1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10261
05.02.2023 - 04:17 Uhr
Ich wünsche mir Nico Schulz vom BVB.

Beim BVB ist er auf dem Abstellgleis. Der BVB versucht seit langem ihn abzugeben und er sitzt noch immer ohne Perspektive auf der Tribüne. Ex-Nationalspieler, mit 29 nicht so alt. Der kann doch nicht alles verlernt haben.

Ob er als Mensch in die Truppe passt, kann ich nicht beurteilen.

Ist er finanziell machbar? Wenn er wieder spielen will, dann wird er - egal wohin er geht - einen Vertrag mit erheblich verringerten Bezügen akzeptieren müssen. Und der BVB wäre froh ihn loszuwerden, so dass ich nicht mal mit einer Ablöse rechne.

Wenn wir uns Jahr für Jahr ein Regal höher orientieren und Schulz 3 Regale tiefer liegt, als vor 4 Jahren, als er nach Dortmund ging, dann könnte es finanziell passen.
Transferwünsche |#10262
05.02.2023 - 05:50 Uhr
Zitat von Rhagulian
Ich wünsche mir Nico Schulz vom BVB.

/quote]

Mit 5 Mio verdient er aktuell viel zu viel, hinzu kommt sein Verfahren wegen häusl. Gewalt.
Transferwünsche |#10263
05.02.2023 - 10:26 Uhr
Nico Schulz ist völlig unrealistisch.
Ja, er wird nicht mehr dir 5 Mio. bekommen.

Aber er steht regelmäßig bei italienischen Erstligisten auf dem Zettel.
Die bezahlen sicherlich immer noch das Zwei-/Dreifache von dem, was er bei uns bekommen könnte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#10264
05.02.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von Rhagulian
Zitat von NordicDevil

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du dir den (völlig unpassenden) Spieler nur gewünscht hast, um uns deine Agenda aufzudrücken?

Warum Du das Gefühl hast, kann ich nicht beantworten. Mit dem Thema Schulz und Gewalt habe ich mich erst befasst, als Loddar darauf hinwies. Hatte ich in dem Zusammenhang nicht auf dem Schirm. Eine Agenda verfolge ich nicht.
Inhaltlicher Kritik an meiner Auffassung stelle ich mich gerne, wenn Du mir sagst, was daran Deinen Unmut erregt. Aber dann besser im Gebabbl. Oder per PN, wie Du möchtest.

Wieso wünscht man sich so ein Spieler bitte?
Der verdient sogar 6 Millionen im Jahr und sitzt es jahrelang beim BVB aus, weil er nirgends mehr bekommen wird.
Wäre ihm seine Karriere wichtig, hätte er schon längst den Verein gewechselt und würde für das halbe Gehalt 3 Millionen im Jahr spielen.
Selbst das wäre für unseren FCK 6 fach zu hoch!
Dein Wunsch ist völlig Realitätsfern! Bei solchen Wünschen bekomme ich echt schon einen Hals.
Weder könnte man diesen Spieler bezahlen, noch hat der Spieler einen sauberen Charakter bei seinen ganzen Skandalen.
Transferwünsche |#10265
05.02.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von Rhagulian
Zitat von NordicDevil

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du dir den (völlig unpassenden) Spieler nur gewünscht hast, um uns deine Agenda aufzudrücken?

Warum Du das Gefühl hast, kann ich nicht beantworten. Mit dem Thema Schulz und Gewalt habe ich mich erst befasst, als Loddar darauf hinwies. Hatte ich in dem Zusammenhang nicht auf dem Schirm. Eine Agenda verfolge ich nicht.
Inhaltlicher Kritik an meiner Auffassung stelle ich mich gerne, wenn Du mir sagst, was daran Deinen Unmut erregt. Aber dann besser im Gebabbl. Oder per PN, wie Du möchtest.

Abgesehen davon, dass deine Auffassung in dieser Ausführlichkeit sicher nichts mit Transferwünschen zu tun hat würde mich mehr interessieren, wie man darauf kommt, dass ein Schulz, der als einer der grössten Dortmunder Transferflops der jüngeren Vergangenheit gilt, für uns der richtige Mann wäre?
Wann hat er das letzte Mal gespielt, um sowas zu beurteilen?
Ich bin ja kein Dortmunder Verantwortlicher, aber ich denke, dass man ihm bei ernsthaftem Interesse eines potentiellen Abnehmers keine zu grossen Steine in den Weg legen würde, scheinbar standen die nicht Schlange.
Wenn er nicht auf Gehalt verzichten wollte, ok, dass wäre zu verstehen, Verträge sind ( übrigens auch bei uns ) keine Einbahnstraße.
Ob er aber dann der richtige Mann wäre, der es woanders nochmal allen zeigen will, lasse ich mal dahin gestellt.
Transferwünsche |#10266
05.02.2023 - 11:21 Uhr
Immer wieder faszinierend, wie viele Menschen in den Schlafzimmern der Republik dabei waren und beurteilen können, ob jemand ein Gewalttäter ist oder nicht. Ich bin da ganz altmodisch und lasse sowas Gerichte entscheiden. Wenn dann ein Urteil gesprochen wurde, schaue ich mir das an und bilde mir meine Meinung. Das zum menschlichen Thema Nico Schulz. Faktisch ist unsere Gesellschaft aber nicht mehr in der Lage, sich auf die Beurteilung von Gerichten zu verlassen, sondern hat ihre eigene Form von moralischer Einsicht entwickelt. Irgendwo tauchen Bilder oder Chats auf und sofort ist das Urteil gesprochen.

Dementsprechend ist der Spieler unabhängig von der rechtlichen Beurteilung nicht mehr vermittelbar in Deutschland. Selbst wenn wir ihn für 0 Euro Monatsgehalt bekommen würden, wäre da immer dieser Schatten der auf ihm liegt. Bei jedem Ballkontakt würde das Thema irgendwo im Hinterkopf eine Rolle spielen. In der Kabine würde das Thema möglicherweise zur Spaltung der Mannschaft führen. Das kann sich ein sauber geführter Verein nicht leisten. Dementsprechend Thema beenden macht keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 05.02.2023 um 11:23 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10267
05.02.2023 - 11:32 Uhr
Kinners, der Thread heißt Transferwünsche. Das ist nicht der Ort, die gesellschaftliche Dimension eines laufenden Verfahrens gegen einen Spieler zu diskutieren, dessen Verpflichtung eh völlig unrealistisch ist.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#10268
05.02.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Rhagulian
Zitat von borchardt21

Wieso wünscht man sich so ein Spieler bitte?
Der verdient sogar 6 Millionen im Jahr und sitzt es jahrelang beim BVB aus, weil er nirgends mehr bekommen wird.
Wäre ihm seine Karriere wichtig, hätte er schon längst den Verein gewechselt und würde für das halbe Gehalt 3 Millionen im Jahr spielen.
Selbst das wäre für unseren FCK 6 fach zu hoch!
Dein Wunsch ist völlig Realitätsfern! Bei solchen Wünschen bekomme ich echt schon einen Hals.
Weder könnte man diesen Spieler bezahlen, noch hat der Spieler einen sauberen Charakter bei seinen ganzen Skandalen.

Wie ich auf den Spieler gekommen bin? Auf LV besteht Bedarf. Und ich denke, dass Ersatzbänke/Tribünen von Erstligisten wichtiger Teil unseres Suchgebiets sein sollten. Ob er finanzierbar ist oder nicht, da meint Ihr, dass es völlig unrealistisch ist, ich bin nicht ganz so sicher, nach den Transfers von Klement, Durm, Luthe und Rapp. Darüber kann man ja auch sachlich streiten.

Ich gestehe jedem zu, das vollkommen anders zu sehen. Was ich Euch nicht zugestehe ist der aggressive Ton, in dem der Widerspruch formuliert wird. Das wird leider immer mehr Usus, aber bedauern darf ich das doch. Alarmiert habe ich jedoch noch nicht.

Zum Thema Schulz und Skandale, ich habe die Anzeige gegen Schulz zur Kenntnis genommen. Da Du von Skandalen sprichst, lasse ich mich gerne belehren, ob es weitere Skandale gibt, oder ob es Nachrichten gibt, dass sich der Inhalt der Anzeige bewahrheitet hat. Ich wiederhole gerne, dass sollte Schulz schuldig sein, wäre er untragbar. Aber ich werde nicht über Schulz urteilen, bevor es ein Gericht getan hat.

Edit sagt: DiabloEagle hat in dieselbe Richtung gefragt - leider auch mit einer Unterstellung zwischen den Zeilen. Ich hoffe, dass DiabloEagle diesen Beitrag auch als Antwort auf seine Frage sieht, wie ich auf Schuklz kam.
Warum ich mich ausführlich zum Thema Gewalt geäußert habe? Weil das ein wichtiges Thema ist. Ich hänge der altmodischen Vorstellung an, das Menschen in der Öffentlichkeit oft Vorbildfunktion haben. Und wenn eine Person sich solchen Vorwürfen gegenüber sieht, muss man begründen, wie man sich zu den Vorwürfen positioniert. Insbesondere wenn von einem Mitdiskutanten zurecht auf das Thema hingewiesen wird, fühlte ich mich aufgefordert dazu Stellung zu beziehen.

Sei mir nicht böse und ich möchte mich mit dir nicht mehr streiten. Aber man merkt schnell das du dich allgemein mit Gehälter gar nicht beschäftigst, ein Durm, Klement oder Rapp haben maximal 1/6 Tel bis 1/10Tel von Schulz verdient.
Ein Spieler wo mal 6 Millionen im Jahr verdient hat, wird bei 99 Prozent der Fälle nicht für ein 1/10 Tel in der 2 Bundesliga spielen Lachend
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, ich bin unterwegs.
Transferwünsche |#10269
05.02.2023 - 12:22 Uhr
Generell schwierig konstruktive Transferwünsche zu machen so lange die Deiwel Sieg über Sieg holen...

Das wird mit Sicherheit auch die Transferplanung für die kommende Saison erschweren (es gibt sicher schlimmere Probleme)

Bleibt man in Liga 2, dann sind Ablösefreie bzw. auch kleine Ablösen im In- und Ausland möglich.
Ich kann mir vorstellen, dass hauptsächlich ein Augenmerk auf Spieler aus der gleichen Liga und Topspieler aus Liga 3 gelegt wird. Eventuell (wenns wirklich passt) auf das ein oder andere Talent (das selten spielt) aus der 1. Liga bzw. ein Spieler auf dem Abstellgleis.

Sollte man wider Erwarten in die Bundesliga aufsteigen, dann gibt es nur eine sehr begrenzte Auswahl an Spielern aus der 3. Liga (wenn überhaupt), aber es entstehen ganz andere Möglichkeiten im In- und Ausland.
Sollte ein Schulz die größten finanziellen Abstriche seines Lebens machen wollen, dann wäre er sicher eine Option. Solche Spieler wie Schulz werden denke ich nur in Liga 1 zu uns kommen.
Ich möchte dabei gar nicht bewerten, ob ich den Spieler als Verstärkung unbedingt ansehe.
Transferwünsche |#10270
05.02.2023 - 14:40 Uhr
Würde mir als junge 9 hinter Terrence vielleicht so einen Matthew Hoppe wünschen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.