so etwas holt man ja auch junge Spieler.
Transferwünsche |#14299
17.01.2025 - 17:28 Uhr
Habe immer noch diesen jungen Mann im Kopf.

https://www.transfermarkt.de/patric-pfeiffer/profil/spieler/391742

Er steht bei Bern auf 0 Spielen seit August. Ist er verletzt oder schafft er es da nicht? Weiss da jemand was genaues? Oder ist er aussen vor? Habe nur ne Innenbandverletzung vom Oktober auf dem Schirm.
Er war in Darmstadt der überragende IV und ging folgerichtig nach Augsburg. Evtl wäre wenn er es in Bern nicht schafft ein Leihabbruch möglich.
Für mich ein hochinteressanter Spieler. Und Gehaltstechnisch sicherlich noch nicht versaut.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rocky am 17.01.2025 um 17:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14300
17.01.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von Rocky
Habe immer noch diesen jungen Mann im Kopf.

https://www.transfermarkt.de/patric-pfeiffer/profil/spieler/391742

Er steht bei Bern auf 0 Spielen seit August. Ist er verletzt oder schafft er es da nicht? Weiss da jemand was genaues? Oder ist er aussen vor? Habe nur ne Innenbandverletzung vom Oktober auf dem Schirm.
....

Tatsächlich hatte er sich im ersten Spiel im Pokal am Oberschenkel verletzt, war 6 Wochen raus - um sich dann im Training anfang Oktober das Innenband im rechten Knie zu verletzen.
Am 11.12 hingegen hatte er seine ersten Minuten in der Champions League gegen den VfB - war am Wochende darauf jedoch wieder garnicht im Kader.

Allgemein bisher noch keine erfolgreiche Leihe in meinen Augen, jedoch weiß ich nicht, welche Rolle er in der Rückrunde spielen soll.
Das wäre eine, trotz der zuletzt hohen Verletzungsanfälligkeit, sehr große Verstärkung für den Kader, da er meiner Meinung nach auch keine großen Probleme der Integration hätte, denn mit Frank Ronstadt spielt einer seiner besten Freunde bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.