1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017

24.05.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von pogi85
Zitat von Rhoihesse

Zitat von Stargazer92

Zitat von Rhoihesse

Zitat von Europakreisel

Wie wäre es denn mit Jhon Cordoba smile
Der FC gibt ihn uns bestimmt für einen Bruchteil der Ablöse wieder, er wurde ausgepfiffen, bei uns hätte man ihm ein Denkmal errichtet smile))

Leihen mit 7 mio Kaufoption wie beim ersten Mal

Das ist natürlich auch eine schöne Idee.daumen-hoch

Ich glaube mit der Leihe von Berggreen hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Er weiß wenigstens wo das Tor steht grins

Wir brauchen aber keinen mMn besseren IV, sondern einen Stürmer, der nicht jede 100%ige Chance liegen lässt. Wie schon so oft ist unsere Chancenverwertung mehr als nur katastrophal.

Meine Hoffnungen liegen jz schon ein wenig bei Emil ... nur kein Druck, gell?

Hast du da irgendwelche Vorschläge?
Innerhalb der Liga wird da nicht viel passieren an Transfers. Wenn dann wieder aus dem Ausland, somit müsste der Spieler sich erstmal einleben etc.
Aus der 2. Liga wurde ja Teuchert in den Raum geworfen, da kam allerdings nichts mehr..

Vorne muss definitiv was passieren.

IV brauchen wir derzeit keinen.
Diallo, Bell, Hack und Balogun sollten ausreichen.

Ich bin immernoch dafür, vorne dem Kalle Lappe von den Amas mal eine Chance zu geben. Auch wenn er schon paar Tage aufm Buckel hat, aber dennoch wäre er als update sicherlich eine verstärkung.

Das finde ich immer schwerig zu bewerten. In der vierten Liga die Hütte abreißen und/oder in der Bundesliga stark zu spielen und zu treffen, dazwischen liegen Welten.
Externer Zugang ist aber ebenfalls wie oben schon beschrieben sehr schwerig. Man sieht ja gerade bei Kodro, dass es durchaus eine Weile dauern kann, bis ein externer Zugang einschlägt. Ähnliches war ja auch bei Cordoba zu beobachten. Wenn müsste es ein Spieler aus der Liga sein, der derzeit nicht ausreichend Spielzeit kriegt.
Da fällt mir nur einer ein: Adam Szalai
Aber ob er derzeit der mega Gewinn für uns wäre, ist schwer zu bewerten.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Wenn er nicht so teuer wäre dann wäre der Schü was für uns ... Also könnte ich mir gut vorstellen eventuell kommt der Cedric ja aber der kann auch aussen.

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
https://www.transfermarkt.de/jonathan-bamba/profil/spieler/292818

Interessanter Mann, Starke Quote, auslaufender Vertrag und wäre einer für unsere Frankreich-Connection.
Sehe Bedarf auf den Aussen an abschlussstarken Spielern. Spieler wie Onisiwo und Jairo dürfen gerne den Verein im Winter verlassen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Zitat von Rhoihesse

Aus der 2. Liga wurde ja Teuchert in den Raum geworfen, da kam allerdings nichts mehr..

Das man nichts hört, heißt ja nicht unbedingt was. Unsere vergangenen Transfers gingen ja auch schnell und leise über die Bühne.

Trotzdem bin ich skeptisch. Wo kam denn das Gerücht her?
Cool fände ich das ja schon...!
Zitat von dionysos05
Zitat von Rhoihesse

Das man nichts hört, heißt ja nicht unbedingt was. Unsere vergangenen Transfers gingen ja auch schnell und leise über die Bühne.

Zumindest bei uns gab es bisher nicht ein Gerücht zu Teuchert. Dass den viele auf dem Zettel haben, dürfte aber klar sein. Sicher ist, dass er nächste Saison Bundesliga spielen wird. Die Frage ist allerdings wo. Steigen wir auf, gibt es eine ganz kleine Chance, dass er bei uns bleibt. Sinn würde es für ihn machen, allerdings glauben daran nur die wenigsten. Wenn er im Winter nicht verkauft wird, kann er sich den Verein quasi im Sommer aussuchen, da ablösefrei.

Teuchert in Mainz könnte gut passen. Etwas konkretes gab es aber nicht zu lesen/hören. Da dürfte bisher noch alles offen sein.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Zitat von Glubberer_89

Zitat von dionysos05

Zitat von Rhoihesse

Zumindest bei uns gab es bisher nicht ein Gerücht zu Teuchert. Dass den viele auf dem Zettel haben, dürfte aber klar sein. Sicher ist, dass er nächste Saison Bundesliga spielen wird. Die Frage ist allerdings wo. Steigen wir auf, gibt es eine ganz kleine Chance, dass er bei uns bleibt. Sinn würde es für ihn machen, allerdings glauben daran nur die wenigsten. Wenn er im Winter nicht verkauft wird, kann er sich den Verein quasi im Sommer aussuchen, da ablösefrei.

Teuchert in Mainz könnte gut passen. Etwas konkretes gab es aber nicht zu lesen/hören. Da dürfte bisher noch alles offen sein.

Würde es definitiv begrüßen, wenn Mainz ihn verpflichten würde.
Derzeit steht Nürnberg wie in deinem Beitrag erwähnt gut da, denke aber sie einen Abgang verkraften könnte. Es gibt ja noch weitere gute Spieler in euren Reihen! Was schätzt du könnte Teuchert ungefähr kosten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 29.11.2017 um 11:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Rhoihesse
Zitat von Glubberer_89

Zitat von dionysos05

Zitat von Rhoihesse

Würde es definitiv begrüßen, wenn Mainz ihn verpflichten würde.
Derzeit steht Nürnberg wie in deinem Beitrag erwähnt gut da, denke aber sie einen Abgang verkraften könnte. Es gibt ja noch weitere gute Spieler in euren Reihen! Was schätzt du könnte Teuchert ungefähr kosten?

Also ich würde diesen Transfer nicht begrüßen.. Stehe dem sehr skeptisch gegenüber.. Allein schon was mit Polter und Niederlechner war.. In der 2. Liga hochgejubelt und bei uns total untergegangen. Das könnte halt auch bei Teuchert passieren. Daher stehe ich dem transfer mehr als skeptisch gegenüber.. Zumal wir mit Stürmern aus der 2. Liga noch nie ein wirklich gutes Händchen bewiesen haben.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
So siehts aus, wir haben genug negative Beispiele von halbgaren Lösungen im Sturm. (Polter, Schahin, Niederlechner, Klasnic, Castillo, Onisiwo etc...) Berggreen war lange verletzt und hat direkt getroffen vllt kommt bei ihm ja noch was. Kodro sehe ich eigentlich auch in der Liste glaube nicht das man sagen bei ihm sagen würde " hey den brauchen wir , der knipst irgendwann" Teuchert wäre wieder so eine 2. Liga Perspektivlösung mit der eine Art Versprechen in die Zukunft gegeben werden soll. Allerdings hat man sowas ja eigentlich mit Seydel schon. Wir brauchen nicht noch mehr von den sogenannten halbgaren Lösungen sondern mal einen einzigen der schon genug Qualität hat um in der Liga zu netzen. Klar sind die nicht wie Sand am Meer aber unmöglich ist das nicht wie die Eintracht mit Haller , Augsburg mit Gregoritsch, Bremen mit Kruse , Berlin mit Selke und haste nicht gesehen , gezeigt haben. Gute Stürmer kosten halt. Aber da mache ich mir unter Schröder weniger Sorgen als beim Don.

Kurz um , man sollte nicht wie immer ein Paar von den üblichen 1-3 Mio Stürmern holen die vllt Iwan mal 3 Tore im Juni gegen Gonsenheim machen sondern lieber einen sorgfälltig ausgewählten teureren a la Carillo.
Zitat von R-Block
So siehts aus, wir haben genug negative Beispiele von halbgaren Lösungen im Sturm. (Polter, Schahin, Niederlechner, Klasnic, Castillo, Onisiwo etc...) Berggreen war lange verletzt und hat direkt getroffen vllt kommt bei ihm ja noch was. Kodro sehe ich eigentlich auch in der Liste glaube nicht das man sagen bei ihm sagen würde " hey den brauchen wir , der knipst irgendwann" Teuchert wäre wieder so eine 2. Liga Perspektivlösung mit der eine Art Versprechen in die Zukunft gegeben werden soll. Allerdings hat man sowas ja eigentlich mit Seydel schon. Wir brauchen nicht noch mehr von den sogenannten halbgaren Lösungen sondern mal einen einzigen der schon genug Qualität hat um in der Liga zu netzen. Klar sind die nicht wie Sand am Meer aber unmöglich ist das nicht wie die Eintracht mit Haller , Augsburg mit Gregoritsch, Bremen mit Kruse , Berlin mit Selke und haste nicht gesehen , gezeigt haben. Gute Stürmer kosten halt. Aber da mache ich mir unter Schröder weniger Sorgen als beim Don.

Kurz um , man sollte nicht wie immer ein Paar von den üblichen 1-3 Mio Stürmern holen die vllt Iwan mal 3 Tore im Juni gegen Gonsenheim machen sondern lieber einen sorgfälltig ausgewählten teureren a la Carillo.

Naja....Carrillo hat jetzt in 15 Einsätzen diese Saison auch nur 2Tore bislang erzielt. Ob der die bessere Wahl gewesen wäre sei mal dahingestellt. Ablöse bedeutet nicht immer Qualität.
Teuchert wäre dahingehend ein sinnvoller Transfer weil er ein anderer Stürmertyp als die aufgezählten Kodro, Berggreen und Seydel ist. Der passt eher in die Kategorie Muto und daher könnte er ganz gut passen.
Seydel kann man bei Kieler Aufstieg ruhig noch ein Jahr an der Ostsee lassen denn dort wird er gute Chancen haben zu spielen. Kodro wird man so schnell nicht aufgeben und Berggreen bleibt halt körperlich gesehen die Unbekannte bei uns im Kader. Muto´s Vertrag läuft 2019 aus und bislang ist noch nichts über eine VVL bekanntgeworden. Wenn der eine gute WM spielt steigt der Marktwert vll nochmal ordentlich und man muss ihn im Sommer dann abgeben. Also Teuchert wäre keine schlechte Wahl.

P.S.: Niederlechner würde ich rausnehmen, der hat seit seinem Wechsel zum SC eine sehr gute Bilanz in der 1.Liga. Da hats bei uns halt einfach nicht geklappt.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Bei uns hat Flo aber wie Kodro nix gerissen. Ähnlich ist da der Ujah oder der Yilmaz. Bei anderen Vereinen zünden die auf einmal...Schahin ist noch so ein Rohrkrepierer aus Liga2.

Aber man kann mal festhalten dass die erfolgreichsten Stürmer bei uns eher von einem Erstligisten kamen. Demandt, Voronin, Zidan, Jhon, Muto, Zaki, Choupo. Nicht unbedingt Top Ligen aber eben schon erfahren genug. Eine Ausnahme war der gute Szalai & Schü & Bancé.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.