Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
31.01.2023 - 08:23 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Kannst du den Spieler kurz beschreiben? Ich kenn den nämlich überhaupt nicht.
Zitat von Linne
Wenn Union jetzt den Isco bekommt, könnten wir doch dort den Michel bestimmt haben.
Der Typ könnte sowas von ins Schuster-System passen.
Hätte morgen früh jemand Zeit den in Berlin abzuholen?
(Absolutes Wunschdenken ohne jegliche Quelle!)
Wenn Union jetzt den Isco bekommt, könnten wir doch dort den Michel bestimmt haben.
Der Typ könnte sowas von ins Schuster-System passen.
Hätte morgen früh jemand Zeit den in Berlin abzuholen?
(Absolutes Wunschdenken ohne jegliche Quelle!)
Kannst du den Spieler kurz beschreiben? Ich kenn den nämlich überhaupt nicht.
Hat früher bei Paderborn im Sturm gespielt und die 2 Liga kaputt geschossen. Ist letzten Winter für 2,5 Millionen nach Union Berlin gewechselt und hat nicht mehr wie die Joker Rolle dort erreicht.
Eingewechselt wurde er des öfteren in Liga 1.
Er ist aber bereits schon 32 Jahre alt, bei ihm gilt das selbe wie gestern bei Burke.
Wenn er in Liga 1 schon eingewechselt wird, warum soll er dann in Liga 2 sich einwechseln lassen?
Außerdem mit seinen 32 Jahren hat er garantiert keine Lust in Liga 2 mehr auf der Bank zu versauern.
Deswegen finde ich den Wunsch sehr unrealistisch.
Union Berlin hat immerhin viel Geld ausgegeben damals. Eine Leihgebühr inklusive Gehalt wäre vom Gesamtpaket zu teuer.
31.01.2023 - 08:36 Uhr
Ich denke, es wird sich allgemein bei uns nichts mehr tun.
31.01.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von borchardt21
Wenn er in Liga 1 schon eingewechselt wird, warum soll er dann in Liga 2 sich einwechseln lassen?
Michel wäre kein Boyd-Ersatz. Er wäre wohl eher auf einer der beiden Außenbahnen gesetzt. Ich bin mir aber auch sicher, dass er vorerst als Kaderspieler in Berlin bleibt.
Beste Grüße
Lullaby
31.01.2023 - 08:51 Uhr
Lustig wie wir uns hier schon teilweise überschätzen, wenn Sprüche kommen wie
„Ein Pfeiffer oder ein Michel werden sicher nicht zu uns wechseln um hier auf der Bank zu sitzen und den Joker zu spielen“
Ein Michel war über Jahre neben Terodde der am konstantesten treffenden Spieler der 2. Liga und bekommt ordentliche Joker Minuten bei Union Berlin die momentan 2. Platz in der Bundesliga sind und sich für die KO Runde der Europa League qualifiziert haben.
Ein Pfeiffer hat die 3. und 2. Liga in absolute Einzelteile zerlegt.
Die wären bei uns zu 100% sofort Stammspieler.
„Ein Pfeiffer oder ein Michel werden sicher nicht zu uns wechseln um hier auf der Bank zu sitzen und den Joker zu spielen“
Ein Michel war über Jahre neben Terodde der am konstantesten treffenden Spieler der 2. Liga und bekommt ordentliche Joker Minuten bei Union Berlin die momentan 2. Platz in der Bundesliga sind und sich für die KO Runde der Europa League qualifiziert haben.
31.01.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Das ist mir schon klar aber für die Teamchemie wäre es absolut unpassend Boyd eine Leihe vor die Nase zu setzen.
Boyd hat bereits 9 Tore und 2 Vorlagen und passt die Saison perfekt ins Mannschaftsgefüge.
Michel ist eine ganz andere Kategorie Fussballer, wir brauchen vorne einen der den Ball halten kann.
Wieso soll ich jetzt irgendwelche teure Experimente eingehen, wenn es mit Boyd diese Saison perfekt funktioniert?
Dahinter hat man einen Lobinger der sich Stück für Stück langsam immer weiterentwickelt. Saisonziel ist klar Klassenerhalt! Manche User schauen schon zu oft auf die Tabelle und träumen bereits vom Aufstieg.
31.01.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von AlterFritz
Ich denke, es wird sich allgemein bei uns nichts mehr tun.
Ich sehe grundsätzlich auch nicht die Notwendigkeit, was zu machen: Will man einen Boyd-Klon, dann haben wir – auch wenn er noch nicht die Qualität eines Boyd hat – Lobinger. Will man einen variableren Stürmertypen, dann haben wir Hanslik als erste Alternative und, so lange er noch im Verein ist, auch noch Kiprit dahinter. Und mit Zolinski und eventuell Redondo noch zwei, die ich mir ebenfalls in der Angriffszentrale vorstellen kann. Ich denke, es wird sich allgemein bei uns nichts mehr tun.
Auf den anderen Positionen besteht sowieso kein Handlungsbedarf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 31.01.2023 um 09:08 Uhr bearbeitet
31.01.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von borchardt21
Das ist mir schon klar aber für die Teamchemie wäre es absolut unpassend Boyd eine Leihe vor die Nase zu setzen.
Boyd hat bereits 9 Tore und 2 Vorlagen und passt die Saison perfekt ins Mannschaftsgefüge.
Michel ist eine ganz andere Kategorie Fussballer, wir brauchen vorne einen der den Ball halten kann.
Wieso soll ich jetzt irgendwelche teure Experimente eingehen, wenn es mit Boyd diese Saison perfekt funktioniert?
Dahinter hat man einen Lobinger der sich Stück für Stück langsam immer weiterentwickelt. Saisonziel ist klar Klassenerhalt! Manche User schauen schon zu oft auf die Tabelle und träumen bereits vom Aufstieg.
Zitat von BetzeFan93

Das sehe ich wie du, habe sowas ja auch schon geschrieben. Deshalb würde ich auch von einem qualitativ großen Namen absehen. Boyd auf die Bank setzen wäre fatal für die Teamharmonie.
31.01.2023 - 09:15 Uhr
Lobinger ist vielleicht von seiner Physis her ein Boyd-Klon, aber ich finde nicht, dass die sich im Übrigen besonders ähneln. Und dabei geht es gar nicht um die Qualität der beiden.
Würde Lobinger Boyd über einen längeren Zeitraum vertreten müssen, wären Schnittstellenpässe in die Tiefe das deutlich probatere Mittel als Flanken oder lange Bälle, die ein Zielspieler zunächst festmacht und es seinen Mitspielern ermöglicht nachzurücken.
Das sehe ich anders, was die Position des Linksverteidigers angeht. Man hat, wenn Zuck ausfällt, Bünning oder Durm als Alternativen. Durm hat mir in keinem seiner Einsätze auf der linken Seite gefallen, rechts sah das gegen Ende der Hinrunde anders aus. Bünning würde die Rolle grundlegend anders interpretieren als Zuck; vor allem würde uns in beiden Fällen eine wichtige Aufbauoption wegfallen. Daher hätte ich da nach Möglichkeit gerne noch eine Alternative. Kommt die nicht mehr, kommen wir auch irgendwie über die Halbserie, aber man will sich ja immer verbessern.
Würde Lobinger Boyd über einen längeren Zeitraum vertreten müssen, wären Schnittstellenpässe in die Tiefe das deutlich probatere Mittel als Flanken oder lange Bälle, die ein Zielspieler zunächst festmacht und es seinen Mitspielern ermöglicht nachzurücken.
Zitat von Devil_till_Death
Das sehe ich anders, was die Position des Linksverteidigers angeht. Man hat, wenn Zuck ausfällt, Bünning oder Durm als Alternativen. Durm hat mir in keinem seiner Einsätze auf der linken Seite gefallen, rechts sah das gegen Ende der Hinrunde anders aus. Bünning würde die Rolle grundlegend anders interpretieren als Zuck; vor allem würde uns in beiden Fällen eine wichtige Aufbauoption wegfallen. Daher hätte ich da nach Möglichkeit gerne noch eine Alternative. Kommt die nicht mehr, kommen wir auch irgendwie über die Halbserie, aber man will sich ja immer verbessern.
31.01.2023 - 09:17 Uhr
Man muss halt (höchstwahrscheinlich) anerkennen dass der Winter-Transfermarkt für einen "Boyd-Ersatz" aktuell einfach nicht das passende Material hergibt. Betrachtet man die Verstärkungen der anderen Zweitligisten auf der Mittelstürmerposition in der Winterpause, fällt auf dass sich viele Teams entweder in den unteren Ligen und bei vertrags-/vereinslosen Spielern im Ausland bedient haben oder sich wie bspw. im Falle von Darmstadt 98 mit Stojilkovic einen vorgezogenen Königstransfer erlauben, der mit einer kolpotierten Ablöse von über 2 Mio. zeitlgeich einen neuen Rekordtransfer für die Lilien darstellt.
Das Gesamtpaket müsste man demnach auch einem Neuzugang erst schmackhaft machen, v.a. die Tatsache dass Einsatzzeiten wohl sehr überschaubar ausfallen, sollte Boyd (toi, toi, toi) nicht ungeplant für einen längeren Zeitraum ausfallen oder Schuster sein 1-Stürmer-System umstellen, worin ich in Anbetracht der aktuell mehr als passenden Leistungen der Mannschaft auch absolut keine Notwendigkeit sehe.
Gruß,
W7
Das Gesamtpaket müsste man demnach auch einem Neuzugang erst schmackhaft machen, v.a. die Tatsache dass Einsatzzeiten wohl sehr überschaubar ausfallen, sollte Boyd (toi, toi, toi) nicht ungeplant für einen längeren Zeitraum ausfallen oder Schuster sein 1-Stürmer-System umstellen, worin ich in Anbetracht der aktuell mehr als passenden Leistungen der Mannschaft auch absolut keine Notwendigkeit sehe.
Gruß,
W7
31.01.2023 - 09:39 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich hätte wenig Bedenken, eine Halbserie mit Durm als Stammspieler in der Linksverteidigung zu spielen. Mit Hanslik oder Lobinger als Mittelstürmer sieht das schon anders aus. Da hätten wir den deutlich größeren Qualitätsverlust.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.