1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017

24.05.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von Silver05
Zitat von pogi85

Der junge Mann hier wäre natürlich auch eine sofortige Verstärkung in meinen Augen.
https://www.transfermarkt.de/justin-kluivert/profil/spieler/330659
MW bei 3 mio, sollte für 5 zu haben sein. xD Sei denn sein Daddy will ihn nicht gehen lassen. Aber günstig gekauft und bissl entwickelt und in 3 jahren für das 10 fache weiterverkauft. (Wäre ein Plan)

Hat da jemand Fifa gespielt? grins

grins Fehlt mir im Moment die Zeit zu.. Zwinkernd

Aber Schü ich weiß nicht.. Glaub das könnten wir allein Gehaltstechnisch nicht stemmen..

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Zitat von Silver05
Zitat von pogi85

Der junge Mann hier wäre natürlich auch eine sofortige Verstärkung in meinen Augen.
https://www.transfermarkt.de/justin-kluivert/profil/spieler/330659
MW bei 3 mio, sollte für 5 zu haben sein. xD Sei denn sein Daddy will ihn nicht gehen lassen. Aber günstig gekauft und bissl entwickelt und in 3 jahren für das 10 fache weiterverkauft. (Wäre ein Plan)

Also die Königlösung ist Andre Schürrle, der wird jetzt aber erstmal abwarten wer der neue Coach wird (Bosz wird das nicht mehr lange aushalten) und dann entscheiden ob er sich ausleihen lässt oder nicht. Eigentlich spricht bei einer Leihe alles für uns,
er muss sich hier nicht groß einleben und kennt zumindest die Stadt, die Fans und teilweise das Umfeld. Wüsste nicht, ob eine Leihe zu Bremen, Köln, Hamburg o.Ä. auch nur annähernd so sinnvoll wäre.

Von Patrick Herrmann halte ich nicht viel. Fußballerisch würde er einen klaren Mehrwert bringen, aber er ist ja mal wieder (zum 100. Mal) verletzt. Ich glaube er wird auch nicht mehr wirklich in Schwung kommen. Davon würde ich Abstand nehmen.

Generell würde der Offensive ein erfahrener Spieler gut tun. Die Jungs sind talentiert, aber mir fehlt da ein gestandener Führungsspieler (da sehe ich weder Maxim, noch Pablo) der das Gebilde da vorne lenken kann. Da wäre ein Schürrle in der aktuellen Phase optimal. Weltmeister, viel rummgekommen und eben international sehr erfahren. Wäre schön, aber dran glauben tue ich nicht.

Schürrle ist doch nach der Verletzung von Philipp noch unwahrscheinlicher geworden, als es eh war.
Zitat von pogi85
Zitat von Silver05

Zitat von pogi85

....

grins Fehlt mir im Moment die Zeit zu.. Zwinkernd

Aber Schü ich weiß nicht.. Glaub das könnten wir allein Gehaltstechnisch nicht stemmen..

Bei einer solchen Leihe übernimmt ja in der Regel der aufnehmende Verein nur einen Teil des Gehalts. Da gibt es Mittel und Wege sowas zu stemmen.

@nh43 absolut. Wie gesagt, ich halte es auch für eher unwahrscheinlich. Aber die Spielanteile die er in diesem Kalenderjahr erhalten hat werden ihn auch nicht gerade jubeln lassen. Wenn es so weiter geht, findet die WM ohne ihn statt.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Als ich den Namen Schürrle gehört habe, habe ich ihn gerade in letzter Zeit leider sehr stark mit Verletzungen verbunden. Und wenn man sich seine Leistungsdaten beim BVB ansieht, ist da schon seeeehr viel rot gefärbt. Vergangene Saison ab dem 26. Spieltag verletzt gewesen und kein Spiel mehr gemacht, in dieser Saison dann auch bis zum 10. Spieltag ausgefallen. Davor in Dortmund auch immer zwischendurch mal wieder.

Weiß nicht, ob da das Risiko vllt nicht etwas zu groß wäre? Mal von allen wirtschaftlichen Aspekten, die wahrscheinlich eher gegen eine Leihe sprechen, abgesehen...

Ein fitter Schürrle wäre natürlich eine krasse Bereicherung. Das ist keine Frage. Könnte eine Win-Win-Situation für beide Seiten sein.
Zitat von speakerattack
Zitat von BoonieLoon

Ein LV und ein klarer 10er sind im Winter meiner Meinung nach zwingend erforderlich.

Ich kann mich einfach nicht für Maxim erwärmen, macht mir das Spiel einfach zu oft langsam mit seinen schönen Pirouetten und trennt sich genauso wie Levin oft viel zu spät vom Ball.

Und hinten links sind wir uns ja wohl einig das da was kommen muss.

Ebenfalls könnte man mal über Hojbjerg nachdenken
https://www.transfermarkt.de/pierre-emile-hojbjerg/profil/spieler/167799
Kennt Land und Liga, wird keine große EIngeöhnungszeit gebrauchen. Bei Southampton nur noch Ersatz, zuletzt hat er sogar nur Reserve gespielt.
Das könnte einer sein der den strategischen Part bei uns in der Zentrale spielen könnte. Eine Leihe mit KO wäre bestimmt machbar.

Oh ja, Hojbjerg würde ich hier wahnsinnig gerne sehen. daumen-hoch

Der hier bereits genannte Kluivert wäre sicher auch eine interessante Sache, allerdings steht der sicher bei mehreren (größeren) Vereinen auf der Liste.

Pohjanpalo kann ich nicht wirklich einschätzen, allerdings lesen sich seine (Joker)-Einsätze sehr gut - allerdings hat da wohl Herrlich sein Veto eingelegt für den Winter.

Hier mal meine Vorschläge:

https://www.transfermarkt.de/jurgen-locadia/profil/spieler/166240

https://www.transfermarkt.de/stefan-kutschke/profil/spieler/51069 - wäre natürlich auch wieder eine absolute Wundertüte, ob er überhaupt 1. Liga tauglich ist, ist fraglich....
Zitat von Mainzbleibt1

Zitat von speakerattack

Zitat von BoonieLoon

Ein LV und ein klarer 10er sind im Winter meiner Meinung nach zwingend erforderlich.

Ich kann mich einfach nicht für Maxim erwärmen, macht mir das Spiel einfach zu oft langsam mit seinen schönen Pirouetten und trennt sich genauso wie Levin oft viel zu spät vom Ball.

Und hinten links sind wir uns ja wohl einig das da was kommen muss.

Ebenfalls könnte man mal über Hojbjerg nachdenken
https://www.transfermarkt.de/pierre-emile-hojbjerg/profil/spieler/167799
Kennt Land und Liga, wird keine große EIngeöhnungszeit gebrauchen. Bei Southampton nur noch Ersatz, zuletzt hat er sogar nur Reserve gespielt.
Das könnte einer sein der den strategischen Part bei uns in der Zentrale spielen könnte. Eine Leihe mit KO wäre bestimmt machbar.

Oh ja, Hojbjerg würde ich hier wahnsinnig gerne sehen. daumen-hoch

Der hier bereits genannte Kluivert wäre sicher auch eine interessante Sache, allerdings steht der sicher bei mehreren (größeren) Vereinen auf der Liste.

Pohjanpalo kann ich nicht wirklich einschätzen, allerdings lesen sich seine (Joker)-Einsätze sehr gut - allerdings hat da wohl Herrlich sein Veto eingelegt für den Winter.

Hier mal meine Vorschläge:

https://www.transfermarkt.de/jurgen-locadia/profil/spieler/166240

https://www.transfermarkt.de/stefan-kutschke/profil/spieler/51069 - wäre natürlich auch wieder eine absolute Wundertüte, ob er überhaupt 1. Liga tauglich ist, ist fraglich....

Hojbjerg ist sehr interessant. Eine Leihe (mit KO?) könnte man aufjedenfall anfragen.
Kutschke müsste sein Können erst beweisen, dass wäre mir zu risikoreich, auch in Anbetracht seines Alters nicht mein Wunschtransfer.
Locadia würde ich bevorzugen. Er ist in einem guten Alter, er wäre in 2,3 Jahren auch sicher noch für ein Sümmchen zu verkaufen.
Bei Kluivert werden wir eher keine Möglichkeit haben, zu viele größere Clubs stehen Schlange für den Jungen.

Bin gespannt wen Schröder im Winter vorstellt, vielleicht Ibra? Lachend
Müssten dann doch eine Statur bauen.Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 05.12.2017 um 19:42 Uhr bearbeitet
Kluivert ist absolut utopisch - da halst du dir dann auch gleich Probleme ein, so ähnlich wie der Norweger bei Real. Dann musst du die Hälfte der PK immer erklären warum er nur 13 Minuten gespielt hat usw.

Dann frag ich mich natürlich wieso Jemand wie Locandia zu uns käme. Der spielt sich doch aktuell in den PL Fokus. Noch zumal, wenn wir einen Topspieler von Eindhoven abwerben und bezahlen können, ich denke dann haben wir es geschafft.

Egal, ich will ja nicht nur destruktiv sein. Aber bei Kazan zahlen sie aktuell keine Gehälter. Da könnten wir dann die gleiche Situation haben wir einst mit Mattersburg, als der gute Karim zu uns stiess aufgrund von Vertragsauflösung. Da gibts nen ganz interessanten Kicker, der ggfs Frei's Platz einnehmen könnte bzw. Maxim etwas Feuer macht: https://www.transfermarkt.de/ruben-rochina/profil/spieler/67548

Und dann haben die natürlich noch den LV den Werder holen willst sowie den Stürmer aus dem Iran smile Gibt Rabatt beim halben Dutzend.
Ich habe mir mal angeschaut, welche Spieler mit auslaufendem Vertrag für uns interessant sein könnten. Allerdings muss ich auch gleichzeitig relativieren und sagen, dass man einige Spieler wohl nur mit der Aussicht auf die 1. Liga zu uns locken kann. Da das aber bei uns eine ziemlich unsichere Angelegenheit ist, wird es wohl auch schwer einen der Spieler zu bekommen. Trotzdem kann man ja mal ein paar Namen ins Spiel bringen.

https://www.transfermarkt.de/tim-leibold/profil/spieler/185699

Tim Leibold könnte der Spieler sein, der uns auf der Linksverteidiger Position ein wenig mehr Stabilität und Variabilität geben kann. Grundsätzlich sehe ich bei uns auf der Position Bedarf. Holtmann scheint (noch) Schwierigkeiten zu haben, seine Defensivaufgaben als Linksverteidiger im befriedigenden Maße auszuüben. Dafür sind seine Offensivvorstöße oft sehr erfolgsversprechend. Aus diesem Grund sehe ich seine Stärken aber auf der Wingback Position mit zusätzlicher Absicherung durch einen Innenverteidiger.
Leibold scheint ähnlich veranlagt zu sein. Er kann schnelle, gefährliche Angriffe von seiner Verteidiger Position aus starten. Im Gegensatz zu Holtmann hat er aber mehr Erfahrung als Linksverteidiger und wirkt dementsprechend defensiv sicherer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass beide voneinander lernen können und Leibold demgemäß eine sinnvolle Verstärkung darstellen kann.
Allerdings lasse ich bei dieser Theorie bewusst unsere beiden Alternativen Bussmann und Sverko aus. Bei Bussmann kann ich einfach nicht seinen Leistungsstand und seinen Wert für die Mannschaft nach seiner langen Zwangspause realistisch bewerten. Das muss der Trainer wissen. Und bei Sverko weiß ich nicht, inwiefern er jetzt schon eine Option für die erste Mannschaft sein kann. Er ist ja auch erst 19 und hat genug Zeit sich in der zweiten Mannschaft zu entwickeln und sich im Schatten anderer Spieler zu verbessern. Ich würde ihm noch keinen zu großen Druck machen wollen.

https://www.transfermarkt.de/max-christiansen/profil/spieler/192300
https://www.transfermarkt.de/zlatko-junuzovic/profil/spieler/31007

Wenn Fabi Frei tatsächlich gehen sollte (hoffentlich nicht für unter 4 Mil.), dann werden wir Bedarf auf der 6/8 haben. Gbamin, Serdar und Latza können zwar ein sehr gutes Mittelfeldtrio bilden, aber dahinter nur mit einem Maxim, der zuletzt auch nicht mit guten Leistungen glänzen konnte, in die Rückrunde zu gehen, halte ich für gefährlich. Es kann immer passieren, dass sich jemand verletzt und dann siehts nicht mehr so schön aus.
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass wir dafür Bote Baku aus der II. hochziehen, damit wir zumindest für die Bank Ersatz haben. Das wäre jedoch wiederum seiner Entwicklung abträglich. In seinem Alter bräuchte er die Spielpraxis. Eine schwierige Situation.
Ich habe hier als mögliche Verstärkungen Max Christiansen und Zlatko Junuzovic ausgesucht. Christiansen hat letztes Jahr eine ziemlich gute Bundesligasaison mit Ingolstadt gespielt, die ihn in den Fokus einiger Vereine gebracht hat. Trotzdem ist er den Gang in die zweite Liga mitangetreten. Seitdem kommt er allerdings in dieser Saison komischerweise nicht mehr regelmäßig zum Zug. Vielleicht steckt ja jemand tiefer in der Materie drinnen und kann mich über seine Situation aufklären. Grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Spieler, der uns durchaus weiterhelfen kann, aber falls er bei Ingolstadt irgendwelchen Stank gemacht hat, dann können wir sicher auch gut auf ihn verzichten.
Dagegen ist Junuzovic ein Name, den ich hier situationsbedingt unbedingt reinwerfen muss. Ich weiß, er ist Kapitän bei Werder und er verdient sicher auch ein gutes Sümmchen, aber es hat ja auch schon mit René geklappt, wieso also nicht auch mit ihm.. Aus meiner Sicht ist er der vielleicht wichtigste Mann bei Bremen. Ein kreativer Denker und Lenker. Genauso einer fehlt mir in unserem Spiel. Er könnte das Puzzleteil sein, was uns fehlt. Naja, solange er noch nicht verlängert hat, wird man ja wohl noch träumen dürfen.
Wir können erst mal abwarten, ob wir uns gegen Stuttgart durchsetzen und im DFB Pokal überwintern können. Wenn ja, dann sollte man im Mittelfeld mit einem Transfer nachlegen. Wenn nein, dann kann man sich durchaus überlegen, ob das bestehende Personal (+ Baku) für einen Wettbewerb ausreicht

https://www.transfermarkt.de/kevin-mohwald/profil/spieler/94137

Möhwald könnte dem Kader mit seiner Variabilität noch ein wenig Tiefe verleihen. Seine Hauptposition ist im offensiven Mittelfeld, wo er vielleicht Maxim ein wenig Druck machen kann. Allerdings kann er auch auf der Acht und im rechten Mittelfeld (wo Öztunali im Moment mehr oder weniger konkurrenzlos ist) spielen. Also sehr wohl die Möglichkeit sich für höhere Aufgaben zu bewerben. Seine konstanten Scorer sprechen für ihn.

https://www.transfermarkt.de/cedric-teuchert/profil/spieler/207597
https://www.transfermarkt.de/facundo-ferreyra/profil/spieler/93795

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier keinen wirklichen Bedarf im Sturm sehe. Muto ist mehr oder weniger gesetzt (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er auch als Zulieferer für einen anderen Stürmer auf einer anderen Offensiv Position agieren kann), Berggreen befindet sich aktuell absolut im Aufwind, Kodro ist auch erst eine halbe Saison hier und verdient schon noch seine Chance (trotz der schlechten Leistungen zuletzt) und nächste Saison kommt ja auch noch der U21 Nationalspieler Seydel mit gewissen Ansprüchen zurück. Ich würde sagen, wir sind fast überbesetzt im Sturm. Jedenfalls müssen wir jetzt nicht anfangen, deutsche U21 Stürmer zu verpflichten, die bei uns eh noch keinen Platz haben. Seine Fähigkeiten in aller Ehren, aber ich glaube nicht, dass Teuchert der Spieler ist, den wir jetzt brauchen.
Falls ihr schon unbedingt noch eine Alternative für den Sturm braucht, dann schaut euch mal Facundo Ferreyra. Seine Scorerwerte sind konstant auf einem sehr hohen Niveau. Er weiß auf jeden Fall, wo das Tor steht. Aber er braucht immer noch Spieler, die ihm zuliefern und da sehe ich im Moment eher unser dringlichstes Problem.
Wie wäre es denn mit Dominik Kaiser, gefällt mir gut.

https://www.transfermarkt.de/dominik-kaiser/profil/spieler/52200
Der Kicker fabuliert über 4 Abgänge. Darunter Kodro als Leihkandidat, Jairo und Klement sowie Frei als Verkaufskandidaten.

Könnt ich absolut mit leben! Bedeutet dann wohl auch dass noch Jemand für vorne und das MF geholt werden müsste. Hoffe wir haben da mehr Glück als noch im Sommer beim Stürmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.