1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14921
26.06.2026 - 19:29 Uhr
Der Vollständigkeit halber, Daland per Leihe, Quarshie per Festverpflichtung:

Zitat von liga-zwei.de

Die Rheinpfalz nennt nun aber zwei weitere Namen, die bei den Überlegungen des FCK die Defensive betreffend eine Rolle spielen könnten.

Zum einen soll Jesper Daland in Kaiserslautern gesichtet worden sein, der vergangene Saison von Cardiff City an Fortuna Düsseldorf verliehen war. Der 26 Jahre alte Norweger hinterließ in Düsseldorf zwar nicht den besten Eindruck und war am Ende der Abstiegssaison der Rheinländer kaum noch gefragt, war Cardiff aber vor zwei Jahren noch eine stattliche Ablöse von mehr als vier Millionen Euro an Cercle Brügge wert. Weil der 1,91 Meter große Daland in Cardiff noch einen Vertrag bis 2028 besitzt, wäre für den FCK eine risikoarme Ausleihe denkbar.

Zum anderen vermeldet die Rheinpfalz auch ein Lauterer Interesse an Joshua Quarshie, der vor einem Jahr für rund 3,5 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zum FC Southampton gewechselt ist, für den englischen Zweitligisten aber nur 18 Pflichtspiele bestritt und in den letzten Monaten fast gar keine Rolle mehr spielte.

Der 21-Jährige, der sechs Partie für die deutsche U21 bestritten hat, besitzt in Southampton zwar noch einen Vertrag bis 2029, aber wohl nicht die beste Perspektive. Der FCK soll Quarshie mit einem längerfristigen Vertrag locken, müsste dafür aber wohl schon tief in die Tasche greifen und sicherlich auch auf ein Entgegenkommen Southamptons hoffen.

Gruß,
W7
Transferspekulationen Diskussion |#14922
26.06.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von Wingman_7
Der Vollständigkeit halber, Daland per Leihe, Quarshie per Festverpflichtung:

Zitat von liga-zwei.de

Die Rheinpfalz nennt nun aber zwei weitere Namen, die bei den Überlegungen des FCK die Defensive betreffend eine Rolle spielen könnten.

Zum einen soll Jesper Daland in Kaiserslautern gesichtet worden sein, der vergangene Saison von Cardiff City an Fortuna Düsseldorf verliehen war. Der 26 Jahre alte Norweger hinterließ in Düsseldorf zwar nicht den besten Eindruck und war am Ende der Abstiegssaison der Rheinländer kaum noch gefragt, war Cardiff aber vor zwei Jahren noch eine stattliche Ablöse von mehr als vier Millionen Euro an Cercle Brügge wert. Weil der 1,91 Meter große Daland in Cardiff noch einen Vertrag bis 2028 besitzt, wäre für den FCK eine risikoarme Ausleihe denkbar.

Zum anderen vermeldet die Rheinpfalz auch ein Lauterer Interesse an Joshua Quarshie, der vor einem Jahr für rund 3,5 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zum FC Southampton gewechselt ist, für den englischen Zweitligisten aber nur 18 Pflichtspiele bestritt und in den letzten Monaten fast gar keine Rolle mehr spielte.

Der 21-Jährige, der sechs Partie für die deutsche U21 bestritten hat, besitzt in Southampton zwar noch einen Vertrag bis 2029, aber wohl nicht die beste Perspektive. Der FCK soll Quarshie mit einem längerfristigen Vertrag locken, müsste dafür aber wohl schon tief in die Tasche greifen und sicherlich auch auf ein Entgegenkommen Southamptons hoffen.

Gruß,
W7

Definitiv keine Namen, die jetzt irgendetwas entfachen könnten in mir persönlich.
Transferspekulationen Diskussion |#14923
26.06.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von JJ-2000

Zitat von Lullaby

Ich glaube, wenn ich wählen müsste, würde ich Quarshie nehmen. Maglica ist vermutlich jetzt besser, aber eine Leistungssteigerung ist bei ihm nicht zu erwarten. Quarshie ist athletisch ne Maschine, nicht nur groß und entsprechend kopfballstark, sondern auch schnell unterwegs. Der wurde 24/25 mit 37 km/h geblitzt.

Beste Grüße
Lullaby

Würde im Gegensatz zu Maglica auch viel besser ins von Klos gesuchte Profil "Kopfballstärke, Schnelligkeit, Flexibilität" passen.

Maglica ist nicht der Schnellste und wir haben schon Rasmussen der ebenfalls sehr große Geschiwndigkeitsdefizite hat.

Schon möglich. Anders als Quarshie war Maglica aber letzte Saison Stammspieler und kennt die Liga. Mir käme es dahinten vor allem auf Stabilität an. Am besten wäre, man verpflichtet beide! tung

Beide fest verpflichten wird nicht passieren. So viel Ablöse wird man nicht für zwei Innenverteidiger zahlen.

Das Daland-Gerücht macht mich zugegebenermaßen weniger an. In Düsseldorf war er eine der größten Enttäuschungen in einer an Enttäuschungen reichen Saison. Allerdings weiß ich auch wenig aus seiner Zeit vor der Leihe zur Fortuna.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#14924
26.06.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von bongarce

Zitat von JJ-2000

Zitat von Lullaby

Ich glaube, wenn ich wählen müsste, würde ich Quarshie nehmen. Maglica ist vermutlich jetzt besser, aber eine Leistungssteigerung ist bei ihm nicht zu erwarten. Quarshie ist athletisch ne Maschine, nicht nur groß und entsprechend kopfballstark, sondern auch schnell unterwegs. Der wurde 24/25 mit 37 km/h geblitzt.

Beste Grüße
Lullaby

Würde im Gegensatz zu Maglica auch viel besser ins von Klos gesuchte Profil "Kopfballstärke, Schnelligkeit, Flexibilität" passen.

Maglica ist nicht der Schnellste und wir haben schon Rasmussen der ebenfalls sehr große Geschiwndigkeitsdefizite hat.

Schon möglich. Anders als Quarshie war Maglica aber letzte Saison Stammspieler und kennt die Liga. Mir käme es dahinten vor allem auf Stabilität an. Am besten wäre, man verpflichtet beide! tung

Beide fest verpflichten wird nicht passieren. So viel Ablöse wird man nicht für zwei Innenverteidiger zahlen.

Das Daland-Gerücht macht mich zugegebenermaßen weniger an. In Düsseldorf war er eine der größten Enttäuschungen in einer an Enttäuschungen reichen Saison. Allerdings weiß ich auch wenig aus seiner Zeit vor der Leihe zur Fortuna.

Beste Grüße
Lullaby

Wäre halt optimal, wenn man Maglica fest verpflichten und Quarshie leihen könnte (um ihn eventuell später zu kaufen). Rein theoretisch wäre das ja 'ne Möglichkeit. Jaja, schon gut, träumen ist erlaubt.
Der Noch-Düsseldorfer begeistert vermutlich niemanden hier. Ich möchte nicht unken und hoffe, die Verantwortlichen erinnern sich an ihre Aussagen bezüglich des skillsets künftiger Verpflichtungen, aber es wäre mal wieder typisch, wenn ...

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Transferspekulationen Diskussion |#14925
26.06.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von NR-10
Gestern war ich euphorisiert…wenn ich dann aber Daland lese…und im Hinterkopf habe, dass Klos gesagt hat, nach dem Abstieg sind interessante Spieler auf dem Markt. Dann haben wir mit ihm und Rasmussen die AH der 2. Liga, wunderbar. Also werden wir doch eher F95 2.0

Was ist denn ein AH?
Transferspekulationen Diskussion |#14926
26.06.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von NR-10

Gestern war ich euphorisiert…wenn ich dann aber Daland lese…und im Hinterkopf habe, dass Klos gesagt hat, nach dem Abstieg sind interessante Spieler auf dem Markt. Dann haben wir mit ihm und Rasmussen die AH der 2. Liga, wunderbar. Also werden wir doch eher F95 2.0

Was ist denn ein AH?

Vermutlich "Alte Herren" - mäßig passend.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Transferspekulationen Diskussion |#14927
26.06.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von nordishLautrer

Zitat von NR-10

Was ist denn ein AH?

Vermutlich "Alte Herren" - mäßig passend.

Von der Geschwindigkeit her

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferspekulationen Diskussion |#14928
26.06.2026 - 20:28 Uhr
https://x.com/frankereinhard/status/2070564805451104289?s=46&t=Y36pVq-6Sg7fcpBUKAya7Q

Wir wohl leider auf den Norweger rauslaufen. Und dann noch Elvedi behalten.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferspekulationen Diskussion |#14929
26.06.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von NR-10

https://x.com/frankereinhard/status/2070564805451104289?s=46&t=Y36pVq-6Sg7fcpBUKAya7Q

Er (Quarshie) soll ja auch fest verpflichtet und nicht wie hier angesprochen ausgeliehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DasHerzDerPfalz2 am 26.06.2026 um 20:32 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14930
26.06.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von NR-10

Und für alle nicht-x-User:

"Sport1" dementiert "Rheinpfalz": Joshua Quarshie kommt angeblich nicht zum FCK

https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker/1996-sport1-dementiert-rheinpfalz-joshua-quarshie-kommt-angeblich-nicht-zum-fck.php

Weil eine Leihe nicht möglich sei. RP berichtet aber über möglichen festen Kauf, oder?

Und Southhampton könnte sich auch eine Rückkaufoption über die Höhe der ablöse sichern. Dann wäre es quasi eine Leihe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 26.06.2026 um 20:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.