Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
10.12.2024 - 17:51 Uhr
Wie viele hier hätte ich Kramer im Sommer definitiv mit Handkuss genommen!
Ich finde ihn alles andere als unsympathisch und ein Führungsspieler seiner Qualität hätte uns sicher nicht geschadet. Trotzdem kommen wir vorzüglich auch ohne Kramer zurecht (siehe Tabelle).
Von daher alles richtig gemacht. Nach einem halben Jahr ohne Profifußball sehe ich das ganze aber deutlich kritischer! Es gibt nur sehr wenige Spieler, die individuell sich auf dem Level fit halten können, wenn sie keinem Verein angehören. Außerdem ist es ja nicht nur Fitness. Das Training mit Ball und der Wettkampf um Einsatzzeit mit anderen Spielern kann keineswegs durch individuelles Training ersetzt werden. Auch nicht durch diese Ball League. Es ist aber durchaus spannend, dass überhaupt kein Verein bei Kramer zugeschlagen hat in den letzten Monaten. So hoch war das Risiko nun auch nicht. Zumal er laut eigener Aussage keine großen Summen verlangt.
Ich sehe aber seine Nebentätigkeiten wie Podcast, TV-Experte etc. nicht so kritisch wie einige hier. Sollte er wider Erwarten einen Verein finden, werden die Nebentätigkeiten ganz schnell eingestellt. Das hat er sich ganz sicher in den Vertrag reinschreiben lassen. Ist auch nicht unüblich, da schon einige TV-Experten eine Klausel hatten und plötzlich das Engagement niedergelegt haben als sie einen neuen Verein gefunden haben.
Das wird nicht parallel stattfinden.
Trotzdem denke ich kaum, dass Kramer bei uns nochmal Thema wird.
Ich finde ihn alles andere als unsympathisch und ein Führungsspieler seiner Qualität hätte uns sicher nicht geschadet. Trotzdem kommen wir vorzüglich auch ohne Kramer zurecht (siehe Tabelle).
Von daher alles richtig gemacht. Nach einem halben Jahr ohne Profifußball sehe ich das ganze aber deutlich kritischer! Es gibt nur sehr wenige Spieler, die individuell sich auf dem Level fit halten können, wenn sie keinem Verein angehören. Außerdem ist es ja nicht nur Fitness. Das Training mit Ball und der Wettkampf um Einsatzzeit mit anderen Spielern kann keineswegs durch individuelles Training ersetzt werden. Auch nicht durch diese Ball League. Es ist aber durchaus spannend, dass überhaupt kein Verein bei Kramer zugeschlagen hat in den letzten Monaten. So hoch war das Risiko nun auch nicht. Zumal er laut eigener Aussage keine großen Summen verlangt.
Ich sehe aber seine Nebentätigkeiten wie Podcast, TV-Experte etc. nicht so kritisch wie einige hier. Sollte er wider Erwarten einen Verein finden, werden die Nebentätigkeiten ganz schnell eingestellt. Das hat er sich ganz sicher in den Vertrag reinschreiben lassen. Ist auch nicht unüblich, da schon einige TV-Experten eine Klausel hatten und plötzlich das Engagement niedergelegt haben als sie einen neuen Verein gefunden haben.
Das wird nicht parallel stattfinden.
Trotzdem denke ich kaum, dass Kramer bei uns nochmal Thema wird.
10.12.2024 - 18:39 Uhr
Hengen jatte einen Wechsel Kramers damals wegen finanziellen Möglichkeiten ausgeschlossen. Da Kramer jetzt sagt das Finanzielle ist ihm egal könnte es da wieder zu einer Wendung kommen.
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-boss-hengen-kommentiert-geruechte-um-kramer-66ed8e802d03d60867788610
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-boss-hengen-kommentiert-geruechte-um-kramer-66ed8e802d03d60867788610
10.12.2024 - 19:02 Uhr
Kann ja mal ein Probetraining machen um zu sehen wie weit es mit seiner Kondition ist.
"Mit dem Ball am Fuß" wird er noch drauf haben, das verlernt man in dem Alter nicht.
"Mit dem Ball am Fuß" wird er noch drauf haben, das verlernt man in dem Alter nicht.
10.12.2024 - 19:10 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Hengen jatte einen Wechsel Kramers damals wegen finanziellen Möglichkeiten ausgeschlossen. Da Kramer jetzt sagt das Finanzielle ist ihm egal könnte es da wieder zu einer Wendung kommen.
Daraus könnte man auch folgern, dass er sich nicht beim FCK angeboten hat.
Oder die Nüsse, die Kramer haben will sind für einen 2.Ligisten gar keine Nüsse, sondern nur für ihn im Vergleich zu dem was er vorher hatte
10.12.2024 - 19:32 Uhr
Ich finde Kramer echt sypathisch, witzig und ehrlich.
Aber was wollen wir mit ihm?
Aremu wächst von Woche zu Woche mehr in diese Rolle.
Dazu Sirch und Kaloc. Das wird doch immer besser.
Jetzt einen Kramer zu holen, der schon ein gewisses Alter hat und dazu kein Training auf hohem Niveau........
Ich bin da skeptisch und dagegen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Hengen da ernsthaft überlegt.
Aber was wollen wir mit ihm?
Aremu wächst von Woche zu Woche mehr in diese Rolle.
Dazu Sirch und Kaloc. Das wird doch immer besser.
Jetzt einen Kramer zu holen, der schon ein gewisses Alter hat und dazu kein Training auf hohem Niveau........
Ich bin da skeptisch und dagegen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Hengen da ernsthaft überlegt.
10.12.2024 - 20:38 Uhr
Dann lieber einen KRAMARic für die nächste Saison um in der BuLi sich fest zu krallen.
10.12.2024 - 23:41 Uhr
Ceka aus Magdeburg ist unzufrieden und will im Winter wechseln. Wäre vielleicht ein möglicher Ersatz für Opoku sollte der schon im Winter gehen. Angeblich wären mehrere Zweitligisten an Ceka dran. Seine Bilanz ist jetzt auch nicht die Schlechteste!
11.12.2024 - 02:45 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ceka aus Magdeburg ist unzufrieden und will im Winter wechseln. Wäre vielleicht ein möglicher Ersatz für Opoku sollte der schon im Winter gehen. Angeblich wären mehrere Zweitligisten an Ceka dran. Seine Bilanz ist jetzt auch nicht die Schlechteste!
Ceka hat eine gute Bilanz und den hätte ich vor der Saison schon mit Kusshand genommen. Der Junge hat Talent und ich denke, ein Tapetenwechsel kann bei ihm den vollkommenen Durchbruch bringen. Ich meine, er hatte jetzt ja auch genug Zeit, um vor allem von Atik zu lernen.
Okunuki würde ich aber ebenfalls nehmen. Dann wäre man bei einem Abgang Opoku's auf den Flügeln echt gut aufgestellt. Zu mal Ceka auch 10er spielen kann.
11.12.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von Vendetta1998
Er wäre aktuell der beste Opoku Ersatz.
Hat nur noch Vertrag bis Sommer und dürfte damit nicht mehr allzu viel kosten.
Julian Hettwer
https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer/profil/spieler/675509
Er wäre aktuell der beste Opoku Ersatz.
Hat nur noch Vertrag bis Sommer und dürfte damit nicht mehr allzu viel kosten.
Julian Hettwer
https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer/profil/spieler/675509
Bei der Konkurrenz (Heidenheim, Köln, vermutlich die halbe 2. Liga) wird er vermutlich sogar gigantisch viel Kosten.
Vielleicht nicht an Ablöse, aber an Handgeld und Gehalt. Deshalb halte ich ihn leider nicht für realistisch.
11.12.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Bei der Konkurrenz (Heidenheim, Köln, vermutlich die halbe 2. Liga) wird er vermutlich sogar gigantisch viel Kosten.
Vielleicht nicht an Ablöse, aber an Handgeld und Gehalt. Deshalb halte ich ihn leider nicht für realistisch.
Wäre es ggf. realistisch, dass er nach Heidemheim wechselt, aber direkt wieder für ein halbes Jahr verliehen wird um weiter im spielerischen "Flow" zu bleiben bzw. Spielpraxis zu sammeln?
Andererseits scheint der Gedanke vielleicht aber auch zu abwegig zu sein, wenn man sich ansieht, dass dort gegenwärtig auch andere "Zweit-/Drittligaspieler" wie Leo Scienza oder Mathias Honsak ihre geregelten Einsatzminuten erhalten.
Ich glaube im Falle eines Wechsels nach Heidenheim hätten wir bei Hettwer keine Chance, solche Spieler sind auch für viele andere Vereine hochinteressant, die etwas weiter oben in der fußballerischen Nahrungskette stehen, als wir. Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 11.12.2024 um 10:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.