Transferwünsche zum Winter 2016-2017
01.09.2016 - 10:29 Uhr
14.09.2016 - 12:49 Uhr
Zitat von Pichichi
Wenn er seine Entwicklung hält, die er angestoßen hat dann könnte der Junge schon in die Richtung Grifo tendieren. Wirklich ein starker Kicker mit enormem Potenzial. Da wäre für den SC ohnehin nichts mehr möglich gewesen, wenn man seinen Start in Liga 2 sieht und sein Alter in Betracht zieht. Gibt es Quellen, dass der SC bereits an ihm dran war bzw. das Interesse bestätigt wird?
Wenn er seine Entwicklung hält, die er angestoßen hat dann könnte der Junge schon in die Richtung Grifo tendieren. Wirklich ein starker Kicker mit enormem Potenzial. Da wäre für den SC ohnehin nichts mehr möglich gewesen, wenn man seinen Start in Liga 2 sieht und sein Alter in Betracht zieht. Gibt es Quellen, dass der SC bereits an ihm dran war bzw. das Interesse bestätigt wird?
Habe das auch so in Erinnerung, dass man sich vor einem Jahr Gedanken über ihn gemacht hat, Dresden dann aber zu viel gefordert hat (bzw. durch die Vertragsverlängerung die Ausstiegsklausel festgeschrieben wurde), als der SC bereit war für ihn zu bezahlen.
14.09.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von RealWedding
Etwas Off-Topic, aber nicht ganz: Der hier im Sommer oft gewünschte Senderos spielt übrigens gerade im Old Firm für die Rangers. Bisher macht er da eigentlich ein ganz gutes Spiel, nur die Geschwindigkeit geht im etwas ab - insgesamt hätte er aber dem Eindruck nach schon ein guter Zug des SC sein können.
Nun sind die Rangers aber trotz 4 Jahren Unterklassigkeit ein anderes Kaliber als der SC, wenn man sich die Tradition, die Fans und die Möglichkeiten international zu spielen ansieht. Wäre also durchaus zu bezweifeln, ob der SC da eine Chance gehabt hätte. Wer wählt den den Abstiegskampf in der Bundesliga, wenn er das Derby aller Derbys spielen kann.
Okay, während ich schreibe leistet er sich einen schwerwiegenden Stellungsfehler, der durch einen unglücklichen Fehlpass seines Abwehrpartners zum 0:2 führt.
Etwas Off-Topic, aber nicht ganz: Der hier im Sommer oft gewünschte Senderos spielt übrigens gerade im Old Firm für die Rangers. Bisher macht er da eigentlich ein ganz gutes Spiel, nur die Geschwindigkeit geht im etwas ab - insgesamt hätte er aber dem Eindruck nach schon ein guter Zug des SC sein können.
Nun sind die Rangers aber trotz 4 Jahren Unterklassigkeit ein anderes Kaliber als der SC, wenn man sich die Tradition, die Fans und die Möglichkeiten international zu spielen ansieht. Wäre also durchaus zu bezweifeln, ob der SC da eine Chance gehabt hätte. Wer wählt den den Abstiegskampf in der Bundesliga, wenn er das Derby aller Derbys spielen kann.
Okay, während ich schreibe leistet er sich einen schwerwiegenden Stellungsfehler, der durch einen unglücklichen Fehlpass seines Abwehrpartners zum 0:2 führt.
Ich bin grundsätzlich froh dass Senderos bei uns kein Thema war. EIn Spieler der kontinuierlich abgebaut hat. Die letzten Wechsel waren meine ich alle ablösefrei. Das hat durchaus Aussagekraft.
In der ersten schottischen Liga ist er denke ich ganz gut aufgehebon. Da kann er sich nochmal stabilisieren und für sich selbst eine Tendenz herausfinden für was es in seiner Karriere noch reichen wird.
Da er jetzt bei Rangers spielt will ich ihn sowieso nicht mehr im Trikot des SC spielen sehen.

14.09.2016 - 14:01 Uhr
Schon lange war man an ihm (Stefaniak) dran, meines Wissens, insbesondere im letzten Sommer wollte man ihn noch für die OA holen. Aber Dresden forderte mehr Ablöse als der SC bereit war, zu zahle, zumal es eben eine perspektivische Verpflichtung gewesen wäre, für die Kaderbreite, wie auch Kleindienst (deutlich günstiger) eine war.
Der Wechsel zu Wolfsburg ist für Stefaniak sicherlich keine völlig falsche Entscheidung und Wolfsburg macht das mit Spielern wie Gebhardt, Arnold und Stefaniak gar nicht so schlecht, so für die Zukunft. Für den SC ist das bitter, weil auch aus meiner Sicht Stefaniak so eine Art "natürlicher" Nachfolger von Grifo gewesen wäre.
Aber der SC, da bin ich mir sicher, hat auch andere Optionen im Blick, zumal intern sich ja auch MMD und Haberer sowie Hufnagel in diesem Jahr gerne heranpirschen wollen...
Der Wechsel zu Wolfsburg ist für Stefaniak sicherlich keine völlig falsche Entscheidung und Wolfsburg macht das mit Spielern wie Gebhardt, Arnold und Stefaniak gar nicht so schlecht, so für die Zukunft. Für den SC ist das bitter, weil auch aus meiner Sicht Stefaniak so eine Art "natürlicher" Nachfolger von Grifo gewesen wäre.
Aber der SC, da bin ich mir sicher, hat auch andere Optionen im Blick, zumal intern sich ja auch MMD und Haberer sowie Hufnagel in diesem Jahr gerne heranpirschen wollen...
31.10.2016 - 13:04 Uhr
Hab hier mal paar interessante Spieler als Ersatz für Grifo und Philipp falls sie uns bald verlassen( z.B im Sommer)
Sam Larsson. http://www.transfermarkt.de/sam-larsson/profil/spieler/159668
Spielt Linksaußen beim SC Heerenveen in der Eredivisie und ist dort ein wichtiger Leistungsträger, mit 5 Toren und 3 Vorlagen in 8 Spielen.
Hinzu kommt das er auch sehr gute Freistöße schießen kann und auch gut dribbeln kann. Wäre meiner Meinung ein vollwertiger Ersatz und würde unsere Spielart sehr bereichern.
Hier noch ein aktuelles Video von Sam Larsson wo man einen kleinen Einblick in seine Spielart hat: https://youtu.be/1-czDGqZ4VE
Mein 2. Spieler seh ich als Philipp Ersatz.
Nicolai Jörgensen (http://www.transfermarkt.de/nicolai-jorgensen/profil/spieler/100399) von Feyenoord ist mit seinen
1,90 ein sehr großer Stürmer, der mit seinen 7 Toren und 4 Vorlagen in 10 spielen gerade einen Lauf hat. Er hat einen guten Schuss und durch seine Größe kann er auch gut mit dem Kopf Tore machen.
Hier auch noch ein Video: https://youtu.be/ZRNxqEZjO94
( Einziges Problem könnte bei ihm der Preis sein.)
3. Julian Green hat bei Bayern wenn er spielen durfte, gezeigt das er Potential hat, hinzu kommt das er noch jung ist und sehr Entwicklungsfähig ist. Ich glaub mehr muss ich zu Julien Green nicht sagen , ich denk der eine oder andere kennt ihn.
Ich hoffe natürlich das Grifo und Philipp bleiben, aber falls wir sie nicht halten können wären das gute Ersatzkräfte meiner Meinung nach. Vor allem finde ich Sam Larsson als ein interessanten Spieler den ich mit Handkuss beim SC nehmen würde.
Sam Larsson. http://www.transfermarkt.de/sam-larsson/profil/spieler/159668
Spielt Linksaußen beim SC Heerenveen in der Eredivisie und ist dort ein wichtiger Leistungsträger, mit 5 Toren und 3 Vorlagen in 8 Spielen.
Hinzu kommt das er auch sehr gute Freistöße schießen kann und auch gut dribbeln kann. Wäre meiner Meinung ein vollwertiger Ersatz und würde unsere Spielart sehr bereichern.
Hier noch ein aktuelles Video von Sam Larsson wo man einen kleinen Einblick in seine Spielart hat: https://youtu.be/1-czDGqZ4VE
Mein 2. Spieler seh ich als Philipp Ersatz.
Nicolai Jörgensen (http://www.transfermarkt.de/nicolai-jorgensen/profil/spieler/100399) von Feyenoord ist mit seinen
1,90 ein sehr großer Stürmer, der mit seinen 7 Toren und 4 Vorlagen in 10 spielen gerade einen Lauf hat. Er hat einen guten Schuss und durch seine Größe kann er auch gut mit dem Kopf Tore machen.
Hier auch noch ein Video: https://youtu.be/ZRNxqEZjO94
( Einziges Problem könnte bei ihm der Preis sein.)
3. Julian Green hat bei Bayern wenn er spielen durfte, gezeigt das er Potential hat, hinzu kommt das er noch jung ist und sehr Entwicklungsfähig ist. Ich glaub mehr muss ich zu Julien Green nicht sagen , ich denk der eine oder andere kennt ihn.
Ich hoffe natürlich das Grifo und Philipp bleiben, aber falls wir sie nicht halten können wären das gute Ersatzkräfte meiner Meinung nach. Vor allem finde ich Sam Larsson als ein interessanten Spieler den ich mit Handkuss beim SC nehmen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bermau am 31.10.2016 um 13:06 Uhr bearbeitet
31.10.2016 - 13:16 Uhr
Tatsächlich hab ich mir vorhin gedacht, wie es wäre, wenn ein Typ wie Green von sich selbst zu uns kommt und sagt - genug verdient hab ich schon, jetzt will ich mich noch weiterentwickeln und dann später richtig abkassieren. Ablösefrei wäre er und wird wohl auch nicht verlängert.
Allerdings wird Green bei einem Verein wie dem HSV, Schalke, Hertha landen, weil der Gehaltsscheck eben doch wichtiger ist. Und selbst anklopfen wird man bei solchen Spielern vermutlich eh nicht.
Allerdings wird Green bei einem Verein wie dem HSV, Schalke, Hertha landen, weil der Gehaltsscheck eben doch wichtiger ist. Und selbst anklopfen wird man bei solchen Spielern vermutlich eh nicht.
31.10.2016 - 13:24 Uhr
Ich würde mich freuen wenn Harvard Nielsen wieder zu alter Stärke zurückfindet und dann als "Neuzugang" im Winter voll durchstartet. Er ist vom Spielertyp her ähnlich wie der von Bermau gewünschter Schwede bei Heerenveen. Leider ist er immer nur verletzt. Ich hoffe und glaube jedoch dass er es schaffen kann. Dann brauchen wir für die Offensive eigentlich keinen mehr im Winter holen. Mit Mats Daehli steht ein weiterer in den Startlöchern. Wenn wir einen Neuzugang holen dann m.E. sollte es ein passender Konkurrent für Günter sein. Günni spielt eigentlich immer und ohne Zweifel. Das muss sich ändern. Andere Positionen sind für mich sehr gut besetzt. Wegen Abgänge jetzt nachzudenken wäre jetzt Fatal, es sei denn einer der besagten Spieler haben konkrete Abwanderungsgedanken. Im Winter werden wir m.E. sowieso keinen ziehen lassen. Im Sommer kann man dann immernoch reagieren wenn not am Mann ist. In der Jugend ist auch noch der eine oder andere. Fabian Schleusener und Tim Kleindienst sollten wir nicht außer Acht lassen und Kerko ist ebenfalls noch im Boot. Das passt alles wunderbar. Ich mache mir keine Gedanken um den Wintertransfermarkt. Der wird bei uns (ausgenommen schwere Verletzungen kommen hinzu) relativ ruhig vonstatten gehen.
31.10.2016 - 13:25 Uhr
Green wäre tatsächlich auch noch einer, den man formen könnte.
Ich hätte auch noch einen, der einen gewaltigen Karriereknick erleidet: Jonas Hofmann spielt bei Gladbach mal so überhaupt keine Rolle. In seiner Dortmunder Zeit fand ich ihn richtig gut, zielstrebig, einigermaßen abschlussstark und zügig auf den Beinen.
Auf den offensiven Außen sind wir jetzt nicht so überragend besetzt, also vielleicht kann man im Winter bei den Fohlen mal anfragen.
Ich hätte auch noch einen, der einen gewaltigen Karriereknick erleidet: Jonas Hofmann spielt bei Gladbach mal so überhaupt keine Rolle. In seiner Dortmunder Zeit fand ich ihn richtig gut, zielstrebig, einigermaßen abschlussstark und zügig auf den Beinen.
Auf den offensiven Außen sind wir jetzt nicht so überragend besetzt, also vielleicht kann man im Winter bei den Fohlen mal anfragen.
31.10.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von TAMA_92
Guter Mann, an dem wir auch schon einmal dran waren. Aber man sollte nicht vergessen, dass die an den BVB gezahlte Ablöse damals 8 Mio Euro betrug. Die wollen die Fohlen so schnell nicht in den Wind schreiben, weshalb etwa eine Leihe nach Hamburg, Ingolstadt und Darmstadt für Gladbach im Winter sinnvoller sein könnte, als ein Verkauf an Freiburg - eine Leihe ohne KO machte für Freiburg im Moment ja keinen Sinn, weil es bei einer Hofmann-Verpflichtung durch den SC vor allem um eine mittelfristig wirkende Lösung ginge (Grifo, Philipp-Ersatz?). Zudem muss man bei Gladbach mal abwarten: So sehr rund läuft es nicht, so dass es gut sein kann, dass immer mal wieder durchgewechselt wird und Hofmann sich noch vor dem Winter in die Mannschaft spülen lässt.
Nicht außer Blick geraten sind beim SC sicherlich im Übrigen Holtmann (Mainz), Waldschmidt (Hamburg) und Khelifi (Braunschweig), die allesamt je nach Verlauf der persönlichen wie teambezogenen Bilanz im nächsten Sommer wieder auf dem Zettel stehen könnten. Genauso natürlich Burgstaller, der dann ja (Stand jetzt) ablösefrei sein wird und eine interessante Kaderverbreiterung darstellen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 31.10.2016 um 15:25 Uhr bearbeitet
08.11.2016 - 09:15 Uhr
Idrissa Toure ist in meinen Augen sehr interessanter Spieler!
Habe ihn vor ca. einem Jahr gegen die U19 von Hertha spielen gesehen. Klasse Spieler, groß gebaut (1,88m wie sein Namensvetter Yaya Toure
)
Auch beim Spiel gegen 1860 habe ich gedacht wow
Er blieb mir im Hinterkopf.
Bei Leipzig ist er ja durch einen "Zimmerbrand" (laut Bildzeitung (Hoteldirektor weiß von garnichts..)) in ungnade gefallen und arbeitet jetzt vorerst als Erzieher.Zeitungsartikel
In meinen Augen ist die Bestrafung viel zu hart: Rauswurf aus dem Internat, Suspendierung vom Training & Spielbetrieb und Sozialstunden im Kindergarten.
(Evtl sehe ich es auch etwas lockerer, da ich ja nur ein paar Jahre älter bin als er)
Denke es wird an ihm nagen/seinen Club hinterfragen wenn er sieht, dass Passlack und Burnic "nicht" bestraft wurden, er und Vitaly Janelt aber doch sehr heftig.
Was für einen Transfer spricht ist in meinen Augen, dass er wohl keine faire Chance mehr in Leipzig bekommen wird. Er hat die gleiche Berateragentur wie Nathaniel Amamoo (kennt ihn von Tennis Borussia Berlin). Vorerst könnte noch in der A-Jugend spielen und nächstes Jahr (wie wohl auch RB2 zu 99%) in der 4 Liga oder eventuell schon bei den Profis (Abrashi Abgang wäre möglich)
Das Problem ist aber die Vertragslaufzeit bis 2021 und das bei RB-Leipzig. Auf Geld ist der Verein ja nicht angewiesen... Auch "stärkt" man so einen "direkten" Konkkurenten.
Mein persönlicher Transferwunsch für den Winter
Habe ihn vor ca. einem Jahr gegen die U19 von Hertha spielen gesehen. Klasse Spieler, groß gebaut (1,88m wie sein Namensvetter Yaya Toure
) Auch beim Spiel gegen 1860 habe ich gedacht wow
Er blieb mir im Hinterkopf. Bei Leipzig ist er ja durch einen "Zimmerbrand" (laut Bildzeitung (Hoteldirektor weiß von garnichts..)) in ungnade gefallen und arbeitet jetzt vorerst als Erzieher.Zeitungsartikel
In meinen Augen ist die Bestrafung viel zu hart: Rauswurf aus dem Internat, Suspendierung vom Training & Spielbetrieb und Sozialstunden im Kindergarten.
(Evtl sehe ich es auch etwas lockerer, da ich ja nur ein paar Jahre älter bin als er)
Denke es wird an ihm nagen/seinen Club hinterfragen wenn er sieht, dass Passlack und Burnic "nicht" bestraft wurden, er und Vitaly Janelt aber doch sehr heftig.
Was für einen Transfer spricht ist in meinen Augen, dass er wohl keine faire Chance mehr in Leipzig bekommen wird. Er hat die gleiche Berateragentur wie Nathaniel Amamoo (kennt ihn von Tennis Borussia Berlin). Vorerst könnte noch in der A-Jugend spielen und nächstes Jahr (wie wohl auch RB2 zu 99%) in der 4 Liga oder eventuell schon bei den Profis (Abrashi Abgang wäre möglich)
Das Problem ist aber die Vertragslaufzeit bis 2021 und das bei RB-Leipzig. Auf Geld ist der Verein ja nicht angewiesen... Auch "stärkt" man so einen "direkten" Konkkurenten.
Mein persönlicher Transferwunsch für den Winter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Florians96 am 08.11.2016 um 09:16 Uhr bearbeitet
08.11.2016 - 09:36 Uhr
Die Wahrheit liegt bei solch einer Sache ja meist in der Mitte und komplett erfunden wird dieser Vorfall kaum sein. Die drastische Bestrafung hat sicherlich auch mit einigen Vorgeschichten zu tun, so dass man davon ausgehen kann, dass dies nur die Spitze der Verfehlungen ist.
Ob so ein Spieler dann Sinn ergibt, mal abgesehen von seiner sportlichen Klasse, halte ich für fraglich... aber es dürfte ja ohnehin schwierig sein ihn zu bekommen.
Ob so ein Spieler dann Sinn ergibt, mal abgesehen von seiner sportlichen Klasse, halte ich für fraglich... aber es dürfte ja ohnehin schwierig sein ihn zu bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.