SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2016-2017

01.09.2016 - 10:29 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#71
14.12.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von scfsince1904

Eine 100%-Lösung für das Problem habe ich leider nicht, dafür bin ich im internationalen Fußball zu unwissend, vorstellen aus Deutschland könnte ich mir Vladlen Yurchenko von Bayer Leverkusen.

http://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373

Der Ukrainer deutete in den letzten Jahren immer wieder sein Talent an. Bayer scheint auch keine schlechte Meinung von ihm zu haben, aber in einem fitten Kader ist gegen Bender, Kampl, Baumgartlinger, Aranguiz und Calhanoglu kein Vorbeikommen. Könnte mir vorstellen, dass man ihm bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen wird.

Guter Vorschlag. Der SC ist/war ja auch an ihm interessiert am Ende der letzten Saison, bevor er seinen Vertrag bei Leverkusen verlängert hatte. Da gab es hier meines Wissens auch ein Gerücht. Ich gehe davon aus, dass man ihn auch weiterhin beobachtet. Der Draht zu Leverkusen ist auch nicht der schlechteste; da könnte sich was tun.

An Kempf war (ist?) im Übrigen Leipzig interessiert, kann gut sein, dass die im Sommer einen zweiten Anlauf starten, je nachdem wie Kempf aus der Verletzung und aus der Winterpause kommt.
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#72
14.12.2016 - 10:10 Uhr
Falls unsere geliebten Schwaben nicht aufsteigen sollten, wäre Benjamin Pavard eine echte Alternative auf rechts oder in der IV.
Gefällt mir zur Zeit beim VFB sehr gut.
Links könnte ich mir immer noch Ulisses Garcia von Bremen vorstellen. Hat großes Potenzial, kriegt aber kaum eine Chance in Bremen.
Als Ergänzung für Bulut, da er noch nicht so konstant spielt, würde ich mir Marius Wolf wünschen.
Kann 96 verlassen und kommt aus der Talentschmiede der Löwen. Braucht vielleicht einen neuen Impuls, den ihm CS geben könnte.
Ansonsten bin ich der Meinung dass Burgstaller wirklich nicht schaden könnte. Zumal Guede oft verletzt ist und wer weiß wie sich Haberer und Niederlechner weiterentwickeln.
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#73
14.12.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von KuschelSCF
Zumal Guede oft verletzt ist und wer weiß wie sich Haberer und Niederlechner weiterentwickeln.

Deine Formluierungen im Übrigen finde ich total schlüssig und nachvollziehbar. In Bezug auf diesen Punkt muss ich aber einhaken: Das stimmt überhaupt nicht. Richtig ist, dass Guede gerade aus einer 3-4wöchigen Verletzungspause kommt. Richtig ist aber auch, dass das überhaupt seine allererste Verletzung in nun fast fünf Jahren SC Freiburg ist. Sonst hat er mal vielleicht eine halb Trainingseinheit verpasst, war nie krank oder verletzt.

Guede hat in jeder Hinsicht eine herausragende Physis.
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#74
14.12.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von scooff

Guter Vorschlag. Der SC ist/war ja auch an ihm interessiert am Ende der letzten Saison, bevor er seinen Vertrag bei Leverkusen verlängert hatte. Da gab es hier meines Wissens auch ein Gerücht. Ich gehe davon aus, dass man ihn auch weiterhin beobachtet. Der Draht zu Leverkusen ist auch nicht der schlechteste; da könnte sich was tun.

An Kempf war (ist?) im Übrigen Leipzig interessiert, kann gut sein, dass die im Sommer einen zweiten Anlauf starten, je nachdem wie Kempf aus der Verletzung und aus der Winterpause kommt.

Vor allem wenn man schon für Yurchenko anfragt - werden die sicherlich auch Wünsche anmelden. Kempf stand ja nicht nur bei Leipzig auf dem Wunschzettel. Nach Topraks Abgang nächsten Sommer benötigt Leverkusen eigentlich einen IV mit Spieleröffnungsqualitäten...und ein weiterer Linksfuß schadet auch nicht in der IV. Leverkusens Leistungen werden derzeit ja eher von den Ergenbissen konterkarriert - und die sind so schlecht weil die Torausbeute eine Katastrophe ist. Offensiv ist Leverkusen wirklich gut besetzt und wenn die ganzen Verletzten mal wieder fit sind (Bellarabi, Mehmedi, Volland, Pohjanpalo bei 100%) dann wird es schwer für Yurchenko. Ein Kruse sitzt auch noch auf der Bank. Die haben offensiv ein enormers Potential was sie nicht ausschöpfen können. Und vor allem spielt er auf einer Position von Arranguiz, Kampl, Baumgartlinger, Bender und jetzt auch Havertz. Das heißt hier ist die Konkurrenz riesig und es spielen auch eher die defensiveren ZMs, da der rest schon sehr offensiv ausgerichtet ist. Calahanoglu kann den offensiven ZM geben. Also ich kann mir auch vorstellen dass er nicht unverkäuflich ist.

Grundsätzlich ist doch die Entwicklung in unserer IV spannend. Rein Leistungstechnisch werden Torre und Niederlechner auf Dauer den SC verlassen werden - ich bin gespannt ob Gulde in die Rolle des Führungsspielers hineinwachsen kann.
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#75
14.12.2016 - 13:48 Uhr
Wenn man für so lange Zeit außen vor ist dürfte es auch für einen Hoffmann schwierig werden... sicherlich ein interessanter Akteur, jedoch ist es in der Bundesliga äußerst schwierig einen langen Zeitraum aufzufangen, um dann dort wieder in Form zu kommen und vor allem Selbstvertrauen zu sammeln.

Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt etwas verfrüht darüber zu spekulieren welche Verteidiger den Klub verlassen werden... Söyüncü dürfte sicher nicht gehen... bei Kempf habe ich auch so meine Bedenken, da er nur ein halbes Jahr Spielzeit bekommen könnte und zudem etwas verletzungsanfällig ist. Gulde kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.

Im Winter dürfte es äußerst schwierig sein Spieler zu finden, die sofort helfen... beim SC wird das ja meist auch als Vorgriff für die neue Saison getätigt und das ist in der momentanen Lage auch nicht so dramatisch, ob der ordentlichen Position. Natürlich muss man in alle Richtungen gefasst sein, wenn sich etwas entwickelt, aber absoluter Handlungsbedarf herrscht ja aktuell nicht, zumal mit Kempf und Philipp auch zwei sehr wichtige Kicker zurückkehren.
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#76
14.12.2016 - 14:40 Uhr
So, ich möchte auch mal meine Meinung sagen. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Spieler der a) wie hier schon öfters gesagt Darida ähnelt, oder b) ein Spieler der Delaney ähnelt, der ja nach Bremen wechselt. So einen ähnlichen Spieler würde ich mir wünschen. In der Offensive und Defensive brauchen wir meiner Meinung, diesen Winter keinen neuen Spieler .

Was ich umso mehr aufbessern würde , ist unsere Jugend, bzw. 2. Mannschaft. Ein gutes Beispiel ist dafür z.b Hoffenheim, die für diesen Winter schon einen Transfer perfekt gemacht haben, nämlich einen 16 Jährigen Schweden. Wenn wir uns in den nächsten Jahren in der Liga überwasser halten wollen, ( ich denke das immer mehr Vereine Investoren bekommen die viel zahlen) müssen wir günstig Talente kaufen und sie dann Teuer weiterverkaufen. Gute Beispiele sind dafür z.B Benfica, oder Ajax, die in jungen Jahren günstig Spieler kaufen und sie dann paar Jahre später teuer weiterverkaufen. Ich mein hier aber nicht nur Deutschland weit, sondern International. Wir haben einen guten Namen was unsere Jugendarbeit betrifft, aber gerade scheint es bei den u Mannschaften einfach nicht zu laufen. Deswegen bin ich dafür das man viel in die Jugend investiert und auch mal vielleicht für einen 18 Jährigen 3Mio hinblättert.

Wenn ich nur mal schau, zu wen es die letzten Jahre Gerüchte gab, aber man die Spieler dann trotzdem nicht verpflichtet hat. Da waren Spieler wie Bakambu (MW: 20 Mio) , Slimani, Mustafi, Ilicic (Florenz), Baba oder Embolo. Ich will hier nicht sagen, das wir alle Spieler verpflichtet hätten, aber man hätte mit paar viel Verdienen können. Für mich ist das einfach wichtig, das wir Spieler verpflichtet die viel Potential haben so wie Caglar, aber ich will mehr von solchen Transfers sehen.

Ich schreibe hier mal ein paar Wunschspieler hin, die in meinen Augen viel Potential haben.

Rafik Zekhnini http://www.transfermarkt.de/rafik-zekhnini/profil/spieler/354278
Ist mit 18 noch sehr jung und bringt sehr viel Schwung in unser Spiel. Gegen Dortmund hat er schon seine Klasse gezeigt.

Dani Olmo
http://www.transfermarkt.de/dani-olmo/profil/spieler/293385

Ist auch 18, Spanier auch auf den Flügeln sehr stark...

Dusan Vlahovic
http://www.transfermarkt.de/dusan-vlahovic/profil/spieler/357498
Wird jetzt schon mit Ibrahimovic verglichen, ist Ms und gerade einmal 16 Jahre alt und schon 1,90 m

Dejan Joveljic http://www.transfermarkt.de/dejan-joveljic/profil/spieler/336382

Ist ein Serbe, sieht man sich seine Tore in der U Nationalmannschaft an sind 9 in 14 Spiele nicht schlecht.

Abdul-Basit Agouda http://www.transfermarkt.de/abdul-basit-agouda/profil/spieler/367270
Er zeigt sehr Viel Potential, durfte sogar schon öfters in der 1. LIGA spielen

Steffen Tigges http://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879

Ähnelt Kleindienst mit seiner Größe und Spielart, ist aber erst 18 hat für mich sehr viel Potential und gehört eher zu den Bulligeren Stürmern. Ist dazu noch deutscher.

Das sind mal ein paar Interessante Spieler, es sind spieler, die noch in einem Bezahlbaren Rahmen sind.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bermau am 14.12.2016 um 14:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#77
14.12.2016 - 17:36 Uhr
Es kommen immer mehr Beiträge, in denen ein Darida vermisst wird. Hier krankt es m.E. am meisten. Wir brauchen einen Spieler, der auch mal die Offensive füttert oder selbst mal im Eins gegen Eins ziehen kann. Logisch, diese Spieler sind gesucht. Bremsklotz und CS-Liebling Höfler kann das nicht oder traut sich nicht. Schuster zeigt zumindest die Pässe, ihm fehlt aber die Dynamik. Momentan gehört er aber klar in die Mannschaft. Daneben sehe ich zZt. eher Franzl wie Abrashi. Aber kommen wir zurück zu den Wünschen:
Ich würde versuchen, Merino vom BVB für eineinhalb Jahre auszuleihen. Ich denke, der könnte uns auf jeden Fall auf der 8 weiterhelfen und im Notfall auch den Mittelmann in der Dreierkette geben.
Un dann gleich ein Paket schnüren und Passlack als LV dazu leihen. Beide bekommen keine oder fast keine Einsatzzeiten beim BVB und brauchen Spielpraxis. Damit hätten wir die beiden grössten Baustellen behoben.
Wenn Kempf (hoffentlich schnell) wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet, kann er mit Gulde (oder Merino) und Söyüncü eine stabile Innenverteidigung bilden.

Schwoli - Stenzel, Gulde, Kämpf, Söyüncü, Passlack - Merino - Vinzenz, Maxi, MMD - Peterli (Flori)
Schwoli - Stenzel, Söyüncü, Merino, Kämpf, Passlack - Käptän - Vinzenz, Maxi, Nielsen - Peterli (Flori)

Genau, endlich mal MMD mehrer Chancen geben.
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#78
14.12.2016 - 19:44 Uhr
Torhüter:

http://www.transfermarkt.de/alban-lafont/profil/spieler/357117 Junger, talentierter Torhüter aus Frankreich, super Werte mit erst 17(!) Jahren (noch finanzierbar). Der SC und die Buli wäre ein super Sprungbrett für einen großen Club im Ausland. Außerdem wäre das eine Investierung , die sicherlich in Zukunft ne Menge Kohle einbringen würde.

IV/DM :

http://www.transfermarkt.de/denis-zakaria/profil/spieler/334526 von einigen hier angesprochen. Talent hat der gute Mann , das sieht man, schon 5 Euro League Einsätze, dieses Jahr Debüt für die Nationalmannschaft der Schweiz. (Bei Abrashi Abschied finanzierbar)

RM/LM/OM:

http://www.transfermarkt.de/salim-khelifi/profil/spieler/147049 hat mir schon die letzte Saison gegen Freiburg in der 2. Buli ganz gut gefallen. Schnelligkeit, Spitzigkeit,Dynamik verfügt er, also warum denn nicht

RV/LV:

http://www.transfermarkt.de/alvaro-tejero/profil/spieler/290273 spielt für die 2. von Real Madrid, warum nicht Carvajal hat damals auch niemand gekannt, als er nach Leverkusen ist.
Backup für Günter
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#79
15.12.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Bermau
Was ich umso mehr aufbessern würde , ist unsere Jugend, bzw. 2. Mannschaft. Ein gutes Beispiel ist dafür z.b Hoffenheim, die für diesen Winter schon einen Transfer perfekt gemacht haben, nämlich einen 16 Jährigen Schweden. Wenn wir uns in den nächsten Jahren in der Liga überwasser halten wollen, ( ich denke das immer mehr Vereine Investoren bekommen die viel zahlen) müssen wir günstig Talente kaufen und sie dann Teuer weiterverkaufen. Gute Beispiele sind dafür z.B Benfica, oder Ajax, die in jungen Jahren günstig Spieler kaufen und sie dann paar Jahre später teuer weiterverkaufen. Ich mein hier aber nicht nur Deutschland weit, sondern International. Wir haben einen guten Namen was unsere Jugendarbeit betrifft, aber gerade scheint es bei den u Mannschaften einfach nicht zu laufen. Deswegen bin ich dafür das man viel in die Jugend investiert und auch mal vielleicht für einen 18 Jährigen 3Mio hinblättert.

Wenn ich nur mal schau, zu wen es die letzten Jahre Gerüchte gab, aber man die Spieler dann trotzdem nicht verpflichtet hat. Da waren Spieler wie Bakambu (MW: 20 Mio) , Slimani, Mustafi, Ilicic (Florenz), Baba oder Embolo. Ich will hier nicht sagen, das wir alle Spieler verpflichtet hätten, aber man hätte mit paar viel Verdienen können. Für mich ist das einfach wichtig, das wir Spieler verpflichtet die viel Potential haben so wie Caglar, aber ich will mehr von solchen Transfers sehen.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht mit der Aussage, dass der Nachwuchsbereich aufgewertet werden muss und man sich da möglichst breit aufstellen sollte hinsichtlich Scouting über die badischen Grenzen hinaus. Nur ist es einfach so, dass dem Klub auch die Hände gebunden sind, wenn du solche Vergleiche wie mit international renommierten Klubs anführst. Solche Ressourcen hat der SC schlicht nicht und zudem ist die Anziehungskraft sicherlich nicht so hoch.

Ich gehe davon aus, dass z.B. die Sache mit Caglar aüßerst aufwändig gewesen sein muss... der Kerl wird Freiburg noch nicht einmal gehört haben und somit dürfte auch schlüssig sein, dass es mit dem jetzigen Personal unmöglich wäre weiträumig international unterwegs zu sein. Scouten ist das eine, aber dann Verhandlungen führen wo es darum geht den Klub "wässrig" zu machen... stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, schließlich ist das Tagesgeschäft bei den Profis auch noch da.

Pauschal dann einen hohen Millionenbetrag für einen Kicker unter 18 hinzulegen ist einfach geschrieben, aber an so etwas hängt ja vieles dran. Zudem hat man solch einen Transfer mit Caglar ja getätigt. Für den SC ist so etwas auch ein hohes Risiko und es verlangt viel Zeit und Geduld um dies bei talentierten Kickern so gut es geht einzudämmen. Bei unserem jungen Türken hat das ja augenscheinlich richtig gut geklappt - da muss man schon einmal Respekt zollen.

Benfica oder auch andere Klubs haben ja eine ganz andere Anziehungskraft, sind finanziell besser aufgestellt, haben Erfahrungswerte, was natürlich auch die Kicker wissen, insbesondere aus Südamerika, wo die Sprache nicht allzu sehr abweicht. Da geht es schnell mal direkt hoch in den internationalen Fußball...

Daher sollte man das etwas genauer anschauen... schließlich haben auch andere Vereine in Frankreich beispielsweise einen guten Ruf, siehe Metz. Freiburg hat da kein Alleinstellungsmerkmal und von außen betrachtet, natürlich sehr schwierig, macht der SC seine Sache im Rahmen der Möglichkeiten doch ordentlich. Die ganze Sache hat mit den Nachwuchsleistungszentren natürlich erheblich Schwung genommen und daher wurde es auch für den SC schwieriger... dennoch gilt es dem Trend entgegenzuwirken, da gebe ich absolut Recht. National muss da ordentlich aufgeholt werden.
Transferwünsche zum Winter 2016-2017 |#80
15.12.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Pichichi
Zitat von Bermau

Grundsätzlich gebe ich dir Recht mit der Aussage, dass der Nachwuchsbereich aufgewertet werden muss und man sich da möglichst breit aufstellen sollte hinsichtlich Scouting über die badischen Grenzen hinaus. Nur ist es einfach so, dass dem Klub auch die Hände gebunden sind, wenn du solche Vergleiche wie mit international renommierten Klubs anführst. Solche Ressourcen hat der SC schlicht nicht und zudem ist die Anziehungskraft sicherlich nicht so hoch.

Ich gehe davon aus, dass z.B. die Sache mit Caglar aüßerst aufwändig gewesen sein muss... der Kerl wird Freiburg noch nicht einmal gehört haben und somit dürfte auch schlüssig sein, dass es mit dem jetzigen Personal unmöglich wäre weiträumig international unterwegs zu sein. Scouten ist das eine, aber dann Verhandlungen führen wo es darum geht den Klub "wässrig" zu machen... stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, schließlich ist das Tagesgeschäft bei den Profis auch noch da.

Pauschal dann einen hohen Millionenbetrag für einen Kicker unter 18 hinzulegen ist einfach geschrieben, aber an so etwas hängt ja vieles dran. Zudem hat man solch einen Transfer mit Caglar ja getätigt. Für den SC ist so etwas auch ein hohes Risiko und es verlangt viel Zeit und Geduld um dies bei talentierten Kickern so gut es geht einzudämmen. Bei unserem jungen Türken hat das ja augenscheinlich richtig gut geklappt - da muss man schon einmal Respekt zollen.

Benfica oder auch andere Klubs haben ja eine ganz andere Anziehungskraft, sind finanziell besser aufgestellt, haben Erfahrungswerte, was natürlich auch die Kicker wissen, insbesondere aus Südamerika, wo die Sprache nicht allzu sehr abweicht. Da geht es schnell mal direkt hoch in den internationalen Fußball...

Daher sollte man das etwas genauer anschauen... schließlich haben auch andere Vereine in Frankreich beispielsweise einen guten Ruf, siehe Metz. Freiburg hat da kein Alleinstellungsmerkmal und von außen betrachtet, natürlich sehr schwierig, macht der SC seine Sache im Rahmen der Möglichkeiten doch ordentlich. Die ganze Sache hat mit den Nachwuchsleistungszentren natürlich erheblich Schwung genommen und daher wurde es auch für den SC schwieriger... dennoch gilt es dem Trend entgegenzuwirken, da gebe ich absolut Recht. National muss da ordentlich aufgeholt werden.

Die Problematik besteht hier auch darin, dass die andren Clubs genauso auf junge Spieler aus sind und da ganz anders investiert wird. Da werden schon hohe Summen verrechnet, Versprechungen gemacht und im erweiterten Familienkreis Jobs vergeben - alles Dinge, von denen der SC sich bewusst distanziert. Dass sich viele dann für ein “besseres“ Angebot entscheiden ist mittlerweile nicht unwahrscheinlich. Nicht umsonst sind in den letzten Jahren ja auch Spieler aus der FFS weggewechselt - ist eben auch eine Charakterfrage. Das, was z.B. beim BVB oder S04 in der Jugend herumläuft, könnte sich der SC niemals leisten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.